Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 281
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline

    Komplettlösung zu Odyssee - Anmerkungen/Verbesserungen/Fehler

    Juhu,

    hier könnt ihr gerne eure Anmerkungen zur Komplettlösung posten, ich werde diese dann in unregelmäßigen Abständen aktualisieren.

    Euer Wolle
    Geändert von VV0ll3 (09.09.2018 um 20:06 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Golden Void
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Gemini Sektor
    Beiträge
    816
     
    Golden Void ist offline
    Ja da hätte ich was - für Doofe wie mich, gleich bei der 2. Quest namens Arrest. Habe mir den Wolf gesucht nach der benötigten Milch. 3x die Zimmer auf und ab gepilgert. Dann in der Komplettlösung geschaut und die hat mir auch nicht weitergeholfen "Hinz verlangt nach einem längeren
    Gespräch mit den Beiden eine Flasche Milch, die man in der Kiste findet, die sich in der Ecke eines Raumes findet."
    Nix da - die Kiste hat man zu diesem Zeitpunkt schon längst im Inventar!

    Hinweise zum Beten: Ist das jetzt nichtmehr möglich sich für wenig Geld einen einzelnen Lebenspunkt zu erbeten? Konnte das noch nicht ausprobieren weil ich die Burg noch nicht verlassen kann. Wird jedenfalls in der Komplettlösung nicht erwähnt...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Ja da hätte ich was - für Doofe wie mich, gleich bei der 2. Quest namens Arrest. Habe mir den Wolf gesucht nach der benötigten Milch. 3x die Zimmer auf und ab gepilgert. Dann in der Komplettlösung geschaut und die hat mir auch nicht weitergeholfen "Hinz verlangt nach einem längeren
    Gespräch mit den Beiden eine Flasche Milch, die man in der Kiste findet, die sich in der Ecke eines Raumes findet."
    Nix da - die Kiste hat man zu diesem Zeitpunkt schon längst im Inventar!
    Hast du auch den nächsten Satz gelesen? "Wenn man sie im Inventar anklickt, bekommt man die Milch"

    Zitat Zitat von Golden Void Beitrag anzeigen
    Hinweise zum Beten: Ist das jetzt nichtmehr möglich sich für wenig Geld einen einzelnen Lebenspunkt zu erbeten? Konnte das noch nicht ausprobieren weil ich die Burg noch nicht verlassen kann. Wird jedenfalls in der Komplettlösung nicht erwähnt...
    Zitat Kompletlösung Seite 14:
    Beten
    In Odyssee kann man 1x pro Tag (der Tag beginnt um 00:00 und endet um 23:59) gegen Gold einen
    permanenten Bonus am Innosschrein erbeten. Man erhält für 50 Gold 1 Mana, für 20 Gold einen
    leichten Heiltrank. Für 100 Gold erhält man zufällig durcheinander 1 Stärke, 1 Geschick und 1 Mana,
    aber jeweils maximal 10x Stärke, 10x Geschick und 10x Mana. Danach erhält man jedes Mal 2 HP pro
    100er Gebet.

    Und genauso ist es!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Der Spieler Luddel teilte mir mit, dass er möglicherweise die Lösung für den Bug mit diesem Item ohne Namen gefunden hat. Wenn man in der Systempack.ini Datei bei "No_Take_Anim=0" eine 1 einträgt wird dieses Item beim looten von Gegnern nicht aufgesammelt. Er hat dies mehrmals getestet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Das ist gut.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    273
     
    NeverGiveUp ist offline
    Liebes Odyssee-Team,

    seit dem Release von Odyssee v1.3 habe ich die Entwicklung von Odyssee v2.0 im Forum mitverfolgt und ich muss sagen, dass sich das Warten gelohnt hat. Auch wenn mir vieles aus v1.3 bekannt vorkommt, bringt v2.0 enorm viel Spaß. Odyssee 2.0 ist m. E. zweifelsfrei die beste Gothic 2 Mod.

    Nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich ein paar Anmerkungen habe, welche ich, wenn es meine Mod wäre, noch berücksichtigen würde:

    Nachdem man Athanos verlässt und auf der verlassenen Waraninsel ankommt, soll man Wulfias u. a. 15 Feuernesseln bringen. Auf der Insel kann man aber keine 15 Feuernesseln finden, auch nicht in Händlerinventaren. Ich habe Athanos sehr sorgfältig durchgespielt und habe dort viele Feuernesseln gefunden, die meisten habe ich allerdings verbraucht um mein Mana aufzufüllen. Daher hatte ich auf der Insel insgesamt 11 Feuernesseln und habe mit dem Befehl "goto vob ItPl_Mana_Herb_01" (bedeutet "teleportiere zur Feuernessel, die die geringste Distanz zur aktuellen Position hat") auch keine weitere mehr aufgefunden. Somit habe ich mir 4 Feuernesseln gecheatet, um die Quest zu lösen. Allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob man die Quest lösen muss, damit man die Insel verlassen kann. Wenn das so ist, kommt man ohne die 15 Feuernesseln nicht weiter, ansonsten kann man die auch noch später in anderen Gebieten finden.

    Ich hatte in meinem Inventar 250 ausgewählte geschärfte Bolzen, aus irgendeinem Grund wurden diese nach einer Weile aus meinem Inventar gelöscht.

    Ich bin zur Zeit in Khorinis und habe alle 3 Schwerttalente (Bonusschaden gegen wilde Tiere, Orks) und 2 Schützentalente gelernt und spiele mit geschärftem El Bastardo und EH Skill 64%. Dadurch kommt es vor, dass ich Myrtana Orkspäher mit einem Schlag besiegen kann, aber dann kriege ich nie die 500 XP. Wenn ich hingegen 2 oder mehr Schläge brauche, dann kriege ich die 500 XP. Wenn ich gegen Adepten kämpfe, kriege ich immer die 200 XP, egal ob ich die mit 1 oder mehreren Schlägen umhaue. Bei wilden Tieren ist es so, dass ich die XP mitten im Kampf schon nach dem ersten Treffer bekomme, noch bevor ich das Tier erledigt habe. Bei meiner Armbrust ist es so, dass ich nach dem ersten Treffer schon die XP bekomme, egal ob Mensch, Ork oder Tier. Ich glaube, dass diese Probleme erst nach Lernen dieser Talente aufgetaucht sind. Ich habe auch die Returning Mod v2.0 gespielt und dort gab es, falls ich das nicht gerade mit einer anderen Mod verwechsele, Probleme mit Bonusschaden. Wenn man mit Bonusschaden einen NPC, den man im Laufe einer Quest töten sollte, tötet, triggert sein Tot kein Ereignis, sodass sich manche Quests nicht mehr lösen ließen.

    Wenn ich die Sklavenkleidung oder Beliarrüstung anhabe, kann ich ganz entspannt alle Orks töten. Ich stelle mich einfach mit gezogener Waffe vor einen Ork, dieser zieht auch seine Waffe und sagt Waffe weg. Dann kann ich den ganz entspannt abmetzeln, während alle anderen Orks nur zugucken und der angegriffene Ork immer noch darauf wartet, dass ich die Waffe wegstecke. Das ging bereits in v1.3 und wenn ich mich richtig erinnere sogar mit jedem Ork in Odyssee, nicht nur in Khorinis. Der angegriffene Ork sollte sich dann wehren und alle anderen Orks sollten ebenfalls angreifen.

    An der Werkbank kann man kein 3-faches Amulett der Wendigkeit herstellen. Wenn man 3x Amulett der Wendigkeit hat, dann erhält man anstatt 3-faches Amulett der Wendigkeit bloß ein Amulett der Wendigkeit, welches nur +10 DEX gibt. Den Ring der Geschwindigkeit kann man aus irgendeinem Grund sofort herstellen und damit ist dann auch die Quest Ring der Geschwindigkeit erledigt.

    Wenn man Waffen schärft, lassen sich diese nicht im Zuge einer Quest abgeben. So kann man z. B. Hawk keine geschärften Orkwaffen geben, um seine 12 Orkwaffen-Quest zu lösen. Ich vermute, dass dies auch bei vergifteten Klingen und geschärften vergifteten Klingen so ist. Es wäre sinnvoll, dass Questwaffen nicht geschärft/vergiftet werden können oder aber auch geschärfte/vergiftete Waffen abgegeben werden können. Für Hawk's Quest ist es nicht so schlimm, weil es haufenweise Orkwaffen gibt, aber bei anderen Quests könnte es zu Problemen kommen, z. B. wenn es nur 1 Exemplar der Questwaffe gibt.

    In Tamora kann man dem Schmied das komplette Inventar verkaufen, ihn niederschlagen und sein Händlerinventar looten (Gold-Exploit).

    M. E. ist der Wert von geschmiedeten Schwertern mit 75 Gold Verkaufswert zu hoch. Ich habe 60 Schwerter geschmiedet und diese für 4500 Gold verkauft. Rohlinge gibt es nahezu unbegrenzt, da auch wenn man alle Rohlinge gekauft hat, man von Zeit zu Zeit immer wieder 2 Rohlinge und 2 glühende Rohlinge kaufen kann. Dadurch habe ich jetzt Gold im Übermaß, ich könnte weitere 200 Rohlinge in Schwerter umwandeln und verkaufen. 20 Gold Verkaufswert pro Schwert erscheint mir sinnvoll, ein Rohling kostet 5 Gold.

    Ich habe die mittlere Banditenrüstung an der Werkbank verstärkt und somit zählt diese nicht mehr als Banditenkleidung, sondern als neutrale Kleidung. Falls man die Beliarrüstung und die Sklavenkleidung verstärken kann, verhält es sich mit denen wahrscheinlich genauso. Verstärkte Rüstungen sollten ihre Gildenzugehörigkeit nicht verlieren.

    PS: Die Lösung "No_Take_Anim=1" funktioniert auch bei mir.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Danke für dein Feedbeek.

    Feuernesseln für Wulfias: Das ist eine Nebenquest, die du auch später erledigen kannst. Spätestens auf Tamora hat man genug Pflanzen.

    verschwundene Bolzen: Ich habe absolut keine Ahnung wodurch dies verursacht wird.

    Wenn du die Talente "Starker Schwertkämpfer", "Schwertmeister" und "Orktöter" lernst solltest du EXP bekommen. Diese werden aber meist schon beim ersten Hieb vergeben und nicht beim Tod des NPC, also genauso wie bei den Fernwaffen. Vielleicht werden die Prints nicht angezeigt. Dann kontrolliere deine EXP vor und nach dem Kampf. Das man die EXP vorher bekommt, war leider nicht anders zu lösen, da die Sonderdamage auf dem üblichen Wege nicht erkannt wurde.

    Orks töten mit Sklavenkleidung oder Beliarrüstung: Nun, erstmal finde ich es erstaunlich, dass du einen Ork mit der Sklavenrüstung töten kannst, die so gut wie keine Schutzwerte hat. Zum anderen müssten die Orks in der Stadt und auf Onars Hof irgendwann diese Rüstungen ignorieren, wenn man zuviele Gegner tötet.

    3-faches Amulett der Wendigkeit: Das werde ich mir ansehen.

    Hawk sollte auch 12 geschärfte Orkwafffen abgeben können. Es müssen aber 12 gleiche sein. Ein Mix aus verschiedenen Orkwaffen kann nicht abgegeben werden. Allerdings frage ich mich warum du diese Waffen überhaupt schärfst?

    Der Schmied auf Tamora war nicht als Händler eingetragen. Das wurde von uns jetzt korrigiert.

    Wert von geschmiedeten Waffen: In Gothic 1 kann man dadurch ebenfalls reich werden. Ich finde dies jetzt nicht schlimm. Du investierst in ein Talent und wirst hierfür belohnt. Nicht jeder Spieler beschäftigt sich mit dem Schmieden und klagt über chronischen Goldmangel. Was dem einem zuviel ist, ist dem anderen zuwenig. Es ist schwierig es allen Spielern recht zu machen.

    Mittlere Banditenrüstung: Danke für den Hinweis. Das sollte so nicht sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    312
     
    VinoVeritas ist offline
    Wollte es der guten Ordnung halber hier noch erwähnen, dass die Zutaten für die Ringe Unbezwingbarkeit und Unbesiegbarkeit andere sind als beim Basteln an der Werkbank angegeben (Blackpirate weiß bescheid)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Könnt ihr generelle Kritik zur 2.0 vielleicht hierhin posten, dieser Thread ist ja eigentlich nur für Anmerkungen zur Komplettlösung.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Bei der Tamoraquest "Das Geheimnis des Dieners" sollte man noch hinzufügen, dass man hierfür 30 Geschick benötigt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Bei der Kondehraquest "Der verschwundene Innosschrein" sollte man noch einen Screen hinzufügen, wo sich die Statue befindet.

    Auch bei der Quest "Heidelinde und Brosius" würde ich drei Screens einfügen, die die Orte der drei Steintafeln zeigen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Khorinis Arenakämpfe: Man benötigt nur 50 Einhand, nicht 60.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Bekommt man für's Beten am Innosschrein für 50 Gold nicht 1 Mana? So hattest du mir das damals gesagt? Falls ja, verstehe ich das Problem der Leute mit dem Mana nicht ...

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Bekommt man für's Beten am Innosschrein für 50 Gold nicht 1 Mana? So hattest du mir das damals gesagt? Falls ja, verstehe ich das Problem der Leute mit dem Mana nicht ...
    Im Script steht, dass man 1 Mana erhält. Hat der Spieler neu angefangen und vielleicht noch nicht geschlafen? Am ersten Spieltag bekommt man nämlich nichts.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Für die Komplettlösung

    Auf Arthanos ist nicht der Jagdbogen die beste Fernkampfwaffe sondern die Leichte Armbrust.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Für die Komplettlösung

    Auf Arthanos ist nicht der Jagdbogen die beste Fernkampfwaffe sondern die Leichte Armbrust.
    Danke, das stimmt. Es sollte heißen, der beste Bogen. Wer skillt schon auf Armbrust

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Rosbacher
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    119
     
    Rosbacher ist offline
    Varant, Ugar

    In der Komplettlösung ist meine ich "Der Spitzel" nicht mit drin? Wie wird die Quest gelöst? Da steht im Tagebuch, dass man mit Abdallah in die Taverne soll um dort jemanden zu fragen.. Bekomme aber (abends) keine Gesprächsoption bei irgendwem

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Es gibt da diese wunderbare Such-Funktion für pdf-reader. Probiere mal Strg-F .

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Rosbacher Beitrag anzeigen
    Varant, Ugar

    In der Komplettlösung ist meine ich "Der Spitzel" nicht mit drin? Wie wird die Quest gelöst? Da steht im Tagebuch, dass man mit Abdallah in die Taverne soll um dort jemanden zu fragen.. Bekomme aber (abends) keine Gesprächsoption bei irgendwem
    Du musst den Wirt fragen. Allerdings muss Abdallah ganz in der Nähe stehen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Komplettlösung:

    Bei der Quest "Mächtige Waffe" sollte man hinzufügen, dass man Greg den Kajütenschlüssel abnehmen muss und hierfür 92 Geschick benötigt.


    Bei der Quest "Rückeroberung von Khorinis" sollte man hinzufügen, dass man die Stadt auch in späteren Kapiteln erobern kann. Allerdings könnte, wenn man zu lange wartet, der Fall eintreten, dass man die Folgequest bei Lord Andre "Die Reste der Orkarmee" nicht mehr machen kann, die normalerweise im 4. Kapitel startet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 1 von 15 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide