Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tropico 5 Bug bei Erlangen der Unabhängigkeit?!

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gwent
    Guten Abend,

Ich habe vor ca. einer Woche mit der Kampagne von Tropico 5 angefangen und die Zusammenarbeit mit der Krone wurde dann von deren Seite aus beendet. Als ich dann auf OK ging brach das Spiel mehr oder weniger einfach ab und ich wurde ins Hauptmenü zurück verfrachtet. Ich nahm zunächst an, dass es sich hierbei um einen Bug handelt und habe demnach ein Endlosspiel begonnen.

Hier allerdings heute nun genau das selbe Szenario: Die Zusammenarbeit mit der Krone wird beendet und ich lande ohne Vorwarnung im Hauptmenü.

Nun meine Frage: Ist dies so gewollt oder ein Bug? Eigentlich dachte ich, dass das Erreichen der Unabhängigkeit somit erledigt wäre und das Spiel weiter gehen könnte. Oder hat die Krone die Zusammenarbeit mit mir zu früh beendet und ich habe deswegen "verloren"? Komisch finde ich auch, dass ich so ganz ohne Erklärung einfach wieder im Menü lande.

Über eine Antwort hierüber wäre ich sehr dankbar damit ich weiß ob es sich um einen Bug oder mein Versagen handelt.

Liebe Grüße
    Gerne könnt ihr einen Blick auf meinen Blog werfen: https://playfuljoyfull.wordpress.com/
    Gwent ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Wenn du schreibst, dass die Zusammenarbeit mit der Krone von ihrer Seite aus beendet wird: Ist vielleicht dein Mandat ausgelaufen? Dann hast du das Spiel in dieser Phase nämlich verloren. Du solltest aber genügend Warnungen bekommen haben und auf normaler Schwierigkeitsstufe noch eine Verlängerung um 6 Monate kurz vor dem 1. Ablaufen der Frist. Über der Karte kannst du sehen, wie lange dein Mandat noch andauert, irgendwann musst du dann die Unabhängigkeit erklären. Afair musste man dazu die Verfassung als Technologie erforscht haben und konnte die Krone dann ausbezahlen oder sie bekämpfen.

Ich hoffe dir ist damit ein wenig geholfen.
    Enternix ist offline

3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Gwent
    Danke dir, das erklärt einiges! Habe es mir so ähnlich gedacht, war mir aber nicht ganz sicher. Macht jetzt Sinn! Doof doof... ich dachte wenn das Mandat endet wäre ich sozusagen auch "unabhängig".
    Gerne könnt ihr einen Blick auf meinen Blog werfen: https://playfuljoyfull.wordpress.com/
    Gwent ist offline

4. #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Wenn das Mandat endet, wurdest du des Amtes als Gouverneur enthoben, und jemand anderes übernimmt das Amt.
    Ist das gleiche, wie wenn du bei einer Wahl (im dann unabhängigen Tropico) gegen den KI-Wettbewerber verlieren solltest. Deine politische Karriere ist beendet, und damit auch das Spiel verloren. Bei der nächsten Wahl antreten funktioniert auch nicht. Man muss die Macht ununterbrochen erhalten.
    Man spielt schließlich einen Diktator (auch wenn man in Tropico kaum die Möglichkeit hat auch nur Ansatzweise wirklich diktatorisch zu agieren, vom Geld auf ein Schweizer Konto übertragen mal abgesehen)

Hast du das Tutorial nicht gespielt? Bzw. AFAIR wird genau das auch in der ersten Kampagnen-Mission erklärt.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline