Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 30 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 597
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Da ich in Odyssee eine Pause eingelegt habe , bin ich z.z. auf Stufe 6 in dieser Mod.
    Bevor ich weiter mache einige Fragen
    Kann man nun einen Bogenschützen spielen , um den Schläfer zu besiegen ?
    Bisher war das nur als 2H-Kämpfer oder Magier möglich
    Falls ja gibt es auch 1H Dexwaffen zu finden/kaufen ?
    Gibt es eine Komplettlösung zu Dunkle Geheimnisse oder zumindest eine Questübersicht ?
    Dank im voraus
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Da ich in Odyssee eine Pause eingelegt habe , bin ich z.z. auf Stufe 6 in dieser Mod.
    Bevor ich weiter mache einige Fragen
    Kann man nun einen Bogenschützen spielen , um den Schläfer zu besiegen ?
    Bisher war das nur als 2H-Kämpfer oder Magier möglich
    Falls ja gibt es auch 1H Dexwaffen zu finden/kaufen ?
    Gibt es eine Komplettlösung zu Dunkle Geheimnisse oder zumindest eine Questübersicht ?
    Dank im voraus
    Dex Nahkampf-Waffen gibt es nur ganz wenige. Und die gibt es auch relativ spät. Einige Rüstungen haben ausserdem Stärke-Anforderungen. Auf einen reinen Bogenschützen ist die Mod nicht ausgerichtet. Sieht man auch bei den Erbauern (Haupt-Questreihe der Mod): man kann sich dort auf Magie oder Nahkampf spezialisieren, nicht auf Fernkampf.
    Du kannst einen Mix-Char (Nahkampf + Bogen) machen. Mein Nahkämpfer wurde im Laufe des Spiels immer auch ein ausgezeichneter Bogenschütze. Magie habe ich dann halt weggelassen, weil ich die Schmiede-Questreihe immer mitgenommen habe, und die frisst LP. Man hat zwar sehr viele LP zur Verfügung. Alles kann man sich dann aber doch nicht leisten.

    Eine Komplettlösung/Questliste gibt es nicht.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Das diese Mod. Gothic jetzt komplett auf dem Kopf stellt . hatte ich eigentlich auch nicht erwartet
    Mal sehen wie ich weiter vorgehe

    Technik
    Kann man die ini.datei ändern , so das man auch weitere Maustasten(zb. Mitte) belegen kann
    Ist es möglich entsprechende Werte so zu ändern , das die Kamera deutlich schneller schwenkt wenn sich der Held umdreht
    Die Mausempfindlichkeit erhöhen und/oder DPI erhöhen führt nur dazu das sich der Held schneller umschaut , hat aber keine Auswirkungen auf die Kameraschwenks
    Gab es nicht eine Umrandung wenn man einen NPC fokusiert oder gab es das nur in Gothic 2

    NPC-Verhalten
    Also irgendwie leiden die alle unter Schlaflosigkeit
    Entweder stehen sie vor ihren Betten oder sie sitzen die ganze Zeit auf ihren Stühlen
    NPC's die beschäftigt sind (Krautstampfen , Fleisch braten) kann man gar nicht ansprechen

    Verdächtiger Bolzen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe ich neben Nek gefunden , doch bisher konnte ich damit nichts anfangen , da es keinen Gardisten interessiert hat

    Kommt da noch was ?

    Vorgreifen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn ich mir Zugang zum Nebelturm verschaffe und die Truhe da oben plündere erhalte ich eine Menge Jagdtrophäen

    Gehört dies zu einer Aufgabe ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Technik:
    Weitere Maustaste: ist mir nichts bekannt.
    Was das Tuning betrifft, hast Du eigentlich nur die Gothic.ini und die SystemPack.ini. SystemPack.ini ist im ReleaseThread des Systempacks dokumentiert.
    Parameter für die Geschwindigkeit der Kamera fallen mir keine ein.

    NPC Verhalten:
    Ja, ist so. Wir haben neben der Übersetzung bereits viele technische Probleme und Plotstopper behoben. Solche Fehler auch noch zu fixen hätte zu weit geführt.

    Bolzen:
    Unbedingt behalten. Den brauchst Du später noch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    für Diego


    Nebelturm:
    Die Truhe gehört nicht zu einer Quest. Was genau drin war weiss ich nicht mehr. Aber ein paar Trophäen auf Vorrat zu haben ist ja nie schlecht (manchmal braucht man welche für Quests)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Das mit den zu langsamen Kameraschwenks konnte ich jetzt beheben , indem ich mal das Systempack aktualisiert habe
    Hatte eine veraltete Version installiert

    Ansonsten habe ich noch paar allgemeine Fragen , auch wenn sie vielleicht schon mal gestellt wurden
    Wo liegt die Trainingsgrenze bei STR und DEX
    Welche Stufe kann man max. erreichen
    Wie weit sollte man die Waffenskills trainieren um dann mit Hilfe von Bonis auf 100% zu kommen
    Ist es empfehlenswerter das Schmieden bei Argon zu lernen oder ist es egal
    Sind die Minengardisten die einzig neue Hauptgilde , so das man sich noch den Schmugglern und Fanatikern anschließen kann und sich dann trotzdem noch einer Hauptgilde anschließen kann
    Beim Erzhandel/Schmuggel kommt aber erst im 2. Kap. weiter oder

    Kann/Soll man dies noch installieren
    https://www.worldofgothic.de/dl/download_457.htm
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (23.02.2017 um 12:43 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    STR: Slicer: 180 (allgemein verfügbar), Sheer'Ghar 250 (nur wenn man ihn als Meister wählt)
    DEX: Sheer'Ghar 250 (nur wenn man ihn als Meister wählt)

    Die geschmiedeten Waffen bringen nicht sonderlich viel, meistens hat man bis dahin schon was besseres gefunden. Aber schleifen bringt was. um das zu lernen brauchst Du 2 Stufen beim Schmieden.

    Viele Boni für Waffenskills gibt es nicht (AFAIR je ein Buch für 1- und 2-Hand). Du wirst also ziemlich weit hoch skillen müssen
    Die letzten paar Prozentpunkte beim 2-Händer Guru Status) kann man nur sehr teuer bei Sheer'Ghar lernen. Bei 95 ist dort Schluss, mit Boni kommt man nicht weiter.

    Minengardisten: ja. Denen kann man aber erst im 2. Kapitel beitraten (und sollte das auch machen). Du musst also erst mal zu einer anderen Gilde und dann im 2. Kapitel wechseln.
    Alle anderen neuen Gilden sind Nebengilden.

    Erzhandel zieht sich länger hin, das ist korrekt. Vor dem 4 Kapitel sollte man den aber Abschliessen. Wenn die Mine mal unter Wasser steht geht es nicht mehr.

    Patch: nein, es kann immer nur ein Skript-Paket geladen. Entweder das von der Mod oder ein Anderes. Das mit dem neueren Zeitstempel gewinnt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Das Spiel stürzt ab, wenn ich versuche, die alte Mine zu betreten (Gothic funktioniert nicht mehr. Debuggen oder Programm beenden. Sonst keine Meldung.). Ich bin im dritten Kapitel, Feuermagier und war schon bei
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Erbauern.
    Kam sowas schonmal bei jemandem vor? Das stört mich jetzt ein bisschen, dass ich "Erzlieferanten" zum zweiten Mal schon nicht beenden kann.

    Hat da jemand eine Idee?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Hast Du Das Systempack installiert? Wenn nicht, installiere das mal noch. Damit läuft Gothic stabiler.

    Eventuell bist Du aber in ein Standardproblem der Gothic Engine gelaufen, und dann hilft jetzt auch das SystemPack nichts mehr: Absturz beim Weltenwechsel.
    Passiert, wenn das Weltensave (in diesem Fall das der Mine, OLDMINE.SAV) beim Speichern beschädigt wurde. Das kann dann nicht mehr geladen werden.

    Wenn man Glück hat, ist in einem anderen Save das Weltensave der Mine noch heil. Wieviele Slots verwendest Du, und auf wie vielen hast Du Saves, welche nach dem letzten Verlassen der Mine angelegt wurden?
    Und hast Du noch ein Save vom Letzten Besuch in der Mine, idealerweise direkt bevor Du sie verlässt?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Hast Du Das Systempack installiert? Wenn nicht, installiere das mal noch. Damit läuft Gothic stabiler.

    Eventuell bist Du aber in ein Standardproblem der Gothic Engine gelaufen, und dann hilft jetzt auch das SystemPack nichts mehr: Absturz beim Weltenwechsel.
    Passiert, wenn das Weltensave (in diesem Fall das der Mine, OLDMINE.SAV) beim Speichern beschädigt wurde. Das kann dann nicht mehr geladen werden.

    Wenn man Glück hat, ist in einem anderen Save das Weltensave der Mine noch heil. Wieviele Slots verwendest Du, und auf wie vielen hast Du Saves, welche nach dem letzten Verlassen der Mine angelegt wurden?
    Und hast Du noch ein Save vom Letzten Besuch in der Mine, idealerweise direkt bevor Du sie verlässt?
    Systempack ist drauf. Ich nutze 5 Slots, jedoch bin ich bei allen bereits aus der Mine raus. Ich habe eben ein älteres Save getestet - dort kann ich in die Mine. Da ich seit der Minecrawlerkönigin nicht mehr in der Mine war, darf ich also annehmen, dass ich OLDMINE.SAV vom einen Save aufs Hauptsave kopieren darf? Oder wie funktioniert das?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von skankhunt42 Beitrag anzeigen
    Systempack ist drauf. Ich nutze 5 Slots, jedoch bin ich bei allen bereits aus der Mine raus. Ich habe eben ein älteres Save getestet - dort kann ich in die Mine. Da ich seit der Minecrawlerkönigin nicht mehr in der Mine war, darf ich also annehmen, dass ich OLDMINE.SAV vom einen Save aufs Hauptsave kopieren darf? Oder wie funktioniert das?
    Genau.

    Das Weltensave speichert den Zustand der jeweiligen Welt. Und der ändert sich nicht, wenn man sich nicht in der Welt befindet.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    @TazmanDevil
    Besten Dank das hilft mir schon mal weiter aber könntest du mir noch sagen welche Stufe man maximal erreichen kann
    Dann kann ich besser abschätzen wie ich mein Training aktuell weiterführe
    Wie muss ich mir das mit der neuen Hauptgilde jetzt vorstellen
    Ich schließe mich wie immer den Söldner an und werde auch später Wassermagier
    Wenn ich im 2.Kapitel den Minengardisten beitrete bin ich dann noch Söldner bzw. kann Wassermagier werden
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.326
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Genau.

    Das Weltensave speichert den Zustand der jeweiligen Welt. Und der ändert sich nicht, wenn man sich nicht in der Welt befindet.
    Jetzt funktioniert es. Vielen Dank.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    @TazmanDevil
    Besten Dank das hilft mir schon mal weiter aber könntest du mir noch sagen welche Stufe man maximal erreichen kann
    Dann kann ich besser abschätzen wie ich mein Training aktuell weiterführe
    Wie muss ich mir das mit der neuen Hauptgilde jetzt vorstellen
    Ich schließe mich wie immer den Söldner an und werde auch später Wassermagier
    Wenn ich im 2.Kapitel den Minengardisten beitrete bin ich dann noch Söldner bzw. kann Wassermagier werden
    Ich habe gerade kein Save, daher weiss ich nicht, wie weit man kommen kann.
    Wenn Du Minengardist wirst, bist Du kein Söldner mehr und kannst kein Wassermagier mehr werden. Die Minengardisten wurden als 4 Hauptgilde implementiert.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Ok verstehe eben eine Hauptgilde mit Vor und Nachteilen
    Kann man denn bei denen Magier werden und den 6. Kreis lernen , denn mit 2-Händer zu kämpfen war noch nie mein Ding
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
     
    Alleswirdgut ist offline
    Nach einigen Jahren Gothic1-Pause hab ich Dunkle Geheimnisse vor 4 Tagen angefangen. In der Zwischenzeit wurde ich zunehmend skeptisch, inwiefern die Geschichte um die neue Welt in die Hauptquest eingegliedert ist, und jetzt hab ich einige Fragen, die ich loswerden muss:
    1. Mitlerweile bin ich im 5. Kapitel, habe seit Level 5 viel zu gute Offensivwerte, werde aber von verhältnismäßig leichten Gegnern (2 Orkkrieger/-eliten) in Sekundenschnelle niedergestreckt, weil ich selbst mit (!) Plattenrüstung/ Schwerer Erzbaronenrüstung so schlechte defensive Stats habe. Ist das so angedacht oder hab ich irgendwas verpasst? Ich bin mir ja bewusst, dass die Mod auch ein Balancing beinhaltet...
    2. Ich musste Melkor außerhalb vom Lager umlegen, weil ich innerhalb angegriffen worden wäre ( jetzt ist es auch so, aber ich lebe..) - Gomez Vollmacht hat irgendwie keinen Einfluss auf das Minenlager; lieg ich da falsch?
    3. Die Antike Arena hab ich schon im 2. Kapitel bearbeitet, was kann ich mit den Kristallen Erde, Luft, Musik, Sieg, Tod anfangen? Einen ähnlichen Platz wie an der Arena findet man auch unterhalb vom alten Kastell. Die Untoten zu töten war einfach, aber ansonsten passiert da nichts.
    4. Ich bin ja schon über Kapitel 4 hinaus, befinde mich aber in der neu gestalteten Chromaninreihe beim vierten Buch. Muss ich jetzt ernsthaft das alte Lager aufräumen, um dem Eremiten sein Buch zu bringen?
    5. Wenn man Ur-Shak an der Brücke zur Orkstadt begegnet, übergibt man ihm das Ulu-Mulu; zugleich wird ein neuer Tagebucheintrag generiert, der besagt, man solle sich direkt beim Jägerlager Hilfe suchen. Dort muss der Untote beseitigt werden, aber dann passiert wiederum nichts. Ich habe für die Jäger noch keine Aufgaben erfüllt (wenn man davon absieht, dass mir Snow Erz und Xp garantiert)- hängt das damit zusammen?
    6. Thangor meinte ich soll Monk töten und den Banditen eine Lieferung bringen. Hätte ich zuvor noch etwas von Monk entgegennehmen müssen?
    7. Das Update fügt bei der Schließung des alten Lagers einige zusätzliche Sätze ein: Man solle von Lester und Gorn Antworten an Diego ausrichten. Ich kann allerdings nicht weiter mit Diego reden, als dass er mich unterrichtet. Ist das normal oder bugt Diego mal wieder?

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von S04-Ente Beitrag anzeigen
    Ok verstehe eben eine Hauptgilde mit Vor und Nachteilen
    Kann man denn bei denen Magier werden und den 6. Kreis lernen , denn mit 2-Händer zu kämpfen war noch nie mein Ding
    Beim Magier im Minenlager AFAIR nur den ersten Kreis. Du musst dann bei den Erbauern Algirion als Meister wählen, bei dem kannst Du bis einschliesslich 5. Kreis lernen, den 6. dann bei Xardas.

    Zitat Zitat von Alleswirdgut Beitrag anzeigen
    Nach einigen Jahren Gothic1-Pause hab ich Dunkle Geheimnisse vor 4 Tagen angefangen. In der Zwischenzeit wurde ich zunehmend skeptisch, inwiefern die Geschichte um die neue Welt in die Hauptquest eingegliedert ist, und jetzt hab ich einige Fragen, die ich loswerden muss:
    1. Mitlerweile bin ich im 5. Kapitel, habe seit Level 5 viel zu gute Offensivwerte, werde aber von verhältnismäßig leichten Gegnern (2 Orkkrieger/-eliten) in Sekundenschnelle niedergestreckt, weil ich selbst mit (!) Plattenrüstung/ Schwerer Erzbaronenrüstung so schlechte defensive Stats habe. Ist das so angedacht oder hab ich irgendwas verpasst? Ich bin mir ja bewusst, dass die Mod auch ein Balancing beinhaltet...
    2. Ich musste Melkor außerhalb vom Lager umlegen, weil ich innerhalb angegriffen worden wäre ( jetzt ist es auch so, aber ich lebe..) - Gomez Vollmacht hat irgendwie keinen Einfluss auf das Minenlager; lieg ich da falsch?
    3. Die Antike Arena hab ich schon im 2. Kapitel bearbeitet, was kann ich mit den Kristallen Erde, Luft, Musik, Sieg, Tod anfangen? Einen ähnlichen Platz wie an der Arena findet man auch unterhalb vom alten Kastell. Die Untoten zu töten war einfach, aber ansonsten passiert da nichts.
    4. Ich bin ja schon über Kapitel 4 hinaus, befinde mich aber in der neu gestalteten Chromaninreihe beim vierten Buch. Muss ich jetzt ernsthaft das alte Lager aufräumen, um dem Eremiten sein Buch zu bringen?
    5. Wenn man Ur-Shak an der Brücke zur Orkstadt begegnet, übergibt man ihm das Ulu-Mulu; zugleich wird ein neuer Tagebucheintrag generiert, der besagt, man solle sich direkt beim Jägerlager Hilfe suchen. Dort muss der Untote beseitigt werden, aber dann passiert wiederum nichts. Ich habe für die Jäger noch keine Aufgaben erfüllt (wenn man davon absieht, dass mir Snow Erz und Xp garantiert)- hängt das damit zusammen?
    6. Thangor meinte ich soll Monk töten und den Banditen eine Lieferung bringen. Hätte ich zuvor noch etwas von Monk entgegennehmen müssen?
    7. Das Update fügt bei der Schließung des alten Lagers einige zusätzliche Sätze ein: Man solle von Lester und Gorn Antworten an Diego ausrichten. Ich kann allerdings nicht weiter mit Diego reden, als dass er mich unterrichtet. Ist das normal oder bugt Diego mal wieder?
    1. Warst Du bei den Erbauern?
    2. Du kannst damit Anführer der Minengardisten werden. Rede mal mit Kazzmir.
    3. Musik: der Kristall ist inzwischen nutzlos. Hat ursprünglich mal Musik abgespielt.
    Erde/Luft/Wasser, ... : Du brauchst noch den Siegelkristall
    Den Kristall des Sieges brauchst Du für die Erbauer.
    Kristall des Todes: braucht man wenn man den Beliar-Pfad bei den Erbauern einschlägt.Beim Innos-Pfad braucht man den nicht.
    4. In der Burg sollst Du doch sowieso aufräumen. Oder hast die Die Quest "Das Treffen" gar nicht gemacht?
    5. Ja Du musst für die Orkjäger erst mal ein paar Quests machen.
    6. Zu dem Zeitpunkt nicht mehr.
    7. Das ist die Quest "Das Treffen", womit meine Frage in Punkt 4 beantwortet wäre. Hast Du Gorn, Lester und Milten informiert? Hattest Du bei Diego noch die Quest mit dem Bolzen offen?

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    2
     
    Alleswirdgut ist offline
    1. Nein ich war noch nicht bei den Erbauern. In Marcellos Playlist hab ich inzwischen gefunden, dass man irgendwie noch einen teleportierenden Kristall findet sollte der dann zu so einer Art Gruft führt... ich hab keinen Plan, was ich da übergangen haben soll. Einige hier meinen ja, sie sind mit niedrigem Level zu den Erbauern, woraus ich schließe, der Zugang dazu ist von Chromanin undso vollkommen unabhängig.

    2. Das Problem ist, wenn ich Melkor umlege, hasst mich das ganze Lager; um dann also mit Kazzmir zu reden (Käfig...) müsste ich wieder sämtliche Wachen umhaun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sinn der Sache sein soll.
    3. Hab grade mal mit Marvin Chromanin weiter entschlüsselt und in Xardas Turm rumgeschaut.... Teleportationskristall? nomana?
    4.siehe unten
    6. Neues Problem ist, dass ich Quentins Zeltlager aufräume ( nachdem ich den Handel vollziehe, er aber keinen Bock hat) und Volar mitmacht, ich aber mit letzterem kein Wort wechseln kann.

    7./4./1.: Die Sache mit dem Bolzen ist soweit, dass ich einen Magier brauche... da Snow und Xardas dafür nicht zugelassen sind muss ich wohl zu dem einen der in dem Tagebucheintrag bereits erwähnt ist, bevor man ihn trifft und somit kann diese Quest nicht weiter gelöst werden. Für die Burg erhält man im 5. Kapitel normalerweise den Teleport durch Milten, wenn ich mich recht erinnere und der hockt noch am Nordtor....
    Somit fällt alles zu einem Problem zusammen: Was hab ich zu den Erbauern übersehen? Und wie passieren manche die Wachen mit so niedrigen Leveln (die Offensiv/Defensiv-Sache hatte ich ja schon angeschnitten). Ehrlich gesagt vermute ich langsam, dass dieser Teleport ziemlich einfach zugänglich ist, sonst müsste man ja meist Reisser oder Orks passieren, was mir so früh im Spiel als unmöglich erscheint.

    Bis hierhin schonmal ein ausdrückliches Dankeschön für die raschen Antworten!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.981
     
    TazmanDevil ist offline
    1. Zu den Erbauern kann man bereits im ersten Kapitel (vorausgesetzt, man wird mit den Gegnern fertig).
    Los geht es beim Magier im Minenlager (der steht oben am Katapult)
    Der Schickt Dich auf die Suche am Einschlagort. Der ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Orkgebiet, beim Teich welcher sich unterhalb von Xardas Turm befindet


    2. Du bist also wohl kein Mitglied des Minenlagers. Dann solltest Du erst mal zu den Erbauern kommen, bevor Du Dir Melkor vorknüpfst.
    3. Chromanin kann man auch später noch machen. Würde ich auch erst mal liegen lassen.

    6. Der sollte eigentlich in seiner Höhle bleiben. Versuche den Kampf so zu gestalten, dass der sich nicht einmischt.

    7: Du musst zu den Erbauern.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Veteran Avatar von S04-Ente
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    615
     
    S04-Ente ist offline
    Versteck der Budler
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hat man noch eine Alternative als sie zu töten oder an Melkor zu verpfeifen
    Habe mit jeden Gardisten geredet aber keine entsprechende Dialogoption gehabt


    Sind der Krautstampfer Seziel , der Kopfgeldjäger Drak und der gefangene Buddler Marcel noch mit irgendeiner Aufgabe verbunden ?

    Hat es irgendwelche Auswirkungen für den weiteren Spielverlauf wenn ich den Chefposten im Minenlager annehme oder darauf verzichte ?

    Man bekommt ja einige Tötungsaufträge
    Ich halte mich aber prinzipiell erst mal zurück sie zu erledigen , da die Zielpersonen ja vielleicht noch gebraucht werden
    Welche Personen kann man aber ohne Probleme sofort erledigen ?
    Samsung Syncmaster S24B350H
    Roccat Kone Aimo
    Logitech G11
    Sharkoon Skiller Pro
    Gigabyte Z790 D DDR 4 Ultra Durable
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Zotac Geforce GTX 1070
    32 GB Speicher DDR4-Ram Kingston Fury
    Windows 10 Professional 64 bit
    Geändert von S04-Ente (27.02.2017 um 19:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Oldenburg/Nds.
    Beiträge
    8
     
    Schlumpfhai ist offline

    Monk ist verschwunden. suche Hilfe bzw. insert code

    Hi,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe just Gorths Ring organisiert und mir dabei alle alten Speicherstände überschrieben. Nach dem Gespräch mit Thangor fiel mir auf, daß Monk nirgends mehr zu finden ist. War recht früh(also weit zurückliegend) im Spiel bei Gilbert sowie Mitglied bei den Minengardisten incl. Grosswildjagd und recht spät erstmalig bei den Schmugglern. Hatte außerdem das Banditenlager vor einer Weile gewaltsam betreten.

    Weiß außerdem nicht den insert-code für monk. Kann ihn mir jemand geben ? Weiß nicht, ob das dann helfen wird, aber soweit ich mir das gerade mal auf youtube angesehen habe, sollte monk im Lager sein, wenn ich die Banditenlieferung von den Schmugglern einsammeln muß.

    Btw gibt´s irgendwo eine Liste der marvin codes für "Dunkle Geheimnisse" ?

Seite 2 von 30 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide