Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Blade9969
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    3
    Blade9969 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und hoffe hier bei einem aktuellen Problem, dass mich langsam zur Verzweiflung bringt, auf Hilfe zu stoßen.
    Ich spiele Witcher auf der PS4 und habe das Ganze direkt als Bundle mit Hearts of Stone und Blood and Wine.
    Derzeit bin ich auf Stufe 20.

    Hier die Vorgeschichte:
    Ich habe mich auf die Suche nach Hexerausrüstung gemacht.
    Zunächst nach der Katzenausrüstung. Nachdem ich hier die Basisausrüstung zusammen hatte, hab ich diese in Novigrad bei dem Rüstungsschmied auf dem Marktplatz anfertigen lassen. Alles soweit so gut.
    Nun wollte ich aber lieber auf die Bärenausrüstung umschwenken. Habe mich also auf den Weg nach Skellige gemacht und alle Basis-Schemas eingesammelt. In der Burg auf der nördlichen Insel habe ich die Schatzsucher-Quest abgeschlossen, indem ich die Erscheinungen besiegt und die Schemas in der Truhe eingesammelt habe.
    Über Popup wurde dann auch eingeblendet, dass die dort befindlichen 4 Schemas (Bärenrüstung, Bärenhose, Bärenhandschuhe und Bärenstiefel) meinem Inventar hinzugefügt wurden.

    Und nun zum Problem:
    Wenn ich nun zu dem oben beschriebenen Rüstungsschmied gehe, werden die Schemas aber nicht angezeigt.
    Auch wenn im im Spielmenü unter "Handwerk" nachschaue sind dort etliche Schemas aufgeführt, der größte Teil (z.B. Bärenrüstung) fehlt aber.
    Ist das ein Bug?
    Oder mache ich evtl. etwas falsch?

    Vielen Dank schon im Voraus für die Hilfe.

    Gruß
    Daywalker
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Tyrus ist offline
    Hexerrüstung geht nur in velen

    Hast du auch von der Bären Rüstung die erste Stufe damals gesucht? Und diese wird nicht im Menü angezeigt? Hast du mal im Internet nach den Fundorten geschaut und es nochmals abgesucht?
  3. #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Blade9969
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    3
    Blade9969 ist offline
    Hallo Tyrus,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ja, ich habe die Basis-Ausrüstung eingesammelt. Ich bin dabei folgendem Guide gefoltgt:
    http://www.giga.de/spiele/the-witche...enausruestung/

    Eingesammel habe ich in dieser Reihenfolge:
    1. Bärenstahlschwert: In der zerstörten Ruine am Wegesrand. Beseitigt mit dem Hexer-Zeichen Aard das Gerümpel über dem Eingang zum Keller und besiegt unten die Erscheinungen, die die Truhe mit dem Schema bewachen. -> wird im Inventar angezeigt
    2. Bärensilberschwert: In der verfallen Ruine bei einem Skelett zu finden. -> wird im Inventar angezeigt
    3. Bärenrüstung. Bärenhose, Bärenhandschuhe und Bärenstiefel: In der großen Festung. Geht die Wendeltreppe herunter und besiegt die Erscheinung. Benutzt den Hebel und springt durch das Loch im Kerker. Folgt dem Gang und begebt euch rechts die Treppe hoch zu einem Loch in der Wand. Im Thronsaal findet ihr die Schemata in einer Truhe. -> Bärenhandschuhe und Bärenhose werden im Inventar angezeigt

    Es fehlt also die Bärenrüstung und die Bärenstiefel.
    Dies müssten doch im Menü unter Glossar -> Handwerk jeweils in der Kategorie:
    • Stiefel bzw.
    • Oberkörper

    zu finden sein, oder?

    Ich war auch noch bei der Schmiede des Barons (bei dem Zwerg) in Velen. auch dort sind die Stiefel und der Oberkörper nicht verfügbar.
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von Blade9969
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    3
    Blade9969 ist offline
    Hey,

    ich habe das Problem gelöst!
    Manchmal ist man einfach blind.

    Die Schemas waren durch einen Filter ausgeblendet, da teilweise die notwendigen Zutaten gefehlt hatten.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    Viele Grüße
    Daywalker
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    874
    Duddley ist offline
    Bei so etwas sollte man auch auf die Stufe des Schmieds achten, Anfaenger, Geselle und Meister. Und zwar weil Ruestungen und Waffen, die der Schmied nicht herstellen kann, ausgeblendet werden
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von Timeisover
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Timeisover ist offline
    Hallo zusammen,

    ich habe befürchtet, dass es nicht so wäre. Ich glaube aber, dass ich einen Bug habe.

    Sobald ich in der Höhle das Schema für das überlegene Greifenstahlschwert bin und mich der Truhe nähere wird diesenicht mehr gehighlightet und ich kann sie nicht öffnen. Wenn ich das Spiel neu lade und mich der Truhe sachte nähere kann ich per Hexersinne das goldene Schimmern um die Truhe sehen. Ich gehe als in kleinen einzelnen Schritten heran und versuche E zu drücken sobald es erscheint. Tatsächlich verschwindet das E sofort wieder und die Truhe ist nur noch ein Requisit. Ich kann sie nicht öffnen. Was mache ich denn jetzt?

    Ich habe ein HD Rework Mod installiert. Kann es damit zusammen hängen?

    VG und vielen Dank

    Nick
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.505
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Timeisover Beitrag anzeigen
    ...ich habe befürchtet, dass es nicht so wäre. Ich glaube aber, dass ich einen Bug habe.
    Hi, Timeisover, den hab ich nicht verstanden.

    Sei's drum. Mods können immer Spiele in unerwünschter Weise beeinflussen - bis zum Totalschaden. Aber wenn die genannte Mod deine einzige ist, besteht gute Hoffnung.

    Wenn du nur diese eine und keine weiteren Cheats, Mods, Konsolenkommandos etc. benutzt oder benutzt hast, dann lade doch einmal dein Savegame vor Betreten der Höhle hoch und poste den Link. Ich werde mir das dann näher ansehen.
  8. #8 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Schnurz ist offline
    Ah, ein Neuling.

    Hallo @Timeisover.

    Herzlich willkommen in unserem prima Forum.

    Wieso braucht man in TW3 eine Grafik-Mod ? Spiel es doch einfach mal ohne...
    Was Max Strauss über Mods sagt hat Hand und Fuß. Nimm sein Angebot an.

    Sicher, Velen ist finster und trüb. Aber das ist ja auch so gewollt und passt zum Sumpf etc.
    Andere Gegenden sind dagegen "freundlicher". Da muss man halt durch.

    Ansonsten viel Spaß mit Geralt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Ich frage mal kurz nach, ob du nicht schon vorher mal in der Höhle warst und den Inhalt ausgeräumt hast?

    Die Game Engine ist so gestrickt, dass nur die nähere Umgebung deinem aktuellen Spielverlauf entspricht und aus etwas größerer Entfernung wird die default Umgebung genutzt.

    Bedeutet, dass default dort eine Truhe mit Inhalt angezeigt wird, wenn ein gewisser Abstand überschritten ist und wenn man dann näher kommt, wird es dem aktuellen Spielfortschritt angepasst, bei der man dann zB. die Truhe schon ausgeräumt hat und sie daher nicht mehr als Schatz ausgeleuchtet wird.

    Gruß Wolf
  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Hmm, komisch, hab' mich auf diversen Seiten mal umgeschaut, und es ist nie die Rede davon, dass das Schema in einer Höhle zu finden sein soll... sondern:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Folgt einfach der nordwestlich aus dem Hafen von Urialla herausführenden Straße durch das zerstörte Dorf. Am westlichen Rand des Dorfes findet ihr einen kleinen Schrein und auf dessen Rückseite ist die Truhe mit dem Schema: Überlegenes Greifenstahlschwert versteckt. Quelle

    Oder auch hier zu sehen (ab 0:37 etwa):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Deswegen mal ganz blöd gefragt: Bist du dir überhaupt sicher, am richtigen Ort zu sein?
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  11. #11 Zitieren
    Neuling Avatar von Timeisover
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Timeisover ist offline
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die rege Teilnahme und die vielen Antworten.
    Das Savegame ist gerade nur bedingt möglich da ich im Ausland bin. Kann noch etwas dauern bis ich es zur Verfügung stellen kann. Aber danke vorerst für das Angebot! Ich habe mittlerweile aber mehrere Mods genutzt unter anderem auch Autoloot in verschiedenen Ausführungen. Leider hat keiner es geschafft diese Kiste zu looten. Seltsamerweise lootet keiner der Mods das was sie versprechen. Manch einer lootet nichts und andere nur getötete Monster. Hm!

    Wie dem auch sei. Ich habe mittlerweile Toussaint betreten und bin dort fast mit dem Biest fertig. Hoffe ich... Also schon wieder aus Skellige raus. Davor war ich aber bereits auf Questwegen in dieser Höhle und habe eigentlich alles gelootet. Da diese Kiste aber neben anderen Kisten steht habe ich nicht weiter darauf geachtet ob ich das Schema eingesammelt habe. Es wurde was eingesammelt aber ob diese Truhe dabei war kann ich nicht sagen. Der Fundort wurde mir auf einer Karte auf GIGA.de angezeigt. Habs halt gegoogelt. Und jetzt glaube ich bemerke ich einen Fehler. Ich weiß nicht genau ob ich das Silberschwert oder das Stahlschwert suche. Das muss ich noch herausfinden. Evtl stammt daher die Verwirrung!

    Sobald uch Zuhause bin werde ich das untersuchen.

    Vielen Dank bis dahin!
  12. #12 Zitieren
    Neuling Avatar von Timeisover
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    3
    Timeisover ist offline
    Hallo zusammen,

    aaaalso... ich war der Fehler. Es gibt zwar einenBugmit der Truhe in der Höhle aber den Loot habe ich dennoch schon. Ich habe das falsche Schwert gesucht und ich habees wie beschrieben gefunden. Sorry für den Aufwand!

    Ich danke euch vielmals!

    VG Nick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •