Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Alten Dell XPS 600 aufrüsten

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Grüße, vor gut 10 Jahren hab ich mir damals diese Teufels Maschine gekauft um Gothic 3, Oblivion sowie Morrowind richtig absuchten zu können. Dieses wundervolle Meisterwerk von Dell, steht nun leider schon seit 5 Jahren in der Ecke und staubt vor sich hin. Mir ist klar, dass dieses Gerät eine komplette General Überholung benötigt.

    Technische Stand dieses Gerätes:
    Intel® Pentium® Extreme Edition Dual-Core with HT Technology - (3.20GHz,800MHz FSB,2MB Cache)
    NVIDIA® nForce4 SLITM X16 MCP chipset
    256MB NVIDIA GeForce 7800 GTX2GB Dual-Channel DDR2 SDRAM (667MHz, 2 or 4 DIMMs)+

    Aussehen dieses Geärtes



    Nicht mein Video, so ungefähr sieht das Innenleben aus

    Ich würde aus diesem Gerät wieder eine tolle Kampfmaschine machen. Würdet ihr mir bitte Helfen?
    Ich weiß nämlich nicht was ich noch nutzen kann bzw welche Hardware sich am besten eignet. Intel und Nvidia scheinen ja führend momentan zu sein, sind aber die teuren Alternativen.
    Als Budget würde ich 2000 Euro ansetzen.

    Edit:
    Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus, mein Technisches Wissen hierzu gleicht einem Grünschnabel. Aufrüstung wird mich sehr herausfordern.

    Gaius Octavius ist offline Geändert von Gaius Octavius (03.01.2017 um 22:23 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ein Aufrüsten kommt bei dieser Kiste quasi einem Neukauf gleich:

    Die CPU ist ein 2Kerner, mit dem man heute nicht mehr allzuviel reißen wird. Ein Gamer-PC sollte heutzutags aber wenigstens über 4 Kerne verfügen.

    Das Board kann DDR2 RAM, heute ist DDR4.

    Als GPU scheint entweder eine Nvidia GeForce 6800 oder eine 7800 GTX verbaut oder es ist bereits das SLI-System aus beiden Karten drinn. Deren Speicher sind mit 256MB heutzutags aber überhaupt nicht mehr in. Heutige GamerGPUs sollten wenigstens 4GB besitzen, eher noch mehr.

    Das Netzteil gehört nach der Zeit definitiv ausgewechselt und wie es um die restlichen Komponenten steht - Festplatte(n), Laufwerk - ist nicht klar. Je nach Anzahl der verbauten HDDs könnten es aber bis zu 1,5TB sein (3 x 500GB).

    Das Gehäuses wäre mit seinen Ausmaßen - H ~49cm/B ~22/T ~49 - ggf. noch brauchbar. Müsste man aber überprüfen, ob die Vorbohrungen für die Abstandhalter an den richtigen Stellen sitzen.


    M.E. brauchst du neu:

    Unterbau aus CPU/RAM/Mobo/CPU Kühler,
    eine neue GPU und
    ein neues Netzteil.

    Eine SSD wäre sinnvoll und sollten die alten Platten nicht mehr funktionieren, wenigstens eine neue HDD.

    Ob ein neues Laufwerk nötig, müsstest du eben testen, bzw. dich hinterfragen, ob du überhaupt eins brauchst - in Zeiten des Downloads.


    Ein Überblick über neue und aktuelle Komponenten findest du in unseren Beispielsystemen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline Geändert von Juli Karen (04.01.2017 um 01:50 Uhr) Grund: typo

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Da ist nichts mit Aufrüsten zu machen, das ist alles Veraltet.

    Wenn dein Budget bis zu 2000€ umfasst, dann schau dir mal das High-End Beispiel-System an.

    In den nächsten 5 Tage gibts aber die Vorstellung von neuen GraKas und CPUs (Verfügbarkeit jedoch frühstens ende 1. Quartal, evtl. auch erst 2. Quartal).
    Zumindest die Vorstellung würde ich noch abwarten.

    Ende Januar dürften aber schon die neuen Kaby Lake-CPUs (7. Generation) von Intel Verfügbar sein. Ab Ende Februar / Anfang März sollten die Preise dort dann auch das Niveau der aktuellen Generation haben. Bei der neuen Generation sind allerdings die neuen Mainboards interessanter als die CPUs, denn nennenswert besser als die aktuellen Skylake-CPUs (6. Generation) sind die Neuen nicht. Kaby Lake und Skylake setzen beide auf den Sockel 1151 und auch die Mainboards sind zueinander Kompatibel.


    EDIT: Das Forum sollte vor dem Abschicken des Beitrags prüfen ob ein neuer Beitrag da ist, und dann entsprechend eine Warnung raus geben.
    Lange rede, kurzer Sinn: Juli war schneller.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline Geändert von Homerclon (03.01.2017 um 23:33 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Danke für eure Antworten. Ja, Aufrüstung war wohl das falsche Wort. Ich werde wohl wirklich erst einmal warten müssen, bis die neuen Chips und Grafikkarten präsentiert werden. Bis dahin kann das Budget auch noch aufgestockt werden. Was mich aber dennoch noch interessieren würde, lohnt sich eine Anschaffung von High-End Mainboards wie z.B eine Asus Rampage?

    Gaius Octavius ist offline

  5. #5 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Zitat Zitat von Gaius Octavius Beitrag anzeigen
    Was mich aber dennoch noch interessieren würde, lohnt sich eine Anschaffung von High-End Mainboards wie z.B eine Asus Rampage?
    In der Regel nicht. Nur wenn man ganz spezielle Anforderungen hat, dann kann es sich Lohnen.

    Dein Budget von 2000€ ist übrigens mehr als Ausreichend. Für das Geld bekommst du schon Rechner mit Hardware deren Mehrleistung überproportional mehr Kosten.
    Mit dem Budget bekommst du eigentlich ein kompletten PC, inkl. Betriebssystem, Monitor und Eingabegeräte, ohne größere Abstriche bei der Leistung oder Qualität hinnehmen zu müssen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Um die Unterschiede des Performance- und des High-End Systems aufzuzeigen:

    Das Performancesystem ist von der Grafikkarte her tauglich für Auflösungen bis in die 2500er Regionen, das High-End System auch für darüber.

    Wenn du übertakten können willst, musst du eine "K-Version" der CPU nehmen.


    Bzgl. Auflösung: Je höher diese, desto teuerer der Monitor.


    Stichwort 4K/UHD:

    4K/UHD (3840 x 2160) kursiert seit längerem und schickt sich an, FullHD (1920 x 1080) als Standard-Auflösung abzulösen.

    Das Problem ist, dass es derzeit kaum Grafikkarten gibt, die diese Auflösung reibungslos vertragen. Derzeit sind nur die beiden Nvidia Karten GTX 1070 und 1080 in der Lage, 4K mehr oder weniger erträglich zu packen.

    Ein Monitor, der dies zudem darzustellen vermag, liegt bei ab 350/400 € und je näher beim Einstiegspreis, desto eher die Einschränkung für optimale Nutzung.


    Mit anderen Worten:

    4K steckt noch immer in den Kinderschuhen und die derzeit verfügbaren GPUs sind jenseits von Gut und Böse, was das Preis/Leistungsverhältnis betrifft.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen

    Das Gehäuses wäre mit seinen Ausmaßen - H ~49cm/B ~22/T ~49 - ggf. noch brauchbar. Müsste man aber überprüfen, ob die Vorbohrungen für die Abstandhalter an den richtigen Stellen sitzen.
    Wie stelle ich fest, welches Mainboard da rein passt?

    Gaius Octavius ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Dieses Gehäuse ist für die Nutzung normaler ATX Komponenten nicht geeignet. Schon allein ein normales ATX genormtes Netzteil passt da nicht rein.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Dieses Gehäuse ist für die Nutzung normaler ATX Komponenten nicht geeignet. Schon allein ein normales ATX genormtes Netzteil passt da nicht rein.
    Woher weißt du das?

    Gaius Octavius ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich habe Augen im Kopf und kenne mich mit der Materie etwas aus.

    Und wenn ich mir die Bilder zu dem System anschaue, die in deinem Link im Eröffnungspost zu finden sind, dann erkenne ich da ganz deutlich ein Netzteil im Flex-ATX Formfaktor.

    Ein normales ATX Netzteil hat eine andere Bauform und passt somit nicht in dieses Gehäuse rein.
    Zumal es eh ziemlich unsinnig wäre, dieses olle Teil mit neuen Komponenten zu bestücken. Es bietet ja am Frontpanel nicht mal ansatzweise aktuelle Anschlussstandards wie bspw. UBS3.0.

    Ein halbwegs ordentliches ATX Gehäuse im Midi- oder Mini Tower Format kostet auch nicht die Welt.
    Midi Tower Modelle mit genügend Raum auch für längere Grafikkarten, recht große CPU Kühler und bereits zwei vorinstallierten Lüftern, beginnen schon ab 30€.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Dieses Gehäuse finde ich halt irgendwie schön, daher dachte ich mir, es mit komplett neuen Komponenten auszutauschen.

    Gaius Octavius ist offline

  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Und du meinst, dass du unter den hunderten Angeboten nicht vielleicht auch ein neues, ATX genormtes Gehäuse findest, das dir gefallen wird?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Und du meinst, dass du unter den hunderten Angeboten nicht vielleicht auch ein neues, ATX genormtes Gehäuse findest, das dir gefallen wird?
    Sicher, aber irgendwie hätte ich einfach Lust an so einem alten Teil, nostalgisch gesehen, rumzubasteln. Du bist ja Experte, ist das überhaupt möglich? Welches Gehäuse würdest du empfehlen?

    Gaius Octavius ist offline

  14. #14 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Gehäuseempfehlungen sind immer recht schwierig, weil es hier tatsächlich auf den eigenen Geschmack ankommt. Von der Ausstattung her unterscheiden sich die Teile oft nicht großartig, weshalb man da wirklich zum größten Teil nach optischen Gesichtspunkten gehen kann.

    Der Eine mag es eher schlicht (ich auch), der Andere will lieber etwas auffälligeres mit LED Lüftern und evtl. auch Seitenfenster.

    Weiters spielt natürlich der Preise eine Rolle. Also wenn du gern eine Empfehlung hättest, wäre es zumindest sinnvoll, wenn du einen Preisrahmen nennst.
    Ich persönlich hab mich mein aktuelles Gehäuse gut 100€ kosten lassen. Aber das heißt ja nicht, dass du auch bereit bist, solch einen hohen Preis zu zahlen.

    Für ca. 50€ bekommt man bspw. ein BitFenix Nova TG.
    Mit Seitenwand aus tempered Glass und rot beleuchtetem Hecklüfter liegt es total im Trend. Dazu ist der Innenraum sinnvoll ausgestattet, das Frontpanel bietet 2*USB 3.0 und ein Staubfilter an der Lüfteröffnung fürs Netzteil ist auch vorhanden.
    Eine sehr ordentliche Ausstattung zu diesem Preis.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (17.11.2017 um 18:36 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Gehäuseempfehlungen sind immer recht schwierig, weil es hier tatsächlich auf den eigenen Geschmack ankommt. Von der Ausstattung her unterscheiden sich die Teile oft nicht großartig, weshalb man da wirklich zum größten Teil nach optischen Gesichtspunkten gehen kann.

    Der Eine mag es eher schlicht (ich auch), der Andere will lieber etwas auffälligeres mit LED Lüftern und evtl. auch Seitenfenster.

    Weiters spielt natürlich der Preise eine Rolle. Also wenn du gern eine Empfehlung hättest, wäre es zumindest sinnvoll, wenn du einen Preisrahmen nennst.
    Ich persönlich hab mich mein aktuelles Gehäuse gut 100€ kosten lassen. Aber das heißt ja nicht, dass du auch bereit bist, solch einen hohen Preis zu zahlen.
    Ich bin ja bereit, für das ganze System ca. 2500,00€ auszugeben, da macht ein 100€ Gehäuse auch nicht mehr viel aus. Was für eins besitzt du?

    Gaius Octavius ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ich habe ein Nanoxia DeepSilence 1 Rev.A.
    Das gibt es afaik nicht mehr zu kaufen. Nur die Rev.B mit geändertem Frontpanel ist im Verkauf.

    Ich würde dir empfehlen, einfach mal bei geizhals.de etwas zu stöbern.
    Da wird sicherlich etwas dabei sein, was dir gefällt.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  17. #17 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Kaufst du auf der Seite auch günstig Komponente?
    Was muss ich bei der Auswahl von Mainboards beachten?

    Gaius Octavius ist offline

  18. #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Die Seite ist lediglich ein Preisvergleich. Wenn du in der Ergebnisliste auf ein Produkt raufklickst, kommst du zur Seite mit den jeweiligen Händlern, die es anbieten.

    Ich bestelle meine Hardware in der Regel bei mindfactory.de. Die haben einen guten Service und meist auch die günstigsten Preise.
    Alternate.de ist auch ein guter Händler. Allerdings ist der teilweise deutlich teurer.
    Oft kaufe ich auch bei cyberport.de oder auch mal bei conrad.de, weil die hier in der Stadt eigene Shops haben, wo ich das Zeug direkt abholen kann und mir natürlich so die Warterei auf die DHL erspare.

    Wie meinst du das mit der Auswahl von Mainboards? Bezüglich des Gehäuses, oder Mainboard im Allgemeinen?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius Octavius
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Rom
    Beiträge
    219
    Allgemein Mainboard, mir ist aufgefallen das es Mainboards gibt, die 1000€ kosten, oder welche die nur 150€ verlangen. Worauf muss ich da eigentlich achten?

    Gaius Octavius ist offline

  20. #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wo fang ich da bloß an...

    Ich glaube es wäre angesichts deiner Ahnungslosigkeit auf dem Gebiet der PC Hardware (das meine ich nicht böse), generell keine gute Idee, wenn du dir ein System auf eigene Fausz zusammenstellen würdest.
    Du hast ja auch deshalb hier um Hilfe gebeten.
    Daher wäre es jetzt eher mühsam, dir aufzählen zu wollen, worauf du alles achten musst.

    Besser ist es, wenn du uns deine Anforderungen an ein neues System nennst und wir dann (mit dir gemeinsam) eine Zusammenstellung finden, die diesen Ansprüchen gerecht wird.

    Aber um zumindest mal kurz auf deine Frage bezüglich der hohen Preisunterschiede einzugehen:

    Es kommt zu einem großen Teil natürlich auf die Ausstattung des Mainboards an. Weniger gut/üppig ausgestattete Boards sind entsprechend günstig, während vollgepackte High End Boards natürlich auch deutlich mehr kosten.
    Da spielt dann natürlich auch die Zielgruppe der Produkte eine Rolle. Anwender im Workstation Bereich können mit einem billigen Office Boards natürlich nichts anfangen. Die haben deutlich weitreichendere Anforderungen.

    Du, der das System offenbar nur zum Spielen verwenden will, brauchst natürlich kein mega teures High End Mainboard für hunderte Euro. Gleiches gilt auch für andere Komponenten wie den Prozessor oder die Grafikkarte.
    Es muss nicht das Teuerste vom Teuren sein um ordentliche Spieleleistung zu erhalten.
    Gibt da zwar immer wieder auch "Experten" die Anderes behaupten und ständig nur die tollsten Komponenten empfehlen bzw. bei sich selbst verbauen, aber das sind oftmals einfach nur solche Typen, die sich über solche Käufe ihr Selbstwertgefühl steigern und dann halt vor Anderen prahlen können, was sie doch für mega geile und teure Hardware haben.
    Mehr Leistung (und darauf kommt es letztlich an) bietet diese teure Hardware in der Regel aber nicht.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (17.11.2017 um 19:07 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •