Ergebnis 1 bis 4 von 4

FO:NV Installationsproblem NVSE, hier: CTD bei "Laden" bzw. "Neu"

  1. #1 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Hallo miteinander,

    habe aus einer Laune heraus mal wieder New Vegas spielen wollen und nun bei der Installation direkt ein Problem.

    Beginnend mit der Vanillaversion und lediglich zwei Bodyreplacern sowie einer custom Race ließ sich das Spiel starten und alles lief bis zum Verlassen des Hauses von Doc. Mitchell super.
    Soweit also der Grundlagentest. Nun wollte ich wieder die notwendigen PIs für mein altes Save installieren, wozu allem voran der NVSE notwendig ist.

    Leider geht damit garnichts mehr:

    Einen Save laden: CTD
    Neues Spiel starten: CTD

    Bisher durchgeführtes Troubleshooting:

    Erneuter download des NVSE
    Patchen der exe mit dem 4GB Patch
    Löschen ALLER Daten und anschließende Neuinstallation
    Ändern der Fallout.ini gemäß Post #10 in diesem Thema: FO NV Ultimate und Probleme mit Hängern Crashes ...

    Hat alles nicht geholfen, egal ob ich nun über die Launcher.exe, die NewVegas.exe (vor und nach dem Patchen), nvse_launcher.exe, aus steam heraus, oder über dem FOMM das Spiel gestartet habe. Damit bin ich am Ende meiner Ideen.

    Hier meine Systemdaten:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Win7 Professional mit 64bit
    Intel i7 4790K 4*4GHz
    16GB Ram
    GeForce GTX 1080


    Bin für zündende Ideen und Hinweise auf offensichtlich übersehenes, sowie dem Anzeigeort der Spielversion von New Vegas sehr dankbar
    Assassinenmagier ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Ups, erst jetzt mal hier reingeschaut

    hast Du die FalloutNV.exe bei den Eigenschaften / Kompatibilität bei Berechtigungsstufe auf Administrator und bei Desktopgestaltung deaktivieren (schaltet aero ab) aktiv geschaltet?

    beste Grüße noch fürs neue Jahr
    VRanger

    P.S. mein fomm ist der 0.13.21
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.296
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Ups, erst jetzt mal hier reingeschaut
    Kein Problem, ich war so beschäftigt, dass ich die Thematik selbst fast vergessen habe.

    Ich habe Deine Einstellungen mal übernommen, mit einer sauberen Installation. Der Haken bei Desktopgestaltung hat mir mein ganzes Windowsdesign abgeschossen und mit aktivierter Berechtigungsstufe auf Administrator startet das Spiel nicht über die nvse_launcher.exe. Da wird nur der Fehler "FalloutNV.exe failed 740" ausgegeben.

    Selbige exe startet allerdings einwandfrei, wenn sie direkt angeklickt wird. Leider kann sie auch kein neues Spiel laden, egal ob sie nun als Admin läuft oder nicht.

    Langsam frage ich mich, ob es an der FalloutNV.exe selbst liegt. Nach dem letzten Steamdownload hatte ich das ganze Verzeichnis als backup kopiert, noch bevor ich irgendwelche Änderungen vorgenommen hatte.

    Grüße,

    Assam
    Assassinenmagier ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.794
    Bei mir stellt sich nach dem Beenden der Fallout.exe das Design wieder her. Ich habe unter Anpassung - klick mit linker Maus auf den Desktop und Anpassen meine Gestaltung gespeichert. Das Abschalten von Aero geht auch dort, man geht auf Basisdesign und wählt Win7-Basis. Will man zurück lädt man das von sich gespeicherte Design.
    VRanger ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •