Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 155
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Anscheinend können es manche Spieler nicht leiden, wenn sie vor Gegner stehen, die sie nicht besiegen können.
    ...
    Ääh.... hmmm... jaaa... da könntest Du Recht haben...
    Von mir aus müßtest Du aber nicht gleich alle raus nehmen - jeder zweite genügt. Ich finde nur in der aktuellen Häufigkeit ist's einfach zuviel des Guten.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Ääh.... hmmm... jaaa... da könntest Du Recht haben...
    Von mir aus müßtest Du aber nicht gleich alle raus nehmen - jeder zweite genügt. Ich finde nur in der aktuellen Häufigkeit ist's einfach zuviel des Guten.
    Ne, jetzt sind sie draußen. Ich ändere doch nicht alle 5 Minuten die Scripte.

    Bei den ersten beiden Schwierigkeitsgraden gibt es nun eine neue Rekrutenrüstung, die 30 Schutz hat. Der Rüstungswechsel findet über den Monolog statt. Allerdings kommt es zu dem amüsanten Effekt, dass Roland zu Beginn ohne Rüstung dasteht. Die Rüstung wird erst nach dem Dialog angelegt. Aber da er sowieso gerade aufgestanden ist, passt das sogar.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Gut. Vermissen werde ich sie auch nicht. Und an den Anblick von Roland in der Unterhose konnte ich mich ja bereits auf dem Schiff gewöhnen . Paßt schon.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Schön. Ich hoffe, dass es dann nichts mehr zu meckern geben wird.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schön. Ich hoffe, dass es dann nichts mehr zu meckern geben wird.
    Also... mit Snowies Liste wären wir dann tatsächlich durch...

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Zu deinen Punkten.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    1. Extrem hohe Entlohnung bei geschärften Waffen
    Wie meinst du das? Wenn du geschärfte Waffen verkaufst? Da gibrt es keinen großen Preisunterschied.

    Manche, aber nicht alle Waffen bekommen den zehnfachen wert der von vorher.

    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    2. Wenn man zu Anfang  nicht die Quest die rote Mine richtig abschließt kommt es zu dem Fehler  das der Schürfskills nicht steigt
    Na, das ist ja wohl ein Fehler des Spielers.

    Naja ich wusste zudiesem Zeitpunkt nicht wie ich in die Mine komme und dachte sogar das das vllt. erst später möglich ist. Daher wäre es schön wenn dies gefixt wird oder das man auf einen der nächsten Inseln einen Lehrer finden würde.

    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    3. Waldgolems sind lächerlich stark
    Es war in Gothic immer so, dass man anspruchvollen Gegnern aus dem Weg gehen sollte, wenn man diesen nicht gewachsen ist. Ich habe diese aber jetzt im 2. Kapitel auf Tamora und Khorus bei den Schwierigkeitsgraden "sehr leicht" und "leicht" herausgenommen.

    Dies mag sein aber so gesehen sind sie nicht schwer sondern halten nur elend viel aus. Zudem war es mir ein leichtes alle anderen Golem arten zu töten. Welches dann im umkehr Schluss für mich keinen sinn hat.

    4.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    4. Das die Eigne Truche irgendwann nicht mehr zu erreichen ist bzw. einfach das komplette Unterdeck despawnt ist sehr ärgerlich
    Das kann man nicht ändern. Das liegt am Aufbau der Gothicwelten. Gothic II ist nun mal ein altes Spiel.

    Das verstehe ich nicht ganz. Man bekommt im laufe des Spieles eine Nachricht eingeblendet das das unterdeck nun zugänglich ist dies ist aber nicht mehr der Fall nachdem man eine bestimmte Insel verlasen hat danach ist das Unterdeck einfach nicht mehr vorhanden als wäre eine andere Schiff karte(sowie beim Seeschlacht kampf) geladen worden.

    5.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    5.Die Dialoge mit allen NPC´s auf Khorus (vor Insel von Khorinis) sind von der Dialog zeit fehlerhaft
    Da brauche ich konkrete Beispiele.

    Naja, die kann ich nicht geben weil es eigentlich alle am Turm aufhaltenden NPC´s betrifft.

    7.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    7. Die zwischen Sequenzen könnten besser aussehen(HD)
    Wir haben keinen Videoartisten der das machen könnte. Die alten stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Ok das ist dann natürlich schade :/

    8.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    8.die Korsaren sollten unsterblich sein da ich den Fehler gemacht habe  diese vorher anzugreifen und zu töten, bzw wenn man diese zum Ende der  Insel tötet (dann kann man ja alle einschließlich des Kapitäns töten)  kann man dies leider nicht noch dem Anführer der Söldner berichten um  z.B. extra Gold oder Exp zubekommen.
    Das betrifft ja nicht nur die Korsaren sondern unzählige andere NPCs in Odyssee. Man sollte in einer Mod auch nicht gleich alle umbringen sondern sich an das Tagebuch halten.

    Ok es kann sein das ich hier etwas überstürzt gehandelt habe xD


    9.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    9.
    Code:
    Man sollte von den Korsaren wenn man von ihnen aufgenommen wird eine Rüstung bekommen.
    Das Problem ist, dass die Korsaren zur Gilde der Banditen gehören. Das bedeutet, dass deren Korsarenrüstung in Gregs Lager als Banditenrüstung erkannt wird. Es würde für den Spieler verwirrend sein, wenn man den Helden mit dem Ruf "Bandit" angreift.

    Ok das macht natürlich sinn.


    10.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    10.Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass dies lediglich geschärfte Pfeile und Bolzen betrifft.

    Naja nachdem ich einmal das Spiel gestartet hatte, hatte ich keine Holz schaffte oder Federn mehr im Inventar.


    11.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    11.Federn und alle Holzgegenstände sollten einen wert haben
    Geht nicht, da sonst die Pfeilherstellung zu teuer wird. Du kannst aber im 6. Kapitel bei dem Druiden Melander Federn verkaufen.

    Naja ich verlange keinen wert von fünf aber einen wert von einem Goldstück z.B.


    17.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    Du meinst von Khorinis?

    Ich finde generell von allen Inseln.


    18.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    18. Man sollte bei Wulfias oder beim dem Alchimisten zu Anfang lernen können Geschicklichkeits Tränke machen zu können da dies sonst einen  Großen Stein dennen in den Weg legt die einen Dex Char Spielen wollen.
    In Odyssee musst du sowieso alles lernen. Wenn man einseitig auf dex char geht verbaut man sich den Weg, z. B. bei Grant.

    Damit hast du noch zusätzlich einen anderen Kritikpunkt angesprochen. Denn man sollte die Wahl haben ob man ein Paladin Tank wird oder nicht. Vom Spiel wird man allerdings im Moment noch dazu gezwungen.


    19.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    19. Man sollte zu Anfang die Wahl haben ob man Bogen oder Armbrust und  Einhändig oder Zweihändig lernt. Hierbei ist mir die Begründung für  Zweihändig bewusst und logisch, nur unlogisch ist warum diese Regel auf  dem Schiff nicht mehr gilt.
    Gar nicht unlogisch. Auf Athanos hatte das Marbod einfach aus eigenem Willen so bestimmt. Auf dem Schiff aber ist Lord Baldwin der Kapitän und der sieht das anders.

    Hier hast du komplett meinen eigentlichen Kritikpunkt übersehen nämlich das man die Wahl haben sollte was man für einen Weg anstrebt.

    20.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    Soviele Häuser hat der Ort doch gar nicht. Wo sollen die Leute denn alle schlafen? Bei den Wachen könnten wir aber vielleicht noch ein paar Leute einfügen.

    Naja ich finde die Stadt wirkt an sich etwas leblos aber ja vor allem wachen fehlen meiner Meinung nach.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    Das sollte in der 2.0 behoben sein.

    Ich spiele die 2.0 und bei mir trat dieser weiterhin noch auf.

    24.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    24. Der Vogel sound sollte gefixt werden. Hierbei ist der Vogel Sound gemeint der Extrem Übersteuert.
    Welcher ist das denn?

    Ich selber konnte ihn in den Spieldateien nicht finden aber auf der Insel wo man die Korsaren trifft tritt der Fehler auf.

    25.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    25. Der Schattenläufer ist lächerlich stark auf Khorinis
    Siehe mein Argument bei den Waldgolems. Schließlich ist der Schattenläufer eins der mächtigsten Tiere in der Gothicwelt.

    An sich stimme ich da zu doch das er von einer zur anderen Insel viermal so stark wird ist dann doch etwas übertrieben.

    26.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    26. Man kann zwar lernen Herzen zu nehmen doch kann dies bei keinem Tier tun(bis Khorinis).
    Wozu? Man braucht die Herzen der Tiere doch gar nicht.

    Dann ist die Frage wozu man es lernen kann?

    29.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    29. Khorinis sollte von Jharkendar getrent werden da es sonst zu übelsten Gothic Lags kommt
    Ist bereits getrennt.

    Ich weiß zwar nicht von welcher Version du da Sprichst aber in der 2.0 ist dies noch nicht der Fall.


    zu 28 hat sich schon NeverGiveUp passend geäußert.
    Und allen andernen punkten stimme ich dir zu. ^^

    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Antworten zu den Punkten.


    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    1. Extrem hohe Entlohnung bei geschärften Waffen
    Wie meinst du das? Wenn du geschärfte Waffen verkaufst? Da gibt es keinen großen Preisunterschied.

    Manche, aber nicht alle Waffen bekommen den zehnfachen wert der von vorher.


    Das sind die Originalpreise aus dem Spiel. Da werde ich nichts ändern, da es sonst einen Aufschrei bei den anderen Spielern geben wird.

    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    2. Wenn man zu Anfang  nicht die Quest die rote Mine richtig  abschließt kommt es zu dem Fehler  das der Schürfskills nicht steigt
    Na, das ist ja wohl ein Fehler des Spielers.

    Naja ich wusste zudiesem Zeitpunkt nicht wie ich in die Mine komme und dachte sogar das das vllt. erst später möglich ist. Daher wäre es schön wenn dies gefixt wird oder das man auf einen der nächsten Inseln einen Lehrer finden würde.


    Im Tagebuch gibt es den Hinweis Wenzel zu fragen, bevor man die Mine ausbeutet.

    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    3. Waldgolems sind lächerlich stark
    Es war in Gothic immer so, dass man anspruchvollen Gegnern aus dem Weg gehen sollte, wenn man diesen nicht gewachsen ist. Ich habe diese aber jetzt im 2. Kapitel auf Tamora und Khorus bei den Schwierigkeitsgraden "sehr leicht" und "leicht" herausgenommen.

    Dies mag sein aber so gesehen sind sie nicht schwer sondern halten nur elend viel aus. Zudem war es mir ein leichtes alle anderen Golem arten zu töten. Welches dann im umkehr Schluss für mich keinen sinn hat.


    Sie sind ja jetzt bei den ersten beiden Schwierigkeitsgraden entfernt.
    4.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    4. Das die Eigne Truche irgendwann nicht mehr zu erreichen ist  bzw. einfach das komplette Unterdeck despawnt ist sehr ärgerlich
    Das kann man nicht ändern. Das liegt am Aufbau der Gothicwelten. Gothic II ist nun mal ein altes Spiel.

    Das verstehe ich nicht ganz. Man bekommt im laufe des Spieles eine Nachricht eingeblendet das das unterdeck nun zugänglich ist dies ist aber nicht mehr der Fall nachdem man eine bestimmte Insel verlasen hat danach ist das Unterdeck einfach nicht mehr vorhanden als wäre eine andere Schiff karte(sowie beim Seeschlacht kampf) geladen worden.


    Korrekt, das sind verschiedene Seewelten.

    5.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    5.Die Dialoge mit allen NPC´s auf Khorus (vor Insel von Khorinis) sind von der Dialog zeit fehlerhaft
    Da brauche ich konkrete Beispiele.

    Naja, die kann ich nicht geben weil es eigentlich alle am Turm aufhaltenden NPC´s betrifft.

    Ich habe mir die Dialoge jetzt angesehen und finde nicht, dass diese unpassend sind.


    7.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    7. Die zwischen Sequenzen könnten besser aussehen(HD)
    Wir haben keinen Videoartisten der das machen könnte. Die alten stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Ok das ist dann natürlich schade :/

    Ja, leider.
    8.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    8.die Korsaren sollten unsterblich sein da ich den  Fehler gemacht habe  diese vorher anzugreifen und zu töten, bzw wenn man  diese zum Ende der  Insel tötet (dann kann man ja alle einschließlich  des Kapitäns töten)  kann man dies leider nicht noch dem Anführer der  Söldner berichten um  z.B. extra Gold oder Exp zubekommen.
    Das betrifft ja nicht nur die Korsaren sondern unzählige andere NPCs in Odyssee. Man sollte in einer Mod auch nicht gleich alle umbringen sondern sich an das Tagebuch halten.

    Ok es kann sein das ich hier etwas überstürzt gehandelt habe xD


    Du solltest immer das Tagebuch lesen. Vor allen auf Khorinis und in Varant.


    9.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    9.
    Code:
    Man sollte von den Korsaren wenn man von ihnen aufgenommen wird eine Rüstung bekommen.
    Das Problem ist, dass die Korsaren zur Gilde der Banditen gehören. Das bedeutet, dass deren Korsarenrüstung in Gregs Lager als Banditenrüstung erkannt wird. Es würde für den Spieler verwirrend sein, wenn man den Helden mit dem Ruf "Bandit" angreift.

    Ok das macht natürlich sinn.




    10.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    10.Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass dies lediglich geschärfte Pfeile und Bolzen betrifft.

    Naja nachdem ich einmal das Spiel gestartet hatte, hatte ich keine Holz schaffte oder Federn mehr im Inventar.


    Das Problem hatte bisher kein Spieler. Manchmal gibt es aber Fehler die Gothic produziert, aber durch Neustart oder Neuinstallation behoben werden können.

    11.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    11.Federn und alle Holzgegenstände sollten einen wert haben
    Geht nicht, da sonst die Pfeilherstellung zu teuer wird. Du kannst aber im 6. Kapitel bei dem Druiden Melander Federn verkaufen.

    Naja ich verlange keinen wert von fünf aber einen wert von einem Goldstück z.B.


    Wozu denn? Die Dinger sollen benutzt und nicht verscherbelt werden. Wenn wir den Verkauf attraktiv machen, nutzt keiner mehr die Pfeilherstellung.

    17.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    Du meinst von Khorinis?

    Ich finde generell von allen Inseln.


    Da muss VV0ll3 was zu sagen. Er schreibt die Komplettlösung.

    18.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    18. Man sollte bei Wulfias oder beim dem Alchimisten zu Anfang  lernen können Geschicklichkeits Tränke machen zu können da dies sonst  einen  Großen Stein dennen in den Weg legt die einen Dex Char Spielen  wollen.
    In Odyssee musst du sowieso alles lernen. Wenn man einseitig auf dex char geht verbaut man sich den Weg, z. B. bei Grant.

    Damit hast du noch zusätzlich einen anderen Kritikpunkt angesprochen. Denn man sollte die Wahl haben ob man ein Paladin Tank wird oder nicht. Vom Spiel wird man allerdings im Moment noch dazu gezwungen.


    Die Story handelt nun mal von einem Paladin. Es gibt keinen Alternativweg. Also machen solche Änderungen keinen Sinn. Aber wenn man die Infos von der Mod liest, hätte dir das von Anfang an klar sein müssen. Selbst wenn man einen Alternativweg einbauen würde, wäre man damit wenigstens eins, zwei Jahre oder sogar noch länger beschäftigt, da man hierzu viele neue Dialoge und Quest schreiben müsste. Diese Arbeit machen wir uns aber nicht.

    19.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    19. Man sollte zu Anfang die Wahl haben ob man Bogen oder Armbrust  und  Einhändig oder Zweihändig lernt. Hierbei ist mir die Begründung  für  Zweihändig bewusst und logisch, nur unlogisch ist warum diese Regel  auf  dem Schiff nicht mehr gilt.
    Gar nicht unlogisch. Auf Athanos hatte das Marbod einfach aus eigenem Willen so bestimmt. Auf dem Schiff aber ist Lord Baldwin der Kapitän und der sieht das anders.

    Hier hast du komplett meinen eigentlichen Kritikpunkt übersehen nämlich das man die Wahl haben sollte was man für einen Weg anstrebt.


    Die Miliz verwendet nun mal Armbrüste und keine Bögen. Wie ich schon sagte. Die Story handelt von einem Waffenknecht, der Paladin werden möchte. Wir können die Story nicht umschreiben. Das wäre viel zu aufwändig.


    20.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    Soviele Häuser hat der Ort doch gar nicht. Wo sollen die Leute denn alle schlafen? Bei den Wachen könnten wir aber vielleicht noch ein paar Leute einfügen.

    Naja ich finde die Stadt wirkt an sich etwas leblos aber ja vor allem wachen fehlen meiner Meinung nach.

    Man erfährt doch, dass die Paladine nach Myrtana gegangen sind und auch viele Bewohner dorthin geflüchtet sind. Auf Tamora soll der Spieler nun mal die Atmosphäre einer leblosen Stadt mit bekommen, die von ihren Bewohnern im Stich gelassen wurde. Die Menschen sind auf der Flucht, überall herrscht Angst und Chaos.


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    Das sollte in der 2.0 behoben sein.

    Ich spiele die 2.0 und bei mir trat dieser weiterhin noch auf.


    Ständig oder nur temporär? Das werde ich mir mal ansehen.

    24.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Code:
    24. Der Vogel sound sollte gefixt werden. Hierbei ist der Vogel  Sound gemeint der Extrem Übersteuert.
    Welcher ist das denn?

    Ich selber konnte ihn in den Spieldateien nicht finden aber auf der Insel wo man die Korsaren trifft tritt der Fehler auf.


    Ich bin mal über die Insel gegangen, hatte den Fehler aber nicht gefunden. Generell besteht aber das Problem bei Gothic Sounddateien, dass diese zeitweise Fehler machen.

    25.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    25. Der Schattenläufer ist lächerlich stark auf Khorinis
    Siehe mein Argument bei den Waldgolems. Schließlich ist der Schattenläufer eins der mächtigsten Tiere in der Gothicwelt.

    An sich stimme ich da zu doch das er von einer zur anderen Insel viermal so stark wird ist dann doch etwas übertrieben.


    Konkretes Beispiel? Nach Tamora kommt der nächste erst auf Khorinis. Nach jedem Kapitelwechsel werden viele Monster stärker.

    26.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    26. Man kann zwar lernen Herzen zu nehmen doch kann  dies bei keinem Tier tun(bis Khorinis).
    Wozu? Man braucht die Herzen der Tiere doch gar nicht.

    Dann ist die Frage wozu man es lernen kann?


    Für Golems und Drachen.

    29.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Code:
    29. Khorinis sollte von Jharkendar getrent werden da  es sonst zu übelsten Gothic Lags kommt
    Ist bereits getrennt.

    Ich weiß zwar nicht von welcher Version du da Sprichst aber in der 2.0 ist dies noch nicht der Fall.


    Du spielst sicher auf die Übergangswelt an, die es in beiden Welten gibt. So kann man in der Khoriniswelt auf den Strand von Jharkendar sehen. Wenn du dich aber mit K dorthin cheatest, wirst du sehen, dass z.B. am Canyon die Welt plötzlich endet. Diese Übergangswelt lassen wir drin, weil es schön atmosphärisch ist. Die Rucklerprobleme entstehe , so wie wir das sehen, eher an den unzähligen Triggerscripten, die es in allen Welten gibt. Wir haben diese Trigger jetzt den jeweiligen Welten zugeordnet und hoffen, dass die Performance dadurch wesentlich besser sein wird.
    Geändert von Alain Dufont (11.03.2017 um 16:01 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Mein Kommentar zu Waldgolems:

    WARUM sind die zu stark? Es ist KEIN Problem die zu plätten, in Tamora habe ich die ALLE platt bekommen und auf Khorus hat man Dandolo dabei und es ist schön anzusehen, wenn er mal wieder quer über die ganze Karte fliegt, wenn er einen Schlag abbekommt.

    Genau DAS finde ich bei Odyssee so fordernd, man muss sich Gedanken machen, WIE man die einzelnen Monster platt bekommt und auch als Schwertkämpfer zBsp. Magie benutzen, den ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ..die Waldgolems sind mit 3 Blitzschlag (Stufe Mittel) erledigt


    ..und bitte NICHT rausnehmen, genau DIE waren es, weshalb ich angefangen habe auch Magie zu nutzen, über das Spiel hinweg habe ich Golems, Goblins, Skelette beschwören benutzt, obwohl ich die vorher nie verwendet habe, ein bisserl überlegen sollte man als Spieler dann schon, wie man da eine Lösung findet
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (11.03.2017 um 20:43 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Vengard Problem in Questfolge:

    Wenn man die Suche nach den Überlebenden zu lange rauszögert, dann ist Thordir nicht mehr da zum Quest abgeben, der fällt als Erster beim Angriff auf Vengard
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (11.03.2017 um 21:23 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Mein Kommentar zu Waldgolems:

    WARUM sind die zu stark? Es ist KEIN Problem die zu plätten, in Tamora habe ich die ALLE platt bekommen und auf Khorus hat man Dandolo dabei und es ist schön anzusehen, wenn er mal wieder quer über die ganze Karte fliegt, wenn er einen Schlag abbekommt.

    Genau DAS finde ich bei Odyssee so fordernd, man muss sich Gedanken machen, WIE man die einzelnen Monster platt bekommt und auch als Schwertkämpfer zBsp. Magie benutzen, den ...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ..die Waldgolems sind mit 3 Blitzschlag (Stufe Mittel) erledigt


    ..und bitte NICHT rausnehmen, genau DIE waren es, weshalb ich angefangen habe auch Magie zu nutzen, über das Spiel hinweg habe ich Golems, Goblins, Skelette beschwören benutzt, obwohl ich die vorher nie verwendet habe, ein bisserl überlegen sollte man als Spieler dann schon, wie man da eine Lösung findet
    Ich habe sie nur bei "sehr leicht" und "leicht" rausgenommen.


    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Vengard Problem in Questfolge:

    Wenn man die Suche nach den Überlebenden zu lange rauszögert, dann ist Thordir nicht mehr da zum Quest abgeben, der fällt als Erster beim Angriff auf Vengard
    Das hatte ich, glaube ich, schon geändert. Ich schau da nochmal nach.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Teleport Aurarath:
    Wenn man hier als Blutfliege HINTER den Beampunkt fliegt, sind da 4 Kronstöckel, Absicht?
    Wenn ja, bitte Info, dann nehme ich die in die Kräuterliste auf
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Teleport Aurarath:
    Wenn man hier als Blutfliege HINTER den Beampunkt fliegt, sind da 4 Kronstöckel, Absicht?
    Wenn ja, bitte Info, dann nehme ich die in die Kräuterliste auf
    Schau ich mir an.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Schau ich mir an.
    NEIN! Warte mal noch damit bis ich mir die Kronstöckel geschnappt habe!

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    NEIN! Warte mal noch damit bis ich mir die Kronstöckel geschnappt habe!
    Dann beeil dich.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Sand
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    88
     
    Sand ist offline
    Ich kann noch kein abschließendes Fazit geben da ich erst ca. 20(!) Spielstunden in der Mod verbracht habe, aber ich wollte trotzdem schon mal ein Feedback dalassen.

    Diese Mod ist einfach SENSATIONELL!
    Ich glaube das ist die beste Mod die ich jemals gespielt habe. Kaum vorstellbar wie viele Stunden an Arbeit da drin stecken von diesem kleinen Team. Und das ganze gibts auch noch für "lau". Dafür möchte ich dann wenigstens ein paar lobende Worte dalassen. Die Welt(en) sind mit Liebe zum Detail gestaltet und sehr schön, beim Spielen kommt direkt vom Anfang an das "Gothic-Feeling" auf (ihr wisst wovon ich spreche). Alle Dialoge sind vertont! Diese Mod braucht sich nicht vor den großen Skyrim Mods zu verstecken.

    Bugs habe ich bis auf ein paar kleinere,das Spiel nicht störende Clippingsachen nichts bemerkt, was bei diesem Spielumfang einfach unglaublich ist. Quests sind toll geschrieben, abwechslungsreich und hier und da gespickt mit etwas Humor und Selbstironie, was das Spiel schön auflockert.

    Wenn ich mit Gewalt unbedingt einen Kritikpunkt suchen müsste, dann wäre das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest mit dem Öl im versunkenen Schiff. Das Tauchen fühlt sich in der Gothic Engine leider etwas wonky an und die etwas ungenaue Questbeschreibung hat dazu geführt das ich eine Stunde mit hin und her tauchen +10 Minuten Internetsuche verbracht habe endlich das verdammte Öl zu finden
    aber das ist auch nur eine Kleinigkeit am Rande.

    Dickes fettes Lob ans Team und Danke für die vielen spaßigen (gehabten und kommenden) Stunden. Ich kann diese Mod jedem Fan von den Originalspielen nur ans Herz legen, es lohnt sich. Habe großen Respekt vor diesem Durchhaltevermögen sowas auf die Beine zu stellen und jahrelang weiter zu perfektionieren.

    Gruß

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Teleport Aurarath:
    Wenn man hier als Blutfliege HINTER den Beampunkt fliegt, sind da 4 Kronstöckel, Absicht?
    Wenn ja, bitte Info, dann nehme ich die in die Kräuterliste auf
    Ich konnte nichts am Teleporter finden. Du meinst doch den, der sich am Anfang der Welt befindet oder?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Sand Beitrag anzeigen
    Ich kann noch kein abschließendes Fazit geben da ich erst ca. 20(!) Spielstunden in der Mod verbracht habe, aber ich wollte trotzdem schon mal ein Feedback dalassen.

    Diese Mod ist einfach SENSATIONELL!
    Ich glaube das ist die beste Mod die ich jemals gespielt habe. Kaum vorstellbar wie viele Stunden an Arbeit da drin stecken von diesem kleinen Team. Und das ganze gibts auch noch für "lau". Dafür möchte ich dann wenigstens ein paar lobende Worte dalassen. Die Welt(en) sind mit Liebe zum Detail gestaltet und sehr schön, beim Spielen kommt direkt vom Anfang an das "Gothic-Feeling" auf (ihr wisst wovon ich spreche). Alle Dialoge sind vertont! Diese Mod braucht sich nicht vor den großen Skyrim Mods zu verstecken.

    Bugs habe ich bis auf ein paar kleinere,das Spiel nicht störende Clippingsachen nichts bemerkt, was bei diesem Spielumfang einfach unglaublich ist. Quests sind toll geschrieben, abwechslungsreich und hier und da gespickt mit etwas Humor und Selbstironie, was das Spiel schön auflockert.

    Wenn ich mit Gewalt unbedingt einen Kritikpunkt suchen müsste, dann wäre das
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest mit dem Öl im versunkenen Schiff. Das Tauchen fühlt sich in der Gothic Engine leider etwas wonky an und die etwas ungenaue Questbeschreibung hat dazu geführt das ich eine Stunde mit hin und her tauchen +10 Minuten Internetsuche verbracht habe endlich das verdammte Öl zu finden
    aber das ist auch nur eine Kleinigkeit am Rande.

    Dickes fettes Lob ans Team und Danke für die vielen spaßigen (gehabten und kommenden) Stunden. Ich kann diese Mod jedem Fan von den Originalspielen nur ans Herz legen, es lohnt sich. Habe großen Respekt vor diesem Durchhaltevermögen sowas auf die Beine zu stellen und jahrelang weiter zu perfektionieren.

    Gruß
    Vielen Dank! Die Hauptarbeit haben blackpirate und karim09 geleistet. Seit Ende 2007 wurde an dieser Mod gearbeitet. Trotz dieser langen Zeit ist es erstaunlich was alles zusammengekommen ist.

    Wegen dem Admiralsschiff: Mal sehen, vielleicht können wir in der Komplettlösung noch ein paar Hinweise geben.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich konnte nichts am Teleporter finden. Du meinst doch den, der sich am Anfang der Welt befindet oder?
    Man bekommt von Xardas die Teleport Runen, eine der Runen hat die Bezeichnung "Aurarath" , nun nach Aurarath teleportieren, Verwandlung in eine Blutfliege und wieder zum Beampoint fliegen, man wird NICHT teleportiert und fliegt direkt auf die Kronstöckl zu
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Man bekommt von Xardas die Teleport Runen, eine der Runen hat die Bezeichnung "Aurarath" , nun nach Aurarath teleportieren, Verwandlung in eine Blutfliege und wieder zum Beampoint fliegen, man wird NICHT teleportiert und fliegt direkt auf die Kronstöckl zu
    Ach so. Nein, ich denke nicht, dass man sich diese holen soll. Lass sie unerwähnt.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ach so. Nein, ich denke nicht, dass man sich diese holen soll. Lass sie unerwähnt.
    Ok, es sind sowieso mehr als genug Kronstöckel da, in der riesigen Vengard/Montera/Faring/Nordmar Region bin ich mit dem Suchen wohl noch Tage beschäftigt, ich entdecke aber immer wieder Teile, die ich vorher übersehen oder gar nicht entdeckt hatte, Karim und Blackpirate und das Team haben hier echt eine tolle Arbeit abgeliefert, es macht richtig Spass die Gegenden zu erkunden
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide