Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 344 von 344

OT-Thread #78: Warten auf bessere Zeiten

1. #341 Zitieren
    Held Avatar von Brotherhood of Nod

Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Über wen konkret schimpfst du denn? Gaming-Mainboards haben i.d.R. keine Onboardgrafik - wozu auch? Also auch keine Grafikausgänge.
    Dann schau dir bitte mal die aktuellen Mainboards für AM4 an. Da findest du an so gut wie allen Grafikausgänge. Und da eben auch fast an allen diesen völlig veralteten VGA Krempel, statt eines aktuellen und modernen DP Anschlusses.
    Das will mir einfach nicht in den Kopf.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD PhenomII X6 1090T + CoolerMaster Hyper 412S / Gigabyte 990XA-UD3 / Gigabyte RX480 G1 Gaming 8GB / 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHz / Crucial MX100 256GB SSD / Cooler Master V550S/ Teufel Concept E Magnum PE
    NODbook: Lenovo ThinkPad Ege 545 - AMD A8-4500M / Radeon HD7640G / 8GB DDR3 1600MHz / 480GB OCZ TR150 SSD

Ja, verdammt, ich bin AMD Fanboy!!!
    Brotherhood of Nod ist offline

2. #342 Zitieren
    Metasyntaktische Variable  Avatar von foobar

Zitat Zitat von Brotherhood of Nod Beitrag anzeigen
    Dann schau dir bitte mal die aktuellen Mainboards für AM4 an. Da findest du an so gut wie allen Grafikausgänge. Und da eben auch fast an allen diesen völlig veralteten VGA Krempel, statt eines aktuellen und modernen DP Anschlusses.
    Das will mir einfach nicht in den Kopf.
    Naja, du gibst ja selbst zu, dass sich zumindest ein Teil der aktuell verfügbaren Ryzen-CPUs nicht an Spieler richtet. Die Überlegung der Mainboard-Hersteller könnte sein: Man kann den Markt noch nicht so richtig einschätzen. Und gerade am Anfang wird die Auflagenstärke auch nicht so wahnsinnig groß sein. Boards zu entwickeln, ist aber Aufwand. Also minimieren wir das Risiko und machen nur ein paar wenige Modelle mit möglichst breitem Einsatzspektrum (statt je ein Spezialboard für jeden Einsatzzweck). Deshalb löten wir zur Sicherheit noch einen VGA-Ausgang mit auf.

Gamer stecken eh eine Graka rein, die braucht das also nicht zu kümmern. Und Office-Anwender haben ihre benötigten Alt-Schnittstellen. Alle sind glücklich und wir haben keine riesige Modellpalette, die wir vielleicht nicht verkauft kriegen.
    foobar ist offline Geändert von foobar (25.03.2017 um 12:30 Uhr) Grund: Fipptehler

3. #343 Zitieren
    Held Avatar von Brotherhood of Nod

Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Also minimieren wir das Risiko und machen nur ein paar wenige Modelle mit möglichst breitem Einsatzspektrum (statt je ein Spezialboard für jeden Einsatzzweck). Deshalb löten wir zur Sicherheit noch einen Grafikchip mit auf und packen einen VGA-Ausgang dazu.
    Dort ist überhaupt kein Grafikchip aufgelötet. Und nochmal: Ein Office Anwender kauft sich kein 200€ Mainboard, welches unter dem "Gaming" Label verkauft wird.

Was Office PCs in Firmen angeht, so arbeitet in den Dinger in 99% der Fälle erst recht kein Retail Board, sondern irgendein OEM Kram. Wenn dort dieser veraltete VGA Krempel noch verbaut wird, dann bitteschön.

Aber an einem modernen AM4 Board will ich einfach keinen VGA Port sehen. Zumindest nicht, wenn mir dadurch der Display Port Anschluss verwehrt bleibt.

Die Rayen Ridge APUs werden ja Vega Grafikkerne bekommen. Damit werden diese APUs sicherlich auch leistungsfähig genug sein um einen gut spielefähigen HTPC abzugeben. Und an einem solchen Rechner möchte ich moderne Anschlüsse haben und nicht irgendwelchen veralteten Kram, nur weil irgendwelche Unternehmen sowas für ihre uralt Peripherie benutzen.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD PhenomII X6 1090T + CoolerMaster Hyper 412S / Gigabyte 990XA-UD3 / Gigabyte RX480 G1 Gaming 8GB / 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3 1600MHz / Crucial MX100 256GB SSD / Cooler Master V550S/ Teufel Concept E Magnum PE
    NODbook: Lenovo ThinkPad Ege 545 - AMD A8-4500M / Radeon HD7640G / 8GB DDR3 1600MHz / 480GB OCZ TR150 SSD

Ja, verdammt, ich bin AMD Fanboy!!!
    Brotherhood of Nod ist offline

4. #344 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon

Es gibt bereits APUs für AM4, Bristol Ridge. Nur werden diese aktuell nicht einzeln an Endkunden verkauft, sondern bestenfalls als Bundles inkl. Mainboard. Die Retail-Boards unterstützen diese APUs jedoch.

- Lass dich nicht Verwirren, informiere dich über Trusted Computing! (Ehemals TCPA)
    - Medieval 2 Total War - Gildenführer
    - Mit DRM? Dann nur zum Krabbeltisch-Preis.
    - DL-Vertrieb only? - Nein, Danke!
    Homerclon ist offline

Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718