Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 403

OT-Thread #78: Warten auf bessere Zeiten

  1. #21
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Ja.

    Das habe Ich aber nicht genutzt, so ein Eyefinity Setup einzurichten dauert bei 4 angeschlossenen Monitoren, aber nur 3 davon im Eyefinity einen Moment
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  2. #22
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Es mag mir ja so gar nicht in den Kram passen, dass ich mich jetzt 6 Wochen auf dem Weihnachtsmakrt abgeplagt habe um ordentlich Geld zu sparen, nur damit ich nun eben bis Februar, oder gar März auf mein neues "Ryzen" System warten darf.

    AMD dürfte schon gern mal seinen Arsch hoch bekommen und neue Produkte auch wirklich dann veröffentlichen, wenn es ursprünglich mal geplant war.
    Aber nö, die schaffen es immer wieder, ihren Kram um Monate verspätet auf den Markt zu bringen. So kann das mit Kundenbindung, Umsatz und Gewinn doch auf Dauer nichts werden.

    Was für Stümper sitzen da eigentlich in den Abteilungen rum, dass sich da dauernd etwas massiv verzögert?
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #23
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Uh da bist du aber noch sehr Positiv eingestellt.
    Auf dem AMD Reddit lese ich schon das einige sich auf min 6 Monate warte zeit gefasst machen, ergo erst zur Sommerzeit mit Ryzen etc rechnen.
    Zankro ist offline

  4. #24
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von Zankro Beitrag anzeigen
    Uh da bist du aber noch sehr Positiv eingestellt.
    Auf dem AMD Reddit lese ich schon das einige sich auf min 6 Monate warte zeit gefasst machen, ergo erst zur Sommerzeit mit Ryzen etc rechnen.
    Blödsinn. Dafür sind schon viel zu viele Engineering Samples im Umlauf und die Mainboardhersteller präsentieren bereits ihre Modelle.
    Zudem hat AMD selbst ausgesagt, dass Ryzen im Februar/März bzw. im ersten Quartal an den Start gehen wird.

    Im Sommer ist dann mit Vega als neue GPU Plattform zu rechnen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Blödsinn. Dafür sind schon viel zu viele Engineering Samples im Umlauf und die Mainboardhersteller präsentieren bereits ihre Modelle.
    Zudem hat AMD selbst ausgesagt, dass Ryzen im Februar/März bzw. im ersten Quartal an den Start gehen wird.

    Im Sommer ist dann mit Vega als neue GPU Plattform zu rechnen.
    Ahjo, weil AMD immer verspricht was es hält...
    Wie war das nochmals mit der Radeon Pro ? Ende 2015 sollte sie eigentlich komme, und wann kam sie ? Nah, jo Ende 1 bzw Anfang 2 Quartal.

    Das selbe mit Polaris, welches auch ende 1 Quartal eigentlich kommen sollte also März rum, raus kam es Mitte 2016.

    Nur weil die Mainboardhersteller präsentieren, bedeutet das noch lange nicht das die CPU´s auch sofort da sind.
    Es kann immer eine Verzögerung da sein.
    Zankro ist offline

  6. #26
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Zitat Zitat von Multithread Beitrag anzeigen
    (...)
    Ich hab den Crimson ReLive Manuell installiert, dann gings.
    (...)
    Da gibts aber nun zwei Versionen:

    Die 16.12.1 (8.12.16) mit rund 500MB und die 16.12.2 (20.12.16) mit "nur" 372MB, wird zudem als "optional" bezeichnet.

    Welche soll ich nehmen oder müssen beide drauf?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  7. #27
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Ich verzweifel gerade an Mp3 Tags setzen... ist doch grauenhaft, habe an irgendeinem Punkt in meinem Leben aufgehört MP3 Tags zu pflegen. Noch dazu brauchte ich damals einfach keine Tags, weil alles über Dateinamen funktionierte.

    Auch verrückt wie viele Mp3 Leichen sich anfinden, selbst auf dem Smartphone - teilweise nur am Durchskippen im Auto per Bluetooth am Multifunktionslenkrad

    Am meisten wurmen mich Featuerings im Interpreten Stammbaum, hat da jemand einen Lösungsansatz? Das Feature in die Titelspalte verschieben?
    TravelMate0r ist offline

  8. #28
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Benutzt du Mp3tag? Das hat doch etliche Komfortfeatures eingebaut, um alle Files möglichst schnell in ein einheitliches Format zu pressen.
    Phael ist offline

  9. #29
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Die 16.12.1 (8.12.16) mit rund 500MB und die 16.12.2 (20.12.16) mit "nur" 372MB, wird zudem als "optional" bezeichnet.
    Ich habe 16.12.2 Installiert. Ist die neuere Version.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  10. #30
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Hat jemand Erfahrung mit dem Händler "Softperten.de"? Die verkaufen recht günstige Lizenzen für Kaspersky (bzw. allgemein Anti-Viren-Lizenzen werden mit recht hohen Rabatt angeboten).
    Mit Google konnte ich nicht einen Negativen Bericht finden, aber auch nur insgesamt eine Handvoll Berichte, die allesamt sehr Positiv sind.
    Aktiv scheint der Händler seit Anfang 2015 zu sein (Eintragung ins Handelsregister).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  11. #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    2.487
    Günstig würde ich was anderes nennen, mit 15 € ist der Händler etwas Teurer als die Ebay Vertreter (Internet Security).
    Zankro ist offline

  12. #32
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Kurioserweise werden die eBay Angebote von Kaspersky bei Geizhals nicht angezeigt ... bei anderen Artikel sind da gefühlt 1000 eBay-Händler gelistet.
    Bei eBay hab ich noch nichts bestellt, und bin auch kein Fan von eBay.


    Verglichen mit dem UVP (und auch noch den großen Händlern wie Alternate oder Amazon), ist Softperten aber dennoch günstig.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  13. #33
    Ehrengarde Avatar von TravelMate0r
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.843
    Ist ja auch relativ witzlos wie damals teure Software/Lizenzen jetzt einfach verramscht werden. Ob das gegen Softwarepiraterie helfen soll?

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Benutzt du Mp3tag? Das hat doch etliche Komfortfeatures eingebaut, um alle Files möglichst schnell in ein einheitliches Format zu pressen.
    Jain, habe ich mal angefangen. Aber bis dato habe ich meine Sammlung nicht auf einen Ort reduzieren können. Weiss nichtmal ob alle Sicherungen alles umfassen. Eigentlich interessieren mich auch nur die Tags auf dem Smartphone. Hmm
    TravelMate0r ist offline

  14. #34
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Zitat Zitat von TravelMate0r Beitrag anzeigen
    Ist ja auch relativ witzlos wie damals teure Software/Lizenzen jetzt einfach verramscht werden. Ob das gegen Softwarepiraterie helfen soll?
    Ich denke mal, dass viele Hersteller endlich begriffen haben, dass ihre völlig überzogenen Preisvorstellungen im Zeitalter der Digitalisierung und Konkurrenz durch teilweise völlig kostenlose Software nicht mehr haltbar sind.
    Wer kauft schon eine AntiViren Software für über 100€, wenn es Alternativen für deutlich weniger gibt?

    Und seitdem gerichtlich geklärt ist, dass OEM Software, die zu System dazu verkauft wird, auch abseits dieser Systeme weiterverkauft werden darf, gibts natürlich auch entsprechende Billigangebote.

    Außerdem ist es noch immer besser, 1000 Kopien zu je 10€ zu verkaufen, statt nur 10 zu je 100€.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  15. #35
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich hab mir jetzt mal neue Gehäuselüfter in meinen Rechner eingebaut Arctic F12 TC Vorne einen 120mm und hinten den gleichen in 92mm (wobei hinten auch ein 120mm gepasst hätte).

    Ich bin echt überrascht, jetzt höre ich im normalbetrieb nichtmal mehr das der überhaubt an ist, das einige was man noch hören kann ist die Festplatte und beim Spielen wird er nur minimal Lauter je nachdem wo ich die Temperatursensoren hinlege also ich muss sagen das hat sich denke ich mal gelohnt den grässlichen Standart Gehäselüfter auszutauschen.
    Was mich noch interessiert hat die jemand von euch schonmal verbaut oder solch ähnliche mit Temperatursensoren? Wo lege ich die Sensoren am sinnvollsten hin?

    Irgendwie hab ich auf einmal richtig Lust bekommen an meinem Rechner zu basteln und zu verbessern obwohl am anfang kaum plan von der Materie hatte. Ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht demnächst zusammen mit endlich ner weiteren Festplatte mal ein ordenlicheres Gehäuse kaufe.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  16. #36
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
    Welche Art Sensoren meinst du denn? Foliensensoren (ganz dünne)?

    Ich hab davon 4 im System, aber mit der Verteilung noch nicht ganz zufrieden.
    • unter den Heatspreader des RAMs. Bessere Temp-Werte vom RAM wird man mit solch beschränkten Mitteln wohl nicht bekommen.
    • auf der Mainboard-Rückseite hinterm CPU-Sockel.
    • auf der HDD.
    • Am Kühler des MB-Chipsatz.


    Den von der MB-Rückseite werde ich demnächst irgendwann, wahrscheinlich unter den MB-SpaWa-Kühler schieben.
    Wirklich zufrieden bin ich eigentlich nur mit dem für den RAM.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  17. #37
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Wohin mit den Temp Sensoren?
    Das kommt ganz darauf an, was du damit abdecken willst.

    Ich habe an meinem Aquero Vier Temperatursensoren angeschlossen:
    1. Vorne für die Raumtemperatur
    2. Am AGB für die Wassertemperatur
    3. Zwischen Zwei Festplatten für die Laufwerks-Aussentemperatur
    4. An denn Lamelen der Primär-Grafikkarte um die GPU Kühler Temp meiner Luftkühler im Auslesen zu können.

    Davon verwende Ich aktuell 3 Stück:
    2. Steuert die Drei Lüftergruppen (Oben, Unten Links, Unten Rechts insgesamt 8*140mm Radiatorfläche
    3. und 4. Steuern zusammen denn Lufteinlass vorne. Dieser kühlt die Laufwerke und ersetzt die Warme Abluft der Grafikkarten durch Kühle Raumluft

    Sämtliche Lüfter laufen im Semi-Passiven Betrieb.


    Wenn es dir vor allem ums Spielen geht, würde Ich die GPU Lamellen nehmen, wenn du mit dem Rechner auch Renderst und und solche Dinge machst, könnte ein Gehäuse Seitenwand Temp Sensor oder einer am CPU Kühlerboden eine bessere Wahl sein.

    Welche Lüftersteuerung verwendest du?
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  18. #38
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Also es sind so ganz dünne Kabel das sind die Senoren. Aktuell hab ich den hinteren an den Lamellen des GPU Kühlers gelegt der dafür sorgen soll das Warme luft rausgesaugt wird den vorderen hab ich mehr oder weniger mitten ins gehäuse gehangen so zwischen Ram und Grafikkarte, damit der bei Bedarf mehr Kalte Luft reinsaugen kann. An die Grafikkarte hatte ich den Vorderen auch schon testweise gelegt allerdings dreht der bei Grafikkartentemperatur ab 60Grad auf knapp 1500 Umdrehungen auf und dann ist der Lüfter wirklich extrem laut.

    Lüftersteuerung hab ich keine, was brauche ich dafür um die Regeln oder einstellen zu können? Hab bisher nur mit HWMonitor die Temperatur und Lüftergeschwindigkeit ausgelsen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  19. #39
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Um sowas über die Software Stufenlos regeln zu können? Die Aquaero LT Lüftersteuerungen sind in dem Bereich ziemlich das Non+Ultra
    Neben 4 Fühlern zum Selber anbringen kann diese Software auch 8 Software Temp Fühler auslesen und du kannst 4 Virtuelle Temp Fühler erstellen, zb. um die Höchsttemperatur all deiner Laufwerke auszulesen und ggf. deren Belüftung anzupassen.

    Die Lüfterkurve des Mainboards lässt sich selten Einstellen und meist auch nur mehr schlecht als recht.

    Das führt nicht nur zu mehr Lärm, sondern kann im schlimmsten Fall die Kühlung negativ beeinträchtigen.

    Ich kann sonst auch meine Lüfterkurven Posten, dann Kannst du mal anschauen was die genau machen. In meinem Fall 'Rette' Ich über die Lüfterkurven das System, welches eigentlich nicht Ausgeglichen gekühlt ist.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline Geändert von Multithread (07.01.2017 um 16:47 Uhr)

  20. #40
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Interessant zu wissen, aber die Lüfter kann ich nicht ohne zusätzliche Hardware irgendwie einstellen bzw eine Obergrenze setzen was die Geschwindigkeit angeht?
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •