|
|
-
Neuling
Sprachausgabe
Hab jetzt Union händisch und über Spine runtergeladen.
Das spiel startet nicht über GothicStarter und bei Spine kommt diese Fehlermeldung (CRC 0x225BA11E, CODE CRC: 0x1C47577B), fix will not be applied
-
Hast du bei Spine auch bei Extras/Einstellungen in der Registerkarte Pfade den Punkt "mit Steam starten" aktiviert?
-
Neuling
ja das hab ich und trotzdem passiert nix.
hab´s installiert wie in der anleitung beschrieben aber kann die TTS version nicht starten händisch hängt sich der starter auf und spine tut sich auch nix.
Bei Spine steht aber bei allen anderen mods installiert und bei der TTS version nichts obwohl ich es eigentlich installiert hab.
-
Hast du in Spine in der Datenbank die TTS installiert? Vor der Mod- Bezeichnung ist so ein kleines Dreieck, wenn man da draufklickt, dann erscheint die Sprachausgabe und kann über Spine installiert werden.
-
Neuling
ja das hab ich auch gemacht
-
 Zitat von Purge
ja das hab ich auch gemacht
Hast du vllt kein Systempack drauf?
-
Union ist Systempack 2.0.
-
was sind eigentlich die hauptgilden die man beitreten kann? Minengardist kann man ja im kapitel 2 werden von jeder fraktion aus?
Mir kommt irgendwie der schwierigkeitsgrad recht niedrig vor? Hab mal die meisten LP in staerke investiert und meter mit 50 staerke alles um bei lv 7...normal?
-
 Zitat von Roland54
Union ist Systempack 2.0.
cool danke das wusste ich nicht.
Da ich mit dem Steamversion spiele mache ich mir um Systempack eh keine Gedanken.
Wenn eine Mod Union halt braucht hau ich das einfach drauf.
Und mit dem Steamversion muss man nur Union, Mod und danach TTS installieren.
Super easy.
@Xenitic Die Mod hat im polnischen Original 3 Schwierigkeitsgrade. Das wurde weggelassen wegen Skriptprobleme.
Ich glaube das es der mittlere oder der leichte sein könnte im deutschen.
-
 Zitat von Xenitic
was sind eigentlich die hauptgilden die man beitreten kann? Minengardist kann man ja im kapitel 2 werden von jeder fraktion aus?
Wie im Original, und in K2 würde ich dann empfehlen, zu den Minenwachen zu wechseln.
 Zitat von Xenitic
Mir kommt irgendwie der schwierigkeitsgrad recht niedrig vor? Hab mal die meisten LP in staerke investiert und meter mit 50 staerke alles um bei lv 7...normal?
Schwierigkeitsgrad entspricht dem von Gothic
-
Soo ich hab mal eine Diashow erstellt für alle die Probleme mit der Installation haben.
https://imgur.com/a/KfhryBw
kp woher die Warnung kommt...
-
kann man als soeldner noch zu den minengardisten wechseln? und lohnt sich die minengardist storyline so sehr, dass man AL -> minengardist werden sollte? finde die minengardisten eigentlich bisschen lahm und brutal.
kann das AL eigentlich nicht ab. Und die Banditen sagen mir auch nicht wirklich zu.
Werde eigentlich sofort Soeldner (und ueberspringe Lares banditen...) im ersten kapitel.
edit: soeldner -> minengardist war kein problem.
Geändert von Xenitic (30.07.2023 um 14:06 Uhr)
-
Neuling
Der TTS Installer platziert bei mir einerseits neue Dateien, aber andererseits verwendet Gothic diese nicht. Ich muss nämlich erst die neue TTS-Datei händisch umbenennen, um in den Genuss der neuen Stimmen zu kommen. Das kann doch nicht im Sinne des Installers sein, oder? Ich habe diesen Workaround gefunden.
Im Detail mache ich folgende Schritte:
- Gothic 1 per Steam drauf hauen
- Die üblichen QoL Mods (Union, Ninja, etc.) per Steam Workshop rein knallen
- Dunkle Geheimnisse ebenfalls per Steam Workshop rein ziehen
- Den TTS Installer downloaden und die Datei ausführen und dann den langen Pfad angeben, wo die Mod "Dunkle Geheimnisse" vom Steam Workshop installiert worden ist (...\steamapps\workshop\content\...\...\)
Wenn ich mir nun den Workshop-Ordner ansehe, sehe ich im Unterordner "Data\ModVDF\" statt 2 nun 3 Dateien:
- dunkle_geheimnisse.mod
- dunkle_geheimnisse_speech.mod
- Dunkle_Geheimnisse_Speech_TTS_DE.mod
Die letzte Datei kam durch den TTS-Installer rein. Starte ich die Mod, dann habe ich noch die alte Sprachausgabe (roboterartig).
Wenn ich jetzt "Dunkle_Geheimnisse_Speech_TTS_DE.mod" in "dunkle_geheimnisse_speech.mod" umbenenne, und damit die andere überschreibe, erhalte ich die neue Sprachausgabe!
Ich schätze, diese Überschreibung sollte der Installer genau gemacht haben. Warum muss ich das dann händisch machen und ist das überhaupt richtig so oder fehlen mir nachher irgendwelche Stimmen?
Wäre es ansonsten möglich die neue TTS ebenfalls in den Workshop aufzunehmen?
Update: Eine andere, elegantere Lösung in meinem Fall ist die folgende:
- Die *.mod-Dateien so belassen wie sie sind
- stattdessen in der "dunkle-geheimnisse.ini" folgende Zeile editieren (bzw. vorherige auskommentieren):
[FILES]
; vdf=dunkle_geheimnisse.mod dunkle_geheimnisse_speech.mod
vdf=dunkle_geheimnisse.mod Dunkle_Geheimnisse_Speech_TTS_DE.mod
Update 2:
Die letzte Lösung lässt Gothic regelmäßig abstürzen (Exception, GDX_OpenMessageBox), sobald ich QuickSave mittels F5 mache - seltener wenn ich normal speichere. Mit der alten Sprachdatei gibt es keine Probleme.
Geändert von Strolch40 (10.11.2023 um 13:44 Uhr)
-
Ich habe echt keine Ahnung was du da machst 
Einfach Dunkle Geheimnisse Installieren, Union drauf, Installer drüber (Hauptverzeichnis angeben), starten. Das wars.
Lass den Installer mal in eine leeres Verzeichnis Installieren, dann siehst du ja die neue ini in System.
Und bitte keine PM schicken, ich bekomme das schon mit, wenn was geschrieben wird
-
nabend
kan mir jemand sagen wie ich in die waffenkammer des minenlagers komme und wo ich slicers hose herbekomme??
THX im voraus
-
Neuling
 Zitat von neocromicon
Ich habe echt keine Ahnung was du da machst
Einfach Dunkle Geheimnisse Installieren, Union drauf, Installer drüber (Hauptverzeichnis angeben), starten. Das wars.
Lass den Installer mal in eine leeres Verzeichnis Installieren, dann siehst du ja die neue ini in System.
Und bitte keine PM schicken, ich bekomme das schon mit, wenn was geschrieben wird 
Alles gut. Danke trotzdem für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe seitdem alles ans Laufen bekommen. Sowohl per Spine, als auch manuell. Bei der manuellen Variante bin ich auch geblieben. Mit der Steam Version hatte ich Probleme gehabt.
-
Neuling
 Zitat von markus
nabend
kan mir jemand sagen wie ich in die waffenkammer des minenlagers komme und wo ich slicers hose herbekomme??
THX im voraus
Waffenkammer: Ich meine, ich habe den Wächter vor der Kammer provoziert, woraufhin er mich angriff. Er hat ja den Schlüssel bei sich 
Nachher juckt es ihn auch nicht, wenn du hinter seinem Rücken die Kammer mit seinem Schlüssel öffnest und plünderst.
Slicers Hose: Ich meine, die lag irgendwo im Inneren der Burg im Altern Lager herum. Schau mal bei Valeya vielleicht ;-)
-
Lehrling
Sehr sehr schade!!!
Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin übelst am abkotzen da ich vom Jorgenson LP komme und nun auch mal die Mod probieren wollte. Nach anfänglicher Euphorie und Sätzen wie "beste Gothic 1 Mod ever", bin ich nun eher entäuscht.
Ich bin ganz sicher keine Anfängerin in Gothic 1 und 2 aber dennoch ist die Mod für mich nicht wirklich spielbar, ich scheine nicht die einzigste zu sein. Die Mod hat echt mega Potential aber viele Quests verbaut man sich einfach total weil man einfach nicht weiss was man vorher hätte machen sollen. WOHER SOLL ICH DENN DIES UND JENES WISSEN? Sehr entäuschend. Bin jetzt Ende Kapitel 3 hab den Alamanach und war kurz bei den Erbauern (wo es mal wieder ihr dürft raten, genau nicht weiterr ging wie im Jorgi LP wo man den geilen Ring findet). Also erstma zurück und siehe da Erzschmuggel Quest hab ich total übersehen, würde sie aber gerne machen und habe jetzt auch alle Schmugglerquests ausser die mit Gilbert gemacht aber aufeinmal istt Monk verschwunden (ich hab ihn mittlerweile gefunden aber nur dank Google, trotzdem auch bei ihm keine Gesprächsoption) und Thangor willl immer noch nicht mit mir reden! Eig müsste der am Eingang mich doch ansprechen oder?
Ich bin kurz davor die Mod abzubrechen weil es einfach keinen Spass macht alle 5 min. gefühlte 30 min. irgendwelche Probleme zu googlen!!!
Wie gesagt ich spiele Gothic seit ich ein kleines Mädel bin also über 20 Jahre aber das macht einfach keinen Spass so
-
Wenn du Probleme mit der Mod hast, dann lies der entweder die ersten 100 bis 200 Post durch oder begebe dich hier drauf
https://www.youtube.com/results?sear...le+Geheimnisse
Dort gibt es Lösungen und jede Menge Tipps. Am besten, du fängst noch mal neu an.
-
Lehrling