Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 110
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Gorilla Bytes Team Avatar von Gorilla
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Münchner Dschungel
    Beiträge
    2.360
     
    Gorilla ist offline
    Zitat Zitat von Derpy Beitrag anzeigen
    Ein angedachtes Feature ist das man das Spiel ab dem Prolog entweder gut oder böse spielen kann. Was den wiederspiel wert erhöhen soll.
    So würde ich mal grob schätzen 20 Stunden (Aber wir haben auch gesagt das der Prolog nur 30 min dauert und es kamen Zeiten von 2.30 Stunden raus)
    Da habt ihr euch ja was vorgenommen. Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch so kommen wird.
    Download Orkkrieg

    „Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline

    Neue Musik

    Tach,

    ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage an euch. Es geht um das Thema Musik:
    Wie würdet ihr in einer Modifikation zu neuer Musik stehen, die eventuell auch nicht das Gothicthema, sprich die Grundmelodie, teilt, sondern etwas eigenes ist. Seid ihr in der Richtung konservativ eingestellt oder würdet ihr so eine Änderung begrüßen? Das würde natürlich auch nicht heißen, dass es gar keinen Gothicsoundtrack mehr geben würde, weil der zugegebenermaßen ziemlich gut ist und auf den würde ich zum Beispiel in einer Modifikation auch nicht verzichten wollen. Letztendlich spielt die Modifikation ja auch im Gothicuniversum und deshalb kann man neue Musik verständlicherweise auch als unpassend einstufen.

    Die Entscheidung dieser Frage läge also bei den Leuten, die die Modifikation spielen würden, also bei euch.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von BusfahrerCharlie Beitrag anzeigen
    Tach,

    ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage an euch. Es geht um das Thema Musik:
    Wie würdet ihr in einer Modifikation zu neuer Musik stehen, die eventuell auch nicht das Gothicthema, sprich die Grundmelodie, teilt, sondern etwas eigenes ist. Seid ihr in der Richtung konservativ eingestellt oder würdet ihr so eine Änderung begrüßen? Das würde natürlich auch nicht heißen, dass es gar keinen Gothicsoundtrack mehr geben würde, weil der zugegebenermaßen ziemlich gut ist und auf den würde ich zum Beispiel in einer Modifikation auch nicht verzichten wollen. Letztendlich spielt die Modifikation ja auch im Gothicuniversum und deshalb kann man neue Musik verständlicherweise auch als unpassend einstufen.

    Die Entscheidung dieser Frage läge also bei den Leuten, die die Modifikation spielen würden, also bei euch.
    Die Musik muß IMO lediglich passend sein, neue Soundtracks kenne ich aus diversen Mods und neue Klänge empfinde ich eher als positiv.
    Bei uns im Team von LoA z.B. haben wir auch haufenweise eigene Musikstücke eingebaut die eher besser passen als der sattsam bekannte Gothicsound.
    Neuer Sound muß auch eine gewisse Qualität mitbringen.
    Die Entscheidung sollte aber bei euch selbst liegen und nicht von einer Abstimmung abhängen, denn ihr liefert keine Auftragsarbeit ab sondern teilt euren Traum von Gothic mit den Spielern eurer Modifikation.
    Ihr selbst müßt damit zufrieden sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline
    Hier ein kleines Teaser Bild aus dem fast fertigen Intro

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von Derpy Beitrag anzeigen
    Das fertige Intro:
    [Video]
    Na, das sieht ja schon recht vielversprechend aus. Sehr schön.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    70
     
    Derpy ist offline
    Ein kleines Status update:
    Die Mod wurde inhaltlich ein ganzes Stück erweitert, so ist es dann möglich deutlich mehr zur Story hinter der Insel herauszufinden und einige Logik Fehler wurden damit ausgehoben. Es gibt dann auch einige neue Dialog Optionen mit vielen Entscheidungen, besonders bei Yormund. Alle Charaktere wurde eingesprochen, beim Update wird es also eine komplette Sprachausgabe für den Prolog geben.

    Zur Zeit wird am Outro der Mod gearbeitet, was leider sehr viel Zeit frisst. Das Outro wird in Blender gemacht, was lange dauert aber verdammt gut aussieht. Der erste Teil ist auch schon fertig, am zweiten wird gerade gearbeitet (Von drei). Jeder der die Mod gespielt hat weiß das es am Ende des Prologs ein besonderes Ereignis gibt, welches von Charlie erstellt und auch Animiert wird. Man kann sich da schon auf etwas freuen. Teil 1 u. 3 sind in der gleichen Qualität wie das Intro wenn man es gesehen hat.

    -Das Team.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Bei mir friert die Mod immer gleich zu Anfang (nach 20 Sek. spielen) ein.
    Dann komm ich nur mit Task Manager wieder raus.
    Alle anderen Mods außer noch Jägerlager funzen bei mir mit spine.
    Diese zwei nicht....Schade.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir friert die Mod immer gleich zu Anfang (nach 20 Sek. spielen) ein.
    Dann komm ich nur mit Task Manager wieder raus.
    Alle anderen Mods außer noch Jägerlager funzen bei mir mit spine.
    Diese zwei nicht....Schade.
    Hast du's mit Systempack getestet?

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline

    Der Kreuzzug Beliars - Main Theme

    https://youtu.be/1r3xga9eo1U

    Viel Spaß beim Anhören

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hast du's mit Systempack getestet?

    Klar doch...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    70
     
    Derpy ist offline

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Bei mir friert die Mod immer gleich zu Anfang (nach 20 Sek. spielen) ein.
    Dann komm ich nur mit Task Manager wieder raus.
    Alle anderen Mods außer noch Jägerlager funzen bei mir mit spine.
    Diese zwei nicht....Schade.

    Ähnlche Probs habe ich auch mit:

    Serima-Prolog

    Irrwichtel

    Jägerlager

    Komisch ist , dass dies die zuletzt installierten Mods sind (glaube ich aus Erinnerung)
    Kann das damit zusammenhängen, dass irgendwelche "Wege" o.dergl. bei spine verändert wurden ?
    Man muss ja nun bei Modinstallationen den genauen "Weg" aussuchen...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline

    Ja Moje!

    Wir leben noch und sind auch noch ab und an mit der Arbeit an unserer Mod beschäftigt. Ich hab' jetzt auch einiges an Musik gemacht und warte jetzt einfach mal auf Feedback, mal sehen, wie es ankommt.

    https://www.youtube.com/playlist?lis...5Br2qkmzwY2FUr

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Ich finde die Soundtracks klasse.
    Weiter so.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nefario
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    22
     
    Nefario ist offline
    Hey, how's it going with the mod, any progress?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich hab mir mal deine Lieder angehört und find sie jetzt nicht so toll. Ich mache seit vielen Jahren auch ein bisschen Musik. Manches geht so -die ruhigen Passagen, aber du hast hier einige schiefe Töne und das ganze ist oft nur ein geschrammel und gehüdel. Obwohl du die alte Gothic Musik umgesetzt hast ist es teilweise viel zu überladen und hört sich außerdem son bisschen wie alte 16 Bit Musik aus den ersten Computerspielen an. Ohne dir, Charly, nah treten zu wollen aber sowas würde m.M. n. die Spielatmosphäre trüben. Ich würde mir diese Musik nicht in einem Spiel wünschen.Du solltest noch ein bisschen üben. Wenn ihr aber noch lange für eure Mod braucht, dann spiel und komponiere nur weiter. Du wirst besser mit der Zeit und dann in ein paar Monaten wirst du auch bessere Stücke produzieren. Ein kleiner Tipp: Weniger ist mehr, hör dir nochmal die alten Stücke von KaiRo an und seine Sounds. Auch von vielen guten Mods wie Valendor oder LoA usw. kannst du eine Menge lernen. Aber mach nur weiter! Potenzial hast du ja. Alles Gute für euch!
    Geändert von neotrx (30.01.2018 um 22:46 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Fleischwanzentopf
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    91
     
    Fleischwanzentopf ist offline
    Als Laie finde ich die Musik ehrlich gesagt gar nicht so schlecht, das richtig Düstere passt meiner Meinung aber nicht so ganz zu Gothic sondern erinnert eher an Videosequenzen oder Pokemonkämpfe in irgendwelchen Katakomben. ^^

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline
    @neotrx

    Danke für das Feedback.


    Bei der Musik gebe ich voll und ganz zu, am Kern der Gothicatmosphäre vorbeigearbeitet zu haben, da fehlt im Moment einfach noch das Talent, aber ich arbeite dran. Ich bin auch nur bei wenigen Sachen wirklich zufrieden, aber das ist man glaube ich meistens bei seinen eigenen Werken. Das war jetzt die erste negative Kritik und sie bringt die Musik auch wieder auf das Niveau, mit dem am Anfang gerechnet habe. Es ist aber auch nicht mein Ziel den Stil von Kai Rosenkranz zu übernehmen, auch wenn er genial ist, sondern auch andere Einflüsse mit reinzubringen (wie z.B. die Überladung). Ich bin nur ein Laie und benutze auch nur ein Laienprogramm (MuseScore), das auch nur eine relativ kleine Bibliothek an Instrumenten hat, bei der sich die Streicher größtenteils auch beschissen anhören. Ich nehme mir aber auf jeden Fall deine Kritik zu herzen und ich schaue mal, was sich wie überarbeiten und verbessern lässt.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Es sollte doch ehr eine konstruktive als eine negative Kritik von mir sein. Vielleicht hab ich es nicht ganz getroffen. Ich meinte auch nicht das du die Stücke von KaiRo kopieren solltest, nur dir die Art nochmal reinziehen. Er hat viel mit Geräuschen, Sounds gemacht- und obwohl er damals auch noch nicht son gutes Equipment hatte kam es doch sehr atmoshärisch rüber. Hast du kein Keyboard oder Synthi? Wenn nicht wäre das natürlich schon viel besser, grade von den Sounds her.
    Geändert von neotrx (08.02.2018 um 18:52 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Abenteurer Avatar von BusfahrerCharlie
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    56
     
    BusfahrerCharlie ist offline
    Keyboard ja, ich müsste mir nur mal das Kabel besorgen, damit ich es mit dem PC verbinden kann
    Auf dem Keyboard hören sich zum Beispiel die Streicher auch besser an. Übrigens, wenn du allgemein helfen willst, bist du herzlich eingeladen

    (Btw., nicht, dass du das falsch verstehst. Ich natürlich nichts als Angriff oder ähnliches gesehen und die Rechtfertigungen sollten mich auch weniger verteidigen, als dass sie etwas erklären sollten. Ist also alles fit )

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide