Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. - Sacred 2 Gold - LAN #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal ne Frage.

    Ich und Freund haben uns die Steam Version von Sacred 2 Gold geholt & wollen jetzt zu zweit spielen.

    Mein Problem ist das die Server Kampagne nicht gespeichert wird.

    Habe einen Standalone Server gemacht und es läuft auch alles über Hamachi.

    Char Kampagne wird gespeichert nur Serverseitig nicht.

    Geht das überhaupt ?

    Wir wollen halt den gleichen Questfortschritt immer haben wir spielen immer zusammen.

    Danke für eure Hilfe im voraus

    LG Thomas
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Impact083 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    Ich hätte da mal ne Frage.

    Ich und Freund haben uns die Steam Version von Sacred 2 Gold geholt & wollen jetzt zu zweit spielen.

    Mein Problem ist das die Server Kampagne nicht gespeichert wird.

    Habe einen Standalone Server gemacht und es läuft auch alles über Hamachi.

    Char Kampagne wird gespeichert nur Serverseitig nicht.

    Geht das überhaupt ?

    Wir wollen halt den gleichen Questfortschritt immer haben wir spielen immer zusammen.

    Danke für eure Hilfe im voraus

    LG Thomas
    Hallo Impact083 und Willkommen hier bei Sacred Legends

    Zu deiner Frage:

    Im LAN-Modus spielt ihr die Kampagne des Hosts. Der Questfortschritt wird nur auf dem PC des Hosts gespeichert.

    Der Fortschritt von Freunden und Mitspielern wird nicht gänzlich gespeichert, lediglich seine Erfahrung und seine Items.
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Hallo Crow Girl,

    Danke für deine Antwort das hilft mir schon mal weiter.

    Wie ist das dann mit den Quests sieht mein Freund genauso die ganzen Quest oder nur ich ?

    &

    Sollte man den CM Patch rauf machen oder nicht ?

    LG Thomas
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Impact083 Beitrag anzeigen
    Hallo Crow Girl,

    Danke für deine Antwort das hilft mir schon mal weiter.

    Wie ist das dann mit den Quests sieht mein Freund genauso die ganzen Quest oder nur ich ?

    &

    Sollte man den CM Patch rauf machen oder nicht ?

    LG Thomas
    Dein Freund sieht die ganzen Quests die du annimmst. Wenn ihr sie zusammen machen möchtet und er von den XP profitieren will müsst ihr in einem Team sein.
    Das heißt du müsstest ihn einladen

    Der CMPatch lohnt sich auf jeden Fall. Neue Items, neue Sets, neue Quests und und und ...
    Die aktuelle Version ist die v150 und die kannst du HIER herunterladen
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Sind bei den Patch die ganzen alten Quest trotzdem enthalten ? Werden nur neu hinzugefügt ?

    LG
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Impact083 Beitrag anzeigen
    Sind bei den Patch die ganzen alten Quest trotzdem enthalten ? Werden nur neu hinzugefügt ?

    LG
    Bleibt alles wie es ist... beim Patch wird alles nur hinzugefügt
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Interessantes Thema, weil mich da auch immer mal wieder eine Frage beschäftigt wenn die Einblendung "Charakter gespeichert" kommt

    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Im LAN-Modus spielt ihr die Kampagne des Hosts. Der Questfortschritt wird nur auf dem PC des Hosts gespeichert.

    Der Fortschritt von Freunden und Mitspielern wird nicht gänzlich gespeichert, lediglich seine Erfahrung und seine Items.
    Bei dem Punkt bin ich jedesmal wieder am Rätseln... verwechsel es vermutlich gerade mit der Konsolenversion.
    Aber über tunngle spielt man ja auch im LAN-Modus. Wenn beide Charas (vorausgesetzt sie kommen beide von der Licht- oder der Schattenseite) den gleichen Kampagnenstand haben, wird dann nicht auch bei beiden Charas der Kampagnenstand gespeichert?
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Interessantes Thema, weil mich da auch immer mal wieder eine Frage beschäftigt wenn die Einblendung "Charakter gespeichert" kommt



    Bei dem Punkt bin ich jedesmal wieder am Rätseln... verwechsel es vermutlich gerade mit der Konsolenversion.
    Aber über tunngle spielt man ja auch im LAN-Modus. Wenn beide Charas (vorausgesetzt sie kommen beide von der Licht- oder der Schattenseite) den gleichen Kampagnenstand haben, wird dann nicht auch bei beiden Charas der Kampagnenstand gespeichert?

    Werde das heute mal testen mit einem Freund
  9. #9  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Impact083 Beitrag anzeigen
    Werde das heute mal testen mit einem Freund
    Cool, danke dir!
    Wäre echt interessant da ich die Co-Op Kampagne fast ausschließlich auf Konsole gespielt habe und mir nie sicher bin wie es sich im LAN-Modus verhält.

    Davon abgesehen: auch von mir natürlich ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
    (Vor lauter Grübeln vorhin ganz vergessen)
  10. #10  
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von red asunder Beitrag anzeigen
    Cool, danke dir!
    Wäre echt interessant da ich die Co-Op Kampagne fast ausschließlich auf Konsole gespielt habe und mir nie sicher bin wie es sich im LAN-Modus verhält.

    Davon abgesehen: auch von mir natürlich ein Herzlich Willkommen hier im Forum!
    (Vor lauter Grübeln vorhin ganz vergessen)

    Haben gestern & heute gespielt und der Kampagnenfortschritt wird genauso bei meinen Freund gespeichert

    Hoffe es hilft dir was.

    LG
  11. #11  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Zitat Zitat von Impact083 Beitrag anzeigen
    Haben gestern & heute gespielt und der Kampagnenfortschritt wird genauso bei meinen Freund gespeichert

    Hoffe es hilft dir was.

    LG
    Super, danke dir!
    Am PC im MP meist nur im freien Spiel unterwegs gewesen und war mir nicht sicher ob ich da nicht etwas verwechsel
    Und schön dass das Spielen mit deinem Freund problemlos klappt

    Wenn du/ihr Lust habt könnt ihr ja auch mal euren Chara hier vorstellen
  12. - Question Sacred 2 LAN-Verbindung über LAN-Kabel. Nicht Online! #12  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Kumpel vom CM-Patch 0150 und jetzt vom 0160 vorgeschwärmt und ihn wieder auf Sacred 2 neugierig gemacht.


    Wir beiden Uralteisen (51 Jahre und aufwärts), möchten in den nächsten Wochen wie zu alten Zeiten über LAN (LAN-Party) miteinander Sacred 2 spielen.
    Offline, nicht übers I-Net.

    Vor Jahren hatten wir uns zum Spielen immer getroffen und uns dabei die Nächte meist bis zum Frühstück um die Ohren gehauen.

    Mit allen Drink- Quatsch- und Raucherpausen. Was eben zu ner LAN-Party dazugehört.

    Rauchen ist jetzt zwar nicht mehr und bis zum Frühstück werden wir wohl nicht mehr durchhalten.
    Beim Spielen miteinander Quatschen ziehen wir aber dem Onlinespiel noch immer vor.


    Zum technischen habe ich jedoch einige Fragen. Ich hoffe ihr wisst auf die eine oder andere eine Antwort.

    Ich hoffe es ist i.O. das ich dazu hier in diesem Thema schreibe.

    1.) Kann/muss man zum Spielen von Sacred 2 die beiden PC mit einem Crossover-Kabel mit RJ45-Stecker spielen oder müssen die beiden PCs mit einem normalen Internetkabel mit RJ45-Stecker verbunden werden.
    Kann mich nicht mehr erinnern wie wir die PCs vor Jahren verbunden haben.
    Ein Crossover-Kabel müsste ich mir erst wieder besorgen.

    2.) Ist es problematisch, hat es Auswirkungen auf das LAN-Spiele wenn einer bei Sacred 2 schon auf Level 40 ist und der andere eine Neuinstallation vom Sacred 2 hat (Level 1)?
    Beide jedoch mit CM-Patch 0160.

    3.) Werden beim LAN-Spielen die Speicherstände der Einzelspielermissionen oder Inhalte aus der/den Truhe verändert bzw. gelöscht?

    4.) Gibt es irgendetwas was ihr uns empfehlt oder was wir beim Erstellen vom LAN-Spiel beachten sollten/müssen?

    5.) Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schleich01

    PS: Falls es eine Rolle spielt.
    Wir haben die Sacred 2 Windows DVD-Versionen mit separater ICE & Blood Erweiterungs DVD

    Geändert von Schleich01 (03.01.2018 um 00:05 Uhr) Grund: Hinweis Spieleversion
  13. #13  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Kumpel vom CM-Patch 0150 und jetzt vom 0160 vorgeschwärmt und ihn wieder auf Sacred 2 neugierig gemacht.


    Wir beiden Uralteisen (51 Jahre und aufwärts), möchten in den nächsten Wochen wie zu alten Zeiten über LAN (LAN-Party) miteinander Sacred 2 spielen.
    Offline, nicht übers I-Net.

    Vor Jahren hatten wir uns zum Spielen immer getroffen und uns dabei die Nächte meist bis zum Frühstück um die Ohren gehauen.

    Mit allen Drink- Quatsch- und Raucherpausen. Was eben zu ner LAN-Party dazugehört.

    Rauchen ist jetzt zwar nicht mehr und bis zum Frühstück werden wir wohl nicht mehr durchhalten.
    Beim Spielen miteinander Quatschen ziehen wir aber dem Onlinespiel noch immer vor.


    Zum technischen habe ich jedoch einige Fragen. Ich hoffe ihr wisst auf die eine oder andere eine Antwort.

    Ich hoffe es ist i.O. das ich dazu hier in diesem Thema schreibe.

    1.) Kann/muss man zum Spielen von Sacred 2 die beiden PC mit einem Crossover-Kabel mit RJ45-Stecker spielen oder müssen die beiden PCs mit einem normalen Internetkabel mit RJ45-Stecker verbunden werden.
    Kann mich nicht mehr erinnern wie wir die PCs vor Jahren verbunden haben.
    Ein Crossover-Kabel müsste ich mir erst wieder besorgen.

    2.) Ist es problematisch, hat es Auswirkungen auf das LAN-Spiele wenn einer bei Sacred 2 schon auf Level 40 ist und der andere eine Neuinstallation vom Sacred 2 hat (Level 1)?
    Beide jedoch mit CM-Patch 0160.

    3.) Werden beim LAN-Spielen die Speicherstände der Einzelspielermissionen oder Inhalte aus der/den Truhe verändert bzw. gelöscht?

    4.) Gibt es irgendetwas was ihr uns empfehlt oder was wir beim Erstellen vom LAN-Spiel beachten sollten/müssen?

    5.) Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

    Schleich01

    PS: Falls es eine Rolle spielt.
    Wir haben die Sacred 2 Windows DVD-Versionen mit separater ICE & Blood Erweiterungs DVD
    Ja! Verbreite Sacred 2 wieder in der Welt! *g*

    @1: Prinzipiell würde ich nein sagen. Die "neueren" Netzwerkgeräte haben Auto-MDI-X und erkennen die Eingangssignale, egal wie herum das Kabelpaar gedreht ist. Kommt dann halt drauf an, wie alt eure Rechner sind.

    @2: Ich glaube, derjenige, der den Server erstellt, bestimmt die Monster-Level. Der mit Level 1 wird Probleme haben gegen Monster Level 40, der mit Level 40 wird sich langweilen bei Monstern Level 1. xD

    @3: da passe ich

    @4: Da fällt mir konkret nichts ein, außer dass ihr euch entscheiden solltet, wer mit welchem Level erstellt. Dazu kommt vielleicht, dass die Kampagne nur von gleichgesinnten gespielt werden kann. Wer eine Lichtkampagne erstellt, kann glaube nicht zusammen mit einem Char spielen, der die dunkle Kampagne bei der Charaktererstellung angegeben hat.

    @5: Gern geschehen. Die Welt muss mehr Sacred 2 spielen!

    Viel Spaß!
  14. - Danke für die schnelle Antwort #14  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo Roderick,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Zu Punkt 3)
    Um auf Nummer sicher zu gehen, werden wir vor dem Testen einfach die Speicherstände sichern.

    Die Speicherstände sind ja unter
    "C:\Users\Username\AppData\Local\Ascaron Entertainment\Sacred 2" zu finden.

    und Dank Forum hier weiß ich ja jetzt das die Truhe unter
    "C:\Users\Username\Saved Games\Ascaron Entertainment\Sacred 2" abgelegt wird.

    LG Schleich01
  15. - Abspeichern LAN Verbindung PC-CM0160hx mit GoG-CM0160hx klapt nicht? #15  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo,
    hier mal unser erster Test, einen PCs mit einem Laptop über LAN-Kabel zu verbinden.

    Die Verbindung und Erkennung mit dem Standard LAN-Kabel, funktionierte ohne Probleme.

    - Auf beiden wurde eine neue Dryade erstellt.
    - Leider konnte nur das Multiplayerspiel am PC (i7-4790k) erstellt werden welches am Laptop gesehen werden konnte und beitreten funktionierte.
    - Am Laptop erstellte Multiplayerspiel wurde zwar erstellt, konnte allerdings am PC nicht gesehen werden. Hacken alle sehen wurde natürlich gesetzt.
    - Wir haben das vom PC aus erstellte Spiel gestartet und bis zum ersten Speicherstein getestet. Dann auf Speichern und beenden.
    Nach dem neuen Laden fingen wir allerding wieder auf der Startinsel an.
    - Dabei war es ohne Auswirkung welcher Charakter den Speicherstein zuerst berührte.
    Auch spielte es keine Rolle wer zuerst das Multiplayerspiel mit Speichern und beenden verlies.
    - Beim neuen Laden des gespeicherten Multiplayerspiel, wurden wir (beide) immer auf die Startinsel gesetzt und nicht an dem Standort vom zuletzt gespeicherten Speicherstein.


    Hat hierzu jemand Erfahrung oder Hilfe zu diesem Fehler, oder beachten wir etwas nicht?


    Kann dies an den unterschiedlichen Sacred 2 Versionen PC-CM0160hx und GoG-CM0160hx liegen?


    Zum weitertesten hatten wir dann erstmal keine Lust mehr.


    Nur am Rande: Die GoG-Version mit CM0160hx im Einzelspieler Funktioniert bisher ohne Probleme.

    Auch als wir die Speicherstände (Einzelspieler) und Truhen von der PC-Version auf die GoG kopiert haben, lief dies ohne Probleme.


    LG Schleich01
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Man startet automatisch auf der Startinsel und gelangt dann durch das Portal in die Spielwelt

    Ihr müsst natürlich dort wo ihr wart die Portale aktivieren, dann könnt ihr jederzeit dorthin teleportieren wohin ihr wollt.

    Mit den Portalen meine ich nicht die Seelensteine.

    Freut mich, das bei euch alles so reibunglos läuft. Da macht das daddeln erst richtig Spaß wenn man keine Probleme hat
  17. #17  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Man startet automatisch auf der Startinsel und gelangt dann durch das Portal in die Spielwelt

    Ihr müsst natürlich dort wo ihr wart die Portale aktivieren, dann könnt ihr jederzeit dorthin teleportieren wohin ihr wollt.

    Mit den Portalen meine ich nicht die Seelensteine.

    Freut mich, das bei euch alles so reibunglos läuft. Da macht das daddeln erst richtig Spaß wenn man keine Probleme hat
    Hallo Golden Girl,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Wenn ich kurz noch nachhacken darf? und ich Dich richtig verstehe:

    1.) Startet man im Multiplayer immer auf der Startinsel und kann nur über die Portale teleportieren?

    2.) Hat der aktive Seelenstein (zuletzt berührte) nur noch eine Speicherfunktion und dient nicht mehr zum teleportieren?
    Das teleportieren zum letzten berührten Seelenstein hat bei uns ja nicht Funktioniert,
    da beim Starten auch in der Karte nicht sichtbar.

    3.)
    Außer das mein Kumpel kein Multiplayer erstellen kann welches für mich sichtbar ist, passt bisher alles.
    Dieses Manko ist verschmerzbar da spielen ja möglich ist, was letztendlich auch die Hauptsache ist.

    Was etwas nervig ist, bei der GoG-Version wird beim Starten oder Laden eines Spieles vor dem einblenden der Spielewelt, immer ein Bilde für einige Sekunden mit Tipps zum Spiel eingeblendet.
    Im Hintergrund ist jedoch das Spiel selbst schon zu hören.

    Zu meinen anderen Fragen, ersten Erfolgen und Bildern in den dazugehörigen Themen.


    Danke und Euch noch nen schönen Sonntag
    LG Schleich01
  18. #18  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    Hallo Golden Girl, vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Wenn ich kurz noch nachhacken darf? und ich Dich richtig verstehe:

    1.)Startet man im Multiplayer immer auf der Startinsel und kann nur über die Portale teleportieren?
    Ja, man startet auf der Startinsel. Dort befindet sich ja nur ein Portal
    Man kann mit der Taste "M" die Karte aufrufen und dann zu allen aktivierten Portalen und dem aktiven Seelenstein portieren, jenachdem was du anklickst.

    Auf der Startinsel gibt es auch ein Dungeon *Insel der vielen Wege" in dem du jeweils durch ein "kleines" Portal in alle Gebiete (10) reisen kannst... ohne von dort aus wieder zurück zu gelangen.
    Wo genau du raus kommst, kannst du dir auf der Worldmap_Tetsuya_2.1 anschauen, die als Download bei uns auf der Seite ist.
    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    2.) Hat der aktive Seelenstein (zuletzt berührte) nur noch eine Speicherfunktion und dient nicht mehr zum teleportieren?
    Das teleportieren zum letzten berührten Seelenstein hat bei uns ja nicht Funktioniert,
    da beim Starten auch in der Karte nicht sichtbar.
    Wenn der Seelenstein aktiviert ist sollte er auf der Karte hellblau sein. Man kann dann auch dorthin reisen in dem man die Karte durch betätigen der Taste M aufruft und den Seelenstein anklickt. Durch das Portal anklicken werden Seelensteine und Ballons nicht gezeigt.

    Zitat Zitat von Schleich01 Beitrag anzeigen
    3.)Außer das mein Kumpel kein Multiplayer erstellen kann welches für mich sichtbar ist, passt bisher alles.
    Dieses Manko ist verschmerzbar da spielen ja möglich ist, was letztendlich auch die Hauptsache ist.
    Was etwas nervig ist, bei der GoG-Version wird beim Starten oder Laden eines Spieles vor dem einblenden der Spielewelt, immer ein Bilde für einige Sekunden mit Tipps zum Spiel eingeblendet.
    Im Hintergrund ist jedoch das Spiel selbst schon zu hören.
    Da kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht ist es nicht ordnungsgemäß installiert... kA

    Danke und Euch noch nen schönen Sonntag
    LG Schleich01
    Danke, ebenso
  19. - Multiplayer Tests und die Ergebnisse #19  
    Silent Hunter Avatar von Schleich01
    Registriert seit
    Dec 2017
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    434
    Hallo an alle,
    welche eventuell mal eine LAN-Party mit Sacred 2 spielen wollen.

    Nach etlichen Testen, herumprobieren, speichern, beenden, Spiel wieder starten, wieder speichern diesmal des anderen Spielers zuerst und vielen anderen Möglichkeiten, funktioniert bei uns alles ohne Probleme.

    Hier mal einige Tipps und Feststellungen welche uns etwas zum Grübeln brachten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Verbindung im Multiplayer LAN-Modus erfolgt mit einem normalen RJ45 LAN-Kabel
    Ein Crossover-Kabel wurde wie von Roderick schon beschrieben, nicht benötigt.

    - Durch Rodericks Hinweis haben wir beide einen Neuen Charakter erstellt.

    - Durch Erstellen eines reinen Multiplayer Charakters, umgeht man auch eventuelles verändern oder überschreiben seiner Speicherständen der Einzelspieler-
    Charaktere. Ein kurzer Test mit einem bestehenden Charakter Level40, hat Rodericks Annahme bestätigt.
    Die Monster/Gegnerstärke richtet sich nach der Charakterstärke des Multiplayer Erstellers.

    - Bei den Truhen ist jedoch Vorsicht geboten. Die Truhen vorher sichern wäre evtl. von Vorteil
    Hier hat jeder Spieler zwar eine eigene leere Truhe, der Truheninhalt welcher unter „für alle Charaktere“ ist jedoch derselbe von bestehenden Einzelspieler-
    Truhe,falls vorhanden. Hier kann somit Truheninhalt aus Einzelspielercharakteren mit ins Multiplayerspiel genommen werden.

    - Im Multiplayer Spiel selbst, können über die Truhen keine Gegenstände, Waffen u.s.w. untereinander direkt getauscht werden, da jeder Spieler nicht auf die
    Truhe des anderen zugreifen kann.

    - Tausch von Gegenständen u.s.w. funktioniert nur, indem sich beide Charaktere in der Welt treffen (sofern nicht ohnehin zusammen) und einer etwas aus seinem
    Inventar für den anderen auf den Boden fallen lässt und der andere diesen in sein Inventar dann aufnimmt.

    - Bitte beachten, bei Tränken welche fallen gelassen werden und gestapelt (bis 99) sind.
    Diese können nicht aufgeteilt werden. Der Spieler welcher die gestapelten Tränke aufnimmt, hebt bis auf einen immer alle Tränke auf.
    Dieser eine Trank kann auch nur vom eigentlichen Besitzer wieder aufgehoben werden.

    - Zu den Portalen und Seelensteinen.
    Während des Spieles sieht jeder Spieler nur seinen selbst freigeschalteten aktiven Seelenstein.
    Nach beenden und einem neuen Start des Spieles, ist aber nur noch eine aktivierter Seelenstein für beide Spieler sichtbar und zwar der zuletzt aktivierte.
    Es spielt dabei keine Rolle welcher Spieler diesen aktiviert hat.

    - Von Spielern aktivierte Portale sind immer nur für den Spieler welcher dieses verwendet hat, sichtbar.

    - Wir gehen davon aus, das wen auch der andere Spieler ein solches Portal benutzt hat, dies dann für beide sichtbar ist und bleibt. Getestet wurde dies jedoch
    nicht. Wäre unlogisch wen dies anders wäre.

    - Ein Test im Multiplayerspiel mit einem bestehenden Einzelspieler Charakter Level40 hat gezeigt, das dessen komplette im Einzelspieler freigeschaltete Karte mit allen aktivierten Portalen sichtbar und für diesen Spieler auch funktionsfähig ist/sind.

    - Nicht jedoch für den anderen Spieler. Dieser muss die Portale für sich selbst freischalten und die Karte (Spielewelt) ebenfalls.

    - Der Grund das einer von uns kein Multiplayer erstellen konnte welches der andere Spieler sehen konnte, lag an der WIN Firewall. Der PC wurde als Eindringling
    erkannt. Einmalig eine Freigabe für diesen PC vergeben, und es klappt auch mit der Nachbarin / Nachbarn


    - Einen Warnhinweis gab es jedoch.
    Als wir mit einem Charakter Lev1 das Multiplayer erstellt hatten und der andere Spieler mit einem Charakter Lev40 beitreten wollte.
    Hier die Sacred 2 Meldung.
    Warning: Quest-Fortschritt von Charakter und Server sind nicht kompatibel.
    Zum Schutz ihres Charakter-Fortschritts bleibt ihr Quest-Fortschritt beim Speichern auf diesem Server unverändert“
    .
    Die Genaue Auswirkung dieses Hinweises wissen wir nicht und werden dies auch nicht Testen.
    Wir werden für unser Multiplayerspiel jeweils einen separaten Charakter erstellen und versuchen immer ziemlich auf einem Level zu bleiben.
    Andersherum Lev40 erstellt und Lev1 tritt bei, gab keinen Hinweis.

    - Hier die beiden PCs und mit welchen Sacred 2 Versionen getestet wurde.
    PC1: WIN7 Home Premium 64
    Sacred 2 PC-Version mit Addon und CM-Patch 0160hx
    PC2: : WIN7 Home Premium 64
    Sacred 2 PC-GoG-Gold Version und CM-Patch 0160hx
    Ob sich Multiplayer mit anderen Konsolen oder Sacred 2 Versionen anders verhalten, können wir nicht beurteilen.


    - Nachdem dieser Artikel jetzt doch ziemlich kurz geworden ist, hoffe ich nichts vergessen zu haben.
    Habe fertig.

    Schleich01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •