Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 597
  1. Beiträge anzeigen #281 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    8
     
    Beliar Krieger ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du noch einen Spielstand vor dem Betreten der Mine?

    Vor der freien Mine triggern zwei wichtige Dialoge von Gorn
    1. Oben am Eingang zum Lager: Gorn schickt Dich alleine runter zum Mineneingang und sagt, dass er nachkommt, sobald Du unten bist => Du gehst alleine weiter
    2. Unten direkt vor dem Mineneingang: Gorn kommt angerannt und da sollte dann ein Dialog von ihm triggern, in welchem er sagt, dass er sofort hinterher gekommen ist, weil er Dich kämpfen hörte.

    Wenn Du den zweiten Dialog nicht hast, dann kommt es zu spätestens beim Verlassen der Mine zum Absturz.
    Gorn hat exakt diese zwei Dialoge gesagt. Dennoch stürzt es ab.

    [Bild: attachment.php?s=c89c9cd451248215b20f34a2d52a65df&attachmentid=48384&d=1567458892&thumb=1]

  2. Beiträge anzeigen #282 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Das müsste ich mir mal selbst anschauen. Packe mir Dein aktuellstes Save in ein .Zip Archiv, lade es auf einen Filehoster hoch (z.B. auf den WoP-Upload) und kopiere den Link zum hochgeladenen Archiv in Deinen nächsten Beitrag. Falls das Save in der Mine ist, lade mir auch noch Dein letztes Save vor dem Betreten der Mine hoch.

  3. Beiträge anzeigen #283 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Falls es noch relevant ist, bei mir ist es immer abgestürzt egal was ich gemacht habe, außer ich habe in der Mine nie gespeichert, alles am Stück durchgezogen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  4. Beiträge anzeigen #284 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    8
     
    Beliar Krieger ist offline
    Habe es geschafft, indem ich Stück für Stück mich durch die Mine bewegt habe, um den Fehler zu suchen. Wenn man in der Mine die Hälfte an Gegner getötet hat und diese zwei Leiter, die man hintereinander runter klettern muss hinter sich hat, kann man nicht mehr weiter gehen, ohne dass das Spiel abstürzt. Sobald ich die letzten Gegner angreife und/oder weiter dort Zeit vertreibe, stürzt das Spiel ab beim speichern ODER wenn man wieder zum Ausgang geht. Ich musste im Marvin Mode mich zum Ork hin teleportiern und wieder zum Minen ausgang teleportiern, ohne dabei die restlichen Gegner umzubringen. WTF

    So etwas hatte ich noch nie.

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Das müsste ich mir mal selbst anschauen. Packe mir Dein aktuellstes Save in ein .Zip Archiv, lade es auf einen Filehoster hoch (z.B. auf den WoP-Upload) und kopiere den Link zum hochgeladenen Archiv in Deinen nächsten Beitrag. Falls das Save in der Mine ist, lade mir auch noch Dein letztes Save vor dem Betreten der Mine hoch.
    Auch wenn ich es nun geschafft habe dort raus zu kommen, lade ich es trotzdem hoch. Vielleicht willst du es dir oder jemand anderes Mal anschauen. Nicht wundern, wenn bei dem einem Spielstand 2 Gorns sind Habe mir gedacht, dass Gorn verbuggt ist und habe mir ein neuen gecheatet aber hat nichts gebracht. Außerdem war es der Spielstand, wo ich schon raus war. Den alten haben ich anscheinend überschrieben.

    Gothic Savegame.zip

  5. Beiträge anzeigen #285 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    Ich bin mit Deinem Save auf dem alternativen Weg ohne Absturz durchgekommen: am Mineneingang die Rampe runter und auf diesem Weg zum Ork; dann Medizin im nächsten Höhlenraum einsammeln und zurück zum Ork; dann zum Erzofen; dann zurück zu Gorn. Konnte dabei überall speichern, auch am Erzofen. Kam dann auch problemlos aus der Mine.

    Aufgefallen ist mir bei Deinem Save, dass Du in der Mine noch nicht mit Gorn gesprochen hattest. Der kam nämlich sofort angerannt, als ich zum Mineneingang zurückgegangen bin um die Rampe runter zu gehen. Hab den dann am Eingang warten lassen. Für den Absturz ist das aber wohl nicht verantwortlich. Auch nachdem ich Gorn geparkt hatte konnte ich auf Deinem Weg nicht am Erzofen speichern.

    Wieso Gothic auf dem einen Weg abstürzt und auf dem anderen nicht weiss ich auch nicht. zSpy logs haben da keinen Aufschluss gebracht. Da steht in Bezug auf den Fehler auch nur das drin, was auch in der Message Box angezeigt wurde. Wenn Du noch mal rein willst um die restlichen Sachen einzusammeln: einfach links die Rampe runter und in dieser Richtung durch die Mine durchgehen. Ist an der Schlucht eventuell etwas mühsam, die Engine lässt den Helden öfter mal nicht die Blöcke hochklettern.

  6. Beiträge anzeigen #286 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    8
     
    Beliar Krieger ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ich bin mit Deinem Save auf dem alternativen Weg ohne Absturz durchgekommen: am Mineneingang die Rampe runter und auf diesem Weg zum Ork; dann Medizin im nächsten Höhlenraum einsammeln und zurück zum Ork; dann zum Erzofen; dann zurück zu Gorn. Konnte dabei überall speichern, auch am Erzofen. Kam dann auch problemlos aus der Mine.

    Aufgefallen ist mir bei Deinem Save, dass Du in der Mine noch nicht mit Gorn gesprochen hattest. Der kam nämlich sofort angerannt, als ich zum Mineneingang zurückgegangen bin um die Rampe runter zu gehen. Hab den dann am Eingang warten lassen. Für den Absturz ist das aber wohl nicht verantwortlich. Auch nachdem ich Gorn geparkt hatte konnte ich auf Deinem Weg nicht am Erzofen speichern.

    Wieso Gothic auf dem einen Weg abstürzt und auf dem anderen nicht weiss ich auch nicht. zSpy logs haben da keinen Aufschluss gebracht. Da steht in Bezug auf den Fehler auch nur das drin, was auch in der Message Box angezeigt wurde. Wenn Du noch mal rein willst um die restlichen Sachen einzusammeln: einfach links die Rampe runter und in dieser Richtung durch die Mine durchgehen. Ist an der Schlucht eventuell etwas mühsam, die Engine lässt den Helden öfter mal nicht die Blöcke hochklettern.
    Naja zum GLÜCK ist das Problem mehr oder weniger gelöst.

    Nun bin ich zum Ende gelangt. Habe noch ein paar Quests offen und weiß nicht, ob diese noch weiter gehen oder ich alles bis auf den Schläfer hab.

    1. Untreuer Diener





    2. Freund





    3. Geheimnisvoller Eremit





    4. Schmugglerlager


  7. Beiträge anzeigen #287 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Also, 3. ist …

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit "Chromanin" verknüpft. Jedes Mal, wenn du ein Buch gefunden hast, solltest du damit auch zum Eremiten.

  8. Beiträge anzeigen #288 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.024
     
    TazmanDevil ist offline
    1. Je nach Spielverlauf kann die offen bleiben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Du Dir die Erzrüstung aus dem versunkenen Turm geholt hast solltest Du D'Bruce noch mal aufsuchen (steht entweder in versunkenen Turm oder am Pfad zwischen Xardas Turm und dem versunkenen Turm) und ihn ansprechen. Greift er Dich aus dem Dialog raus an, oder tötest Du ihn ohne das Gespräch, bleibt die Quest offen.


    2. Freund:
    Du musst immer wieder hin und ihn Ansprechen/Mitnehmen. Es können bis zu 5 in-Game Tage vergehen bis er wieder etwas zu sagen hat (wird am Ende von jeder Dialogsequenz zufällig bestimmt, wann die nächste stattfinden wird).

    Du kannst ihn auch auf Sight-Seeing Tour mitnehmen (für die Quest ist das allerdings nicht relevant, gibt ein paar XP). Orte zu denen er was zu sagen hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bergfestung, Klosterruine, Orkstadt


    4. Schmugglerlager
    Wird jetzt eventuell offen bleiben. Im dritten Kapitel hätte man Thangor bei der Suche nach den Fokussteinen ansprechen müssen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diego schickt den Helden zu Thangor, weil einer der Fokussteine nicht auffindbar war. Thangor sagt, dass er ihn hatte, aber Monk den Fokusstein und seinen Sextanten gestohlen hat. Er schickt den Helden los Monk zu erledigen. Anschliessend gibt man Thangor den Sextanten und die Quest wird erfolgreich abgeschlossen.

    Man kann den Fokusstein und den Sextanten auch ohne den Dialog bekommen. Die Quest kann man dann aber nicht abschliessen.

  9. Beiträge anzeigen #289 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    9
     
    Arelos ist offline
    Eine kurze frage,

    Kann man in Dunkle Geheimnisse Erz abbauen ?

  10. Beiträge anzeigen #290 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Nein, Erz abbauen funktioniert nicht.

    Allerdings wirst du feststellen, dass du in späteren Kapiteln viele Items findest, die einen exorbitant hohen Wert besitzen. Der Typ hinter Cavalorns Hütte hat in seinem Händlerinventar jedes Mal wieder 1000 Erz, insofern hast du eine fast unendliche Erzquelle.

  11. Beiträge anzeigen #291 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    8
     
    Beliar Krieger ist offline
    Zitat Zitat von Jurdace Beitrag anzeigen
    Also, 3. ist …

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    mit "Chromanin" verknüpft. Jedes Mal, wenn du ein Buch gefunden hast, solltest du damit auch zum Eremiten.
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    1. Je nach Spielverlauf kann die offen bleiben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem Du Dir die Erzrüstung aus dem versunkenen Turm geholt hast solltest Du D'Bruce noch mal aufsuchen (steht entweder in versunkenen Turm oder am Pfad zwischen Xardas Turm und dem versunkenen Turm) und ihn ansprechen. Greift er Dich aus dem Dialog raus an, oder tötest Du ihn ohne das Gespräch, bleibt die Quest offen.


    2. Freund:
    Du musst immer wieder hin und ihn Ansprechen/Mitnehmen. Es können bis zu 5 in-Game Tage vergehen bis er wieder etwas zu sagen hat (wird am Ende von jeder Dialogsequenz zufällig bestimmt, wann die nächste stattfinden wird).

    Du kannst ihn auch auf Sight-Seeing Tour mitnehmen (für die Quest ist das allerdings nicht relevant, gibt ein paar XP). Orte zu denen er was zu sagen hat
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bergfestung, Klosterruine, Orkstadt


    4. Schmugglerlager
    Wird jetzt eventuell offen bleiben. Im dritten Kapitel hätte man Thangor bei der Suche nach den Fokussteinen ansprechen müssen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Diego schickt den Helden zu Thangor, weil einer der Fokussteine nicht auffindbar war. Thangor sagt, dass er ihn hatte, aber Monk den Fokusstein und seinen Sextanten gestohlen hat. Er schickt den Helden los Monk zu erledigen. Anschliessend gibt man Thangor den Sextanten und die Quest wird erfolgreich abgeschlossen.

    Man kann den Fokusstein und den Sextanten auch ohne den Dialog bekommen. Die Quest kann man dann aber nicht abschliessen.


    Danke Nun bin ich damit fertig. Jetzt ist Gothic 2 an der Reihe!

  12. Beiträge anzeigen #292 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline

    Mark

    Servus. Hab ein Problem. Habe denn buddler Mark getötet und kann die Quest mit dem Koch nicht abschließen. Gibt es ein instert code für mark?

  13. Beiträge anzeigen #293 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von GamerRapTitan Beitrag anzeigen
    Servus. Hab ein Problem. Habe denn buddler Mark getötet und kann die Quest mit dem Koch nicht abschließen. Gibt es ein instert code für mark?
    insert VLK_7507_MARK

  14. Beiträge anzeigen #294 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline
    Danke.

  15. Beiträge anzeigen #295 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline
    Hallo ich nochmal. Hab ein ähnliches Problem mit Slicers Hose. Hab die verkauft bekomme die aber nirgendwo wieder. Welcher cheat code wäre das ?

  16. Beiträge anzeigen #296 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von GamerRapTitan Beitrag anzeigen
    Hallo ich nochmal. Hab ein ähnliches Problem mit Slicers Hose. Hab die verkauft bekomme die aber nirgendwo wieder. Welcher cheat code wäre das ?
    insert vlk_armor_m1

  17. Beiträge anzeigen #297 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline
    Danke

  18. Beiträge anzeigen #298 Zitieren
    Abenteurer Avatar von GamerRapTitan
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    59
     
    GamerRapTitan ist offline
    Servus ich bin es mal wieder. Ich suche das 5. Chromanin Buch. Das soll angeblich bei xardas versunkenen turm liegen hab aber alles abgesucht und selbst denn Drachen unten schon getötet. (Wahrscheinlich viel zu früh)

    Wo genau finde ich das Buch?

    MfG

    GrT

  19. Beiträge anzeigen #299 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
     
    Kalkihe ist offline
    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, mal die deutsche Version dieser Mod auszuprobieren, nachdem ich die englische vor einiger Zeit mal gespielt habe. Damals hatte ich aber auch immer wieder mal Probleme, einmal musste auch mein Save von jemandem gefixt werden. Wie sieht es damit nun mittlerweile aus? Ich lese hier im Thread immer wieder was vom GVE und sowas, hab solche Problemchen eigentlich nicht so gerne beim Spielen. Hält sich das in Grenzen oder kommen solche Probleme noch oft vor? Wird es in absehbarer Zeit noch Fixes für bereits bekannte Probleme geben?
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.

  20. Beiträge anzeigen #300 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich überlege gerade, mal die deutsche Version dieser Mod auszuprobieren, nachdem ich die englische vor einiger Zeit mal gespielt habe. Damals hatte ich aber auch immer wieder mal Probleme, einmal musste auch mein Save von jemandem gefixt werden. Wie sieht es damit nun mittlerweile aus? Ich lese hier im Thread immer wieder was vom GVE und sowas, hab solche Problemchen eigentlich nicht so gerne beim Spielen. Hält sich das in Grenzen oder kommen solche Probleme noch oft vor? Wird es in absehbarer Zeit noch Fixes für bereits bekannte Probleme geben?
    Mehrmals durchgespielt, habe weder GVE noch Marvin gebraucht.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




Seite 15 von 30 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide