Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    General Avatar von Elderus

Elderus ist offline
    Okay, ich habe den Weg mal ein wenig angetestet. Kommt es mir nur so vor oder ist die Lehrgrenze von DEX höher bis die LP Kosten verdoppelt werden?

Eine weitere Frage: Weiß jemand wo ich an eine stäärkere Armbrust rankomme als die "Leichte Armbrust" mit 90dmg vom Templer den man für die Fanatiker töten muss?
    Die Questarmbrust aus dem Fanatikerlager macht leider nur 60dmg. Da ist mein Plan nicht aufgegangen.

2. Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Veteran Avatar von Jarkhendar Gardist

Jarkhendar Gardist ist offline
    Ich habe das Problem, dass der "Alte Helm" welchen man in der Alten Mine bekommt nur eine Steintextur hat.
    Ist das ein bekannter Fehler, oder habe ich da ein Textur-Problem

Grüsse
    JG
    "Drachen?!....eine ganze Armee?!"

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #103 Zitieren

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Jarkhendar Gardist Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass der "Alte Helm" welchen man in der Alten Mine bekommt nur eine Steintextur hat.
    Ist das ein bekannter Fehler, oder habe ich da ein Textur-Problem

Grüsse
    JG
    Das ist tatsächlich die Textur des Helmes. Mir ist das auch aufgefallen, aber einige der neuen Gegenstände scheinen eine Fehlerhafte oder zumindest stark nachlässige Darstellung zu haben. So sieht die Textur eines gewissen Teddybären auch eher aus wie eine Ansammlung von Brotscheiben.

4. Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Moderator Avatar von TazmanDevil

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Okay, ich habe den Weg mal ein wenig angetestet. Kommt es mir nur so vor oder ist die Lehrgrenze von DEX höher bis die LP Kosten verdoppelt werden?

Eine weitere Frage: Weiß jemand wo ich an eine stäärkere Armbrust rankomme als die "Leichte Armbrust" mit 90dmg vom Templer den man für die Fanatiker töten muss?
    Die Questarmbrust aus dem Fanatikerlager macht leider nur 60dmg. Da ist mein Plan nicht aufgegangen.
    Die Kosten für Geschicklichkeit und Stärke sind doch immer gleich (1 LP pro Punkt).

Zur Armbrust: ich kann Dir nur sagen, dass es auch eine schwere Armbrust (120 Dmg) und eine Kriegsarmbrust (180 Dmg) gibt. Wo man sie finden kann, weiss ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, wer eine hat/verkauft.

Schwere Armbrust:
    Ab dem 4. Kapitel kannst Du sie bei Wolf und Scorpio kaufen
    Jackal, Medin, Halldor, Pablo, Nazgrel und Vegolas haben eine im Inventar

Kriegsarmbrust:
    Ab dem 5. Kapitel kannst Du sie bei Wolf und Scorpio kaufen.
    Scar, Thangor, Korth und Som haben eine im Inventar.

5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #105 Zitieren

Elderus ist offline
    Oh okay, danke. Dachte, dass bei den Attributen sich ebenfalls die LP Kosten anheben würden.

Ich bin derzeit in der Antiken Arena (1. Kapitel) und habe Psycho und Bronn besiegt. Nun bekomme ich aber weder bei Fiddler, dem Ork noch Beowulf eine Sprachoption. Kann man die Arena erst im 2. Kapitel zuende spielen?

6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Elderus Beitrag anzeigen
    Oh okay, danke. Dachte, dass bei den Attributen sich ebenfalls die LP Kosten anheben würden.

Ich bin derzeit in der Antiken Arena (1. Kapitel) und habe Psycho und Bronn besiegt. Nun bekomme ich aber weder bei Fiddler, dem Ork noch Beowulf eine Sprachoption. Kann man die Arena erst im 2. Kapitel zuende spielen?
    Arena geht komplett im ersten Kapitel. Teleportier dich mal weg und wieder zurück, oder gehe ne Runde schlafen. Vielleicht geht es dann weiter.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Arena geht komplett im ersten Kapitel. Teleportier dich mal weg und wieder zurück, oder gehe ne Runde schlafen. Vielleicht geht es dann weiter.
    Ich habe Bronn mit einer Kombination aus Eisblock und Waffenschaden umgehauen, das hat darauf keinen Einfluss oder? - Mein letztes Save liegt vor der Säuberung des Nebelturmes.

edit: so ich habe es mal getestet. Schlafen und Teleport haben leider nichts gebracht. ich probiere es nochmal auf dem alten save
    Geändert von Elderus (28.11.2017 um 21:26 Uhr)

8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren

TazmanDevil ist offline
    Im Prinzip läuft die Arena folgendermassen ab:
    Fiddler gibt Dir einen Gegner.
    Du sprichst den Gegner an.
    Gegner geht zur Arena.
    Der Gegner spricht Dich in der Arena an und greift Dich dann an (der Dialog ist wichtig, haut man den Gegner vorher um dann kann die Quest an dieser Stelle versanden)
    Du meldest Deinen Erfolg bei Fiddler und dann geht das Ganze mit dem nächsten Gegner wieder von vorne los.

Eisblock sollte keine Rolle spielen. Bei Bronn kommt es vor allem darauf an, dass er tot ist.
    Ich hatte schon den Fall, dass Fiddler in einer Animation gefangen und gar nicht ansprechbar war. Deshalb die Empfehlung zu schlafen oder sich weg zu teleportieren.

9. Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt

Yoghurt ist offline
    Hallo zusammen,

zwei kleinere Probleme in meinem derzeitigen Durchgang mit der Mod:

Bei der Quest "Antike Arena" habe ich alle Gegner besiegt, allerdings ist Fiddler, der "Moderator" des Spektakels, wie von der Tarantel gestochen in Richtung Sektenlager weggerannt, nachdem ich den Ork umgelegt habe. Wo kann ich ihn finden / wie kann ich mich evt. per Cheat zu ihm teleportieren, wenn das nicht normal ist? Denn ich muss ja mit ihm sprechen, um die Quest abzuschließen.

Bei Problem 2 bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Mod zu tun hat: Nach der Rückkehr vom Orkfriedhof und Yberions Tod ist der Templer, der normalerweise die Rüstungen verkauft, Gor Na Trath oder so, ebenfalls vom Erdboden verschwunden. Eigentlich immer mit Cor Angar auf dieser Trainingsplattform, ist er jetzt nirgendwo aufzufinden. Und ich als Templer bräuchte dringend eine neue Rüstung.

Vielen Dank schonmal!

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #110 Zitieren

Elderus ist offline
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

zwei kleinere Probleme in meinem derzeitigen Durchgang mit der Mod:

Bei der Quest "Antike Arena" habe ich alle Gegner besiegt, allerdings ist Fiddler, der "Moderator" des Spektakels, wie von der Tarantel gestochen in Richtung Sektenlager weggerannt, nachdem ich den Ork umgelegt habe. Wo kann ich ihn finden / wie kann ich mich evt. per Cheat zu ihm teleportieren, wenn das nicht normal ist? Denn ich muss ja mit ihm sprechen, um die Quest abzuschließen.

Bei Problem 2 bin ich mir nicht sicher, ob es mit der Mod zu tun hat: Nach der Rückkehr vom Orkfriedhof und Yberions Tod ist der Templer, der normalerweise die Rüstungen verkauft, Gor Na Trath oder so, ebenfalls vom Erdboden verschwunden. Eigentlich immer mit Cor Angar auf dieser Trainingsplattform, ist er jetzt nirgendwo aufzufinden. Und ich als Templer bräuchte dringend eine neue Rüstung.

Vielen Dank schonmal!
    Der Kampf gegen eine Ork-Elite lässt den guten Fiddler vor Angst davon rennen. Aber das ganze lässt sich recht einfach lösen, wenn du dich kurz woanders hin teleportierst. Dann sollte er wieder vor der Arena stehen.

Die Schwere Templerrüstung bekommt man afaik von Cor Angar, nachdem dieser einen weiter zu den Wassermagiern schickt.

Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Im Prinzip läuft die Arena folgendermassen ab:
    Fiddler gibt Dir einen Gegner.
    Du sprichst den Gegner an.
    Gegner geht zur Arena.
    Der Gegner spricht Dich in der Arena an und greift Dich dann an (der Dialog ist wichtig, haut man den Gegner vorher um dann kann die Quest an dieser Stelle versanden)
    Du meldest Deinen Erfolg bei Fiddler und dann geht das Ganze mit dem nächsten Gegner wieder von vorne los.

Eisblock sollte keine Rolle spielen. Bei Bronn kommt es vor allem darauf an, dass er tot ist.
    Ich hatte schon den Fall, dass Fiddler in einer Animation gefangen und gar nicht ansprechbar war. Deshalb die Empfehlung zu schlafen oder sich weg zu teleportieren.
    Danke, für das auffrischen meiner Erinnerungen. Ich habe die Regeln der Arena vergessen und nicht auf Leben und Tod gekämpft. ^^ Nach zwei gut gezielten Schüssen in die Rücken von Bronn & Psycho war das Problem gelöst, prima!

11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Ritter Avatar von Yoghurt

Yoghurt ist offline
    Heyo!

Ein paar neue Fragen/Probleme aus dem nun fortgeschrittenen Durchgang.

Bin im 5. Kapitel und will endlich die Schmuggler Quests zu Ende bringen, allerdings weiß ich bei der Quest "Erzlieferanten" wirklich nicht mehr weiter. Habe mit Korth das Banditenlager plattgemacht und mit Ratford gesprochen, aber weder bei Cronons, zu dem ich laut Tagebuch muss, noch bei Thangor gibt es irgendwelche Dialogoptionen... Der Held meint ja im Dialog mit Korth, dass er sich "ein bisschen umsehen" wird, aber ich habe nichts im Lager gefunden, was die Quest voranbringen könnte, was tun?

Außerdem im Lager ist natürlich die entführte Frau, bei der ich allerdings, obwohl sämtliche Wachen geflohen sind, ebenfalls keinerlei Dialogoptionen hatte.

Mehr oder weniger absichtlich habe ich auch die Erbauer gegen mich aufgebracht und dann für diesen Schwarzmagier in der Nähe von Xardas' Turm den untoten Drachen erschlagen. Bei der Rückkehr konnte ich aber nur fragen "Wer bist du?" woraufhin der NPC nach einem kurzen Monolog tot umfiel. Ich nehme an, das ist so intendiert und die Quest geht dann irgendwann weiter?

Und wo kann man eigentlich diese Quest des "Geheimnisvollen Eremiten" beginnen, ich habe gefühlt jeden Stein im Minental dreimal umgedreht und praktisch jedes Vieh umgebracht, aber trotzdem keine Ahnung, was ich da machen soll.

Ebensowenig habe ich den verschollenen Alchemisten angetroffen.

Das war jetzt ein Haufen Fragen, wenn mir wenigsten bei ein paar (der wichtigeren) geholfen werden könnte, wäre ich schon sehr dankbar.

12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter

kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Yoghurt Beitrag anzeigen
    Und wo kann man eigentlich diese Quest des "Geheimnisvollen Eremiten" beginnen, ich habe gefühlt jeden Stein im Minental dreimal umgedreht und praktisch jedes Vieh umgebracht, aber trotzdem keine Ahnung, was ich da machen soll.

Ebensowenig habe ich den verschollenen Alchemisten angetroffen.
    Ist schon ein Weilchen her das ich die Mod gespielt habe , aber ich kann mich noch erinnern das der Eremit in einer Höhle zwischen dem Lager der Fanatiker und dem Alten Lager war . Daneben ist ein kleiner Tümpel mit Lurkern . Wenn man Richtung Fanatikerlager geht , links runter in die Höhle .

Den Alchemisten findest du in der
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Orkstadt vor dem Tempel , in einem Nebengang
    wieder .

Der Quest mit der entführten Frau müßte
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Kerker der Burg weitergehen
    , den NPC dort muß man glaube ich zu ihr führen , sicher bin ich mir da aber grade nicht
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456