Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 30 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 597
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bloodw0lf
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    48
     
    Bloodw0lf ist offline
    Ich bräuchte mal Hilfe bei einer Quest: Ich soll eine Suppe kochen damit ich eine Buddlerhose kriege damit ich in die Mine rein kann. Dafür brauche ich eine Prise Salz. Wo kriege ich das Salz her?

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Spontan fällt mir ein, dass man es in der Kneipe bei der Mine hinter dem Wirt klauen kann aber pass auf die reagieren da sehr empfindlich.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Zuerst eine Vorbemerkung: Es gibt 2 Arten von Salz - verpacktes und unverpacktes. Für Rezepte brauchst du unverpacktes Salz. (Übrigens: verpacktes Salz lässt sich im Inventar durch Betätigen der Aktionstaste Entpacken. Aber Vorsicht: immer nur einzeln entpacken; hast du nämlich mehrere verpackte im Inventar verschwinden alle auf einmal und du erhältst trotzdem nur 1 Salz, also immer schön darauf achten, immer nur exakt 1 verpacktes Salz zu öffnen!)

    So, jetzt zur eigentlichen Frage - unverpacktes Salz erhältst du unter anderem:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - im Alten Lager in Snafs Hütte auf dem Tisch
    - im Minenlager auf dem zentralen Vorsprung, wo 2 Wachen stehen, ist ein Tisch - dort ist auch Salz dabei, du kannst das alles ungeniert stehlen, ohne dass man dich angreift
    - in einem Regal in einer der Hütten neben Melkor + Kazzmir befindet sich verpacktes Salz


    In die Mine kommt man alternativ auch,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man die Quest "Fisks Schuhmacher" löst - hierfür erhält man als Belohnung eine leichte Buddlerhose, die von den Wachen ebenfalls akzeptiert wird.
    Und Vorsicht beim Eintritt in die Mine - nach der ersten Wache nicht direkt "umziehen", weiter hinten prüft eine andere Wache nochmals, ob man die (leichte) Buddlerhose trägt!

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Neuling Avatar von Rex Castor
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Rottenburg a. N.
    Beiträge
    6
     
    Rex Castor ist offline
    Moin moin,


    hätte auch einige Fragen zu Quests, bei denen ich nicht mehr weiter komme;


    1) "Beweise für Ken' Utz"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sowohl seine Notizen als auch die Zauberformel sind in meine Hände gelangt, den Almanach, der weiter vorne im Forum schon erwähnt wurde, finde ich aber weder in der Höhle, am Steinkreis, noch irgendwo im neuen Lager. Wo kann ich diesen finden?
    Zudem wurde geschrieben, man müsse das Vertrauen des obersten Feuermagiers erlangen. Dieser ist im Spiel zweifelsohne Corristo, der ist jedoch schon tot und da ich kein Feuermagier bin, hätte ich ohnehin nicht mit ihm reden können. Bei den Erbauern gibt es keinen Feuermagier und Xardas oder der verrückte Minenmagier lassen sich auch nicht weiter auf die Erbauer ansprechen. Ist jemand anders gemeint?


    2) "Verschwundene Buddler" -> konnte ich inzwischen auf der vorherigen Seite nachlesen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    4 Buddler soll man finden, 3 habe ich auch getroffen (Leiche von Nix, Beppo, der Buddler vor dem alten Lager - mit Sanchez sollte man auch reden, hatte da aber keine Gesprächsoption. Vl geht das ja auch erst, wenn man alle schon gefunden hat) aber Nes oder sowas hat mir noch gefehlt. Nun ist es zwar sowieso schon zu spät, da ich im 4. Kapitel bin, ich würde es aber dennoch gerne wissen.


    3) Einhandkampf

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Egal, wen ich auch frage, im 4. Kapitel kann mir keiner mehr als 89% Einhandkampf beibringen. Ist das so gewollt? Fände ich persönlich sehr uncool, da ich am allerliebsten die ausgefeilteste Schwertkampf Animation nutze und nun leider wie ein 30% Dulli rumlaufen muss.... Kann ich mich später erst verbessern oder brauche ich einen bestimmten Lehrer (Minenlager, Erbauer, Schmuggler etc habe ich schon alle abgeklappert).
    Weiterhin scheint die Mod im Nahkampf auch ausschließlich auf Zweihänder ausgelegt zu sein. Obwohl ich schon so gut wie alles erforscht habe (denk ich mal; Orkstadt und freie Mine fehlen noch) - ist mein bestes Einhandschwert an 10. (!) Stelle unter den Nahkampfwaffen zu finden (Berserkerschwert, 100 Schaden) und das de Facto beste Schwert ist das Eisschwert von Beowulf (das ist echt ein Traum *_*). Wenn man beim Schmugglerlager beim Schmied ein Schwert verbessern (weihen?) lässt, ist das auch ein Zweihänder und man hat da glaube ich auch gar keine Wahl als ihm dieses zu geben?!


    4) "Der Fremde" -> hat sich auch erledigt

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Buch 1: Unterm Nebelturm und am Austauschplatz habe ich es nicht gefunden, hat hier jemand nen Tipp (keine Lösung )?


    5) "Erzschmuggel"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist diese Quest noch abschließbar, wenn man bereits im 4. Kapitel ist und Melkor NICHTMEHR bei Raven verpfeiffen kann (da das AL ja nun feindlich ist)?


    6) "Freund"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Muss man Fiddler als Begleiter dabeihaben, um die Quest abzuschließen oder kommt er an späterer Stelle automatisch vor? Da ich gerne möglichst alle Quests abschließen will, würde ich auch ein bisschen mit ihm rumrennen, wenn das aber nicht notwendig ist lasse ich es bleiben, habe ja meinen Geschwindigkeitsring und bin daher bisschen schneller als er unterwegs....


    Schonmal vielen Dank im Voraus an alle, die antworten


    /T.
    Geändert von Rex Castor (17.11.2018 um 16:06 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    1) Den Steinkreis findest Du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In der Nähe des Sees um Xardas versunkenem Turm, da gibt es eine Klippe oberhalb des Sees mit dem Steinkreis und der Höhle.

    Achtung: Du hast für die Quest nur 7 In-Game Tage Zeit, wenn Du bereits Zugang zu den Wassermagiern hast.

    2)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sanchez ist einer der 4 Buddler. Er sollte eigentlich mit Dir reden, sobald Du von Raven den Auftrag bekommen hast. Nest gehört zu einer anderen Quest


    3)
    Das geht nur wenn man sich bei den Erbauern Sheer'Gar zu seinem Meister erwählt.

    5)
    Nein, geht nicht mehr. Man muss mit Raven reden um sie abschliessen zu können.

    6)
    Mit dem musst Du mal eine Sight-Seeing Tour durchs Minental machen.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Neuling Avatar von Rex Castor
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Rottenburg a. N.
    Beiträge
    6
     
    Rex Castor ist offline
    Okay, danke.

    Steinkreis habe ich bereits mehrfach abgesucht, da ist er nicht zu finden. Habe auch nie ein Buch verkauft, hmm...

    Bei Sheer'Gar ist die Grenze leider auch bei 89%.

    Oki, dann nehme ich ihn mal mit^^
    Caduon | Velaya | Battle of the Kings | Legends of Asshun | Aus dem Leben eines Diebes

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du kannst bei Sheer erst mehr lernen, sofern du ihm im Zuge der Questreihe dort als deinen Meister wählst.
    Wenn du jemand anderen nimmst, kannst du nie mehr als 89% lernen.

    Edit: Grad gesehen das das Taz eh schon geschrieben hatte

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Steinkreis/Höhle müsste hier sein (roter Kreis, habe der Einfachheit halber mal eine Gothic-Karte verwendet):
    [Bild: Q1zivrhtGWvcsb2.png]

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Ist das Spiel auch mit Dx11 Grafikmod spielbar oder etwas ähnlichem?

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel auch mit Dx11 Grafikmod spielbar oder etwas ähnlichem?
    Klar.

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Klar.
    ich weiss nur nicht wie ich ich das beides installieren soll

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Neuling Avatar von Rex Castor
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Rottenburg a. N.
    Beiträge
    6
     
    Rex Castor ist offline
    Danke für die Antworten


    Steinkreis hatte ich schon paarmal abgesucht und leider nix gefunden. Bitte um Insertcode, ingame ist der Almanach nicht zu finden.

    Sheer'Gar ist mein Meister aber die Grenze liegt dennoch bei 89%. Vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die Questreihe mit den Erbauern beendet habe...
    Caduon | Velaya | Battle of the Kings | Legends of Asshun | Aus dem Leben eines Diebes

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Der Almanach heisst im Inventar "Merkwürdiges Buch"
    Solltest Du das Buch bereits in Besitz gehabt haben, und damit bei Saturas vorbeigekommen sein, dann hat er es Dir abgenommen und Du musst es Dir wieder zurückstehlen.

    Insert Code: RytualBOOK
    Du kannst es ja erstmal mit goto vob RytualBOOK versuchen, bevor Du den insert verwendest.

    1H Skill: ich habe jetzt nochmal in den Skripten nachgeschaut, bei 89 ist Schluss. Es gibt nur einen, der Dir 1H bis 100 beibringen kann. Das ist Balaiareth, aber auch nur, wenn man bei den Erbauern den Beliarpfad eingeschlagen hat.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Mir fällt auch noch eine Frage ein.

    Ich hab die Mod immer mit Renderer gespielt und irgendwann gab es immer das Problem das das Spiel im Schmugglerlager bzw. nähe dazu eingefroren ist.
    Gibt es dafür eine Lösung außer den Renderer auszuschalten?

    Edit:

    Lustig ich hab es heute nochmal ausprobiert in der Pause. Es scheint nicht alleine am Renderer zu hängen, sondern an dem Skelettmagier im Nebelturm für die Quest des Eremiten.
    Geändert von Tentarr (12.11.2018 um 12:50 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Mir fällt auch noch eine Frage ein.

    Ich hab die Mod immer mit Renderer gespielt und irgendwann gab es immer das Problem das das Spiel im Schmugglerlager bzw. nähe dazu eingefroren ist.
    Gibt es dafür eine Lösung außer den Renderer auszuschalten?

    Edit:

    Lustig ich hab es heute nochmal ausprobiert in der Pause. Es scheint nicht alleine am Renderer zu hängen, sondern an dem Skelettmagier im Nebelturm für die Quest des Eremiten.
    Beim Skelettmagier gibt es einen Portalfehler, der sich nicht beheben lassen wollte (daran hatten sich u.a. davied und Zaphod vergeblich versucht). Wahrscheinlich führt der zum Problem. Dass es am Skelettmagier liegt glaube ich eher nicht.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das hatte ich auch gemeint, ich konnte es nur nicht so präzise ausdrücken.

    Die Frage ist wie löse ich das Problem, da die mod ohne renderer Nicht bei mir startet.

    Es hat doch mit dem renderer zu tun oder?
    Da ich meinte ich hab die mod ohne renderer mal vor ein paar Jahren ohne Probleme durch gespielt habe.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.021
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das hatte ich auch gemeint, ich konnte es nur nicht so präzise ausdrücken.

    Die Frage ist wie löse ich das Problem, da die mod ohne renderer Nicht bei mir startet.

    Es hat doch mit dem renderer zu tun oder?
    Da ich meinte ich hab die mod ohne renderer mal vor ein paar Jahren ohne Probleme durch gespielt habe.
    Den G1 Renderer hatte ich nie verwendet. Ohne Renderer kann man in der Höhle Ruckler bekommen, kommt aber durch. Ausserhalb der Höhle merkt man eigentlich nichts vom Portalfehler.
    Wenn es bei Dir nur mit Renderer läuft, kannst Du nur schauen ob Du entweder von unten oder von oben einigermassen durch die Höhle kommst. Wenn es auch ausserhalb der Höhle unspielbar ist, dann könntest Du dort nur die ganzen Sichtweiten runterdrehen und Renderer-Features deaktivieren.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Neuling Avatar von Rex Castor
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Rottenburg a. N.
    Beiträge
    6
     
    Rex Castor ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen

    Insert Code: RytualBOOK
    Du kannst es ja erstmal mit goto vob RytualBOOK versuchen, bevor Du den insert verwendest.
    ...

    Ohje, das Buch lag tatsächlich noch in der Bib. Ich habe einfach nie auf den Boden geschaut Beim hincheaten landet man lustigerweise auch genau unterm Bibliothekstisch, hehe =D


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Nachdem die Erbauer von Uriziel angegriffen wurden versuche ich, in die Orkstadt zu kommen. Ur-Shak gibt einem dann zu verstehen, dass man die Orkjägern zu Hilfe nehmen sollte. Kommt man zu diesen, befinden sie sich jedoch im Kampf gegen zwei untoten Orkeliten. Leider sind diese unsterblich und mit keiner Waffe kleinzukriegen. Untote vernichten klappt auch nicht. Gleiches gilt für den abtrünnigen Erauer in der Höhle gleich nebenan. Ist das so gewollt?
    Caduon | Velaya | Battle of the Kings | Legends of Asshun | Aus dem Leben eines Diebes
    Geändert von Rex Castor (17.11.2018 um 16:21 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    62
     
    Strelokk ist offline

    Geheimnissvoller Eremit, Chromanin

    Hallo liebe Gothic-Freunde. Danke für die sehr spannende und gut gemachte Mod. Habe noch folgende offene Fragen:

    1) Geheimnissvoller Eremit: Hat einmal mit mir gesprochen, ich finde aber bei der Winde in der Trollschlucht kein Buch. Hatte hier im Forum gelesen, dass da ein alter Foliant oder so sein soll.
    2) Wie starte ich diese "Chromanin"-Quest? Ich finde nirgends ein Buch dazu.
    3) Wann und wo treffe ich Bel.. diesen Erbauer-Verräter?
    4) Wie komme ich an den Schlüssel für die Truhe in der Strandhütte auf dem Weg zu den Schmugglern?

    So das war erst mal alles, was mir noch Kopfzerbrechen bereitet. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    10
     
    TheMarcster ist offline
    Heyho, ich hab ne Frage

    Wo muss ich mit Fiddler eigentlich überall hin? Ich war mit ihm schon gefühlt überall (außer dem Orkgebiet). Am Kloster und der Festung hat er mich angesprochen, das hat die Quest aber nicht sehr interessiert ;D ich danke euch im Voraus

Seite 7 von 30 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide