Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. - Sacred 2 LAN Probleme #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    5
    Hallo alle zusammen
    Und zwar es geht um folgendes :

    mein Kumpel und ich wollten nach langer Zeit mal wieder ein wenig Sacred2 spielen.Wir haben uns beide einen Char gemacht und los gespielt (über Hamachi).
    Als wir dann eine Pause gemacht haben und am nächsten Tag wieder weiter machen wollten, war der ganze Kampangenquestfortschritt weg (wir haben nur Kampange gespielt) #ärgerlich
    dann habe ich rausgefunden das man über einen externen Server ,der auch läuft wenn Sacred2 nicht an ist weiterläuft den Questfortschritt beibehält.
    Hat auch funktioniert...allerdings nur bis zum Ende der Kampange.Jetzt kommt der Knackpunkt und zwar haben wir beide die Big Machine besiegt und das Endvideo gesehen, jedoch wurde nur ich auf Gold aufgestuft und mein Kollege nicht.
    Ich schätze das hat etwas mit dem Singleplayer-char(SP) und Multiplayer-char(MP) auf sich. Es hat sich nämlich rausgestellt das er einen SP angefangen hat und im nachhinein Multiplayer über LAN mit mir gespielt hat und ich habe halt direkt über LAN einen Char erstellt,dem entsprechend (MP).
    Nun stellt sich mir die Frage ob man evt. einen SP auf zu einem MP wechseln kann.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen
    Und zwar es geht um folgendes :

    mein Kumpel und ich wollten nach langer Zeit mal wieder ein wenig Sacred2 spielen.Wir haben uns beide einen Char gemacht und los gespielt (über Hamachi).
    Als wir dann eine Pause gemacht haben und am nächsten Tag wieder weiter machen wollten, war der ganze Kampangenquestfortschritt weg (wir haben nur Kampange gespielt) #ärgerlich
    dann habe ich rausgefunden das man über einen externen Server ,der auch läuft wenn Sacred2 nicht an ist weiterläuft den Questfortschritt beibehält.
    Hat auch funktioniert...allerdings nur bis zum Ende der Kampange.Jetzt kommt der Knackpunkt und zwar haben wir beide die Big Machine besiegt und das Endvideo gesehen, jedoch wurde nur ich auf Gold aufgestuft und mein Kollege nicht.
    Ich schätze das hat etwas mit dem Singleplayer-char(SP) und Multiplayer-char(MP) auf sich. Es hat sich nämlich rausgestellt das er einen SP angefangen hat und im nachhinein Multiplayer über LAN mit mir gespielt hat und ich habe halt direkt über LAN einen Char erstellt,dem entsprechend (MP).
    Nun stellt sich mir die Frage ob man evt. einen SP auf zu einem MP wechseln kann.
    Hallo Fremel... Willkommen hier bei Sacred Legends und schön das du dich getraut hast

    Nein, das geht leider nicht.
    Es müssen beide einen Multiplayer Charakter erstellen, spielen und der Kampagnenstand muss gleich sein.

    Du kannst zwar mit einem SP auf einen MP Server aber dort werden die Questfortschritte usw nicht gespeichert.#

    Spielt ihr mit Addon Ice&Blood?
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    5
    Das ist schade.Naja dann müssen wir wohl oder übel nochmal einen neuen Char (LAN) anfangen.
    Aber das der Questfortschritt gespeichert wurde, ging ja seltsamerweise mit diesem externen Server
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.803
    Im Moment kann ich dir da leider nicht weiter helfen... leider

    Wir spielen hier alle über Tunngle und da klappt das alles

    Hat dein Kollege/Kumpel eine andere Version oder ist Licht anstelle von Schatten oder umgekehrt?

    Gib uns mal ein paar mehr Infos. So von Anfang an
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    5
    Kein Problem.Vllt. versuche ich es auch mal mit Tunngle.
    Ich denke aber das es auch so gehen wird wenn wir beide einen Mehrspieler Charakter erstellen die beide die gleiche Besinnung haben(also Licht und Schatten).
    Wir haben beide Hochelfe gespielt und haben beide Schatten gespielt.waren jetzt nicht soo super hoch(ca.lv.35 ) es war aber trz. ein kleiner Schock als wir nicht weiter spielen konnten.hatten auch schon richtig gutes Equip
  6. #6  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    Kein Problem.Vllt. versuche ich es auch mal mit Tunngle.
    Hallo Fremel!
    Auch von mir kurz ein Herzlich Willkommen im Forum! Freut einen doch immer zu lesen dass Sacred 2 nach wie vor gerne gespielt wird.
    Tunngle kann ich euch jedenfalls auch empfehlen. Läuft im Großen und Ganzen immer gut.

    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    waren jetzt nicht soo super hoch(ca.lv.35 ) es war aber trz. ein kleiner Schock als wir nicht weiter spielen konnten.hatten auch schon richtig gutes Equip
    Aber das Euip ist ja nicht verloren... einfach in die allgemeine Kiste packen und ihr könnt es später wieder benutzen (bei entsprechendem Level)
  7. #7  
    Legende Avatar von djknuddel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Irgendwo im Osten
    Beiträge
    7.170
    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    Kein Problem.Vllt. versuche ich es auch mal mit Tunngle.
    Ich denke aber das es auch so gehen wird wenn wir beide einen Mehrspieler Charakter erstellen die beide die gleiche Besinnung haben(also Licht und Schatten).
    Wir haben beide Hochelfe gespielt und haben beide Schatten gespielt.waren jetzt nicht soo super hoch(ca.lv.35 ) es war aber trz. ein kleiner Schock als wir nicht weiter spielen konnten.hatten auch schon richtig gutes Equip
    Ich würde euch empfehlen mit euren Level 35 Chars einfach eine neue Multiplayer Kampagne anzufangen. Sollte ohne weiteres möglich sein und dann geht auch nix verloren (außer der Kampagnenstand aus dem Singleplayer, der ist weg). Und wenn ihr immer zusammen spielt, dann habt ihr immer den gleichen Stand und könnt dann an der Stelle in der Kampagne weiter spielen. So kommt ihr dann zu zweit gut durch die Kampagne, über mehrere Spielesessions.

    Tunngle ist auch nur LAN, nur dass ihr auch mit anderen spielen könnt, da es übers Internet ausgebreitet wird. Ähnlich wie Hamachi, falls du das kennst. Ist sehr zu empfehlen.
    [Bild: not_all_who_wander_are_lost_facebook_quote.jpg]
    "In a world full of dreams, every day is full of wonders"
    Aktuell kein Sacred2, sondern Diablo 4


    Geändert von djknuddel (03.01.2017 um 12:26 Uhr)
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    5
    Danke für die Hilfe.
    Ja ich kenne Hamachi darüber haben wir ja gespielt und haben auch die Kampange über mehrere Spielesessions.wie gesagt hat alles geklappt bis auf das Ende wo nur ich mit dem Mehrspielerchar in Gold gekommen bin ,mein kumpel leider nicht.^^
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe.
    Ja ich kenne Hamachi darüber haben wir ja gespielt und haben auch die Kampange über mehrere Spielesessions.wie gesagt hat alles geklappt bis auf das Ende wo nur ich mit dem Mehrspielerchar in Gold gekommen bin ,mein kumpel leider nicht.^^
    Die SP/MP Problematik hat mich gerade auf einen Gedanken gebracht. Hat dein Kumpel schon versucht seinen Chara im Singleplayer auf Gold zu starten?
  10. #10  
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    5
    Ja hat er alles schon probiert.Er hat sogar schon einen anderen Char auf Platin und das hat mich dann gewundert das die Hochelfe die wir beide gezockt haben nicht mal Gold hat.(da wir eig. Sacred2 für Konsole kennen gelernt haben)und da war es so das wenn ein Char Gold ist,alle auf gold gestartet werden können.
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Fremel Beitrag anzeigen
    Ja hat er alles schon probiert.Er hat sogar schon einen anderen Char auf Platin und das hat mich dann gewundert das die Hochelfe die wir beide gezockt haben nicht mal Gold hat.(da wir eig. Sacred2 für Konsole kennen gelernt haben)und da war es so das wenn ein Char Gold ist,alle auf gold gestartet werden können.
    In dem Punkt unterscheiden sich die Konsolen und die PC-Fassung tatsächlich. In der Konsolenfassung kann man online bzw. im Koop durch das "Jump-In-Feature" tatsächlich mit einem Silber-Chara einem Gold-Spiel beitreten... allerdings war dafür Vorraussetzung dass die Charas max. 10 Levelstufen voneinander getrennt sind. Am PC spielt es keine Rolle wie weit die Charas voneinander entfernt sind (leveltechnisch). Auch ist es so dass du im freien Spiel mit Level 60 den Schwierigkeitsgrad Gold anwählen kannst ohne die Kampagne auf Silber gespielt zu haben. Meine mich daran zu erinnern dass das in der Form auf der Konsole auch anders war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •