Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von Geeti
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    560
    Ja und Notfalls einfach einen Kleinen Thread/ Hinweis im Gothic Forum hinterlassen
    Geeti ist offline

  2. #22 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Das hatten wir bei der Veröffentlichung unseres Weihnachtsthread bereits gemacht.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  3. #23 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    Wir schreiben das erste Jahr, das Zeitalter der Begeisterung. Mit einem Beben brach die Erde auf und längst verloren Geglaubtes erhob sich aus den Tiefen. Die Neugierde und Leidenschaft war groß nach langen Jahren voller Entbehrungen und nicht erfüllter Heilsverspechen und so strömten die Gläubigen zu ihren neu entdeckten Heiligtümern, um ihnen zu huldigen. Aber die Erbauer wollten ihnen nicht zur Seite stehen. So waren die Anhänger gezwungen ihrer Verehrung, mit den einfachen Mitteln die sie besaßen, Ausdruck zu verleihen. Doch es reichte nicht. Sie waren unzufrieden, konnten ihr verlangen nicht Stillen und so verfielen sie der Frustration und begannen sich langsam abzuwendeten. Das Zeitalter der Begeisterung verebbte.

    Es folgte das lange Zeitalter der Fanatiker, jener Anhänger die nicht bereit waren vom Glauben abzufallen. Auch ihnen setzte die Stille zu, die das einzige war, das sie von den Erbaueren empfingen, doch sie fanden Untereinander immer wieder Propheten. Propheten, die in der Lage waren das Gebaren der Erbauer zu deuten und ihr Wirken zu ergründen, und so kämpften die Fanatiker unermüdlich für ihre Überzeugung, angetriben von Offenbarungen, neuen Erkentnissen und ihrem Streben es den Propheten gleich zu tun und die Reliquien zu entschlüsseln. Und sie waren erfolgreich. Über die Jahre entrissen sie ein Geheimnis nach dem anderen, dem ewig unergründlich geglauten Gaben der Erbauer. Und sie gingen hinaus und suchten die einstmals Gläubigen, um sie an der Erleuchtung teilahben zu lassen. Sie predigten und sangen und obgleich ihr Glaube in ihre Heiligtümer unerschütterlich war, der in ihre Glaubensbrüder war es nicht. Diese hatten sich neuen und alten Götzen zugewant, hatten jeden funken von Vertrauen verloren und waren für immer in die Finsternis gestürzt. So blieb den Fanatikern nichts weiter übrig als immer mehr, immer weiter Trost und Weisheit im Glauben zu suchen. Doch auch die Weisheit der Erbauer ist endlich und selbst der Eifer des bessensten Fanatikers kennt Grenzen und als der Quell der Geheimnisse versiegte fanden auch die Fanatiker frieden in Apostasie und Dunkelheit und auch ihr Zeitalter endete.

    Nun leben wir im dritten Zeitalter, dem der Gelassenheit. Die Wunder von Einst vermögen kaum mehr eine Braue zu heben. Das Wissen der Propheten liegt offen und verstaubt in den Bibliotheken. Gelegentlich verirrt sich jemand auf der suche nach Kuriositäten in hiesige Gefilde oder ein einstmals Gläubiger zieht vorbei in Gedanken an vergangene Zeiten und vergangenes Streben. Jeder willends ist willkommen die Weisheiten zu studieren und sich unterrichten zu lassen in den Lehren doch außer Einsamkeit und Ruhe ist hier nichts zu holen.
    Ich bin ein Schläfer und bete längst nicht mehr jeden Tag zu den Göttern. Aber tief im Inneren warte ich bis heute auf den echten einen Propheten. Ich habe viele Scharlatane getroffen doch habe ich sie aufgrund meiner Erfahrung schnell als Solche erkannt. Mit jeder Enttäuschung wurde die Flamme meines Glaubens mehr und mehr mit kaltem Gestein verschüttet. Doch irgendwo unter den Steinen schwielt noch die Glut vor sich hin. Auch Irrgläubige sah ich, die den falschen Göttern verfielen, doch sah ich auch die wahren Fratzen dieser Götter hinter ihren Masken.

    Doch ab und an träume ich noch davon wie einer käme und meine Glut befreie und sich so das Feuer wieder entfachen könnte.

    Kappa

    Aber mal im Ernst ich hab echt richtig Bock auch mal wieder zu zocken. Bin am überlegen was ich spielen sollte, am besten wäre wahrscheinlich ein Spiel mit einer geilen Mod. Und Risen 1 mit ner guten Content Mod wäre absolut geil. In meiner Erinnerung eines der besten Games von pb aus mechanischer Sicht. Was ich aber auch sau gut fand aus mechanischer Sicht waren aber Speere, Bomben, einige interesante manipulations-Zauber und derartige Sandbox Mechaniken aus R3 & R2. Daraus hätte man eigentlich auch ein echt langlebiges Spiel machen können. Gabs eigentlich in Risen schon bomben? Ne oder?

    Ich wünschte PB würde sich mehr in die richtung eines mechanisch orientierten openworld spiels mit weniger Kampflastigkeit und mehr Adventure/RPG Elementen entwickeln. Ich hab immer gehofft dass jemand mal ein Spiel entwickelt wie gothic welches man durch intelligente mechaniken fast ohne kämpfen durchspielen kann.

    Ich glaube ich werde mal die Neuland Mod versuchen.
    ets ist offline Geändert von ets (11.04.2017 um 14:02 Uhr)

  4. #24 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Ich denke, das fehlende Interesse an Risen 1 ist maßgeblich 2 bzw. 3 Ursachen geschuldet.

    Nicht jeder mag einen Mod-Manager nutzen. Ventuell werden dort ja ein paar Mods mehr angeboten. Aber hier kommen wir schon zu den 2 anderen Gründen. Ohne Mod-Manager ist die Anzahl der angebotenen Mods sehr sehr begrenzt. Hinzu kommt, vielen, so mir auch, wird gar nicht bewußt sein, daß Risen mittlerweile modbar ist. Ich selbst habe auch nur durch Zufall gesehen, es gibt Mods für Risen.

    Wenn das Mod-Angebot so umfangreich wäre wie in G1/G2, würde auch der Wind um Risen 1 wieder größer werden.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •