Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Abstürze/Standbilder bei Spielen -> Grafikkarte schuld?

  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Tamtam
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    544
    Danke

    Ich schau mir gleich mal damit die temperatur an...

    Irgendwie finde ich den Rivatuner nicht, bei mir wird auch on screen display nicht angezeigt, ich hab im internet in paar videos gesehen, wo sich das befindet, aber bei mir fehlt das irgendwie
    muss ich da noch irgendwas runterladen? oder warum fehlt das? in der taskleiste ist es nicht und in den einstellung gibt es osd bei mir ja nicht...


    Edit: nevermind, habs iwie geschafft rivatuner nicht mit zu installieren, ich probiers mal
    Tamtam ist offline Geändert von Tamtam (05.01.2017 um 16:16 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Tamtam
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    544
    Alsooooo...

    Allein die fps zu beschränken sorgt dafür, dass nichts mehr abstürzt, bis auf ein spiel, aber das schient wohl eher am spiel zu liegen

    vielen dank!


    hw monitor zeigt mir auch an, dass alle cpu kerne die 100° erreichen... hmmm... naja, ich probier mal das mit der wärmepaste
    Tamtam ist offline

  3. #23 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Wenn HWMonitor auch die 100°C anzeigt, könnten deine Abstürze auch daher kommen, auch wenn es aktuell auf einen Graka defekt hindeutet.

    Steigt die Temp beim Starten des Spiels sehr schnell auf diese 100°C, oder dauert das einige Minuten?

    Wenn du das mit den CPU Temps in den griff bekommen hast, oder nicht, schauen wir weiter. Vielleicht kannst du die GPU dann auch wieder Problemlos mit dem Werkstakt laufen lassen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •