Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 155
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Danke für dein Feedback.

    (Arcan) 1. Verirrte Schafe: Ich habe die Schafe Nachts zur Herde zurückgebracht. Am nächsten Morgen dann Melchior mitgeteilt, dass ich eines seiner Schafe tot gefunden habe. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption. Die Schafe stehen wieder an ihrem Fluchtplatz. lassen sich aber nicht mehr anklicken.
    1. Du musst alle überlebenden Schafe zum Haus bringen. Dann gehen sie auf ihre Weide. Danach kann man die Quest bei Melchior beenden.
    Ich habe alle Schafe zurückgebracht und bekam auch die Gesprächsoption bei den Schafen, dass sie zur Herde zurückkehren. Am nächsten Morgen konnte ich Melchior aber nur von dem toten Schaf berichten, sonst gibts keine weitere Gesprächsoption. Oder hätte ich die Schafe bei Melchior abgeben müssen?

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 2. Das Böse im Minental: Nachdem ich Uriziel hatte und wieder aus dem Tempel kam, sprach ich mit Gor Asif und bekam diesen Eintrag. Dann gibts keine weiter Gesprächsoption.
    Im Tempel selbst gibt es einen BUG! Im Raum nach den Bodengittern fällt der Held tot um! Ich konnte diesen Raum nur mit Hilfe von Marvin (God Modus + K) durchqueren.
    2. Der Questgeber ist Shrat. Hast du bei diesem die Quest abgeschlossen?
    Der Tempel wird zur Zeit überarbeitet.
    Bei Shrat bekomme ich keine Gesprächsoption außer Ende.
    Bei Shrat bekam ich die Quest Fanatische Templer. Dann habe ich den Tempel gereinigt und den Knochenfürsten getötet. Beim Verlassen habe ich mit Gor Asif geredet und die Quest Das Böse im Minental erhalten. Bei Shrat konnte ich dann die Quest Fanatische Templer abschließen.
    Ich vermute mal, da ich die Quest erst nach dem Erledigen des Knochenfürsten erhalten habe. dass keine Prüfung mehr stattfindet, ob das Böse erledigt ist.
    Lösungsvorschlag: Auch bei erhalt der Quest prüfen, ob der Knochenfürst tot ist.
    Dann bekommt man die Gesprächsoption bei Gor Asif und kann letztendlich die Quest bei Shrat abschliessen.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 3. Der Clan der Berserker: Ich habe alle Orks um den Turm herum erledigt und finde keinen mehr.
    3. Es gibt hinter dem Berserkerlager beim Turm einen Durchgang im Wald. Dahinter befindet sich ein weiteres Berserkerlager. Die muss man ebenfalls erledigen.
    Danke für den Tipp. Das war die Lösung. Die Quest konnte abgeschlossen werden.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 4. Erzversteck: Ich habe mit Torsten alle Säbelzahn erledigt, aber er rennt nur in der Höhle herum. Bin dann weggegangen. Als ich später wieder kam stand er in der Höhle darüber. Aber außer "Kampfverhalten" und "Heiltrank geben" hat er keine weitere Gesprächsoptionen.
    4. Schauen wir uns an.
    Ich habs 2 mal probiert und immer das gleiche Verhalten von Torsten..

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 5. Das Orkheer im Minental: Auch hier habe ich alle Orks erledigt. Ich glaube da läuft kein einziger mehr im ganzen Minental herum.
    5. Wenn die Orks geflohen sind, müsste die Quest normalerweise beendet werden.
    Ich hab nochmals alles um die Burg herum abgesucht, ohne Erfolg. Ich weiss auch nicht ob ich die Meldung, dass die Orks aus dem Minental geflohen sind erhalten habe. Auf jeden Fall wurde die Quest nicht abgeschlossen.
    Lösungsvorschlag: Wenn die Quest Verhandlungen mit Urshak beendet ist, auch die Quest Orkheer im Minental abschließen. Zum Glück muss man für Urshak nur 7 der 8 Quests erledigen. Besser wäre es aber die Ursache zu finden.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 6. Kneipe im Minental: Ich habe Pat seine Pfeife gebracht, bekomme aber von ihm keine Folgequest. Habe mit allen geredet!
    6. Da gibt es einen Bug, der im Patch behoben sein wird.
    Gut.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 7. Abrechnung mit Rosh: Habe alle Söldner ausgeschaltet, auch den bei Garrik in der Höhle. Bei Garrik bekomme ich keine Gesprächsoption. Wenn ich mit Rosh rede, sagt Roland zwar, dass alle Söldner tot sind, aber beim Kampf gegen Rosh zieht es dem kein Leben ab.
    7. Das schaue ich mir an.
    Auch hier habe ich es mehrmals probiert, bin sogar weggereist und wiedergekommen, aber immer das gleiche Verhalten von Rosh.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 8. Die Befreiung von Aschod: Said bittet mich Merkurius zu unterrichten, aber von ihm bekomme ich keine Gesprächsoption.
    8. Den Fehler haben wir mittlerweile behoben.

    (Arcan) 10. Rettung der Sklaven: Konnte Clark nicht abliefern.
    10. Der Fehler mit Clark ist bekannt und mittlerweile behoben.
    Sehr gut.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 9. Reiche Beute: Diese Kellertür konnte ich nämlich nicht öffnen.
    9. Es ist der Keller von Iskra. Der Hebel hierfür ist in dem Haus.
    Ich habe das ganze Haus abgesucht, die Räume oberhalb des Kellers, da wo Tabors Truhe steht und auf der Vorderseite, aber keinen Hebel gefunden. Wo soll der sein?
    Ich habe mich dann durch die Tür gecheatet und konnte die Quest abschließen. Also mein Problem ist der Hebel.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) Beim Schürfen steht 0% und bei den anderen Buddlereigenschaften ist nur ein Strich, obwohl ich geschürft und gelernt habe.
    Hast du denn bei den vier Schürfgruppen überall 100% errreicht?
    Bei Erzschürfen war ich bei 85% und bei den anderen auch um die 30%.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) Anmerkung: Ich habe Irdorath erledigt und sollte dem König berichten. Das ging aber nicht! Ich musste erst die Questreihe mit dem gestohlenen Schmuck der Königin erledigen.
    Das hat mich etwas verwirrt. Vielleicht wäre eine Tagebucheintrag hilfreich, der darauf hinweist, dass man erst Nolan befreien muss.

    Die Questreihe mit der Königin und der Verschwörung muss man machen um die Orks in der Stadt zu beseitigen. Und dies ist eine Hauptquest.
    Ja, dass habe ich gemerkt. Ein Tagebuchhinweis bei der Quest "Bericht an den König" wäre hilfreich gewesen.

    In Anbetracht dieser Umfangreichen Modifikation halten sind die aufgetretenen Fehler wirklich in Grenzen. Der einzige wirkliche BUG ist im Tempel aufgetreten (siehe Punkt 2).
    Und wenn der nächste Patch diese behebt, dann steht einem ungetrübten Spielspaß nichts mehr im Weg und Odyssee gebührt ein Platz auf dem Thron in der Ahnenhalle der Modifikationen.

    Allen im Odysse Mod-Team möchte ich meine Hochachtung aussprechen, für die Erschaffung der umfangreichsten Modifikation, die es jemals für Gothic gegeben hat.
    Motelsoft

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Schafe zurückgebracht und bekam auch die Gesprächsoption bei den Schafen, dass sie zur Herde zurückkehren. Am nächsten Morgen konnte ich Melchior aber nur von dem toten Schaf berichten, sonst gibts keine weitere Gesprächsoption. Oder hätte ich die Schafe bei Melchior abgeben müssen?
    Du hättest nach jedem Schafdialog mit Melchior sprechen könnnen. Komisch, dass dies nicht ging.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Bei Shrat bekomme ich keine Gesprächsoption außer Ende.
    Bei Shrat bekam ich die Quest Fanatische Templer. Dann habe ich den Tempel gereinigt und den Knochenfürsten getötet. Beim Verlassen habe ich mit Gor Asif geredet und die Quest Das Böse im Minental erhalten. Bei Shrat konnte ich dann die Quest Fanatische Templer abschließen.
    Ich vermute mal, da ich die Quest erst nach dem Erledigen des Knochenfürsten erhalten habe. dass keine Prüfung mehr stattfindet, ob das Böse erledigt ist.
    Lösungsvorschlag: Auch bei erhalt der Quest prüfen, ob der Knochenfürst tot ist.
    Dann bekommt man die Gesprächsoption bei Gor Asif und kann letztendlich die Quest bei Shrat abschliessen.
    Verstehe.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habs 2 mal probiert und immer das gleiche Verhalten von Torsten..
    Die Quest ist sehr spät ins Spiel gekommen. Ich muss mir das genauer ansehen.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmals alles um die Burg herum abgesucht, ohne Erfolg. Ich weiss auch nicht ob ich die Meldung, dass die Orks aus dem Minental geflohen sind erhalten habe. Auf jeden Fall wurde die Quest nicht abgeschlossen.
    Lösungsvorschlag: Wenn die Quest Verhandlungen mit Urshak beendet ist, auch die Quest Orkheer im Minental abschließen. Zum Glück muss man für Urshak nur 7 der 8 Quests erledigen. Besser wäre es aber die Ursache zu finden.
    Okay.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Auch hier habe ich es mehrmals probiert, bin sogar weggereist und wiedergekommen, aber immer das gleiche Verhalten von Rosh.
    Das schaue ich mir an.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe das ganze Haus abgesucht, die Räume oberhalb des Kellers, da wo Tabors Truhe steht und auf der Vorderseite, aber keinen Hebel gefunden. Wo soll der sein?
    Ich habe mich dann durch die Tür gecheatet und konnte die Quest abschließen. Also mein Problem ist der Hebel.
    Der Hebel befindet sich im Erdgeschoss und zwar im hinteren Raum, wo Iskras und Haruns Räume sind.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Bei Erzschürfen war ich bei 85% und bei den anderen auch um die 30%.
    Wenn du bei Erzschürfen auf 100% gekommen wärst, hättest du bei Schürfen 25% erreicht.
    Genauso verhält es sich bei den anderen drei Gruppen.

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ja, dass habe ich gemerkt. Ein Tagebuchhinweis bei der Quest "Bericht an den König" wäre hilfreich gewesen.
    Das Problem bei solchen Tagebuchhinweisen ist, dass man dadurch Storyinhalte verrät. Welchen Hinweis hättest du dir denn gewünscht?

    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    In Anbetracht dieser Umfangreichen Modifikation halten sind die aufgetretenen Fehler wirklich in Grenzen. Der einzige wirkliche BUG ist im Tempel aufgetreten (siehe Punkt 2).
    Und wenn der nächste Patch diese behebt, dann steht einem ungetrübten Spielspaß nichts mehr im Weg und Odyssee gebührt ein Platz auf dem Thron in der Ahnenhalle der Modifikationen.

    Allen im Odysse Mod-Team möchte ich meine Hochachtung aussprechen, für die Erschaffung der umfangreichsten Modifikation, die es jemals für Gothic gegeben hat.
    Danke.

    Der Bug im Tempel hängt mit der Damage der Lava zusammen. Normalerweise ist der Damagebereich tief genug, doch habe ich schon mal bei anderen Damagefelder (Tempel in Aschdod) erlebt, dass Gothic dies zuweilen ignoriert. Aber wir werden das nochmal testen.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    (Arcan) 4. Erzversteck: Ich habe mit Torsten alle Säbelzahn erledigt, aber er rennt nur in der Höhle herum. Bin dann weggegangen. Als ich später wieder kam stand er in der Höhle darüber. Aber außer "Kampfverhalten" und "Heiltrank geben" hat er keine weitere Gesprächsoptionen.

    Ich habs 2 mal probiert und immer das gleiche Verhalten von Torsten..
    Hattest du den Dialog "Wir sind da"? Du müsstest dann diesen Tagebucheintrag bekommen haben:

    "Wir haben das Erzversteck erreicht. Nun müssen wir uns um die Säbelzähne kümmern."



    Und hast du alle fünf großen Säbelzahntiger getötet?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
     
    Arcan ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Du hättest nach jedem Schafdialog mit Melchior sprechen könnnen. Komisch, dass dies nicht ging.
    Ich habe alle 3 Schafe nachts zur Herde zurückgebracht und dann am nächsten Morgen mit Melchior gesprochen, allerdings bekam ich da keine Gesprächsoption für die Schafe. Mir war nicht bewußt, dass ich nach jedem Schaf Melchior ansprechen muss. Außerdem wäre das Nachts auch nicht möglich, da er ja im Haus und die Tür abgeschlossen ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Erste zurückgebrachte Schaf nicht mehr da war, als ich das Zweite zurück brachte. Später fand ich das Schaf wieder am seinem Fluchtplatz.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Der Hebel befindet sich im Erdgeschoss und zwar im hinteren Raum, wo Iskras und Haruns Räume sind.
    Bei mir ist kein Hebel zu finden. Da sind nur 2 Truhen und eine Wasserpfeife. Die 2 Betten werden textlich nicht angezeigt, lassen sich aber anklicken. Ich habe alle Wände abgeklickt, aber nichts passiert!
    Wo soll der Hebel genau sein?
    Im Tempel in Varant gibt es einen Hebel links neben dem Adanos Schrein der die Tür zum Labyrinth öffnet. Der wurde auch nicht angezeigt. Erst als ich an der Wand entlang lief, diese abklickte und auf einmal die Nachricht kam "zu weit entfernt" wurde der Hebel angezeigt, als ich vor ihm stand. Da habe ich auch ewig rumgesucht.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das Problem bei solchen Tagebuchhinweisen ist, dass man dadurch Storyinhalte verrät. Welchen Hinweis hättest du dir denn gewünscht?
    Wenn man dem König berichten will, aber die erforderlichen Quests noch nicht erledigt hat, könnte man ja den Tagebucheintrag "Ich sollte zuerst Nolan befreien, bevor ich dem König berichte." bekommen. Dann wäre jedem sofort bewußt woran es liegt, dass dem König nicht berichten werden kann.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Hattest du den Dialog "Wir sind da"? Du müsstest dann diesen Tagebucheintrag bekommen haben:
    "Wir haben das Erzversteck erreicht. Nun müssen wir uns um die Säbelzähne kümmern."

    Und hast du alle fünf großen Säbelzahntiger getötet?
    Nein, hatte ich nicht. Der letzte Eintrag lautet: Ich begleite Torsten jetzt zu seinem Erzversteck.
    Als es den Weg runter zur Höhle ging habe ich Torsten überholt und schon mal die Tiger getötet . Ich erinnere mich das Torsten unten am Weg stehen blieb. Ich musste dann zurückgehen, damit er weiterlief. In der Höhle war dann ein weiterer Tiger den wir gemeinsam besiegten. Danach verhielt sich Torsten, wie bereits beschrieben.
    Die fünf Tiger müssten alle tot sein. Jedenfalls läuft da in der nähe keiner mehr rum.
    Motelsoft

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ich habe alle 3 Schafe nachts zur Herde zurückgebracht und dann am nächsten Morgen mit Melchior gesprochen, allerdings bekam ich da keine Gesprächsoption für die Schafe. Mir war nicht bewußt, dass ich nach jedem Schaf Melchior ansprechen muss. Außerdem wäre das Nachts auch nicht möglich, da er ja im Haus und die Tür abgeschlossen ist.
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Erste zurückgebrachte Schaf nicht mehr da war, als ich das Zweite zurück brachte. Später fand ich das Schaf wieder am seinem Fluchtplatz.
    Ich habe das getestet. Bei mir lief alles einwandfrei. Daher habe ich keine Ahnung was bei dir schiefging.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Bei mir ist kein Hebel zu finden. Da sind nur 2 Truhen und eine Wasserpfeife. Die 2 Betten werden textlich nicht angezeigt, lassen sich aber anklicken. Ich habe alle Wände abgeklickt, aber nichts passiert!
    Wo soll der Hebel genau sein?
    Im Tempel in Varant gibt es einen Hebel links neben dem Adanos Schrein der die Tür zum Labyrinth öffnet. Der wurde auch nicht angezeigt. Erst als ich an der Wand entlang lief, diese abklickte und auf einmal die Nachricht kam "zu weit entfernt" wurde der Hebel angezeigt, als ich vor ihm stand. Da habe ich auch ewig rumgesucht.
    Tut mir leid, ich habe mich geirrt. Ich habe in der Welt nachgesehen. Iskras und Haruns Keller wird durch eine Tür und kein Gitter versperrt. Der Schlüssel hierzu ist ItKe_Key_UgarKaufmann, den man Iskras Diener Jose stehlen muss.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Wenn man dem König berichten will, aber die erforderlichen Quests noch nicht erledigt hat, könnte man ja den Tagebucheintrag "Ich sollte zuerst Nolan befreien, bevor ich dem König berichte." bekommen. Dann wäre jedem sofort bewußt woran es liegt, dass dem König nicht berichten werden kann.
    Okay.


    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Nein, hatte ich nicht. Der letzte Eintrag lautet: Ich begleite Torsten jetzt zu seinem Erzversteck.
    Als es den Weg runter zur Höhle ging habe ich Torsten überholt und schon mal die Tiger getötet . Ich erinnere mich das Torsten unten am Weg stehen blieb. Ich musste dann zurückgehen, damit er weiterlief. In der Höhle war dann ein weiterer Tiger den wir gemeinsam besiegten. Danach verhielt sich Torsten, wie bereits beschrieben.
    Die fünf Tiger müssten alle tot sein. Jedenfalls läuft da in der nähe keiner mehr rum.
    Der Dialog kommt an diesem Wegpunkt, wo Torsten stand. Dann wurde dieser durch den Tigerangriff übersprungen.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Varant, Nähe Orklager beim grossen Felsklotz hängt in gefühlt 20 Meter Höhe eine Drachenwurzel, unmöglich an die regulär zu kommen

    Edit: da ist auch noch mindestens
    1x Goblin Beere
    1x Steintafel ZweiHand 2
    1x Steintafel ZweiHand 3
    1x Bogen 1
    1x Armbrust 1
    1x Armbrust2

    WIE krieg ich die Koordinaten raus?
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (26.02.2017 um 14:22 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    Varant, Nähe Orklager beim grossen Felsklotz hängt in gefühlt 20 Meter Höhe eine Drachenwurzel, unmöglich an die regulär zu kommen

    Edit> da ist auch noch mindestens eine Goblin Beere
    Ich konnte nichts finden.

    Hast du einen Wegpunkt (marvin toggle waynet) oder screen für mich?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Ich weiß was er meint. Mit dem Renderer ist das weithin sichtbar - da schwebt irgendein (brennender?) Klumpen in der Luft.
    Mit "toggle waynet" tut sich bei mir nichts, hier mal 2 optische Screenshots mit dem Ding und zuletzt die Positionsangabe mit Marvin/Alt+P wenn ich mich direkt drunter stelle (sind alles negative Zahlen).

    P.S.: Ähhhh habe ich Tomaten auf den Augen? Da gab's doch sonst die Option Bilder hochzuladen - die ist jetzt verschwunden...?!
    Gut dann lade ich sie halt woandershin...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Es gibt da eine Goldmünze in der Luft. Das ist scheinbar ein Platzhalter für ein Levelmesh gewesen. Dieses könnte man aber auf unsichtbar stellen. Doch die Flamme und die Pflanzen finde ich nicht. Vielleicht ein Phänomen des Renderer?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Das kann schon sein. Der Renderer bringt so einiges an Unsauberkeiten ans Tageslicht, was ursprünglich unter den Teppich gekehrt wurde und ohne auch unsichtbar bleibt - obwohl es "da" ist.

    Wenn ich mich testweise mit "goto vob (Goblinbeere)" weiterteleportiere und alle einsammle, die mir bislang entgangen sind falle ich irgendwann auch an dieser Stelle aus allen Wolken . Samoth hat also Recht - da ist eine.

    Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Es stört nicht weiter und da es nicht zum regulären Spiel gehört störe ich mich auch nicht daran daß ich nicht drankomme. Deshalb schlage ich vor Du läßt alles wie es ist. Vermutlich hatten die ursprünglichen Weltenarchitekten ja einen Grund das so zu machen und wenn man nun anfängt dort hinterherzuflicken reißt man womöglich an anderer Stelle ein Loch auf...

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Ich bin gerade beim Aufräumen von Varant und da suche ich halt per Marvin - goto vob - die VOBs wie Kräuter, Tränke und Steinplatten und springe da ja logischerweise zum nächsten VOB und an diesem Punkt sind halt mehrere als Klumpen vereint.
    Wenn ich die VOBs gefunden hab gehe ich, nach einem Neustart des Spiels, OHNE Marvin an die Stellen und sammle sie ein...teilweise ist es sehr abenteuerlich dahin zu kommen *lach*

    Wir hatten das schon mal in der Version 1.3 in Khorinis und da hatte ich es BlackPirate gemeldet, DAS wurde dann auch behoben, Khorinis ist "Klumpenfrei"

    Edit: Sorry, bin halt Jäger und Sammler
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    818
     
    Golden Void ist offline
    Zitat Zitat von Samoth der 3te Beitrag anzeigen
    ...
    Wir hatten das schon mal in der Version 1.3 in Khorinis und da hatte ich es BlackPirate gemeldet, DAS wurde dann auch behoben, Khorinis ist "Klumpenfrei"
    ...
    Mooment ! Wenn ich mich recht entsinne gibt's auf Khorinis auch so'n Ding, und zwar wenn man auf der Waraninsel steht und nach W hoch, hoch in den Himmel schaut - da sieht man einen "Klumpen" mit zwei Palmen. Ob's da was zu holen gibt weiß ich aber nicht. Bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das war auf Khorinis...

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Veteran Avatar von Samoth der 3te
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    an der NordSeeKueste
    Beiträge
    557
     
    Samoth der 3te ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Mooment ! Wenn ich mich recht entsinne gibt's auf Khorinis auch so'n Ding, und zwar wenn man auf der Waraninsel steht und nach W hoch, hoch in den Himmel schaut - da sieht man einen "Klumpen" mit zwei Palmen. Ob's da was zu holen gibt weiß ich aber nicht. Bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das war auf Khorinis...
    Nein , definitiv nicht, Khorinis habe ich mit Marvin bereits abgegrast und die Kräuterliste an Alain geschickt

    Edit: Bin nun durch mit dem Varant Check und ich bin nicht bei ALLEN VOBs aus den Wolken gefallen, einige waren dort nicht vorhanden, zBsp. Pilztabak, obwohl ich da noch einige vorher über Marvin gefunden hatte
    ____________________________________________

    ...alles wird gut....
    Geändert von Samoth der 3te (26.02.2017 um 14:44 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    In der Startup konnte ich keine Drachenwurzeln und Goblinbeeren in Varant finden. Das schließt schon mal aus, dass diese per Script eingefügt wurden ( es sei denn, dass dies später in einem Dialog geschieht, was ich aber nicht glaube). Demnach müssten die Pflanzen in der Welt zu entfernen sein. Ich werde gelegentlich da mal rumsuchen.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Ist es nicht so, dass per Skript eingefügte Gegenstände oder Effekte, von denen Gothic die WPs nicht findet (Schreibfeheler etc.), an den "Startpunkt" des Levelmeshes gepawnt werden? Also, eventl. hilft es mal die WPs durchzugehen, um zu sehen ob die überhaupt richtig sind. Davon ab, gibt es in Varant ja eine Kräutersuch-Quest am Orklager, da werden glaube ich auch Pflanzen in der Welt gespawnt. Bin aber jetzt nicht sicher.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass per Skript eingefügte Gegenstände oder Effekte, von denen Gothic die WPs nicht findet (Schreibfeheler etc.), an den "Startpunkt" des Levelmeshes gepawnt werden? Also, eventl. hilft es mal die WPs durchzugehen, um zu sehen ob die überhaupt richtig sind. Davon ab, gibt es in Varant ja eine Kräutersuch-Quest am Orklager, da werden glaube ich auch Pflanzen in der Welt gespawnt. Bin aber jetzt nicht sicher.
    Diese Items werden in der Regel über die Startup Datei in die Welt gesetzt. Da konnte ich aber keine finden. Aber danke für den Tipp mit der Kräuterquest. Ich werde mal in den Dialogen nachsehen.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Im Dialog mit Marquez wurden einige Pflanzen in die Welt gebracht. Die Standorte waren aber okay.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Abenteurer Avatar von derTiescher
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    67
     
    derTiescher ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Diese Items werden in der Regel über die Startup Datei in die Welt gesetzt. Da konnte ich aber keine finden. Aber danke für den Tipp mit der Kräuterquest. Ich werde mal in den Dialogen nachsehen.

    Meinst Du damit, dass über die Startup überhaupt keine permanente Pflanzen gespawnt werden? Was komisch wäre, da es in Varant ja doch ein paar davon gibt.


    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Im Dialog mit Marquez wurden einige Pflanzen in die Welt gebracht. Die Standorte waren aber okay.
    Ok. Andere Quests mit perm. Pflanzen fallen mir jetzt ad hoc leider nicht ein.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von derTiescher Beitrag anzeigen
    Meinst Du damit, dass über die Startup überhaupt keine permanente Pflanzen gespawnt werden? Was komisch wäre, da es in Varant ja doch ein paar davon gibt.
    Von überhaupt war nicht die Rede. Im Minental z.B. kommt das vor aber in Varant nicht. Die permanenten Pflanzen dort wurden direkt in die Welt gesetzt.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kochsalz
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    165
     
    Kochsalz ist offline
    Das Schmieden von Erzwaffen bringt bis ins 4. Kapitel absolut nichts. Das geschärfte El Bastardo, welches man im Storyverlauf bekommt, hat 155 Schaden, 8 Einhand, die Schlachtklinge(die man ja erst ab dem 4. Kapitel lernen kann, man hat das El Bastardo also schon) nur 140 Schaden, und die 2% mehr Einhand machen kaum einen Unterschied. Die Schwere Schlachtklinge dürfte sich zu dem Zeitpunkt nicht lohnen, da man durch die Anforderung an den Einhandskill in Khorinis gezwungen ist, entsprechend zu skillen. Da bleiben(vor allem auf höherem Schwierigkeitsgrad) keine LP übrig, um Zweihandkampf konkurrenzfähig zu machen. Und das für nur 5 Schadenspunkte mehr? Nein, danke.
    Die vorherigen Waffen sind neben dem gesegneten Paladindegen ziemliches Spielzeug. Diesen finde ich einfach nur OP.
    Die Schwerter, die man herstellen kann, sollten zumindest halbwegs attraktiv sein, das sind sie aber für 8 LP nicht. Selbst für 0 würde man sie nicht herstellen.
    Die Einhand-Schlachtklinge sollte mMn ca. 170-180, vielleicht sogar etwas mehr Schaden haben, und hohe Stärkeanforderung(Ich hatte nach Khorinis 160 Stärke(inklusive Boni durch Ringe/Amulett), ich weiß aber nicht wie das bei anderen Spielern aussieht. ca. 150 Stärke-Anforderung erscheint mir sinnvoll). Die Schwere Klinge muss den Wechsel auf Zweihandkampf lohnenswert machen, bräuchte also viel bessere Werte, da man die zusätzlichen LP-Kosten bedenken muss.
    Damit stünde man vor einer wirklichen Entscheidung:
    8 LP ausgeben, ggf. mehr bei Zweihand, um für eine gewisse Zeit deutlich stärker zu werden, dafür hat man diese 8 LP später, wenn man bessere Waffen bekommt, quasi verloren. Außerdem wäre man durch hohe Stärkeanforderungen limitiert auf Ringe/Amulette, die Stärke geben(oder frühes Konsumieren der permanenten Boni/LP-Intensives Stärke-Skillen).
    Oder man entscheidet sich gegen Limitierungen, da man sowieso die Anforderung für das El Bastardo erfüllt, dafür ist man eben temporär etwas schwächer im Kampf.

    Generell fühlte es sich allerdings irgendwie... unschön an, nahezu das gesamte bisherige Spiel mit 2 Schwertern zu bestreiten.

    Ich bin gerade erst nach Varant gekommen, habe also keine Ahnung von den Schwertern die man danach bekommen kann. Es kann daher sein, dass meine Vorschläge schwachsinnig sind.
    Geändert von Kochsalz (01.03.2017 um 01:42 Uhr)

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide