Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Hallo
    Meine Frage ist: Kann ich mir einfach die Deluxe Edition von Assassins Creed 3 kaufen, obwohl ich schon die Standard Version auf Steam habe, und dann die Speicherstände irgendwie übertragen?
    Ich möchte nämlich nicht den Season Pass kaufen, der nur minimal weniger kostet als die Deluxe Edition, da ich in der Deluxe noch Benedict Arnold dazu bekomme ^^
    Die Deluxe Edition gibt es aber leider nicht auf Steam, und ich weiß nicht ob Uplay auch Speicherstände macht. Nochmal das ganze Spiel durchspielen will ich eher nicht
    Kann ich nun also irgendwie den Speicherstand auf die Deluxe Edition übertragen?
    Tschlompf ist offline
  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Tracer
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    1.263
    Ich glaube nicht das dass geht.
    Tracer ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Also speichert Uplay die gar nicht? :/
    Edit: Hab mal gehört, dass Uplay Speicherstände ja auch über die Cloud speichert. Kann ich die irgendwie da runterladen und dann in die Deluxe Edition einsetzen?
    Tschlompf ist offline Geändert von Tschlompf (01.01.2017 um 18:51 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Evie Frye
    Gast
    Uplay Speicherstände sind glaube ich nicht kompatibel mit Steam. Habe ich mal wo gelesen, bin aber nich zu 100% sicher.

    Aus der Uplay Cloud kann man nichts herunterladen, aber ich glaube es wird zusätzlich auf der Platte gespeichert.
  5. #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.344
    Das Problem wird dabei sein, dass du das gleiche Spiel nicht zwei Mal bei Uplay aktivieren kannst, auch wenn du eines bei Steam hast und das andere im Handel gekauft hast. Es könnte hierbei dann sein, dass du dann nur die Codes der Deluxe Edition eingeben kannst, doch das Spiel selbst nicht aktivieren kannst, da es schon vorhanden ist.

    Die Spielstände von Assassin's Creed über Uplay sind unter folgenden Verzeichnis zu finden, wenn man die lokale Speicherung aktiviert hat: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames.
    Schatten ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Vielen Dank für die Antworten
    Wisst ihr vielleicht, ob es möglich ist, die beiden DLC Codes (Benedict Arnold und Season Pass) einfach zu nehmen und in meiner schon vorhandenen Version zu aktivieren?
    Hier: https://steamcommunity.com/app/20848...1360819247078/
    sagt nämlich einer, dass es anscheinend 3 verschiedene Codes sind, ich frage mich nur, ob die DLC auch kompatibel sind mit der Standard Version
    Tschlompf ist offline
  7. #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.344
    Die DLCs sind kurz gesagt herausgenommene Inhalte des Hauptspieles, die Ubisoft als zusätzliche Inhalte verkaufen. Hierbei handelt es sich somit nur um Extramissionen für den Singleplayer und Extras für den Multiplayer.
    Nichts von diesem Inhalt ändert etwas am Hauptspiel. Daher sind sie auch mit der Standard Version kompatibel. Dass diese Codes teils nicht funktionieren, liegt nicht an den Codes, sondern am System von Ubisoft.
    Schatten ist offline
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Und die Speicherstände? Könnte ich meinen alten Speicherstand auf die Deluxe Edition übertragen, wenn ich zum Beispiel Ubisoft bitten würde das Standard Spiel aus meiner Bibliothek zu entfernen?
    Tschlompf ist offline
  9. #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.344
    Dazu kann ich keine Auskunft geben. Aktuell habe ich noch nicht gehört, dass Ubisoft einzelne Spiele aus Uplay entfernt.
    Schatten ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Na, doch, das tuen sie, meine Frage bestand eher darin ob die Spielstände kompatibel wären (von Standard zu Deluxe)
    Tschlompf ist offline
  11. #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.344
    Die Spielstände sind miteinander kompatibel.
    Auf Wikipedia haben sie alle Editionen von Assassin's Creed III aufgelistet. Die Standard Edition ist nur das Spiel selbst.
    Wenn du also die Deluxe Edition kaufst, hast du auch die Standard Edition. Der kleine Unterschied ist hierbei, dass du beim Kauf der Deluxe Edition auf zusätzliche Extras Zugriff hast, die dir diese Edition gibt.
    Daher bauen alle Extras auf die Standard Edition auf und je nach Edition, die man gekauft hat, hat man andere Extras, die man mit den beigelegten Codes aktivieren kann.
    Schatten ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •