Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 597
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline

    [Release] Gothic I Dunkle Geheimnisse #4


    Vor einer gefühlten Ewigkeit hatten wir uns zusammengefunden und begonnen, die polnische Mod Mroczne Tajemnice des Teams PoziomkaZ ins Deutsche zu übersetzen. Was zuerst nach einem überschaubaren Projekt aussah, erwies sich am Ende als größeres Unterfangen. Es stellte sich dann bald einmal heraus, dass es mit einer reinen Übersetzung nicht getan war. Die Mod war zu dem damaligen Zeitpunkt auf einem qualitativ eher schlechten Stand. Zusätzlich zu den Updates, welche PoziomkaZ im Laufe der Zeit lieferte, steckten wir selbst auch einiges an Zeit in die Qualität. Da wir selbst natürlich auch nicht perfekt sind und wir uns die eine oder andere Verschlimmbesserung leisteten, hat die Aktion dann doch etwas gar lange gedauert. Fehlerfrei ist die Mod auch heute noch nicht, aber wir erachten die Quallität gut genug für einen Release. Weshalb wir hier jetzt erst mal einen Schlussstrich ziehen und das Resultat unserer Arbeit veröffentlichen.


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Beschreibung.png]

    Gothic I: Dunkle Geheimnisse ist einer Erweiterungsmod für Gothic I. Während der Protagonist versucht, die Barriere zu überwinden, stellt er fest, dass sich so manches in seiner Umgebung verändert hat. Gomez hat endlich die alte Mine befestigt und lässt sie von Minengardisten bewachen, allerdings ist ihm die Kontrolle über die streitsüchtigen Minengardisten etwas entglitten. Schmuggler sind auf der Insel gestrandet und versuchen, das Beste aus ihrer misslichen Lage zu machen. Fanatische Sektenspinner haben sich vom Sumpflager abgespalten und ihr eigenes Lager gegründet, um einen eigenen Weg aus der Barriere zu finden. Orkjäger sammeln sich im Orkgebiet, um den Orks die Stirn zu bieten. Die Banditen bei der Trollschlucht werden immer dreister. Und dann ist da noch etwas. Das Minental hat eine Vergangenheit. Eine uralte Vergangenheit voller dunkler Geheimnisse, welche in den Tiefen der Insel verborgen sind und auf ihre Entdeckung warten. Khorinis ist nicht nur ein Gefangenenlager von König Rhobar, es ist auch die Insel eines alten Volkes, welches über längst vergessene magische Fähigkeiten verfügt und in einen seit Menschengedenken währenden Kampf verwickelt ist. Einen Kampf, bei dem Du eine nicht unwesentliche Rolle spielen wirst.




    [Bild: DunkleGeheimnisse_Features.png]
    • Mehrere neue Welten
    • Eine neue Gilde, der man beitreten kann
    • Mehrere neue Fraktionen: Schmuggler, Orkjäger, Fanatiker, altes Volk
    • Neue Hauptquestreihe vom Umfang der Gothic I Story
    • Eine Großzahl von neuen Nebenquests
    • Spielzeit 100 - 120 Stunden
    • Neue Rüstungen (inklusive Helme) und Waffen
    • Neue Runen und Spruchrollen
    • Kristallmagie
    • Neue Fähigkeiten (z.B. Schmieden und Schleifen)
    • Neue Monster
    • Geänderte Fertigkeitskosten (im Stile von Gothic II DNDR)
    • Attribute Bonus-System: durch das Töten von Monstern und durch Ausübung von Fertigkeiten können Attributs-Boni erlangt werden.
    • geändertes Schlafsystem mit Zufalls-Attacke (nicht jeder Schlaf bringt Erholung, im schlimmsten Fall erscheint sogar ein gedungener Mörder)
    • Computergenerierte Sprachausgabe (Text-to-Speech); optional installierbar


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Team.png]

    Deutsche Übersetzung - Überarbeitung - Bugfixing und Technisches
    • axon (Übersetzung)
    • davied (Bugfixing, Installer)
    • Diegos rechte Hand (Übersetzung)
    • MadFaTaL (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • MC Psycho (Übersetzung)
    • Milky-Way (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing)
    • MJNO (Übersetzung)
    • MoJo218 (Übersetzung)
    • Nero (Übersetzung)
    • Nights (Übersetzung)
    • NineInchNail (Übersetzung)
    • olafundkids (Übersetzung)
    • Raubkopiesäbel (Text-to-Speach Sprachausgabe)
    • Silvestro (Übersetzung)
    • Sumpfkrautjunkie (Freier Mitarbeiter)
    • TazmanDevil (Teamleitung, Übersetzung, Bugfixing, Test)
    • uhrparis (Teamleitung, Übersetzung)

    Beta-Tester
    • DerAlte
    • EL Libertador
    • Kurzer
    • Rantragon
    • ZaphodBeeblebrox

    Sprachausgabe


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Download.png]

    Dunkle Geheimnisse-1.0-Setup.exe @ WoG
    TTS Sprachausgabe



    [Bild: DunkleGeheimnisse_Installationsanleitung.png]
    1. Gothic I
    2. Playerkit (Gothic Starter)
    3. System Pack für Gothic I (Version 1.7 oder höher) oder Union (1.0 m oder höher); zum Spielen mit der Sprachausgabe muss Union installiert werden.
    4. Dunkle Geheimnisse
    5. optional: Dunkle Geheimnisse TTS Installer (GameTTS Text-to-Speach Sprachausgabe)


    [Bild: DunkleGeheimnisse_Credits.png]

    PoziomkaZ-Team: Siekacz (Teamleiter), Shergar, Zdunek, Ojciec Redaktor, Lord Michael VIII, Fenix
    Ohne ihre Mod hätte es dieses Projekt nie gegeben.

    Dark Mysteries: Xardas Bruder (Teamleiter), Zelazko, Beliar, Bela, Molka, hwep, Luke, Rider, Aeskel, Vedymin, rathgar, Ojciec Redaktor, Varrok, The Snajper, Frodo
    Ohne die englische Übersetzung wäre die Durchführung dieses Projektes nicht möglich gewesen.

    World of Gothic
    Foren Hosting und Web-Space fürs Wiki

    WoG Editing Community
    Unterstützung beim Bugfixing



    [Bild: DunkleGeheimnisse_Fundgrube.png]
    Geändert von TazmanDevil (05.07.2023 um 18:59 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Wie komme ich denn zu dem Troll gegenüber von Xardas Turm?
    Wo ist der Troll? Bei den Feuerwaranen? Dann aus dem Turm raus und nach rechts, und dann links den Hang hoch.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Mod gerade in die Spine-Datenbank einfügen, bin aber da über etwas gestolpert in der ini. Und zwar stehen da (zumindest mit Sprachausgabe, müsste das ohne nochmal evaluieren) diverse Patches drin, für die allerdings keine .mod existiert. Wo sind die bzw. braucht es die überhaupt noch oder ist das direkt in den Scripts usw. schon mit eingeflossen?

    Code:
    vdf=Dunkle_Geheimnisse_Skripte.mod  Dunkle_Geheimnisse_Animationen.mod  Dunkle_Geheimnisse_Sounds.mod  Dunkle_Geheimnisse_Texturen.mod  Dunkle_Geheimnisse_Welten.mod  Dunkle_Geheimnisse_Meshes.mod  Dunkle_Geheimnisse_Grafiken_fuer_5_4.mod  Dunkle_Geheimnisse_Grafiken_fuer_4_3.mod  Dunkle_Geheimnisse_Grafiken_fuer_16_10.mod  Dunkle_Geheimnisse_Grafiken_fuer_16_9.mod  Dunkle_Geheimnisse_Patch_1.mod  Dunkle_Geheimnisse_Patch_2.mod  Dunkle_Geheimnisse_Patch_3.mod  Dunkle_Geheimnisse_Patch_4.mod  Dunkle_Geheimnisse_Patch_5.mod  Dunkle_Geheimnisse_Sprache.mod
    Die wurden als Reserve angelegt, damit wir bei einem Patch die .ini nicht aktualisieren müssen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.770
     
    lucigoth ist offline
    Gut, hier geht es weiter, aber warum sieht man die Posts von den Fragern nicht?
    Ist eine gute Mod und wenn ich mal Zeit habe (gerade viel am testen), dann spiele ich die nochmal- diesmal in Deutsch!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Elidion
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    99
     
    Elidion ist offline
    Hallo,

    bin habe alle Fokussteine in der Tasche und müsste nur zu Saturas gehen usw.

    Ich hab noch Quests offen die von dunkle Geheimnisse.
    Welche von den Quests sollte ich VOR meiner Feindschaft mit dem alten Lager gemacht haben?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Der Fremde... ???

    2. Mein Hauptproblem sind die Erzlieferanten. Ich habe zuletzt mit Ratfort gesprochen und habe nun bei allen bisher in diesem Forum erwändten NPCs keinerlei Gesprächsoptionen. Weder in der alten Mine noch sonst wo. Das einzige in Bezug auf Gilbert, habe ich den Schuldschein in der Tasche für/von Monk, der aber schon tot ist. Spielt der eine Rolle für die Quest, wenn ja, gibt es einen Insert Code für Monk?

    3. Slicers Hosen habe ich gefunden, wo ist der Rest?

    4. Schatzsuche, das war wohl das für Servin.

    5. Was will der geh. Eremit von mir?

    6. Den Alchemisten will ich erst mit dem Ulumulu rausholen.

    7. Aufn. Minenlager. Ich bin zwar schon Anführer im Minenlager aber die Quest steht da immernoch drin. Liegt wohl daran, dass ich die Fragen dazu nach meiner Aufnahme gestellt habe.

    8. Traffix Kuschelbären habe ich in der Tasche. Doch im Questeintrag steht, dass Slicer mir die Beschreibung zu den Orkjägern gegeben hat.

    9. Freund. Muss ich nochwas mit Fiddler machen?


    Das mag zwar alles schonmal gefragt worden sein aber verteilt über 100 Seiten und da bin ich einfach zu faul dafür.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Elidion Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin habe alle Fokussteine in der Tasche und müsste nur zu Saturas gehen usw.

    Ich hab noch Quests offen die von dunkle Geheimnisse.
    Welche von den Quests sollte ich VOR meiner Feindschaft mit dem alten Lager gemacht haben?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1. Der Fremde... ???

    2. Mein Hauptproblem sind die Erzlieferanten. Ich habe zuletzt mit Ratfort gesprochen und habe nun bei allen bisher in diesem Forum erwändten NPCs keinerlei Gesprächsoptionen. Weder in der alten Mine noch sonst wo. Das einzige in Bezug auf Gilbert, habe ich den Schuldschein in der Tasche für/von Monk, der aber schon tot ist. Spielt der eine Rolle für die Quest, wenn ja, gibt es einen Insert Code für Monk?

    3. Slicers Hosen habe ich gefunden, wo ist der Rest?

    4. Schatzsuche, das war wohl das für Servin.

    5. Was will der geh. Eremit von mir?

    6. Den Alchemisten will ich erst mit dem Ulumulu rausholen.

    7. Aufn. Minenlager. Ich bin zwar schon Anführer im Minenlager aber die Quest steht da immernoch drin. Liegt wohl daran, dass ich die Fragen dazu nach meiner Aufnahme gestellt habe.

    8. Traffix Kuschelbären habe ich in der Tasche. Doch im Questeintrag steht, dass Slicer mir die Beschreibung zu den Orkjägern gegeben hat.

    9. Freund. Muss ich nochwas mit Fiddler machen?


    Das mag zwar alles schonmal gefragt worden sein aber verteilt über 100 Seiten und da bin ich einfach zu faul dafür.
    Ein paar Antworten im Spoiler. Was ich noch so in Erinnerung hab.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Das ist eine reine Schnitzeljagd, die kann man immer machen.
    2. Da müsste man sich das Save genauer anschauen. Monk darf prinzipiell schon tot sein. In der Ecke hatten wir allerdings einen Plotstopper gefunden und gefixt. Eventuell ist da noch ein weiterer drin.
    Nimm man den GVE und such mal die Werte von folgenden Variablen raus:
    monk_problem
    MonkHelp
    GilbertTalkedAboutSmuggle

    3. Slicers Hosen hätt ich Dir sagen können. Seinen Baseballschläger weiss ich auch nicht mehr. Aber die Suchfunktion könnte da hilfreich sein.
    4. kann man immer abschliessen. Es sei denn, man verscherzt es sich mit den Schmugglern in der Erz-Quest.
    5. Gehört zu 1. Da kannst Du Dir jeweils einen Hinweis für den nächsten Fundort holen.
    6. Den kannst Du rausholen wann immer Du willst. Mit dem Ulumulu wirst Du ihn wohl nicht rausbekommen, aber das wirst Du dann schon noch sehen.
    7. möglich.
    8. Hast Du für den Teddy gekämpft oder hast Du ihn friedlich erworben? Falls Du gekämpft hast, musst Du ihn eventuell wirklich töten.
    9. Immer mal wieder vorbeischauen. Und Sightseeing, er freut sich wenn Du ihm die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des Minentals zeigst. Aber Vorsicht, er ist kein Held. Kämpfe mag er nicht so.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Elidion
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    99
     
    Elidion ist offline
    Danke erstmal aber...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ...GVE ??? (Bitte die Version für drei jährige danke)

    Ulumulu: Ich wollte das Ulumulu nur dabei haben, weil mich die Orks da in Ruhe lassen.

    Und den Teddybären habe ich seinem Herrchen Traffix glaube ich aus seinen kalten toten Fingern geholt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    GVE !!!
    Damit kann man auch die Werte im Save verändern. Das solltest Du erst mal nicht machen.
    Lade einfach dein aktuellstes Save mit dem Tool und suche die Werte der vorhin genannten Variablen raus.
    Beende dann das Tool, ohne vorher zu speichern.

    Traffix: Den Teddy hast Du schon in Inventar, wenn Du Slicer ansprichst?
    Den Wert der Variable Siekacz_z kannst Du dann auch noch gleich raussuchen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Elidion
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    99
     
    Elidion ist offline
    Nochmal hallo, hab mich erstmal gebildet. Zwecks GVE

    MONK_PROBLEM - Wert: 0
    MONKHELP - Wert: 2
    GILBERTTALKEDABOUTSMUGGLE - Wert: 0
    SIEKACZ_Z - Wert: 10

    Müsste alles sein.
    Geändert von Elidion (11.01.2017 um 20:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Bei Gilbert / Monk gibt es offensichtlich noch eine Kombination, welche zu einem Plotstopper führt.

    Gehe zu Gilbert und speichere das Spiel auf einem separaten slot.
    Ändere mit dem GVE den Wert von MONKHELP von 2 auf 4 und speichere die Änderung.
    Lade das Save, und sprich Gilbert an. Du solltest nun bei ihm weiter kommen. Speichere nochmal, und ändere den Wert von MONKHELP wieder von 4 auf 2 zurück. Lade das Save und spiel damit weiter.

    Traffix lässt sich so auch nicht mehr abschliessen. Warum müsste ich auch mal genauer analysieren. Gehe dort ähnlich vor wie bei Gilbert:
    Gehe zu Slicer und speichere auf einem separaten Slot.
    Ändere mit dem GVE den Wert von SIEKACZ_Z von 10 auf 1 und speichere die Änderung.
    Lade das Save und Sprich Slicer an. Du solltest ihm nun den Teddy geben können. Die Variable musst Du hinterher nicht mehr ändern, die wird in dem Dialog wieder auf 10 gesetzt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Elidion
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    99
     
    Elidion ist offline
    Danke, ich probier es mal.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von Quadinator
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    In Nordmar bei Xardas
    Beiträge
    609
     
    Quadinator ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wo ist der Troll? Bei den Feuerwaranen? Dann aus dem Turm raus und nach rechts, und dann links den Hang hoch.
    Ne, direkt beim eingang zu seinem Turm ist ja so ein kleiner See und auf der anderen Seite auf der Klippe oben in so ner Mulde steht ein Troll.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Elidion
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    99
     
    Elidion ist offline
    Danke TazmanDevil für die Hilfe hat alles geklappt und die Quest ist erledigt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Xardas13 Beitrag anzeigen
    Ne, direkt beim eingang zu seinem Turm ist ja so ein kleiner See und auf der anderen Seite auf der Klippe oben in so ner Mulde steht ein Troll.
    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Keine Ahnung, ob man da hinkommt/hinkommen sollte.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Hallo zusammen.

    Würde gern wissen ob die version 1.0 die Aktuellste ist.Oder gib es schon die 2.0 in Deutsch?

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Hypernova Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Würde gern wissen ob die version 1.0 die Aktuellste ist.Oder gib es schon die 2.0 in Deutsch?
    Die deutsche 1.0 basiert auf der polnischen Version 2.0.2.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hypernova
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    194
     
    Hypernova ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die deutsche 1.0 basiert auf der polnischen Version 2.0.2.

    Aso Jetzt verstehe ich..Danke

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    31
     
    theabraxusentity ist offline

    Dark mysteries

    Greetings gothic fans. I am a new user to this majestic community and i love gothic mods especially the dark mysteries. There is an english version of dark mysteries 1.04 but it is verry buggy and the translation isn't good and there is a polish version 2.02 which is the latest and it is more complete than the old 1.04 but it isn't translated in english. However i do not speak polish neither german. Could someone translate it? Or even google translate if they do not like the hard work?
    ps. sorry for speaking english in a german site but the english version of world of gothic is dead.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Klumpen
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Irgendwo in Midland
    Beiträge
    1.881
     
    Dark Klumpen ist offline
    Halli hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Computerstimmen der Dialoge abzuschalten? Ich lese lieber die Untertitel, statt den atmosphärezerstörenden montonen Stimmen die ganze Zeit zuzuhören. Übrigens benutze ich Spine, da gibt es aber keine Möglichkeit, zwischen verschiedenen Versionen zu wählen.
    Mfg Dark

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Dark Klumpen Beitrag anzeigen
    Halli hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, die Computerstimmen der Dialoge abzuschalten? Ich lese lieber die Untertitel, statt den atmosphärezerstörenden montonen Stimmen die ganze Zeit zuzuhören. Übrigens benutze ich Spine, da gibt es aber keine Möglichkeit, zwischen verschiedenen Versionen zu wählen.
    Mfg Dark
    Die Computer-erzeugte Sprachausgabe ist eigentlich optional. Ist ein separater Installer (wenn man die Mod normal installiert und nicht über Spine).
    Wenn Du im Spine keine Option hast, ohne diese Sprachausgabe zu spielen, dann solltest Du das im Spine Thread thematisieren.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Die Computer-erzeugte Sprachausgabe ist eigentlich optional. Ist ein separater Installer (wenn man die Mod normal installiert und nicht über Spine).
    Wenn Du im Spine keine Option hast, ohne diese Sprachausgabe zu spielen, dann solltest Du das im Spine Thread thematisieren.
    Zur Kenntnis genommen, wird gleich angepasst. Hab das schon im Spine-Thread mal erwähnt, das Feature mit optionalen Paketen gibt's noch nicht so lang und für Mods, die es vorher schon in Spine gab, hab ich das nicht nachgezogen.

    EDIT: @Dark Klumpen: Müsstest die Mod jetzt nochmal neu installieren über Spine (Saves einfach beibehalten), dann wird ohne Sprachausgabe geladen und wenn du sie doch willst, kannst du sie über Spine extra laden.
    Geändert von Bonne6 (17.02.2017 um 16:53 Uhr)

Seite 1 von 30 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide