Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3
     
    T1mae ist offline

    Gothic 1 1Hit Horst

    Hallo liebe Gothic Community,
    dank dem epischen Let's Play bei Rocketbeans TV bin ich an ein Spiel erinnert worden das ich schon als kleines Kind geliebt habe.
    Also fix bei Steam einkauft und installiert. Ich hab mich früh darauf festgelegt Stumpf 2H Warri zu spielen,meinen Char Horst(ala Allimania) soll alles in 1-2Hits umhauen.

    Nun habe ich einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir bei diesen helfen.
    Ich bin im Moment im ersten Kapitel und grinde alles ab was mir vor meine alte Streitaxt kommt.

    Dies führt mich schon zu meinen ersten beiden Fragen. Ist es möglich im ersten Kapitel schon eine bessere 2H zu bekommen ? Habe schon gedacht irgendeinen von den großen Anführeren umzuknüppeln wenn er schläft, ihn dann auszurauben und mit freundlich Zauber wieder gutmütig zu stimmen. Geht das ?
    Denn Orcs 1hitte ich immer noch nicht naja die tun mir auch nicht weh aber ich finde es schöner alles 1hitten zu können.

    Nun stell ich mir auch die Frage : Kann man 2Händer wirklich nur 2mal Skillen ? Ich habe mich dem neuen Lager angeschlossen da man dort schon im ersten Kapitel 2Händer lernen kann ab lvl 10 . Bei Lee hab ich dann 2Händer gemeistert geskillt (waren ja nur 60Lp) geht da noch mehr ? Oder kann ich ab jetzt wieder weiter auf Stärke setzen, bzw gibt es da einen Stärke Cap, bin jetzt bei LVL 15 & 90 Stärke , dank einem 5Punkte Stärkering und der Reislord stärke quest.

    Gerne würde ich auch eine neue Rüstung haben aber naja so wie ich das bis jetzt sehe wird die nächste wirklich besser die Drachenjäger Rüstung im Kapitel 3 sein.

    Dies bringt mich schon zu meiner letzten Frage: Stimmt es das mit jedem Kapitel die Monster resettet werden ? Denn dafür grinde ich ja immoment die ganz Gothic 1 Welt ab, damit ich in jedem Kapitel wieder alles umhauen kann und wieder EP bekomme.
    Oder kann ich mir das ganze Grinden sparen und weiter die Quests/Storrys machen?

    Lg Tim
    Geändert von T1mae (28.12.2016 um 11:26 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Zitat Zitat von T1mae Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gothic Community,
    ...

    Dies führt mich schon zu meinen ersten beiden Fragen. Ist es möglich im ersten Kapitel schon eine bessere 2H zu bekommen ?
    §welcome im Forum Tim.

    Du kannst einen Sumpfhai zu einem der Templer im Sumpflager locken und darauf hoffen, dass er ihn tötet. Dann kannst du ihm eine Hüterklinge mit 71 Schaden abnehmen ohne Probleme zu bekommen.

    Nun stell ich mir auch die Frage : Kann man 2Händer wirklich nur 2mal Skillen ? Ich habe mich dem neuen Lager angeschlossen da man dort schon im ersten Kapitel 2Händer lernen kann ab lvl 10 . Bei Lee hab ich dann 2Händer gemeister geskillt (waren ja nur 60Lp) geht da noch mehr ? Oder kann ich ab jetzt wieder weiter auf Stärke setzen, bzw gibt es da einen Stärke Cap, bin jetzt bei LVL 15 & 90 Stärke , dank einem 5Punkte Stärkering und der Reislord stärke quest.
    Ja, man kann bei Zweihand nur 2 Stufen erlernen. Denn das Primär-Attribut für den Nahkampf-Schaden ist die Stärke. Die Zweihand-Ausbildung bestimmt lediglich wie oft man kritische Treffer landet und wie gut man die Waffe schwingen kann.

    Siehe Schadensberechnung: hier

    Gerne würde ich auch eine neue Rüstung haben aber naja so wie ich das bis jetzt sehe wird die nächste wirklich besser die Drachenjäger Rüstung im Kapitel 3 sein.
    Drachenjäger-Rüstungen gibt es in Gothic_1 nicht. Du wirst also eher die besseren Söldner-Rüstungen bekommen. Hier ist leider im 1. Kapitel nichts zu machen.

    Dies bringt mich schon zu meiner letzten Frage: Stimmt es das mit jedem Kapitel die Monster resettet werden ? Denn dafür grinde ich ja immoment die ganz Gothic 1 Welt ab, damit ich in jedem Kapitel wieder alles umhauen kann und wieder EP bekomme.
    Oder kann ich mir das ganze Grinden sparen und weiter die Quests/Storrys machen?

    Lg Tim
    Es werden neue Gegner in das Spiel eingefügt. Allerdings nicht jedes Kapitel neu. Das gibt es nur im 2. Kapitel, im 4. Kapitel für eine besondere Quest und im 5. Kapitel.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3
     
    T1mae ist offline

    Hüterklinge

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Sumpfhaie sind alle schon tot, aber ich hab eben eine Möglichkeit gefunden an eine Hüterklinge zu kommen.
    Man muss erst zu Cor Angar reden und fragen ob er einem etwas beibringen kann, da ich kein Mitglied vom Sumpf bin sagte er nein.
    Nun bin ich zu Gor Na Toth , man wird sofort gefragt was Cor Angar gesagt hat. Ich hab die Beleidigung : "Er ist nicht würdig die Templerrüstung zu tragen" ausgewählt.
    Und schon beginnt der Kampf! Cor Angar schläfert einen wenn man in der nähe ist und man Gor Na Toth geschlagen hat.
    Also muss man erstmal vor Gor Na Toth flüchten bzw ihn ein bisschen weglocken. Nun kann man ihn problemlos umhauen und ihn plündern.
    Er selber "bedankt" sich für den ordentlichen Kampf und ist einem nicht böse das man ihm die Hüterklinge abgenommen hat

    Ja das mit der Drachenrüstung war Gothic 2 :/

    Nunja ich hab gleich jeden Gegner auf der Map umgehauen und starte dann mal im Sumpflager Kapitel 2 ^^

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.421
     
    hagalaz ist offline
    Dann könntest du gleich eine bessere Waffe holen. Rachestahl mit 92 Schaden.

    Wie es geht siehst du hier: Klick

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    3
     
    T1mae ist offline
    Ah super vielen dank !
    Ich werde es sofort ausprobieren ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide