Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 155
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Ja, dass die selbstgeschmiedeten Schwerter fast alle recht unnütz sind, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich würde aber nicht die Selbstgeschmiedeten stärker, sondern eher El Bastardo schwächer machen.

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass für die Orksöldnerquest auch 2H-Skill als Voraussetzung gelten würde. Alleinschon wegen Uriziel später; die Waffe ist im übrigen mal total op

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Okay, ich schau mir das an.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Ja, dass die selbstgeschmiedeten Schwerter fast alle recht unnütz sind, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich würde aber nicht die Selbstgeschmiedeten stärker, sondern eher El Bastardo schwächer machen.
    Das El Bastardo ist so wie es ist gut. Wenn es schwächer wäre nimmt man den Orkschlächter, und auch gegen den versagen die Erzwaffen.

    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass für die Orksöldnerquest auch 2H-Skill als Voraussetzung gelten würde.
    Kann ich nur unterschreiben.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Das Schmieden von Erzwaffen bringt bis ins 4. Kapitel absolut nichts. Das geschärfte El Bastardo, welches man im Storyverlauf bekommt, hat 155 Schaden, 8 Einhand, die Schlachtklinge(die man ja erst ab dem 4. Kapitel lernen kann, man hat das El Bastardo also schon) nur 140 Schaden, und die 2% mehr Einhand machen kaum einen Unterschied. Die Schwere Schlachtklinge dürfte sich zu dem Zeitpunkt nicht lohnen, da man durch die Anforderung an den Einhandskill in Khorinis gezwungen ist, entsprechend zu skillen. Da bleiben(vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad) keine LP übrig, um Zweihandkampf konkurrenzfähig zu machen. Und das für nur 5 Schadenspunkte mehr? Nein, danke.
    Die vorherigen Waffen sind neben dem gesegneten Paladindegen ziemliches Spielzeug. Diesen finde ich einfach nur OP.
    Die Schwerter, die man herstellen kann, sollten zumindest halbwegs attraktiv sein, das sind sie aber für 8 LP nicht. Selbst für 0 würde man sie nicht herstellen.
    Die Einhand-Schlachtklinge sollte mMn ca. 170-180, vielleicht sogar etwas mehr Schaden haben, und hohe Stärkeanforderung(Ich hatte nach Khorinis 160 Stärke(inklusive Boni durch Ringe/Amulett), ich weiß aber nicht wie das bei anderen Spielern aussieht. ca. 150 Stärke-Anforderung erscheint mir sinnvoll). Die Schwere Klinge muss den Wechsel auf Zweihandkampf lohnenswert machen, bräuchte also viel bessere Werte, da man die zusätzlichen LP-Kosten bedenken muss.
    Damit stünde man vor einer wirklichen Entscheidung:
    8 LP ausgeben, ggf. mehr bei Zweihand, um für eine gewisse Zeit deutlich stärker zu werden, dafür hat man diese 8 LP später, wenn man bessere Waffen bekommt, quasi verloren. Außerdem wäre man durch hohe Stärkeanforderungen limitiert auf Ringe/Amulette, die Stärke geben(oder frühes Konsumieren der permanenten Boni/LP-Intensives Stärke-Skillen).
    Oder man entscheidet sich gegen Limitierungen, da man sowieso die Anforderung für das El Bastardo erfüllt, dafür ist man eben temporär etwas schwächer im Kampf.

    Generell fühlte es sich allerdings irgendwie... unschön an, nahezu das gesamte bisherige Spiel mit 2 Schwertern zu bestreiten.

    Ich bin gerade erst nach Varant gekommen, habe also keine Ahnung von den Schwertern die man danach bekommen kann. Es kann daher sein, dass meine Vorschläge schwachsinnig sind.

    Die Werte der geschmiedeten Waffen hatte ich zum Teil schon geändert. So wird die Einhand Schlachtklinge demnächst 170 Damage haben, geschärft 15 drauf, vergiftet nochmals 15. Man kommt dann zum Schluss auf 200 Damage.




    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Ja, dass die selbstgeschmiedeten Schwerter fast alle recht unnütz sind, ist mir auch unangenehm aufgefallen. Ich würde aber nicht die Selbstgeschmiedeten stärker, sondern eher El Bastardo schwächer machen.

    Desweiteren würde ich mir wünschen, dass für die Orksöldnerquest auch 2H-Skill als Voraussetzung gelten würde. Alleinschon wegen Uriziel später; die Waffe ist im übrigen mal total op
    Die selbstgeschmiedeten wurden bereits etwas stärker gemacht. Ich denke aber, dass damit alle leben können.

    Im Patch wird man bei Grant die Anforderungen für die Arenakämpfe auch erfüllt haben, wenn man 50% Zweihand beherrscht.


    Uriziel wird hauptsächlich für den Endkampf mit dem Baal benötigt. Bei "sehr schwer" wird das verdammt anspruchsvoll für den Spieler, zumal ich beabsichtige den Baal immun gegen Eisblock und Eiswelle zu machen. Soll ich da die Werte der Waffe wirklich abschwächen?

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Die Wachen der Burg in Tamora sollten einerseits wesentlich stärker sein und Roland zumindest ab dem 4. Kapitel durchlassen. Es nervt einfach nur die ganze Zeit von ihnen angesprochen zu werden, zumal man sich schlecht von der Burg in die Stadt teleportieren kann wenn die ganzen Orks da rumstehen.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Wachen der Burg in Tamora sollten einerseits wesentlich stärker sein und Roland zumindest ab dem 4. Kapitel durchlassen. Es nervt einfach nur die ganze Zeit von ihnen angesprochen zu werden, zumal man sich schlecht von der Burg in die Stadt teleportieren kann wenn die ganzen Orks da rumstehen.
    Warum sollten die dich nicht durchlassen? Hast du etwa Stephan damals nicht bestochen? Dann bist du selber schuld .

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Uriziel wird hauptsächlich für den Endkampf mit dem Baal benötigt. Bei "sehr schwer" wird das verdammt anspruchsvoll für den Spieler, zumal ich beabsichtige den Baal immun gegen Eisblock und Eiswelle zu machen. Soll ich da die Werte der Waffe wirklich abschwächen?
    Was Ihr auf "sehr schwer" macht ist mir wurscht, aber bedenkt bitte wenigstens für "leicht" und "normal" daß manche - so wie ich - die Kampfskills etwas vernachlässigen (müssen) um die Magie ein wenig aufzupeppen. Habe gerade Varant beendet und schlage mich ausschließlich mit 1H durch - 2H lasse ich ganz außen vor und komme bislang ganz gut damit klar. Da wäre es schon tragisch wenn ich erst beim Endkampf bemerke daß ich ohne 2H keine Chance habe!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Kochsalz Beitrag anzeigen
    Die Wachen der Burg in Tamora sollten einerseits wesentlich stärker sein und Roland zumindest ab dem 4. Kapitel durchlassen. Es nervt einfach nur die ganze Zeit von ihnen angesprochen zu werden, zumal man sich schlecht von der Burg in die Stadt teleportieren kann wenn die ganzen Orks da rumstehen.
    Warum sollten die Wachen stärker sein? Verstehe ich nicht.

    Zur Info: In der Story wird erwähnt, dass die Wachen nur einfache Bürger in Uniform sind, also keine richtigen Waffenknechte und Paladine wie in Khorinis oder in Vengard. Daher wäre es unrealistisch, wenn diese plötzlich zu Tanks werden. Dass dich aber die Wachen weiterhin aufhalten ist unpassend. Das werde ich ändern.



    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Was Ihr auf "sehr schwer" macht ist mir wurscht, aber bedenkt bitte wenigstens für "leicht" und "normal" daß manche - so wie ich - die Kampfskills etwas vernachlässigen (müssen) um die Magie ein wenig aufzupeppen. Habe gerade Varant beendet und schlage mich ausschließlich mit 1H durch - 2H lasse ich ganz außen vor und komme bislang ganz gut damit klar. Da wäre es schon tragisch wenn ich erst beim Endkampf bemerke daß ich ohne 2H keine Chance habe!
    Ohne Uriziel hast du ab Level Mittel keine Chance gegen den Baal.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    ...
    Ohne Uriziel hast du ab Level Mittel keine Chance gegen den Baal.
    Hmm dann sollte man aber im Verlauf des Spiels Hinweise bekommen daß es ohne 2H nicht geht, zumal der Anfang eher das Gegenteil suggeriert (Grundausbildung und Khorinis-Arena). Ist sonst ein ziemlicher Frusterzeuger...

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Ich stecke bei der Rückeroberung von Khorinis fest.. Habe alle Orks, Orksöldner, Adepten und Schwarzmagier erledigt (geh ich zumindest von aus) und in jedem Stadtteil sogar die Häuser abgesucht, ob noch irgendwo wer zu finden ist, irgendwo muss ja noch was sein, sonst hätte das Tagebuch angezeigt, dass die Stadt erobert ist oder?.. Ich kenne mich in der Stadt sehr gut aus, weiß aber nicht, wo wer sein soll.. Ich war:

    -> am Marktplatz: inkl. Hotel & Häuser (+ Torwachen) und die Gegend Wirt/Abujin
    -> Kaserne: alles in und rund herum
    -> Beliar (Adanos, wo Vatras steht) Tempel: inkl. Coragons Kneipe + Unterführung Constantino
    -> Unterstadt: Straße, alle Häuser + Torwachen
    -> Hafen: alle Häuser, Bordell, Kneipe, Arena, die Gegend bei Ignaz und Edda und der ganze Weg zu den Schiffen bis hinten hin zu dem/den einzelnen Orks, die man vergessen könnte und die Schiffe habe ich auch alle abgesucht, außerdem auch der Ork, der sich in der Hütte versteckt, wo man das Sumpfkrautpaket für Cipher findet
    -> Oberstadt: Alle Häuser, Gärtner-Gegend, Donshak etc.

    Noch jemand ne Idee?

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Hmm dann sollte man aber im Verlauf des Spiels Hinweise bekommen daß es ohne 2H nicht geht, zumal der Anfang eher das Gegenteil suggeriert (Grundausbildung und Khorinis-Arena). Ist sonst ein ziemlicher Frusterzeuger...
    Du wirst selbst mit dem besten Einhänder lange auf den Baal einprügeln müssen um ihn zu besiegen und solltest daher Uriziel verwenden. Das geht auch ohne 2H Kenntnisse. Du musst für das Schwert nicht 100% haben, da die Waffe Sonderdamage macht. Außerdem musst du auch Magie verwenden um den Baal kleinzukriegen.


    Zitat Zitat von Rosbacher Beitrag anzeigen
    Ich stecke bei der Rückeroberung von Khorinis fest.. Habe alle Orks, Orksöldner, Adepten und Schwarzmagier erledigt (geh ich zumindest von aus) und in jedem Stadtteil sogar die Häuser abgesucht, ob noch irgendwo wer zu finden ist, irgendwo muss ja noch was sein, sonst hätte das Tagebuch angezeigt, dass die Stadt erobert ist oder?.. Ich kenne mich in der Stadt sehr gut aus, weiß aber nicht, wo wer sein soll.. Ich war:

    -> am Marktplatz: inkl. Hotel & Häuser (+ Torwachen) und die Gegend Wirt/Abujin
    -> Kaserne: alles in und rund herum
    -> Beliar (Adanos, wo Vatras steht) Tempel: inkl. Coragons Kneipe + Unterführung Constantino
    -> Unterstadt: Straße, alle Häuser + Torwachen
    -> Hafen: alle Häuser, Bordell, Kneipe, Arena, die Gegend bei Ignaz und Edda und der ganze Weg zu den Schiffen bis hinten hin zu dem/den einzelnen Orks, die man vergessen könnte und die Schiffe habe ich auch alle abgesucht, außerdem auch der Ork, der sich in der Hütte versteckt, wo man das Sumpfkrautpaket für Cipher findet
    -> Oberstadt: Alle Häuser, Gärtner-Gegend, Donshak etc.

    Noch jemand ne Idee?
    Schau mal beim Pass anch. Möglich, dass der Rest dorthin geflohen ist.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du wirst selbst mit dem besten Einhänder lange auf den Baal einprügeln müssen um ihn zu besiegen und solltest daher Uriziel verwenden. Das geht auch ohne 2H Kenntnisse. Du musst für das Schwert nicht 100% haben, da die Waffe Sonderdamage macht. Außerdem musst du auch Magie verwenden um den Baal kleinzukriegen.
    Achso, dann ist das ja nicht soo kritisch. 2H hat's mir durch das 1H Training ja automatisch hochgezogen auf, weiß nicht, gut 50% oder so - und ich habe noch keine 2H-Tafeln gelesen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das wird reichen.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SnowySchoko
    Registriert seit
    Sep 2015
    Ort
    Deutschland - Berlin
    Beiträge
    195
     
    SnowySchoko ist offline
    Hier melde ich mich nun zurück mit meiner Sammlung an Vorschlägen und Fehlern bis Khorinis-Jharkendar, da ich weiter aufgrund des letzten Punktes nicht gekommen bin.) . Manche mehr manche weniger leicht umzusetzten. 29 an der Zahl. Einfach Spoiler öffnen. Auf eine Rückmeldung wäre ich gespannt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Extrem hohe Entlohnung bei geschärften Waffen 2. Wenn man zu Anfang nicht die Quest die rote Mine richtig abschließt kommt es zu dem Fehler das der Schürfskills nicht steigt
    3. Waldgolems sind lächerlich stark
    4. Das die Eigne Truche irgendwann nicht mehr zu erreichen ist bzw. einfach das komplette Unterdeck despawnt ist sehr ärgerlich
    5. Die Dialoge mit allen NPC´s auf Khorus (vor Insel von Khorinis) sind von der Dialog zeit fehlerhaft
    6. Ich persönlich würde mich über neue Kampfgeräusche sowie einen neuen Odyssee eigenen Soundtrack freuen. Dies wäre aber an sich ziemlich viel verlangt deswegen nur eine bitte vllt. Ist ja sogar schon was in Planung.
    7. Die zwischen Sequenzen könnten besser aussehen(HD)
    8. die Korsaren sollten unsterblich sein da ich den Fehler gemacht habe diese vorher anzugreifen und zu töten, bzw wenn man diese zum Ende der Insel tötet (dann kann man ja alle einschließlich des Kapitäns töten) kann man dies leider nicht noch dem Anführer der Söldner berichten um z.B. extra Gold oder Exp zubekommen.
    9. Man sollte von den Korsaren wenn man von ihnen aufgenommen wird eine Rüstung bekommen.
    10. Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    11. Federn und alle Holzgegenstände sollten einen wert haben
    12. Keiler sollten herausnehmbare Hörner klauen und zähne besitzen
    13. Scavneger sollten herausnehmbare Hörner, Klauen und evtl. Schnäbel besitzen.
    14. Molerats sollten ziehbares Leder besitzen (das Leder um Rüstungen aufzuwerten z.B.)
    15. Risenratten sollte man das Fehl abziehen können evtl. auch Zähne
    16. Es sollte sowie in Die Rückkehr mehr Waffen geben aber vor allem neue arten von Waffen wie Hellebarden oder Picken.
    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    18. Man sollte bei Wulfias oder beim dem Alchimisten zu Anfang lernen können Geschicklichkeits Tränke machen zu können da dies sonst einen Großen Stein dennen in den Weg legt die einen Dex Char Spielen wollen.
    19. Man sollte zu Anfang die Wahl haben ob man Bogen oder Armbrust und Einhändig oder Zweihändig lernt. Hierbei ist mir die Begründung für Zweihändig bewusst und logisch, nur unlogisch ist warum diese Regel auf dem Schiff nicht mehr gilt.
    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    22. Es sollte eventuell einen ein und abschaltbaren Monster Counter geben
    23. Es sollte auf Athanos einen ehemaligen Buddler geben der einem Buddeln beibringt und den Querschlag sowie aus Gothic 2 in dem Banditenlager
    24. Der Vogel sound sollte gefixt werden. Hierbei ist der Vogel Sound gemeint der Extrem Übersteuert.
    25. Der Schattenläufer ist lächerlich stark auf Khorinis
    26. Man kann zwar lernen Herzen zu nehmen doch kann dies bei keinem Tier tun(bis Khorinis).
    27. Man sollte vielleicht sowie in Legend of Ahssûn die Fähigkeiten im Kampf steigern können
    28. Die separate Zählung von Attributen wie in der Minimod wäre eine sehr angenehme sache
    29. Khorinis sollte von Jharkendar getrent werden da es sonst zu übelsten Gothic Lags kommt


    MfG Snowy
    Anyone with problems of any kind, first check out this page: http://goo.gl/W1sdor

    Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibung oder meine Englischkenntnisse. ^^
    [Bild: sigpic167274_1.gif]
    One day we will meet again ... even among these seven billion people around us. -Angel Beats!

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zu deinen Punkten.

    Code:
    1. Extrem hohe Entlohnung bei geschärften Waffen
    Wie meinst du das? Wenn du geschärfte Waffen verkaufst? Da gibrt es keinen großen Preisunterschied.

    Code:
    2. Wenn man zu Anfang  nicht die Quest die rote Mine richtig abschließt kommt es zu dem Fehler  das der Schürfskills nicht steigt
    Na, das ist ja wohl ein Fehler des Spielers.


    Code:
    3. Waldgolems sind lächerlich stark
    Es war in Gothic immer so, dass man anspruchvollen Gegnern aus dem Weg gehen sollte, wenn man diesen nicht gewachsen ist. Ich habe diese aber jetzt im 2. Kapitel auf Tamora und Khorus bei den Schwierigkeitsgraden "sehr leicht" und "leicht" herausgenommen.

    Code:
    4. Das die Eigne Truche irgendwann nicht mehr zu erreichen ist bzw. einfach das komplette Unterdeck despawnt ist sehr ärgerlich
    Das kann man nicht ändern. Das liegt am Aufbau der Gothicwelten. Gothic II ist nun mal ein altes Spiel.


    Code:
    5.Die Dialoge mit allen NPC´s auf Khorus (vor Insel von Khorinis) sind von der Dialog zeit fehlerhaft
    Da brauche ich konkrete Beispiele.

    Code:
    6.Ich persönlich würde mich über neue Kampfgeräusche sowie einen neuen  Odyssee eigenen Soundtrack freuen. Dies wäre aber an sich ziemlich viel  verlangt deswegen nur eine bitte vllt. Ist ja sogar schon was in  Planung.
    Es gibt bereits neue Musik in der 2.0

    Code:
    7. Die zwischen Sequenzen könnten besser aussehen(HD)
    Wir haben keinen Videoartisten der das machen könnte. Die alten stehen nicht mehr zur Verfügung.

    Code:
    8.die Korsaren sollten unsterblich sein da ich den Fehler gemacht habe  diese vorher anzugreifen und zu töten, bzw wenn man diese zum Ende der  Insel tötet (dann kann man ja alle einschließlich des Kapitäns töten)  kann man dies leider nicht noch dem Anführer der Söldner berichten um  z.B. extra Gold oder Exp zubekommen.
    Das betrifft ja nicht nur die Korsaren sondern unzählige andere NPCs in Odyssee. Man sollte in einer Mod auch nicht gleich alle umbringen sondern sich an das Tagebuch halten.


    9.
    Code:
    Man sollte von den Korsaren wenn man von ihnen aufgenommen wird eine Rüstung bekommen.
    Das Problem ist, dass die Korsaren zur Gilde der Banditen gehören. Das bedeutet, dass deren Korsarenrüstung in Gregs Lager als Banditenrüstung erkannt wird. Es würde für den Spieler verwirrend sein, wenn man den Helden mit dem Ruf "Bandit" angreift.

    Code:
    10.Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    Bisher habe ich nur mitbekommen, dass dies lediglich geschärfte Pfeile und Bolzen betrifft.
    Code:
    11.Federn und alle Holzgegenstände sollten einen wert haben
    Geht nicht, da sonst die Pfeilherstellung zu teuer wird. Du kannst aber im 6. Kapitel bei dem Druiden Melander Federn verkaufen.

    Code:
    12.Keiler sollten herausnehmbare Hörner klauen und zähne besitzen 
    13. Scavneger sollten herausnehmbare Hörner, Klauen und evtl. Schnäbel besitzen. 
    14. Molerats sollten ziehbares Leder besitzen (das Leder um Rüstungen aufzuwerten z.B.) 
    15. Risenratten sollte man das Fehl abziehen können evtl. auch Zähne
    Ich fasse mal die Punkte zusammen. Das ist an sich eine gute Idee. Allerdings würde das bei der Monstermasse erheblich das Balancing durcheinanderbringen, da der Spieler viel mehr Gold bekommen und sich viele Ringe, Amulette, Tränke usw. kaufen könnte.


    Code:
    16.Es sollte sowie in Die Rückkehr mehr Waffen geben aber vor allem neue arten von Waffen wie Hellebarden oder Picken.
    In der 2.0 sind ein paar Waffen dazugekommen, z.B. Katana.

    Code:
    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    Du meinst von Khorinis?

    Code:
    18. Man sollte bei Wulfias oder beim dem Alchimisten zu Anfang lernen  können Geschicklichkeits Tränke machen zu können da dies sonst einen  Großen Stein dennen in den Weg legt die einen Dex Char Spielen wollen.
    In Odyssee musst du sowieso alles lernen. Wenn man einseitig auf dex char geht verbaut man sich den Weg, z. B. bei Grant.

    Code:
    19. Man sollte zu Anfang die Wahl haben ob man Bogen oder Armbrust und  Einhändig oder Zweihändig lernt. Hierbei ist mir die Begründung für  Zweihändig bewusst und logisch, nur unlogisch ist warum diese Regel auf  dem Schiff nicht mehr gilt.
    Gar nicht unlogisch. Auf Athanos hatte das Marbod einfach aus eigenem Willen so bestimmt. Auf dem Schiff aber ist Lord Baldwin der Kapitän und der sieht das anders.

    Code:
    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    Soviele Häuser hat der Ort doch gar nicht. Wo sollen die Leute denn alle schlafen? Bei den Wachen könnten wir aber vielleicht noch ein paar Leute einfügen.
    Code:
    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    Das sollte in der 2.0 behoben sein.
    Code:
    22. Es sollte eventuell einen ein und abschaltbaren Monster Counter geben
    Davon halte ich nichts. Gothic kam bisher ohne so was aus.
    Code:
    23. Es sollte auf Athanos einen ehemaligen Buddler geben der einem  Buddeln beibringt und den Querschlag sowie aus Gothic 2 in dem  Banditenlager
    Das macht doch Wenzel. Ob er allerdings den Querschlag beibringt muss ich erst in den Scripten nachsehen.
    Code:
    24. Der Vogel sound sollte gefixt werden. Hierbei ist der Vogel Sound gemeint der Extrem Übersteuert.
    Welcher ist das denn?
    Code:
    25. Der Schattenläufer ist lächerlich stark auf Khorinis
    Siehe mein Argument bei den Waldgolems. Schließlich ist der Schattenläufer eins der mächtigsten Tiere in der Gothicwelt.
    Code:
    26. Man kann zwar lernen Herzen zu nehmen doch kann dies bei keinem Tier tun(bis Khorinis).
    Wozu? Man braucht die Herzen der Tiere doch gar nicht.
    Code:
    27. Man sollte vielleicht sowie in Legend of Ahssûn die Fähigkeiten im Kampf steigern können
    Ich kenne Legend of Ahssûn nicht. Aber solche grundsätzlichen Änderungen können alles mögliche verändern.
    Code:
    28. Die separate Zählung von Attributen wie in der Minimod wäre eine sehr angenehme sache
    Solche Zählungen sind Performancefresser und ich finde auch absolut unnötig.
    Code:
    29. Khorinis sollte von Jharkendar getrent werden da es sonst zu übelsten Gothic Lags kommt
    Ist bereits getrennt.
    Geändert von Alain Dufont (10.03.2017 um 17:18 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    10. Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    Bei mir betraf dies bisher nur geschärfte Pfeile und Bolzen. Es wäre schön, wenn das gefixt wird.
    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    Inwieweit die Teportrunen in der Komplettlösung aufgelistet sind, weiß ich nicht. Ich halte es prinzipiell für sinnvoll, dass diese, falls es nicht schon so ist, aufgelistet werden.
    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    Ich finde Tamora sollte so bleiben, wie es ist.
    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    Bei mir ist es in der Version 2.0 so, dass viele Goblinpiraten eine zweite Waffe im Inventar haben.
    28. Die separate Zählung von Attributen wie in der Minimod wäre eine sehr angenehme sache
    In der Returning Mod gab es für jedes Attribut 2 Variablen, sodass man permanente Items verbrauchen konnte ohne dass die Lernpunktekosten für die Attribute teurer wurden, weil durch den Konsum die 1. Variable erhöht wurde (entspricht dem tatsächlichen Attributwert) und bei den Lernpunktekosten die 2. Variable (die nur erhöht wird, wenn man bei einem Lehrer das entsprechende Attribut erhöht) überprüft wurde. Dies war ein angenehmes Feature und es wäre sicherlich nützlich für Odyssee, da man im Laufe des Spiels lauter permanente Boni bekommt und diese lange im Inventar aufheben müsste, wenn man keine Lernpunkte verschenken will. Performance wird dadurch kaum gefressen, allerdings nimmt es etwas Zeit in Anspruch, um das umzusetzen.


    Wie kann ich im GVE Tool die 3 gelernten Talente, die Bestandteil von Waffenmeister 100% sind, abschalten? Diese verursachen bei mir Bugs im Nahkampf.
    Geändert von NeverGiveUp (10.03.2017 um 00:21 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von SnowySchoko Beitrag anzeigen
    Hier melde ich mich nun zurück mit meiner Sammlung an Vorschlägen und Fehlern bis Khorinis-Jharkendar, da ich weiter aufgrund des letzten Punktes nicht gekommen bin.) . Manche mehr manche weniger leicht umzusetzten. 29 an der Zahl. Einfach Spoiler öffnen. Auf eine Rückmeldung wäre ich gespannt.
    Ok - meine persönliche Rückmeldung (und ich spiele auf "Leicht"), da ein paar Gedanken dabei sind, die mir wirklich aus dem Herzen sprechen.


    1. Extrem hohe Entlohnung bei geschärften Waffen
    Weiß nicht was Du meinst.

    2. Wenn man zu Anfang nicht die Quest die rote Mine richtig abschließt kommt es zu dem Fehler das der Schürfskills nicht steigt
    Egal.

    3. Waldgolems sind lächerlich stark
    Stimmt. Viel zu viele und zudem an sinnlosen Stellen. Die verhindern nicht das Betreten eines Gebietes, sondern nerven nur. Sie bewirken daß man einige Quadratmeter eben nicht lootet - aber sonst nichts. WEniger wäre hier mehr.

    4. Das die Eigne Truche irgendwann nicht mehr zu erreichen ist bzw. einfach das komplette Unterdeck despawnt ist sehr ärgerlich
    Absolute Zustimmung! Das ist das Haupt-Ärgernis bei Odyssee. Soviel ich weiß liegt das nicht an der Engine sondern an der Art und Weise eine Welt zu erstellen, für die man sich anfangs eben entschieden hat - warum auch immer. Ist aber definitiv zu tief in der Konstruktion von Odyssee verankert um das mit einem letzten Patch auf gut Glück zu ändern.
    Es bleibt nur Raum für meine Bitte dies bei der nächsten Mod orthodox umzusetzen!


    5. Die Dialoge mit allen NPC´s auf Khorus (vor Insel von Khorinis) sind von der Dialog zeit fehlerhaft
    Völlig unwichtig.

    6. Ich persönlich würde mich über neue Kampfgeräusche sowie einen neuen Odyssee eigenen Soundtrack freuen. Dies wäre aber an sich ziemlich viel verlangt deswegen nur eine bitte vllt. Ist ja sogar schon was in Planung.
    Im jetzigen Stadium von O. nicht mehr machbar.

    7. Die zwischen Sequenzen könnten besser aussehen(HD)
    Schönheitsfehler.

    8. die Korsaren sollten unsterblich sein da ich den Fehler gemacht habe diese vorher anzugreifen und zu töten, bzw wenn man diese zum Ende der Insel tötet (dann kann man ja alle einschließlich des Kapitäns töten) kann man dies leider nicht noch dem Anführer der Söldner berichten um z.B. extra Gold oder Exp zubekommen.
    Mir egal.

    9. Man sollte von den Korsaren wenn man von ihnen aufgenommen wird eine Rüstung bekommen.
    Wozu?

    10. Alles rund um Pfeile despawnt im Inventar teilweise einfach
    Für mich persönlich egal. Hatte das Problem nur mit den geschärften Bolzen und verschieße seither nur noch normale. Anscheinend ist das auf "Leicht" aber halt kein Problem.

    11. Federn und alle Holzgegenstände sollten einen wert haben
    Egal.

    12. Keiler sollten herausnehmbare Hörner klauen und zähne besitzen
    Egal.

    13. Scavneger sollten herausnehmbare Hörner, Klauen und evtl. Schnäbel besitzen.
    Egal.

    14. Molerats sollten ziehbares Leder besitzen (das Leder um Rüstungen aufzuwerten z.B.)
    Egal.

    15. Risenratten sollte man das Fehl abziehen können evtl. auch Zähne
    Egal.

    16. Es sollte sowie in Die Rückkehr mehr Waffen geben aber vor allem neue arten von Waffen wie Hellebarden oder Picken.
    Ich vermisse keine neuen Waffen.

    17. In der Komplettlösung sollte stehen wo bzw. woher man die Teleportrunen der Insel bekommt.
    Stimmt. Am besten auch noch wo man *die* Karte für das jeweilige Gebiet erhält!

    18. Man sollte bei Wulfias oder beim dem Alchimisten zu Anfang lernen können Geschicklichkeits Tränke machen zu können da dies sonst einen Großen Stein dennen in den Weg legt die einen Dex Char Spielen wollen.
    Muß nicht sein - geht auch ohne Wulfias. Problem für DEX-Char sind eher die sehr späten Bogen-Ausbilder.

    19. Man sollte zu Anfang die Wahl haben ob man Bogen oder Armbrust und Einhändig oder Zweihändig lernt. Hierbei ist mir die Begründung für Zweihändig bewusst und logisch, nur unlogisch ist warum diese Regel auf dem Schiff nicht mehr gilt.
    Finde ich nicht unlogisch. Als Problem empfinde ich nur daß man 2H anscheinend am Ende mehr oder weniger zwangsläufig braucht, ich aber *im Spiel* bisher zu keiner Zeit darauf hingewiesen wurde.

    20. Die Burg von Tamora sollte mehr wachen bzw. Bewohner bekommen
    Mir egal.

    21. Der Doppelte-Waffen Bug sollte bei den Piratengoblins gefixt werden
    Völlig egal.

    22. Es sollte eventuell einen ein und abschaltbaren Monster Counter geben
    Weiß nicht was Du meinst.

    23. Es sollte auf Athanos einen ehemaligen Buddler geben der einem Buddeln beibringt und den Querschlag sowie aus Gothic 2 in dem Banditenlager
    Ist so, wie's gelöst wurde, ok.

    24. Der Vogel sound sollte gefixt werden. Hierbei ist der Vogel Sound gemeint der Extrem Übersteuert.
    Weiß nicht was Du meinst.

    25. Der Schattenläufer ist lächerlich stark auf Khorinis
    Finde ich keinesfalls.

    26. Man kann zwar lernen Herzen zu nehmen doch kann dies bei keinem Tier tun(bis Khorinis).
    Eigentlich egal.

    27. Man sollte vielleicht sowie in Legend of Ahssûn die Fähigkeiten im Kampf steigern können
    Weiß nicht was Du meinst.

    28. Die separate Zählung von Attributen wie in der Minimod wäre eine sehr angenehme sache
    D'accord!!! Ich glaube das wäre die einzig salomonische Lösung um den "Boost" zu verhindern, der eintritt wenn man dann irgendwann (vermutlich in Varant) beginnt seine Boni einzuwerfen. Würde das Balancing sicherlich einfacher machen, aber mMn zu gefährlich zum Ändern wenn keine Betatest-Phase mehr durchgezogen wird/werden kann.

    29. Khorinis sollte von Jharkendar getrent werden da es sonst zu übelsten Gothic Lags kommt
    Wie schon gesagt wurde - es *ist* getrennt und legt mir die Vermutung nahe daß Du nicht mit der aktuellen Version spielst...
    Geändert von Golden Void (10.03.2017 um 02:16 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Ich kann die Waldgolems auf Tamora (Kapitel 2) und auf Khorus auch herausnehmen. Sind eher Gegner für Kapitel 4.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich kann die Waldgolems auf Tamora (Kapitel 2) und auf Khorus auch herausnehmen. Sind eher Gegner für Kapitel 4.
    Wo ist das Problem, wenn man sie nicht bekämpfen will und sie den Spieler aber auch nicht hindern irgendwo hinzukommen, können sie genauso gut drin bleiben . Es ist total realistisch, dass man nicht alle Gegner besiegen kann. Da muss sich der Spieler mit abfinden.

    Bzgl. der Piratengoblins habe ich in der 2.0 allerdings auch das Gefühl, dass die immer noch eine Waffe zu viel dabei haben - bzw. sie haben im Kampf eine, die sie fallen lassen und im Inv haben sie außerdem auch eine.

    Sonst sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Eingriffe in das LP-Handling wären einfach zu groß.

    Die Teleportliste ist schon fertig und wird in der neuen Version der Komplettlösung sein. Das steht auch im passenden Thread .

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem, wenn man sie nicht bekämpfen will und sie den Spieler aber auch nicht hindern irgendwo hinzukommen, können sie genauso gut drin bleiben . Es ist total realistisch, dass man nicht alle Gegner besiegen kann. Da muss sich der Spieler mit abfinden.

    Bzgl. der Piratengoblins habe ich in der 2.0 allerdings auch das Gefühl, dass die immer noch eine Waffe zu viel dabei haben - bzw. sie haben im Kampf eine, die sie fallen lassen und im Inv haben sie außerdem auch eine.

    Sonst sehe ich auch keinen Handlungsbedarf. Eingriffe in das LP-Handling wären einfach zu groß.

    Die Teleportliste ist schon fertig und wird in der neuen Version der Komplettlösung sein. Das steht auch im passenden Thread .
    Anscheinend können es manche Spieler nicht leiden, wenn sie vor Gegner stehen, die sie nicht besiegen können. Ich nehme sie jetzt nur für die ersten zwei Schwierigkeitsgrade raus. Wer "Mittel" oder schwerer spielt, darf sich nicht beklagen.

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide