Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Motto-Battle 2016/2017 [#13] - Diskussion

  1. #1 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Vielen lieben Dank an alle die mir ihre Stimme für meine Piratenkreation gegeben haben

    Darüber habe ich mich sehr gefreut

    Das nächste Thema wartet schon!

    Auch bei diesem Thema hoffe ich darauf das es euch gefällt und ihr dabei seid

    ► Insekten ◄

    Trotz des Jahreswechsels wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Umsetzung!


    WICHTIG!

    Wir haben die Zeit zur Bearbeitung auf 2 Wochen reduziert und die Abstimmdauer auf 5 Tage.
    Das dient dazu damit wir mit dem Themenbattle nicht in Konflikt mit dem SMB geraten.
    Dies soll in Zukunft bitte auch so eingehalten werden.

    Auch das Format habe ich dieses Mal geändert! Abwechslung tut gut



    Wir hoffen trotz der verkürzten Zeit auf rege Teilnahme
    Golden Girl ist offline

  2. #2 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Meinen Glückwunsch zum Sieg liebe Grow Girl

    Das Motto Piraten hat mir richtig Spaß bereitet
    und das Thema Insekten hört sich auch spannend an. Insbesondere das es dieses Mal ein Hochkantformat sein soll
    Thymian ist offline

  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Hallo ihr Lieben.

    Ich fand das Hochkantformat mal ganz spannend und bin spontan mal wieder eingestiegen. Kleinere Unsauberkeiten seien mir verziehen, ich fand die Rohversion schon so sehr schön. Habe das Thema Insekten mal auf eigene Art interpretiert und mir spontan das in meinen Augen schönste Insekt ausgesucht, dass da so auf unsere Erde flattert, nämlich den Schmetterling:

    [Bild: butterfly.png]

    Das ganze Bild ist aus den folgenden Stocks zusammegesetzt (und dann halt viel post-production drübergeklatscht):
    1
    2
    3
    4

    Der Schriftzug soll den Eindruck einer abgescannten Buchseite vermitteln.. ich hoffe, das ist gelungen und sieht nicht nur total unscharf aus. >_>

    Hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht.
    Irrlicht ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Smily
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    686
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ... mir spontan das in meinen Augen schönste Insekt ausgesucht, dass da so auf unsere Erde flattert, nämlich den Schmetterling:
    Spontan war es bei mir nicht, hatte zuerst einen Kampf zwischen Riesenameise und Wespe geplant.
    [Bild: fight2.jpg]
    Hat mir aber nicht gefallen drum bin ich auch bei den Schmetterlingen gelandet.
    Smily ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Ich würde ja gerne etwas zu euren Sachen schreiben, aber dazu müsste ich wissen, ob ihr überhaupt etwas gemacht habt außer ein Bild auf das Format zurechtzuschneiden und mit einem Rahmen zu versehen.

    Mein Ding sah im Licht des Tages sehr viel dunkler aus, daher hab ich nochmal an ein paar Schrauben gedreht und das ganze etwas aufgehellt und bin in dem Zug gerade noch den Schriftzug und die Körnung (war mit dann doch zu billig Unsauberkeiten so zu kaschieren) losgeworden.
    Irrlicht ist offline

  6. #6 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben.
    Hallo Irrlicht ... da fühle ich mich doch gleich angesprochen

    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich fand deine erste Variation viel besser, hat mir gut gefallen. Mit dem Auszug von Tolkien hatte es was und der Bezug war eindeutig.
    Atmosphäre und Lichtverhältnisse waren gut abgestimmt

    Nun finde ich es für diese Größe zu scharf und daher aufdringlich. Der kleine Schmetterling geht völlig unter in Bezug auf den springenden Mann
    Da kommt deine Meinung: "Der Rahmen der die Show stielt", zur Geltung.

    Ich würde mich freuen wenn du da noch mal in dich gehst Der erste Gedanke ist meistens der Beste
    Golden Girl ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Irrlicht
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Monohallucinatory Mountain
    Beiträge
    5.069
    Warst du natürlich auch.

    Ich sehe was du meinst. Werde wohl schauen, dass ich da irgendwo einen Mittelweg mit dem Kerl finde und den Quote da rein bekomme, auch wenn ich dafür vielleicht sogar noch was umstellen muss.
    Irrlicht ist offline

  8. #8 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Ich würde darauf plädieren die Bilder mittig einzustellen.

    Linksbündig sind sie meiner Meinung nach zu dich am Avatar. Das lenkt das Auge ungemein ab.
    Außerdem präsentiert sich das Ganze dann auch symetrischer als so in die Ecke gequetscht

    Wie seht ihr das?
    Golden Girl ist offline

  9. #9 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Ja, da hast du Recht. Hatte sich so ergeben und wird geändert
    Thymian ist offline

  10. #10 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne etwas zu euren Sachen schreiben, aber dazu müsste ich wissen, ob ihr überhaupt etwas gemacht habt außer ein Bild auf das Format zurechtzuschneiden und mit einem Rahmen zu versehen.
    Jep, das ist eine Sache die mich in letzter Zeit auch etwas stört



    Ich weiß nicht wie man das wenden kann damit die User, aber vor allem auch die Grafikmods (denn sie gehen ja schließlich als Vorbild voran), da wieder etwas mehr Eigeninitiative reinstecken

    Denn ausschneiden und einen Rahmen drumrum machen ist wirklich keine kreative Arbeit und absolut unfair gegenüber allen die ihre Zeit für kreative Bilder opfern.

    So war es auch nicht gedacht und soll auch dahingehend nicht so bleiben. Hier ist schon etwas einfallsreiches, künstlerisch phantasievolles gefordert.

    Der Wettbewerb heißt ja nicht: Wer findet das schönste Bild im Internet!

    Sollte sich das bei der nächsten Runde nicht ändern, ist die Überlegung das Battle einzustellen.


    Was meint ihr dazu?
    Golden Girl ist offline Geändert von Golden Girl (06.01.2017 um 19:10 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    [...]


    Was meint ihr dazu?
    ..was das künstlerische angeht, sehe ich es genauso. Ich würde es allerdings schade
    finden, wenn das Battle eingestellt wird und wäre eher dafür (wie beim Sig-Battle)
    die verarbeiteten Grafiken mit aufzulisten.

    Zusätzlich ein kleines Statement, was verändert wurde und wie (falls es nicht sofort
    augenscheinlich erkennbar ist)

    So könnten auch die 'einfach im Netz gefundenen und gerahmten Bilder' von 'echten'
    Arbeiten unterschieden werden.

    Vielleicht noch in den Regeln definieren das beim Ausgangsbild mind. x-Anzahl von
    Veränderungen vorgenommen werden müssen.
    Xypetotec ist offline

  12. #12 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    ..was das künstlerische angeht, sehe ich es genauso. Ich würde es allerdings schade
    finden, wenn das Battle eingestellt wird
    Jep, ich auch denn mir macht das sehr großen Spaß.

    Und ich finde es zudem auch schade das man zu den unten aufgeführten Maßnahmen greifen muss.
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    und wäre eher dafür (wie beim Sig-Battle)
    die verarbeiteten Grafiken mit aufzulisten.

    Zusätzlich ein kleines Statement, was verändert wurde und wie (falls es nicht sofort
    augenscheinlich erkennbar ist)

    So könnten auch die 'einfach im Netz gefundenen und gerahmten Bilder' von 'echten'
    Arbeiten unterschieden werden.

    Vielleicht noch in den Regeln definieren das beim Ausgangsbild mind. x-Anzahl von
    Veränderungen vorgenommen werden müssen.
    Tolle Vorschläge von dir die ich bzw. Thymian und ich aufgreifen werden

    Für die nächste Runde wird das so gemacht!

    Ich für meinen Teil stelle das jetzt schon ein... kann ja nicht schaden
    Irrlicht hat es ja auch schon hier im Thread getan.
    Golden Girl ist offline

  13. #13 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
    Ja, das ist eine sehr gute Sache. Bin absolut dafür, …
    obwohl … diesmal habt ihr mich kalt erwischt. Ich habe noch nicht einmal einen Rahmen

    EDIT:
    @ Crow Girl
    Ich empfehle den Spoiler unterhalb deiner Einsendung zu setzen
    Thymian ist offline Geändert von Thymian (07.01.2017 um 11:48 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich für meinen Teil stelle das jetzt schon ein... kann ja nicht schaden
    Irrlicht hat es ja auch schon hier im Thread getan.
    Na super, genauso macht das Ganze doch echt Sinn. Klasse, dann kann man
    perfekt nachvollziehen was passsiert ist und lernt auch noch was dabei.
    Xypetotec ist offline

  15. #15 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine sehr gute Sache. Bin absolut dafür, …
    Klasse
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    obwohl … diesmal habt ihr mich kalt erwischt. Ich habe noch nicht einmal einen Rahmen

    Vielleicht schaffst du es ja noch daran ein oder zwei Handgriffe zu tätigen
    Zitat Zitat von Thymian Beitrag anzeigen
    EDIT:
    @ Crow Girl
    Ich empfehle den Spoiler unterhalb deiner Einsendung zu setzen
    Done!
    Zitat Zitat von Xypetotec Beitrag anzeigen
    Na super, genauso macht das Ganze doch echt Sinn. Klasse, dann kann man
    perfekt nachvollziehen was passsiert ist und lernt auch noch was dabei.
    Genauso siehts aus Und bei Nichtverständnis: Fragen kostet nichts! Dafür sind wir hier
    Golden Girl ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne etwas zu euren Sachen schreiben, aber dazu müsste ich wissen, ob ihr überhaupt etwas gemacht habt außer ein Bild auf das Format zurecht zuschneiden und mit einem Rahmen zu versehen.
    Hallo Irrlicht

    ich habe die Dinge, die Du im anderen Wettkampfthema geschrieben hast gelesen. In vielen Dingen war ich Dir einfach dankbar für die Hinweise und finde es auch richtig, dass Du es geschrieben hast. Ich habe hier nun bereits eine Zeit lang ausgesetzt, gehöre aber in die von den Moderatoren beschrieben Gruppe der Nichtprofis. Ob nun ein Wettbewerb hilft sich zu verbessern, kann ich nicht so richtig sagen. Bei mir eher wohl in der Summe nicht. Es ist aus meiner Sicht auch nicht das Thema der verwendeten Software. Habe kein Photoshop und die vielen tollen Filter, mit denen man recht schnell Ergebnisse erreichen können soll.

    Ich versuche mir meist eine Idee zu bilden. Das fällt mir bei den Sign zum Teil leichter, weil es eine Vorgabe gibt. Bei den Themen-Wettbewerben ist es derzeit uninteressant. Weil mir nicht klar ist, ob es jetzt um das Format geht. Also Hochformat oder Querformat oder um das Thema. Das was für mich an dem Themen-Wettbewerb von Interesse war, ist das Arbeiten ohne Begrenzung in der Speichergröße. Denn ich mag freigestellte Bilder.

    Aber ich weiß Dein Angebot zu schätzen und wollte es einfach mal schreiben.

    @ all, zuerst hier alles Gute für 2017, immer Gesundheit sowie tolle kreative Ideen und die Fähigkeiten, diese umzusetzen.

    Hatte mal hier einen Vorschlag vorgelegt, dass der Sieger seine Arbeit erklärt und die anderen es nachbauen können. Das wäre aus meiner Sicht der richtige Weg. Weil es über kurz oder lang kleine "Kochrezepte" gäbe und sich das Niveau angleichen könnte. Das Angeben in einem Spoiler halte ich vor dem Abgeben der Stimme einfach für eine "Werbetrick". Der Abstimmende kann nicht erkennen ob es stimmt und muss sich auf die Angaben verlassen. Wer am Ende alles selbst erstellt hat, dem wird vermutlich nicht geglaubt, was am Ende zu einer "längeren" Zitatliste führen könnte (hatten wir mal mit dem Glauben im Diablo-Forum bei einem Zeichenwettbewerb). Mich würde eher interessieren welche Idee in dem Stück umgesetzt wurde. Denn es gibt auch Arbeiten ohne Idee, rein technisch, trotzdem ein qualitativ hohes Niveau. Es kann auch eine Aufgabe sein, wie die von Irrlicht beschriebene Sache Licht und Schatten. Denn das kann man dann auch bewerten.

    Ich hoffe mal, es war nicht zu offen. Es bewegt mich einfach und ich finde Hinweise immer gut. Denn man kann etwas ändern.

    mit besten Grüßen VRanger
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ich versuche mir meist eine Idee zu bilden. Das fällt mir bei den Sign zum Teil leichter, weil es eine Vorgabe gibt. Bei den Themen-Wettbewerben ist es derzeit uninteressant. Weil mir nicht klar ist, ob es jetzt um das Format geht. Also Hochformat oder Querformat oder um das Thema. Das was für mich an dem Themen-Wettbewerb von Interesse war, ist das Arbeiten ohne Begrenzung in der Speichergröße. Denn ich mag freigestellte Bilder.
    Das Interessante an dem Themenbattle ist, das der Gewinner sich alles selbst aussuchen kann. Das Format, die Dateigröße, ob es freigestellt sein soll oder ein Wallpaper usw.usw.

    Dazu ist natürlich vorausgesetzt man macht mit

    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Hatte mal hier einen Vorschlag vorgelegt, dass der Sieger seine Arbeit erklärt und die anderen es nachbauen können. Das wäre aus meiner Sicht der richtige Weg. Weil es über kurz oder lang kleine "Kochrezepte" gäbe und sich das Niveau angleichen könnte. Das Angeben in einem Spoiler halte ich vor dem Abgeben der Stimme einfach für eine "Werbetrick". Der Abstimmende kann nicht erkennen ob es stimmt und muss sich auf die Angaben verlassen. Wer am Ende alles selbst erstellt hat, dem wird vermutlich nicht geglaubt, was am Ende zu einer "längeren" Zitatliste führen könnte (hatten wir mal mit dem Glauben im Diablo-Forum bei einem Zeichenwettbewerb). Mich würde eher interessieren welche Idee in dem Stück umgesetzt wurde. Denn es gibt auch Arbeiten ohne Idee, rein technisch, trotzdem ein qualitativ hohes Niveau. Es kann auch eine Aufgabe sein, wie die von Irrlicht beschriebene Sache Licht und Schatten. Denn das kann man dann auch bewerten.

    Ich hoffe mal, es war nicht zu offen. Es bewegt mich einfach und ich finde Hinweise immer gut. Denn man kann etwas ändern.

    mit besten Grüßen VRanger
    Wie kommst du auf Werbetrick? Das ist schon harter Tobag, finde ich. Und unterschwellig bezeichnest du diejenigen die das machen als Lügner?
    Würdest du anderen hier etwas vorgaukeln?

    Es ist einfach so, das Leute sich einfach Bilder aus dem Internet Bilder suchen, diese auschneiden und einstellen. Das hat mit Grafikbearbeitung absolut nichts zu tun.
    Ich für meinen Teil finde es sehr unfair wenn ich für ein Bild einen Tag brauche und wirklich etwas kreatives ensteht, während andere sich nichteinmal die Mühe machen irgendetwas an einem Bild zu verändern.
    Wo ist da der Sinn? Wo ist da die Fairness? Was hat das mit Grafikbearbeitung zu tun? Ein Gewinner für ein unbearbeitetes INet Bild?

    Also ich weiß nicht wie du auf solche Gedanken kommst das soetwas auch noch richtig ist?

    Dir ebenso ein gutes 2017
    Golden Girl ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    @ Crow Girl, ich habe meinen Beitrag aus meiner Sicht sachlich geschrieben und begründet. Ebenso habe ich Vorschläge gemacht. Vielleicht liest Du Dir die Vorschläge noch einmal durch. Das mit dem Thema stimmt so nicht. Es gibt einen Rahmen, der ist festgelegt worden, wie eben der Spolier. Es kam auch zu Streichungen von Themen. Und man muss nicht mitmachen, sondern gewinnen.
    Aber die Moderatoren können Dinge generell ändern. Und deshalb habe ich geschrieben auf die Frage, was ich derzeit für mich zu den Themen-Wettbewerben sehe und einen Vorschlag gemacht. Fände es für mich gut, dass wir neben meiner Meinungsäußerung auch zu dem Vorschlag diskutieren.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Das habe ich auch... die Fakten sachlich erklärt.

    Es wird mir ja wohl nachgesehen werden wenn ich zu deiner Meinung Stellung nehme. Deine Meinung steht ja nicht wie festgemauert und ist unantastbar.
    Das ich nicht deiner Meinung bin habe ich geschrieben.

    Das Themenbattle hat feststehende Regelungen die auch so nicht ohne weiteres geändert werden nur, wenn alle dafür sind.
    Wir entscheiden nichts einfach so. Die User werden bei allem gefragt.
    Das Einfügen eines Spoilers ist dem Regelment noch nicht hinzugefügt... also noch nicht greifend.


    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Und man muss nicht mitmachen, sondern gewinnen.
    Das verstehe ich nicht. Es wäre nett wenn du mir das erklären würdest wie du das meinst.

    Zu deinem Vorschlag: Dieser ändert meiner Meinung nicht das eigentliche Problem mit den unbearbeiteten Bildern. Wenn du verstehst was ich meine.
    Würdest du mitmachen wenn deinem Vorschlag Genüge getan wird?
    Golden Girl ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.851
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das Interessante an dem Themenbattle ist, das der Gewinner sich alles selbst aussuchen kann. Das Format, die Dateigröße, ob es freigestellt sein soll oder ein Wallpaper usw.usw.

    Dazu ist natürlich vorausgesetzt man macht mit
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht. Es wäre nett wenn du mir das erklären würdest wie du das meinst.
    alles habe ich unterstrichen. Die Voraussetzung für die Angabe im 1. Zitat ist der Gewinn und nicht das Mitmachen. Mir ist bewusst, dass man um zu gewinnen mitmachen muss.

    Ansonsten würde ich gern abwarten, ab andere hier eine Meinung zu meiner Sichtweise schreiben.
    VRanger ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •