Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 597
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Schlumpfhai Beitrag anzeigen
    Hi,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    habe just Gorths Ring organisiert und mir dabei alle alten Speicherstände überschrieben. Nach dem Gespräch mit Thangor fiel mir auf, daß Monk nirgends mehr zu finden ist. War recht früh(also weit zurückliegend) im Spiel bei Gilbert sowie Mitglied bei den Minengardisten incl. Grosswildjagd und recht spät erstmalig bei den Schmugglern. Hatte außerdem das Banditenlager vor einer Weile gewaltsam betreten.

    Weiß außerdem nicht den insert-code für monk. Kann ihn mir jemand geben ? Weiß nicht, ob das dann helfen wird, aber soweit ich mir das gerade mal auf youtube angesehen habe, sollte monk im Lager sein, wenn ich die Banditenlieferung von den Schmugglern einsammeln muß.

    Btw gibt´s irgendwo eine Liste der marvin codes für "Dunkle Geheimnisse" ?
    Du scheint wohl schon im 3. Kapitel zu sein. Monk musst du dir nicht herbeicheaten, den musst du nur suchen. Weshalb er weg ist, wirst du auch noch erfahren. Geh wie im Tagebuch stehend flussaufwerts in Richtung neues Lager und bleibe direkt am Fluss, bis es (voraussichtlich) nicht mehr weiter geradeaus geht. Doch du findest ihn in der Höhle
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    hinter dem Wasserfall beim Wald/Minenlager

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Oldenburg/Nds.
    Beiträge
    8
     
    Schlumpfhai ist offline

    Danke,

    da isser ja, na dann kann´s ja wieder ohne Hilfe weitergehen. Gab nicht den kleinsten Hinweis von irgendwelchen NPCs. Schau mer mal...

    Hatte mir vorher schon Tallin per testmode einfügen müssen, der eine Weile recht sprachlos war und dann plötzlich endgültig sprachlos.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spiele das Ganze zum erstenmal durch, während ich bei G1 ungemodded fast jedes Blümchen kenne(freue mich schon auf den Flammendorn vorm Stonehenge). Hatte zwischenzeitlich auch schon befürchtet, daß es vielleicht doch keine so gute Idee war, einen untoten Schattenläufer zum Strand Gassi zu führen.



  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Oldenburg/Nds.
    Beiträge
    8
     
    Schlumpfhai ist offline

    Größeres Problem

    Hi,

    ich glaube so langsam, ich werde nicht weiterkommen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin glaube ich, in Akt 3, habe Nix nicht finden können, da wo er sein sollte (Mühle), kann also die Buddlerquest nicht abschliessen. Weiterhin habe ich schon Melkors Höhle ausgeräumt, ohne je eine Option gehabt zu haben, mit ihm dorthin zu gehen, hatte vorher den Buddler in der Höhle des Riesensnappers geplündert, ebenso ohne Auftrag für den. Quentin ist tot. Habe von Raven den Auftrag, Melkor zu töten, aber keine weiteren Optionen bei ihm, Baloro, Melkor, Khazzmir oder Thangor.

    Langsam glaube ich, es wäre besser gewesen, keine Leute zu plündern, für die man noch keinen Auftrag hatte. Weiterhin war es wohl ein Fehler, Akt 3 frühzeitig zu betreten. Bei dem zuvor genannten Problem mit Monk gab es auch im Tagebuch übrigens keinen Eintrag.

    Habe den Eindruck, das Ganze ist inzwischen nicht mehr sinnvoll durchspielbar, da manches so nicht vorgesehen ist. Ich mag falsch liegen, aber ich würde jedem aktuell raten, die Minecrawler-Eier so spät wie irgend möglich bei Cor Kalom abzugeben, sowie keine toten NPCs zu plündern, die man nicht explizit suchen soll.

    Hatte sonst jmd. das Problem ?

    Ich mache mir einen Speicherstand vom aktuellen Spiel und fange erstmal ein neues an, sofern ich ich hier nicht eine Lösung lese.

    Die Mod an sich finde ich halt schon sehr gut :-).

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    9
     
    Holymole ist offline

    Startprobleme

    Habe gestern Gothic und dunkle geheimnisse installiert. Direkt durch Installation starten lassen. Heute wollte ich weiterfahren. GothicStarter.exe ausgeführt, dunkle geheimnisse ausgewählt und gestartet. Jedoch sieht es wie Gothic aus und nicht wie dunkle geheimnisse. Wenn ich ein neues Spiel startete ist auch nur Diego dort und nicht die anderen zwei neuen Typen am See.
    Mache ich irgendetwas falsch? Gestern funktionierte alles wunderbar...

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Holymole Beitrag anzeigen
    Habe gestern Gothic und dunkle geheimnisse installiert. Direkt durch Installation starten lassen. Heute wollte ich weiterfahren. GothicStarter.exe ausgeführt, dunkle geheimnisse ausgewählt und gestartet. Jedoch sieht es wie Gothic aus und nicht wie dunkle geheimnisse. Wenn ich ein neues Spiel startete ist auch nur Diego dort und nicht die anderen zwei neuen Typen am See.
    Mache ich irgendetwas falsch? Gestern funktionierte alles wunderbar...
    Starte mal den GothicStarter als Admin.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Oldenburg/Nds.
    Beiträge
    8
     
    Schlumpfhai ist offline
    Hi,

    so, inzwischen 2. Durchlauf mit nachvollziehbareren Quests. Mir ist noch aufgefallen, wie man es sich mit Melkor leicht machen kann. Abgesehen davon, alle Ratschläge hier (https://forum.worldofplayers.de/foru...le+geheimnisse) zu beherzigen,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    kann man Melkor vor seinen letzten Worten (also nachdem man mit ihm vor den Toren gesprochen hat und er quasi äußert, man kämpft dann im Lager) zurück im Minenlager mal schön von hinten niederknüppeln und entwaffnen, OHNE ihn zu töten (sollte andere NPCs nicht jucken, zumindest die, die schon mal verprügelt wurden). Dann nochmal von vorne auf ihn zugehen, nachdem er sich zum letzten mal auf seine Beine stellt - was ihn dazu veranlasst, einen "legitimen" Kampf per Dialog zu eröffnen, was ihm ohne Waffe nicht gut tut. Wird er dann getötet, stört sich keiner der anderen NPCs daran.

    Angesichts des unfairen nah heran gezogenwerdens in diesem Gespräch finde ich das so auch legitim
    Geändert von Schlumpfhai (23.04.2017 um 05:48 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Kann weder die Freie Mine befreien noch ein Ulu Mulu bekommen da ich immer wieder nach speichern oder verlassen der freien mine abstürze und der spielstand hinüber ist, was kann mann da machen?

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    mit dem ulumulu kenne ich nicht, da ich da nie Probleme hatte aber bei der freien Mine gilt kein marvin mode solange man ihn ihr ist und kein speichern, erst wenn man draußen ist und mit gorn gesprochen hat.
    Zumindest hat es bei mir dann keine abstürze gegeben, wenn ich die freie Mine am Stück ohne speichern gemacht habe.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    mit dem ulumulu kenne ich nicht, da ich da nie Probleme hatte aber bei der freien Mine gilt kein marvin mode solange man ihn ihr ist und kein speichern, erst wenn man draußen ist und mit gorn gesprochen hat.
    Zumindest hat es bei mir dann keine abstürze gegeben, wenn ich die freie Mine am Stück ohne speichern gemacht habe.
    Okay, das kann ich mal versuchen,


    Was stimmt eigentlich mit dem Stab des Feuers nicht, sobald man den gezogen hat lässt sich mit einem einzelnen feuerball jeder Gegner sofort durch feuerschaden töten, der stab selbst zündet Gegner ja auch an und die sterben dann meist auch sofort.
    Geändert von Lord Rhapthorne (28.04.2017 um 17:51 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Hey, mal ne Frage interessehalber: Wie ist denn die zufällige Verteilung der Erzmengen in den Lederbeuteln?
    Nachdem ich testweise viele geöffnet habe (lässt sich ja auch bei wenigen Beuteln durch Neuladen analysieren), würde ich schätzen, dass "der Jackpot" 500 Erzbrocken seltener auftritt (so im Bereich 5% - 15 %) und die anderen Erzmengen (25, 50 oder 100 Erz) nach meinem Gefühl in etwa gleichhäufig auftreten.
    Wenn ich schätzen müsste, würde ich auf 10%/30%/30%/30% tippen.
    Kennt jemand evtl. die genauen Wahrscheinlichkeiten oder kann diese aus dem Skript auslesen? Wäre echt cool, danke.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Hey, mal ne Frage interessehalber: Wie ist denn die zufällige Verteilung der Erzmengen in den Lederbeuteln?
    Nachdem ich testweise viele geöffnet habe (lässt sich ja auch bei wenigen Beuteln durch Neuladen analysieren), würde ich schätzen, dass "der Jackpot" 500 Erzbrocken seltener auftritt (so im Bereich 5% - 15 %) und die anderen Erzmengen (25, 50 oder 100 Erz) nach meinem Gefühl in etwa gleichhäufig auftreten.
    Wenn ich schätzen müsste, würde ich auf 10%/30%/30%/30% tippen.
    Kennt jemand evtl. die genauen Wahrscheinlichkeiten oder kann diese aus dem Skript auslesen? Wäre echt cool, danke.
    10/30/30/30 ist korrekt.

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Danke, da hat mich mein Gefühl mal nicht im Stich gelassen.

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    So, eine Frage hätte ich noch - wie funktioniert das denn genau mit den permanenten Boni?
    Laut Alchemist sollte der stärkesteigernde Effekt beim Verzehr von Äpfeln und Reis ja mehrfach auftreten, aber bei mir ist bei Reis nach "+1 Stärke" und "+2 Stärke" Schluss - ist das so beabsichtigt?

    Danke für Hilfe/Aufklärung!

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    So, eine Frage hätte ich noch - wie funktioniert das denn genau mit den permanenten Boni?
    Laut Alchemist sollte der stärkesteigernde Effekt beim Verzehr von Äpfeln und Reis ja mehrfach auftreten, aber bei mir ist bei Reis nach "+1 Stärke" und "+2 Stärke" Schluss - ist das so beabsichtigt?

    Danke für Hilfe/Aufklärung!
    Ja, das ist so gewollt.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Vielen Dank für die Antwort! Gibt es eigentlich auch etwas über "Dunkle Geheimnisse", das du nicht weißt!?

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Hi ich wollte einmal Fragen ob es auch mit der Steam Version von Gothic spielbar ist?

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Hi ich wollte einmal Fragen ob es auch mit der Steam Version von Gothic spielbar ist?
    Gibt keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
    Und das Systempack kann man auch auf die Steam-Version installieren.

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Ich wollte auch noch fragen ob es möglich ist 2h Waffen wie einen 1h zu führen? Weil ich das beim Boss von den Schmugglern gesehen habe das er seine 2hand waffe mit 1 hand führt


    Wodrin liegt der Vorteil wenn ich Innos oder Belair beitrete?


    Bin nun bei Innos kann den Kristall der Ewigkeit aber nicht aktivieren obwohl ich soweit durch bin bei den erbauern
    Da steht nur der Auserwählte kann diesen Kristall benutzen ich dachte ich bin der Auserwählte,oder kann man das erst im späteren Spielverlauf?
    Geändert von Fechter (31.05.2017 um 18:31 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch noch fragen ob es möglich ist 2h Waffen wie einen 1h zu führen? Weil ich das beim Boss von den Schmugglern gesehen habe das er seine 2hand waffe mit 1 hand führt
    Nein, nicht dass ich wüsste.

    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Wodrin liegt der Vorteil wenn ich Innos oder Belair beitrete?
    Wenn Du den Innos Weg wählst dann hast Du auch später noch die zwei besten Trainer im Spiel verfügbar (Algirion und Sheer'Ghar), beim Beliar Weg fallen die zwangsläufig weg.
    Beliar hat m.E. keine Vorteile (ausser man will möglichst schnell durch die Erbauerstory durchkommen).


    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Bin nun bei Innos kann den Kristall der Ewigkeit aber nicht aktivieren obwohl ich soweit durch bin bei den erbauern
    Da steht nur der Auserwählte kann diesen Kristall benutzen ich dachte ich bin der Auserwählte,oder kann man das erst im späteren Spielverlauf?
    Den kannst Du nur benutzen, wenn Du den Innos Weg einschlägst und Algirion zu Deinem Meister erwählst, das ist was für Magier. Einen Runenkristall brauchst Du dann auch noch.

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Bei mir lernt Sheer Ghar nicht bis 100% Guru Einhand,da steht das Maximum dieses Lehrers liegt bei 89

    Und sind die Quest Mit Melkor Kapitel abhängig,und gibt es etwas was man im 1 Kapitel garnicht tun sollte,z.b eine questreihe aufnehmen wenn ja welche?

Seite 3 von 30 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide