Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Janicki ist offline
    Hallo liebe Freunde
    Eine Frage eröffnet sich mir:
    Ich bin ehrlich und ängstlich wenn ich durch die Dörfer reite und JA man kann auch in jede Hütte rein schauen.... ABER ich sammele nicht in Häuser welche bewohnt sind oder an Hütten wo Leute davor sitzen irgendwelche Kisten & Säcke aus.
    Ich brauche immer wieder essbare Sachen...aber ist das im Game erlaubt einfach irgendwo rein zu gehen und die Sachen zu plündern? Ist es sogar gewollt das man das auch macht? Oder aber bemerkt ein Haus/ Hüttenbewohner das und schlägt Alarm und man ist ein Dieb?
    Bislang sammele ich nur in Objekten welche auch dazu gedacht sind...aber mache ich das richtig?

Mir fällt noch etwas auf:
    Bei dem ersten Quest mit dem GREIF töten habe ich seit dem an meinem Pferd den Greifenkopf zu hängen. Muss das so sein?
    nette Grüße vom Jörg
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    - Du kannst wie im richtigen Leben alles mitgehen lassen.
    - Wie im richtigen Leben merken das aber manche Leute!
    - Hausbewohner sind dumm, die kannst du komplett ausrauben.
    - Bei Wachen/Soldaten hast du keine Gnade zu erwarten. Das Spiel setzt die X-Level stärker als dich und die hauen dich garantiert um.
    - Du bist anschließend die Hälfte deines Goldes los, was ziemlich kacke ist!
    ----
    Jedes Mal, wenn du ein besonderes Monster tötest, bekommst du eine Trophäe (Es gibt immer eine Zwischensequenz, wo Geralt die Trophäe nimmt!)
    Trophäen kannst du im Ausrüstungsbildschirm von Plötze, da wo du auch Sattel, Scheuklappen und Satteltaschen ausrüstest, tauschen oder ganz abnehmen. Jede Trophäe hat bestimmte Boni, die du weise nutzen solltest.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (30.12.2016 um 08:13 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Janicki ist offline
    vielen Dank für die Antwort
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Keine Ahnung ob das auch passiert wenn niemand im Raum ist, oder ob das überhaupt damit was zu tun hat...aber irgendwann später labert dich ein hohes Tier in Oxenfurt an und meinte es gebe Gerüchte Geralt wäre ein Langfinger. Ich habe mich doof gestellt und immer mit nein geantwortet...weiß nicht was passiert wenn du da alles zugibst was du geklaut hast :O
  5. #5 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das auch passiert wenn niemand im Raum ist, oder ob das überhaupt damit was zu tun hat...aber irgendwann später labert dich ein hohes Tier in Oxenfurt an und meinte es gebe Gerüchte Geralt wäre ein Langfinger. Ich habe mich doof gestellt und immer mit nein geantwortet...weiß nicht was passiert wenn du da alles zugibst was du geklaut hast :O
    Also wenn niemand im Raum ist, bemerkt es auch niemand. Du kannst auch klauen, wenn die Wachen dir den Rücken zudrehen, das ist aber extrem schwer, weil immer mehrere Wachen an den entsperchenden Stellen sind und einer sieht dich dann meist doch, dann gibts ruck zuck auf die Schnute!
    Das mit dem Typ im Oxenfurt habe ich auch so gelöst, was soll man denn sonst auch erzählen? Ich habe halb Velen geplündert, sehe das bitte nicht so eng, ich bin Hexer und Pfannen, Töpfe und Gartenhacken brauche ich dringend für die Monsterjagd?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Grimalkin ist offline
    Ja, das ist der Steuereintreiber, den sie später amüsanterweise eingebaut haben. Unter anderem fragt er eben auch:

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Steuereintreiber: "Haben Sie sich jemals die beweglichen Güter eines anderen unrechtmäßig angeeignet?"

Geralt: "Heißt?"

Steuereintreiber: "Heißt, ob Sie jemals bei irgendjemandem reinmarschiert sind, und ihm etwas ohne Erlaubnis weggenommen haben?"

Wenn man dies bejaht, erwidert Geralt nur lakonisch: "Ein paar Mal. Die Eigentümer haben nie protestiert."

Steuereintreiber darauf: "Vor dem Gesetz ist das keine Entschuldigung, guter Mann."

Man kann natürlich alles abstreiten. Ansonsten brummt einem der Steuereintreiber eine Strafzahlung auf, die man bei der Vivaldi-Bank begleichen muss.
  7. #7 Zitieren
    Janicki ist offline
    Sehr interessant
    Ja habe es auch erlebt als ich da ein Haus von Belagerern befreite...dann standen Wachen da...ich plünderte trotzdem einen SACK und fix war ich KO und um die hälfte Gold entledigt.....
    Jörg