Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 155
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline

    Fazit/Kritik/Anmerkungen zur Odyssee 2.0

    Bitte hier hinein!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen

    Wenn du die Talente "Starker Schwertkämpfer", "Schwertmeister" und "Orktöter" lernst solltest du EXP bekommen. Diese werden aber meist schon beim ersten Hieb vergeben und nicht beim Tod des NPC, also genauso wie bei den Fernwaffen. Vielleicht werden die Prints nicht angezeigt. Dann kontrolliere deine EXP vor und nach dem Kampf. Das man die EXP vorher bekommt, war leider nicht anders zu lösen, da die Sonderdamage auf dem üblichen Wege nicht erkannt wurde.
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich Myrtana Orkspäher mit einem Schlag erledige, dann ist mein XP-Stand der gleiche wie vorher, ich bekomme halt keine XP für das Töten von Orks durch den ersten Treffer.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Orks töten mit Sklavenkleidung oder Beliarrüstung: Nun, erstmal finde ich es erstaunlich, dass du einen Ork mit der Sklavenrüstung töten kannst, die so gut wie keine Schutzwerte hat. Zum anderen müssten die Orks in der Stadt und auf Onars Hof irgendwann diese Rüstungen ignorieren, wenn man zuviele Gegner tötet.
    Da sich die Orks nicht wehren, sondern nur dumm in der Gegend rumgucken, ist es egal, ob ich die Sklavenkleidung oder Beliarrüstung trage. Ich habe in der Stadt mehr als 10 Orks getötet und es scheint sie nicht zu stören. Allerdings greifen mich nun Domshak, sein Schamane und der Orkoberst nach einem wortlosen Dialog an. Alle anderen Orks jedoch bleiben friedlich.

    Beim Schärfen am Schleifstein funktioniert Ende nicht, man kommt dann wieder in die Auswahl, welche Waffe geschärft werden soll.

    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Könnt ihr generelle Kritik zur 2.0 vielleicht hierhin posten, dieser Thread ist ja eigentlich nur für Anmerkungen zur Komplettlösung.
    Ok, das mache ich dann in Zukunft, Blackpirate hat im Releasethread auf diesen gelinkt, um Fehler zu melden.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Daran hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich Myrtana Orkspäher mit einem Schlag erledige, dann ist mein XP-Stand der gleiche wie vorher, ich bekomme halt keine XP für das Töten von Orks durch den ersten Treffer.
    Das ist ärgerlich. Wir werden das nochmal testen.

    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Da sich die Orks nicht wehren, sondern nur dumm in der Gegend rumgucken, ist es egal, ob ich die Sklavenkleidung oder Beliarrüstung trage. Ich habe in der Stadt mehr als 10 Orks getötet und es scheint sie nicht zu stören. Allerdings greifen mich nun Domshak, sein Schamane und der Orkoberst nach einem wortlosen Dialog an. Alle anderen Orks jedoch bleiben friedlich.
    Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Die Gothic Engine scheint bei zu vielen Spielbedingungen träge zu werden. Die Bedingungen wurden eindeutig definiert. Wenn der Trigger aber nicht kommt, dann liegt das an der Engine, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn du einen epischen Kampf haben willst, solltest du daher lieber die Rüstung wechseln.

    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Beim Schärfen am Schleifstein funktioniert Ende nicht, man kommt dann wieder in die Auswahl, welche Waffe geschärft werden soll.
    Das ist nicht schlimm. Man kommt nach dem Schärfen wieder aus dem Dialog.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von NeverGiveUp Beitrag anzeigen
    Ok, das mache ich dann in Zukunft, Blackpirate hat im Releasethread auf diesen gelinkt, um Fehler zu melden.
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Komplettlösung:
    Falls ihr mal mit dem Spiel nicht weiterkommt, hilft euch unsere Komplettlösung weiter.

    Falls ihr in dieser Fehler finden solltet, meldet dies bitte in diesem Thread:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...erungen-Fehler
    Das bezieht sich auf die Komplettlösung. Wir sollten diesen Thread aber auch noch verlinken, kannst du das übernehmen blacky?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Im Releasethread werden die meisten Fehler gemeldet. Das sollte auch so bleiben, da die meisten von den Spieler selbst verursacht werden und sich gegenseitig helfen können. Hier würden nur wenige vorbei schauen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (04.01.2017 um 18:48 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Das ist ärgerlich. Wir werden das nochmal testen.
    Ich habe selbst noch ein paar Tests durchgeführt und dabei habe ich festgestellt, dass es an meinem momentanen Stärkewert liegt, nämlich 126. Mit 135 Stärke kriege ich wiederum die 500 XP für Myrtana Orkspäher durch 1 Hit Kill. Ich vermute daher, dass es am Bonusschaden meines geschärften El Bastardos liegt, am Bonusschaden gegen Orks oder sogar an beidem. Darüberhinaus habe ich herausgefunden, dass ich genau dann keine XP kriege (nicht nur bei Orks, ich habe es auch mit menschlichen NPCs getestet, bei Tieren ist es wahrscheinlich auch so), wenn der Bonusschaden das letzte bisschen HP der Gegner abzieht, sodass sie durch den Bonusschaden sterben/zu Boden gehen. Also auch nach X-Angriffen kriege ich keine XP, wenn der Gegner beim finalen Treffer durch den Bonusschaden besiegt wird.

    Dann habe ich noch einen Bug gefunden, und zwar habe ich Waffenmeister auf 100%, und im Kampf mit menschlichen NPCs verlieren sie durch Bonusschaden HP, auch wenn sie meine Angriffe abblocken oder sogar ausweichen, d. h. mein Schlag trifft sie nicht, aber ich sehe, wie sie ein Stückchen ihres HP-Balkens verlieren.
    Geändert von NeverGiveUp (06.01.2017 um 02:09 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Danke für den Hinweis. Es wird allerdings schwer werden das zu korrigieren.

    Waffenmeister: Die Sonderdamage kommt immer, auch wenn die Spielfigur blockt. Man müsste eine Bedingung einbauen, dass der NPC beim Blocken keinen Abzug bekommt. Ich wüßte jetzt aber nicht mit welcher Bedingung das Blocken definiert werden könnte. Das werde ich wohl im Editingforum nachfragen müssen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis. Es wird allerdings schwer werden das zu korrigieren.
    Es gab im Originalspiel schon ein ähnliches Problem mit der Klaue Beliars.
    Dabei wurde manchmal der Tod eines Monsters / NPC durch den Extraschaden vom Spiel nicht erkannt, mit allen Konsequenzen.
    Marcello hatte es für seine Returning-Version gefixt bekommen.
    Er ist hier ja nicht mehr aktiv, aber TheBigLeBRUCEky und kleinaberohho arbeiten an eigenen Modversionen, basierend auf seiner Arbeit. Vielleicht können die dir ja sagen, wie er das gelöst hat.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.015
     
    blackpirate ist offline
    Danke für den Hinweis.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Ich habe folgendes Problem gefunden: Ich habe das Fischerdorf entdeckt, aber nicht von den Orks befreit, bin um das Dorf herumgeschwommen und habe weiterhin die Welt erkundet. Dabei habe ich den Fischer Simon in der Ruine gefunden und mit ihm gesprochen. Dann bin ich weiter zu Spencer und habe ihm den Schädel und einen persönlichen Gegenstand von Rauhbart beschafft.
    Irgendwann bin ich dann wieder zurück zum Fischerdorf gegangen, dieses ist jetzt allerdings verlassen. Die Orks und auch die toten Fischer wurden einfach despawnt. Dadurch kann ich von einem der toten Fischer nicht mehr den Teleportstein in's Fischerdorf abnehmen. Dann bin ich zu den Buddlern gegangen, die aber auch nicht mehr auffindbar sind (goto vob strf_12148_slim hat keinen Effekt). Auch Simon ist nicht mehr in der Ruine und auch nicht im Fischerdorf. Slim habe ich dann mit Insert in's Spiel gebracht, die Dialoge mit ihm sind so, wie sie sein sollten. Dabei kann ich ihm auch erzählen, dass ich die Orks im Fischerdorf erledigt hätte. Simon's Insertcode steht nicht in der Liste der NPC Insertcodes, somit kann ich den erstmal nicht wieder in's Spiel bringen. Außerdem wurden alle anderen NPCs auch despawnt, Khorinis ist nun unbesiedelt. Ist schon seltsam, dass NPCs einfach verschwinden.
    Geändert von NeverGiveUp (21.01.2017 um 21:03 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Du bist wahrscheinlich in der falschen Welt. Es gibt ein Doppel dieser Region in der Addonwelt, damit man in der Fernsicht nicht plötzlich ein Ende der Welt sieht. Schau mal noch ob du dich in der Modnewworld oder in der Modaddonworld befindest.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du bist wahrscheinlich in der falschen Welt. Es gibt ein Doppel dieser Region in der Addonwelt, damit man in der Fernsicht nicht plötzlich ein Ende der Welt sieht. Schau mal noch ob du dich in der Modnewworld oder in der Modaddonworld befindest.
    Befinde mich in der Modnewworld. Ich glaube, dass dies die richtige Welt ist. Möglicherweise ist die beschriebene Routine nicht die Ursache für dieses Problem, vielleicht ist mein Savegame corrupted.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Ja, das ist die richtige Welt. Es scheint tatsächlich der savegame kaputt zu sein. Hast du einen anderen Spielstand?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline

    Extreme Gothic Lags und andere Fehler in Khorinis

    Wie der Titel schon beschreibt habe ich extreme Gothic Lags in/ab Khorinis. Was ich mit Gothic Lags meine sollte bekannt sein wenn nicht, hier nochmal die Definition.
    Mit Gothic Lags ist gemeint, Gothic eigene Miniruckler im Spiel bei konstanten 60 FPS. Diese treten auf (soweit ich weiß) wenn die Engine überlastet ist und zeigen sich auf eine sehr unschöne art beim spielen. Durch das Vor- und Zurück "Teleportieren" nach allen 3 Schritten um 1-2 Schritte. Dies tritt im Zusammenhang mit dem D3D11 Renderer von Gothic kaum noch auf. Ohne diesen aber die ganze Zeit. Zudem habe ich diverse A.V. Fehler beim Speichern aber auch teils in Dialogen oder beim töten von Monstern. Aber nun zu den Fakten.

    Ich habe Gothic 2 Gold, Odyssee 2.0 + Sprachpacket sowie das Odyssee Systempack 1.6 installiert. Vor Khorinis hatte ich nicht einmal solche oder ähnliche Fehler.

    Getestet habe ich schon alle möglichen Grafik Konstellationen, ohne Systempack sowie mit einer Jungfräulichen Gothic.ini zu spielen. Letzteres hatte auch gute drei Stunden Funktioniert aber nach einmal neuladen (nach den drei Stunden) war der vorherige Stand wieder erreicht(auch nach einem Neustart). Zudem habe ich zuvor die Gothic.ini auf max RAM und die Gothic.exe mit CFF gepatcht damit auch die vollen 1236 MB von Gothic genutzt werden können. Ich stehe nun am ende meiner Möglichkeiten bzw. habe inzwischen vielleicht auch schon wieder etwas vergessen zu erwähnen. Daher wende ich mich hier nun an das Forum und bitte um Hilfe. Da es bei dieser Gegebenheit vor allem unmöglich ist zu kämpfen.

    MfG Snowy

    PS: Ich bin schon fleißig dabei weitere Ideen sowie Bugs oder Logikfehler aufzuschreiben um diese dann zu posten.
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von SnowySchoko Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon beschreibt habe ich extreme Gothic Lags in/ab Khorinis. Was ich mit Gothic Lags meine sollte bekannt sein wenn nicht, hier nochmal die Definition.
    Mit Gothic Lags ist gemeint, Gothic eigene Miniruckler im Spiel bei konstanten 60 FPS. Diese treten auf (soweit ich weiß) wenn die Engine überlastet ist und zeigen sich auf eine sehr unschöne art beim spielen. Durch das Vor- und Zurück "Teleportieren" nach allen 3 Schritten um 1-2 Schritte. Dies tritt im Zusammenhang mit dem D3D11 Renderer von Gothic kaum noch auf. Ohne diesen aber die ganze Zeit. Zudem habe ich diverse A.V. Fehler beim Speichern aber auch teils in Dialogen oder beim töten von Monstern. Aber nun zu den Fakten.

    Ich habe Gothic 2 Gold, Odyssee 2.0 + Sprachpacket sowie das Odyssee Systempack 1.6 installiert. Vor Khorinis hatte ich nicht einmal solche oder ähnliche Fehler.

    Getestet habe ich schon alle möglichen Grafik Konstellationen, ohne Systempack sowie mit einer Jungfräulichen Gothic.ini zu spielen. Letzteres hatte auch gute drei Stunden Funktioniert aber nach einmal neuladen (nach den drei Stunden) war der vorherige Stand wieder erreicht(auch nach einem Neustart). Zudem habe ich zuvor die Gothic.ini auf max RAM und die Gothic.exe mit CFF gepatcht damit auch die vollen 1236 MB von Gothic genutzt werden können. Ich stehe nun am ende meiner Möglichkeiten bzw. habe inzwischen vielleicht auch schon wieder etwas vergessen zu erwähnen. Daher wende ich mich hier nun an das Forum und bitte um Hilfe. Da es bei dieser Gegebenheit vor allem unmöglich ist zu kämpfen.

    MfG Snowy

    PS: Ich bin schon fleißig dabei weitere Ideen sowie Bugs oder Logikfehler aufzuschreiben um diese dann zu posten.
    Es haben einige Spieler diese Lags - bisher haben wir keine Lösung dafür gefunden.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Es haben einige Spieler diese Lags - bisher haben wir keine Lösung dafür gefunden.
    Das habe ich auch schon gelesen bzw. gemerkt. Hier liegt aber deutlich die Betonnung auf "einige Spieler", soll heißen nicht alle haben das Problem also muss es ja einen Grund bzw. eine Ursache haben. Naja wie auch immer ich bleibe aktiv und versuche damit zu leben. Wenn es irgendwann zu einer Lösung kommt wäre ich daran interessiert, alleine falls dies nochmals woanders auftreten sollte.

    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Belschwur
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    100
     
    Belschwur ist offline
    @ SnowySchoko
    Hast du mal Virenscanner, Firewall usw. ausgeschalten gehabt?

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Mein Fazit zu Odyssee.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für viele Stunden Spielspaß. Mit Odyssee habt ihr den Traum vieler Gothic Spieler verwirklicht.

    Am Ende blieben 10 Missionen unerledigt in Tagebuch stehen.

    1. Verirrte Schafe: Ich habe die Schafe Nachts zur Herde zurückgebracht. Am nächsten Morgen dann Melchior mitgeteilt, dass ich eines seiner Schafe tot gefunden habe. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption. Die Schafe stehen wieder an ihrem Fluchtplatz. lassen sich aber nicht mehr anklicken.

    2. Das Böse im Minental: Nachdem ich Uriziel hatte und wieder aus dem Tempel kam, sprach ich mit Gor Asif und bekam diesen Eintrag. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption.
    Im Tempel selbst gibt es einen BUG! Im Raum nach den Bodengittern fällt der Held tot um! Ich konnte diesen Raum nur mit Hilfe von Marvin (God Modus + K) durchqueren.

    3. Der Clan der Berserker: Ich habe alle Orks um den Turm herum erledigt und finde keinen mehr.

    4. Erzversteck: Ich habe mit Torsten alle Säbelzahn erledigt, aber er rennt nur in der Höhle herum. Bin dann weggegangen. Als ich später wieder kam stand er in der Höhle darüber. Aber außer "Kampfverhalten" und "Heiltrank geben" hat er keine weitere Gesprächsoptionen.

    5. Das Orkheer im Minental: Auch hier habe ich alle Orks erledigt. Ich glaube da läuft kein einziger mehr im ganzen Minental herum.

    6. Kneipe im Minental: Ich habe Pat seine Pfeife gebracht, bekomme aber von ihm keine Folgequest. Habe mit allen geredet!

    7. Abrechnung mit Rosh: Habe alle Söldner ausgeschaltet, auch den bei Garrik in der Höhle. Bei Garrik bekomme ich keine Gesprächsoption. Wenn ich mit Rosh rede, sagt Roland zwar, dass alle Söldner tot sind, aber beim Kampf gegen Rosh zieht es dem kein Leben ab.

    8. Die Befreiung von Aschod: Said bittet mich Merkurius zu unterrichten, aber von ihm bekomme ich keine Gesprächsoption.

    9. Reiche Beute: Den Keller in Tartarons Haus hatte ich schon vor erhalt der Quest geplündert. Oder ist der Keller von dem Haus beim Feuerschlucker gemeint? Diese Kellertür konnte ich nämlich nicht öffnen.

    10. Rettung der Sklaven: Konnte Clark nicht abliefern.

    Anmerkung: Ich habe Irdorath erledigt und sollte dem König berichten. Das ging aber nicht! Ich musste erst die Questreihe mit dem gestohlenen Schmuck der Königin erledigen.
    Das hat mich etwas verwirrt. Vielleicht wäre eine Tagebucheintrag hilfreich, der darauf hinweist, dass man erst Nolan befreien muss.

    Ich hatte mit Schwierigkeitsgrad Mittel begonnen, aber das war mir am Anfang dann doch zu zäh. Nach ca. 7 Std. habe ich dann nochmals auf Leicht angefangen.

    Profil:
    Gildenlos Stufe 120 (Ist Gildenlos nicht auch ein Fehler?)
    Magierkreis 6
    Lernpunkte 82 (übrig)
    Stärke 339
    Geschick 193
    Mana 431
    Lebensenergie 1407
    Magiewissen 298 (Für was brauche ich das eigentlich?)
    Beim Schürfen steht 0% und bei den anderen Buddlereigenschaften ist nur ein Strich, obwohl ich geschürft und gelernt habe.
    Spielzeit: 285 Std. werden angezeigt. Die Tatsächliche ist aber um einiges Länger.
    Motelsoft

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Ich bin noch lange nicht durch, erst seit ein paar Stunden auf Khorinis. Bis hierhin hat die mod unglaublich viel Spaß gemacht, aber auf Khorinis ist für mich erstmal Schluss.
    Ich muss bei jedem mal Speichern/Laden beten, dass das Spiel nicht abstürzt und/oder die Welt richtig lädt. Manchmal dauert das Speichern mehrere Minuten, und das auf einem ziemlich guten PC mit SSD.
    Jetzt nach ca. 5 Stunden fällt mir auf, dass um Onars Hof nahezu keine Lebewesen gespawnt wurden. Das Weidenplateau ist komplett leer. Ich darf also alles nochmal neu spielen, alle Saves bei denen ich Khorinis schon betreten habe sind in diesem Zustand. Darauf habe ich aber wirklich keine Lust.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Mein Fazit zu Odyssee.

    Vielen Dank an alle Beteiligten für viele Stunden Spielspaß. Mit Odyssee habt ihr den Traum vieler Gothic Spieler verwirklicht.

    Am Ende blieben 10 Missionen unerledigt in Tagebuch stehen.

    1. Verirrte Schafe: Ich habe die Schafe Nachts zur Herde zurückgebracht. Am nächsten Morgen dann Melchior mitgeteilt, dass ich eines seiner Schafe tot gefunden habe. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption. Die Schafe stehen wieder an ihrem Fluchtplatz. lassen sich aber nicht mehr anklicken.

    2. Das Böse im Minental: Nachdem ich Uriziel hatte und wieder aus dem Tempel kam, sprach ich mit Gor Asif und bekam diesen Eintrag. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption.
    Im Tempel selbst gibt es einen BUG! Im Raum nach den Bodengittern fällt der Held tot um! Ich konnte diesen Raum nur mit Hilfe von Marvin (God Modus + K) durchqueren.

    3. Der Clan der Berserker: Ich habe alle Orks um den Turm herum erledigt und finde keinen mehr.

    4. Erzversteck: Ich habe mit Torsten alle Säbelzahn erledigt, aber er rennt nur in der Höhle herum. Bin dann weggegangen. Als ich später wieder kam stand er in der Höhle darüber. Aber außer "Kampfverhalten" und "Heiltrank geben" hat er keine weitere Gesprächsoptionen.

    5. Das Orkheer im Minental: Auch hier habe ich alle Orks erledigt. Ich glaube da läuft kein einziger mehr im ganzen Minental herum.

    6. Kneipe im Minental: Ich habe Pat seine Pfeife gebracht, bekomme aber von ihm keine Folgequest. Habe mit allen geredet!

    7. Abrechnung mit Rosh: Habe alle Söldner ausgeschaltet, auch den bei Garrik in der Höhle. Bei Garrik bekomme ich keine Gesprächsoption. Wenn ich mit Rosh rede, sagt Roland zwar, dass alle Söldner tot sind, aber beim Kampf gegen Rosh zieht es dem kein Leben ab.

    8. Die Befreiung von Aschod: Said bittet mich Merkurius zu unterrichten, aber von ihm bekomme ich keine Gesprächsoption.

    9. Reiche Beute: Den Keller in Tartarons Haus hatte ich schon vor erhalt der Quest geplündert. Oder ist der Keller von dem Haus beim Feuerschlucker gemeint? Diese Kellertür konnte ich nämlich nicht öffnen.

    10. Rettung der Sklaven: Konnte Clark nicht abliefern.

    Anmerkung: Ich habe Irdorath erledigt und sollte dem König berichten. Das ging aber nicht! Ich musste erst die Questreihe mit dem gestohlenen Schmuck der Königin erledigen.
    Das hat mich etwas verwirrt. Vielleicht wäre eine Tagebucheintrag hilfreich, der darauf hinweist, dass man erst Nolan befreien muss.

    Ich hatte mit Schwierigkeitsgrad Mittel begonnen, aber das war mir am Anfang dann doch zu zäh. Nach ca. 7 Std. habe ich dann nochmals auf Leicht angefangen.

    Profil:
    Gildenlos Stufe 120 (Ist Gildenlos nicht auch ein Fehler?)
    Magierkreis 6
    Lernpunkte 82 (übrig)
    Stärke 339
    Geschick 193
    Mana 431
    Lebensenergie 1407
    Magiewissen 298 (Für was brauche ich das eigentlich?)
    Beim Schürfen steht 0% und bei den anderen Buddlereigenschaften ist nur ein Strich, obwohl ich geschürft und gelernt habe.
    Spielzeit: 285 Std. werden angezeigt. Die Tatsächliche ist aber um einiges Länger.
    Danke für dein Feedback.

    1. Du musst alle überlebenden Schafe zum Haus bringen. Dann gehen sie auf ihre Weide. Danach kann man die Quest bei Melchior beenden.

    2. Der Questgeber ist Shrat. Hast du bei diesem die Quest abgeschlossen?
    Der Tempel wird zur Zeit überarbeitet.

    3. Es gibt hinter dem Berserkerlager beim Turm einen Durchgang im Wald. Dahinter befindet sich ein weiteres Berserkerlager. Die muss man ebenfalls erledigen.

    4. Schauen wir uns an.

    5. Wenn die Orks geflohen sind, müsste die Quest normalerweise beendet werden.

    6. Da gibt es einen Bug, der im Patch behoben sein wird.

    7. Das schaue ich mir an.

    8. Den Fehler haben wir mittlerweile behoben.

    9. Es ist der Keller von Iskra. Der Hebel hierfür ist in dem Haus.

    10. Der Fehler mit Clark ist bekannt und mittlerweile behoben.

    Das Magiewissen braucht man um die Magiekreise zu lernen. Bei 300 kann man dann alle Zauber herstellen. Bei dem ganzen Gold aber ist das kaum nötig, da man später genug Spruchrollen kaufen kann. Man braucht aber auch genug Magiewissen um an Tartarons Magierprüfungen teilzunehmen.

    Hast du denn bei den vier Schürfgruppen überall 100% errreicht?

    Die Questreihe mit der Königin und der Verschwörung muss man machen um die Orks in der Stadt zu beseitigen. Und dies ist eine Hauptquest.

    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Ich bin noch lange nicht durch, erst seit ein paar Stunden auf Khorinis. Bis hierhin hat die mod unglaublich viel Spaß gemacht, aber auf Khorinis ist für mich erstmal Schluss.
    Ich muss bei jedem mal Speichern/Laden beten, dass das Spiel nicht abstürzt und/oder die Welt richtig lädt. Manchmal dauert das Speichern mehrere Minuten, und das auf einem ziemlich guten PC mit SSD.
    Jetzt nach ca. 5 Stunden fällt mir auf, dass um Onars Hof nahezu keine Lebewesen gespawnt wurden. Das Weidenplateau ist komplett leer. Ich darf also alles nochmal neu spielen, alle Saves bei denen ich Khorinis schon betreten habe sind in diesem Zustand. Darauf habe ich aber wirklich keine Lust.
    Khorinis ist aber in der Regel gut spielbar, vor allem mit SSD. Aber solche Probleme können bei so einem langen Spiel schon passieren. Die Ursache hierfür aber kenne ich nicht. Da wäre es besser gewesen, wenn du dies im Releasethread angegeben hättest, da es dort vielleicht jemanden gibt, der dir weiterhelfen kann. Vielleicht kannst du dort auch von einem anderen Spieler einen Spielstand bekommen.
    Geändert von Alain Dufont (20.02.2017 um 17:43 Uhr)

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide