Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Page 6 of 6 « First ... 23456
Results 101 to 110 of 110
  1. Visit Homepage View Forum Posts #101 Reply With Quote
    Ehrengarde guidolenz123's Avatar

guidolenz123 is offline
    Danke Dir...aber da weiß ich nicht wirklich wie ich dahin komme und habe Bedenken (traue mich nicht dran) , dass ich Unfug baue und mir alle spine-Mods dann Ärger machen, oder iwas in der Richtung...

Im Vertrauen...ich weiß gar nicht wie ich in spine die installierten Mods auf meinem Rechner finde...habe schon öfters gesucht...aber keinen Plan...bin nur user...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Last edited by guidolenz123; 12.08.2019 at 19:00.

2. View Forum Posts #102 Reply With Quote
    Provinzheld Roland54's Avatar

Roland54 is offline
    Im Spine- Installationsverzeichnis ..\Clockwork Origins gibt es ein Verzeichnis "mods". Dort werden alle heruntergeladenen Mods in eigenen Verzeichnissen abgespeichert, d.h. in Verzeichnissen wie z.B. "245" (für Dirty Swamp).

Will man die Mods spielen, dann werden die dort abgelegten Daten in das Gothic- Verzeichnis kopiert oder (falls Spine als Administrator gestartet wurde) per Link eingebunden, das ist der schnellere Weg zum Starten der Mods. Beim Beenden der Mods werden diese Daten bzw. Links wieder aus dem Gothic- Verzeichnis entfernt, das damit wieder sauber und wie neu installiert sein sollte.

Ich hoffe, dass diese Erklärung verständlich, richtig und ausreichend ist.

3. Visit Homepage View Forum Posts #103 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Im Spine- Installationsverzeichnis ..\Clockwork Origins gibt es ein Verzeichnis "mods". Dort werden alle heruntergeladenen Mods in eigenen Verzeichnissen abgespeichert, d.h. in Verzeichnissen wie z.B. "245" (für Dirty Swamp).

Will man die Mods spielen, dann werden die dort abgelegten Daten in das Gothic- Verzeichnis kopiert oder (falls Spine als Administrator gestartet wurde) per Link eingebunden, das ist der schnellere Weg zum Starten der Mods. Beim Beenden der Mods werden diese Daten bzw. Links wieder aus dem Gothic- Verzeichnis entfernt, das damit wieder sauber und wie neu installiert sein sollte.

Ich hoffe, dass diese Erklärung verständlich, richtig und ausreichend ist.
    Wwenn ich in clockworg gehe ,kommt da bei mir nix mit clockworg origins...
    Bei Klick auf clockwork kommt das ..in der Reihenfolge

[Bild: 36497373ec.png]

[Bild: 36497374yn.png]

[Bild: 36497375vd.png]
    Gruß Guido
    Also: Duo, Microcar Lyra, Simson Habicht, oder Benz V8 500SEC , Jeep Commander Diesel, Materia.
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper

4. View Forum Posts #104 Reply With Quote
    Krieger Falugify's Avatar

Falugify is offline
    Glaub bei User/Appdata gibts noch einen Ordner

5. View Forum Posts #105 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Starte Spine, sieh mal im Menü in Extras und dort in Einstellungen nach.
    Dort findest du unter dem Reiter "Pfade" in der vorletzten Zeile den Pfad, an dem deine Mods abgespeichert werden. In diesem Verzeichnis liegt der Ordner "Mods"

6. Visit Homepage View Forum Posts #106 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    Danke...werde mal schauen...

Edit: da gibts bei mir nix in der Art...

Keine Ahnung warum...da wo mir spine die Mods nach Deiner Suchmethode zeigt, ist bei mir nix
    Gruß Guido
    Last edited by guidolenz123; 14.08.2019 at 11:39.

7. View Forum Posts #107 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Hast du Spine als Administrator installiert? Hast du Gothic als Admin installiert? Startest du Spine als Admin?

8. Visit Homepage View Forum Posts #108 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    Quote Originally Posted by Roland54 View Post
    Hast du Spine als Administrator installiert? Hast du Gothic als Admin installiert? Startest du Spine als Admin?
    Immer alles als Admin...bei mir wird zwar angegeben , wo die Mods sein sollen...diesen Pfad gibt es aber so bei mir unter C nicht... Wenn ich hinter der zutreffenden Mod-Angabe bei spine (wie du es beschriebst ) das längliche Kästchen anklicke bekomme ich eine Zahlenreihe (untereinander) von 1 bis afaik 135...untereinander...wenn ich die anklicke wird bei mir aber nur der Bildschirm blau...wenn ich den Pfad kopiere und bei mir auf dem Computer suche, wird angegeben , dass es den nicht gibt..
    Vlt liegt es daran, dass ich spine seit "der ersten Stunde" drauf habe (praktisch fast schon bevor es hier im Forum publik war) ...in der Zwischenzeit (gerade am Anfang) hat da Bonne6 einiges geändert (afaik auch an den automatischen Install-Orten) ...ich will da aber nix runterlöschen , weil spine bei mir super funzt (never touch a running system..und ich fast alle G II Mods auf dem Computer unter spine drauf habe und sie funzen.....(das neu zu installen wäre sehr zeitintensiv) ....
    Wie auch immer...solange es bis auf paar Mini-Mods funzt , mach ich lieber keine weiteren Experimente...
    Danke Dir dennoch...
    Gruß Guido

9. View Forum Posts #109 Reply With Quote

Roland54 is offline
    Unter Windows sind deutsche Pfadbezeichnungen und Windows- Bezeichnungen für Pfade nicht mehr gleich (Program files, Progroamfiles (x86) als Programme usw., andere Daten liegen im Nutzerverzeichnis unter AppData). Das Kopieren der angezeigten Pfade kann deshalb ins Leere führen. Ansonsten sind die Mods und die Gothic- Daten selbst in diesen Verzeichnissen mit den Nummern, die du gefunden hast.

Edit:
    Für Spine, Gothic, Gothic 2 ... empfiehlt es sich eigentlich immer, ein Installationsverzeichnis wie "C:\Spiele" oder so anzulegen und zu verwenden. Auch für die Mods in Spine empfiehlt sich dieses Vorgehen. Windows und insbesondere Win10 beschänkt die Rechte, die man in den Standard- Programme- Pfaden und in den zugehörigen Daten- Pfaden hat, stark ein, um das System zu schützen. Damit hat man aber häufig andere Probleme mit insbesondere alten Programmen wie Gothic oder Gothic 2. Für eine spätere Neuinstallation ist das vielleicht einmal wichtig für dich.

Edit 2:
    Und wenn man Spine in einen solchen Ordner außerhalb von Programme installiert, dann kann man normalerweise alle anderen Mods und sonstige Dateien (außer denen im Spine- Ordner) vorher sichern und dann woandershin kopieren, die entsprechenden Verzeichnisse in Spine eintragen und dann weiter benutzen. Aber da sollte dir eventuell jemand helfen, der sich damit auskennt.
    Last edited by Roland54; 14.08.2019 at 15:17.

10. Visit Homepage View Forum Posts #110 Reply With Quote

guidolenz123 is offline
    Danke Dir für die Infos...das mit den anderen Ordnern etc habe ich, nachdem ich spine schon länger nutzte, auch schon ein paar Mal gelesen...Bei Neuinstall würde ich das auch so handhaben...aber jetzt , wo es im Prinzip gut funzt, lasse ich es dabei..
    Aber nochmals Danke für Deine Geduld und Erklärungen
    Gruß Guido

Page 6 of 6 « First ... 23456