Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2
     
    forum4cc ist offline

    Infight Waffe ziehen klappt nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe Gothic über Steam installiert, dann den k-Patch, das Playerkit und das SystemPack, läuft auch alles fast perfekt. Leider kann ich keine Waffe ziehen, wenn ein Kampf schon angefangen hat. Z.B. der Kampf gegen Mordrag, er greift mich an und weder "1" noch "Leertaste" lassen mich die Waffe ziehen. Außerhalb des Kampfes funktioniert das aber wunderbar. Habt ihr eine Lösung dafür?

    Thx

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    138
     
    Carcson ist offline
    §welcome

    Was meinst Du mit der Kampf hat angefangen?
    Jemand läuft mit gezogener Waffe auf Dich zu oder Du steckst schon Schläge ein.
    Wenn Du einen Treffer abbekommst wird die gegenwärtige Aktion abgebrochen.
    Da ist es dann schwierig die Waffe zu ziehen, wenn die Schläge in kurzen Abständen kommen.

    Du scheinst Gothic das erste mal zu spielen, daher ein paar Tipps:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Mordrag ist zu stark für Dich am Anfang.
    Rede mal mit ihm und nimm dann die friedliche Lösung. Er begleitet Dich zum neuen Lager, killt alle Monster und Du bekommst die Exp.
    Es rennt da noch ein Guru rum der Dich zum Sumpflager bringt.
    Bei Gothic gibt es keine Level, Zäune verbotene Bereiche o.ä. Du kannst gleich zu Anfang überall hin, nur die Monster da killen Dich.
    Auch wenn Gothic oft ziemlich brutal ist, ist es doch kein Hack and Slay.
    Mann muss auch zwischendurch rätseln um auf die Lösung zu kommen.
    Versuche nicht jeden Auftrag sofort zu lösen.
    Manchmal ergibt sich später die Lösung.
    Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Berufssoldaten den Krieg mögen. Berufssoldaten mögen gutes Essen und warme Zimmer und beides ist im Krieg nur schwer zu bekommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    2
     
    forum4cc ist offline
    Ist zwar schon 15 Jahre her, aber damals hab ich das Spiel bestimmt 3x durchgespielt

    Ok, hab grad festgestellt, dass ich wenn ich noch im Gespräch bin die Waffe ziehen kann, nur sobald das beendet ist geht das nicht mehr. Kann mich nicht erinnern dass es früher so war, aber sollte jetzt spielbar sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide