Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 463
  1. Beiträge anzeigen #221
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Hallo zusammen!

    Ich habe tierischen Spass an Odyssee, soviel wie schon seit einiger Zeit mit keinem Spiel mehr - aber der Memory Access Error, den ich bereits auf Seite 7 beschrieben habe, tritt erneut auf: Auch hier ist auffällig, dass er, ganz unabhängig, was ich tue, immer exakt um 15:13 Uhr ingame auftritt, wenn ich mich in der Festung aufhalte (das erste mal - siehe S. 7 dieses Threads - war ich unten bei Marbod, im aktuellen Fall bin ich oben im ersten Stock bei B runo).
    Auch im aktuellen Fall habe ich das Problem "gelöst", indem ich kurz vor der genannten Problemzeit für zwei Stündchen schlafen ging.
    Ich hänge unten die Fehlermeldung an.
    Wenn das Problem nur im Bereich der Festung auftaucht und möglicherweise mit einer NPC-Schedule zusammenhängt, wär's ja nicht gar so schlimm: Dann mache ich halt immer kurz ein Mittagsschläfchen bis um 17:00 Uhr.

    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Dankeschön!

    EDIT: ich habe noch mal getestet und um einen Tag auf 15:00 Uhr geschlafen, befand mich im Hof der Festung, bei den trainierenden Rittern (die mit den Schwertern) und wieder ist so um 15:10 Uhr dasselbe passiert.
    Angehängte Dateien
    Geändert von General Karacho (27.12.2016 um 14:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #222
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Gibt es eigentlich einen Fix für den bug, dass Nahrungsmittel ihre Textur verlieren ?

  3. Beiträge anzeigen #223
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Ich habe tierischen Spass an Odyssee, soviel wie schon seit einiger Zeit mit keinem Spiel mehr - aber der Memory Access Error, den ich bereits auf Seite 7 beschrieben habe, tritt erneut auf: Auch hier ist auffällig, dass er, ganz unabhängig, was ich tue, immer exakt um 15:13 Uhr ingame auftritt, wenn ich mich in der Festung aufhalte (das erste mal - siehe S. 7 dieses Threads - war ich unten bei Marbod, im aktuellen Fall bin ich oben im ersten Stock bei B runo).
    Auch im aktuellen Fall habe ich das Problem "gelöst", indem ich kurz vor der genannten Problemzeit für zwei Stündchen schlafen ging.
    Ich hänge unten die Fehlermeldung an.
    Wenn das Problem nur im Bereich der Festung auftaucht und möglicherweise mit einer NPC-Schedule zusammenhängt, wär's ja nicht gar so schlimm: Dann mache ich halt immer kurz ein Mittagsschläfchen bis um 17:00 Uhr.

    Könnt Ihr mir hier helfen?
    Dankeschön!
    Der Fehler könnte durch ein fehlerhaften savegame entstanden sein.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  4. Beiträge anzeigen #224
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Kurze Frage: kann man die Schildparade auch später lernen oder ist das ein Talent was man nur auf Athanos lernen kann?

  5. Beiträge anzeigen #225
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: kann man die Schildparade auch später lernen oder ist das ein Talent was man nur auf Athanos lernen kann?
    Du kannst das später auch auf dem Schiff bei Harald lernen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  6. Beiträge anzeigen #226
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    170
     
    killerman ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Ja, versuche es mal mit einer Neuinstallation. Vielleicht hilft es.

    Leider hilft alles nicht. Mehrmalige, komplette Neuinstallion und auch die beiden verschiedenen Systempacks ausprobiert und sicherheitshalber sogar nochmal das Odyssee_D3D11_Texturen_v2.exe installiert. Nichts hilft. Das Spiel sieht sonst super aus und läuft nur dieses kurze Hängen kann ich mir nicht erklären.

    Noch eine Idee? Andernfalls hatte ja vielleicht ein anderer ebenfalls das Problem und hat eine Lösung.

    Vielen Dank.
    EINTRACHT FRANKFURT

    So stolz sich ein Adler in den Himmel erhebt,
    so stolz wie in Frankfurt der Messeturm steht,
    so stolz sind wir hier auf unsern Verein,
    EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN!!!

  7. Beiträge anzeigen #227
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von killerman Beitrag anzeigen
    Leider hilft alles nicht. Mehrmalige, komplette Neuinstallion und auch die beiden verschiedenen Systempacks ausprobiert und sicherheitshalber sogar nochmal das Odyssee_D3D11_Texturen_v2.exe installiert. Nichts hilft. Das Spiel sieht sonst super aus und läuft nur dieses kurze Hängen kann ich mir nicht erklären.

    Noch eine Idee? Andernfalls hatte ja vielleicht ein anderer ebenfalls das Problem und hat eine Lösung.

    Vielen Dank.
    Um mehr sagen zu können, müsste ich wissen welches Betriebsystem du hast.

    Aber wieso verschiedene Systempack? Das bringt nur alles durcheinander! Möglich, dass dies die Ursache für dein Problem ist. Du solltest nur die 1.6 verwenden.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  8. Beiträge anzeigen #228
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Fehler könnte durch ein fehlerhaften savegame entstanden sein.
    Hey blackpirate, danke für Deine Antwort!

    Ich habe versuchshalber dasselbe im Dorf unten probiert, bin runtergewetzt, habe im erstbesten Haus bis 15:00 Uhr geschlafen und dann einfach abgewartet. Ergebnis: Die Zeit läuft durch bis 16:00 Uhr und nichts passiert, das Problem ist also definitiv beschränkt auf das innere Festungsareal.

    Kann man da was machen?

  9. Beiträge anzeigen #229
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Hey blackpirate, danke für Deine Antwort!

    Ich habe versuchshalber dasselbe im Dorf unten probiert, bin runtergewetzt, habe im erstbesten Haus bis 15:00 Uhr geschlafen und dann einfach abgewartet. Ergebnis: Die Zeit läuft durch bis 16:00 Uhr und nichts passiert, das Problem ist also definitiv beschränkt auf das innere Festungsareal.

    Kann man da was machen?
    Starte das Spiel neu und probiere ob der Fehler dann immer noch auftritt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  10. Beiträge anzeigen #230
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Süden der Republik
    Beiträge
    164
     
    Navaras ist offline
    Wenn du mit dem Gothic_Mod_Starter die Mod startest kommt es zu diesen sekundenrucklern. Du musst die Mod.mit dem Gothic_Starter starten.
    Ich habe leider etwas die Übersicht zu dem Thema verloren: Gibt es jetzt einen funktionierenden Fix zum unsichtbaren Hut ?
    Wenn der Hut unsichtbar ist sind dann auch die späteren Helme unsichtbar ?

  11. Beiträge anzeigen #231
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    170
     
    killerman ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Um mehr sagen zu können, müsste ich wissen welches Betriebsystem du hast.

    Aber wieso verschiedene Systempack? Das bringt nur alles durcheinander! Möglich, dass dies die Ursache für dein Problem ist. Du solltest nur die 1.6 verwenden.


    Damit meinte ich 1.6, ich hatte nur mal beide ausprobiert - selbstverständlich das jeweils andere deinstalliert. "DNdR Edition: g2notr-systempack-1.6.exe oder Odyssee-Edition: g2odyssey-systempack-1.6.exe; detaillierte Beschreibung des SystemPacks."

    Ich habe Windows 10 Home, 64 Bit. Wenn gleich ich weiß, dass eine Diagnose aus der Ferne nahezu unmöglich ist.
    EINTRACHT FRANKFURT

    So stolz sich ein Adler in den Himmel erhebt,
    so stolz wie in Frankfurt der Messeturm steht,
    so stolz sind wir hier auf unsern Verein,
    EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN!!!

  12. Beiträge anzeigen #232
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von killerman Beitrag anzeigen
    Damit meinte ich 1.6, ich hatte nur mal beide ausprobiert - selbstverständlich das jeweils andere deinstalliert. "DNdR Edition: g2notr-systempack-1.6.exe oder Odyssee-Edition: g2odyssey-systempack-1.6.exe; detaillierte Beschreibung des SystemPacks."

    Ich habe Windows 10 Home, 64 Bit. Wenn gleich ich weiß, dass eine Diagnose aus der Ferne nahezu unmöglich ist.
    Mit Windows 10 habe ich überhaupt keine Erfahrung. Möglich aber auch, dass ein Virenprogramm oder noch etwas anderes das Spielen beeinträchtigt. Wie sieht es denn aus wenn du mit der niedrigsten Videoauflösung spielst?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  13. Beiträge anzeigen #233
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    170
     
    killerman ist offline
    Zitat Zitat von Navaras Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem Gothic_Mod_Starter die Mod startest kommt es zu diesen sekundenrucklern. Du musst die Mod.mit dem Gothic_Starter starten.
    Ich habe leider etwas die Übersicht zu dem Thema verloren: Gibt es jetzt einen funktionierenden Fix zum unsichtbaren Hut ?
    Wenn der Hut unsichtbar ist sind dann auch die späteren Helme unsichtbar ?

    Das war die Lösung!!!! 1000 Dank!!!!

    @blackpirate: Auch an dich vielen Dank für deine Hilfe. Klasse!!
    EINTRACHT FRANKFURT

    So stolz sich ein Adler in den Himmel erhebt,
    so stolz wie in Frankfurt der Messeturm steht,
    so stolz sind wir hier auf unsern Verein,
    EINTRACHT FRANKFURT AM MAIN!!!

  14. Beiträge anzeigen #234
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Starte das Spiel neu und probiere ob der Fehler dann immer noch auftritt.
    Ok, das habe ich gemacht, gleich nach Rolands Monolog wieder geschlafen bis 15:00 Uhr und abgewartet - um dieselbe Zeit, so um 15:10-15:13, stürzt das Spiel wieder ab. Meldung unten.
    Dann kann das Savegame wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden... was mich ein wenig beruhigt, weil ich so viel zusammengeklaut und gesammelt habe, dass ich nicht gerne gleich nochmal anfangen würde.
    Angehängte Dateien

  15. Beiträge anzeigen #235
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von killerman Beitrag anzeigen
    Das war die Lösung!!!! 1000 Dank!!!!

    @blackpirate: Auch an dich vielen Dank für deine Hilfe. Klasse!!
    Okay, dann schreibe ich die Fehlerursache in den Thread.


    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich gemacht, gleich nach Rolands Monolog wieder geschlafen bis 15:00 Uhr und abgewartet - um dieselbe Zeit, so um 15:10-15:13, stürzt das Spiel wieder ab. Meldung unten.
    Dann kann das Savegame wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden...
    Ich werde das bei mir mal testen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  16. Beiträge anzeigen #236
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich gemacht, gleich nach Rolands Monolog wieder geschlafen bis 15:00 Uhr und abgewartet - um dieselbe Zeit, so um 15:10-15:13, stürzt das Spiel wieder ab. Meldung unten.
    Dann kann das Savegame wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden... was mich ein wenig beruhigt, weil ich so viel zusammengeklaut und gesammelt habe, dass ich nicht gerne gleich nochmal anfangen würde.
    Du startest Odyssee mit dem Gothic_Starter und nicht mit dem Gothic_starter_Mod oder?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Beiträge anzeigen #237
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von General Karacho Beitrag anzeigen
    Ok, das habe ich gemacht, gleich nach Rolands Monolog wieder geschlafen bis 15:00 Uhr und abgewartet - um dieselbe Zeit, so um 15:10-15:13, stürzt das Spiel wieder ab. Meldung unten.
    Dann kann das Savegame wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden... was mich ein wenig beruhigt, weil ich so viel zusammengeklaut und gesammelt habe, dass ich nicht gerne gleich nochmal anfangen würde.
    Ich glaube jetzt weiß ich auch warum ich am Beginn des Spieles nie über den 2. Raum hinausgekommen bin , hab immer bis 15.00 uhr geschlafen und wenig später war ich ohne Fehlermeldung auf dem Desktop .

    Dann gibts ja vielleicht doch noch Hoffnung das ich die Mod einmal zocken kann
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  18. Beiträge anzeigen #238
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.014
     
    blackpirate ist offline
    Ich habe bis 15 Uhr geschlafen und hatte in der Burg keine Probleme. Wo genau tritt das Problem auf?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  19. Beiträge anzeigen #239
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    35
     
    Somoo ist offline
    Ok, das habe ich gemacht, gleich nach Rolands Monolog wieder geschlafen bis 15:00 Uhr und abgewartet - um dieselbe Zeit, so um 15:10-15:13, stürzt das Spiel wieder ab. Meldung unten.
    Dann kann das Savegame wohl als Fehlerquelle ausgeschlossen werden... was mich ein wenig beruhigt, weil ich so viel zusammengeklaut und gesammelt habe, dass ich nicht gerne gleich nochmal anfangen würde.
    Ohne geschaut zu haben, ob das nicht bereits als Fehlerquelle genannt worden ist:
    Bist du absolut sicher, dass du dich an die korrekte Installationsreihenfolge gehalten hast?
    Ich hatte dasselbe Problem (Absturz im zweiten Raum) nämlich auch zu Anfang, weil ich es mal absichtlich "falsch" installiert habe.
    Seit der Neuinstallation habe ich keine Abstürze mehr erlebt ...

    Und wenn man schonmal hier ist:
    Ich habe v1.3 nicht gespielt, aber Odyssee im Allgemeinen gefällt mir bisher richtig gut! Endlich mal wieder etwas frisches und Unverbrauchtes im Gothic-Universum!

  20. Beiträge anzeigen #240
    Waldläufer Avatar von General Karacho
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    105
     
    General Karacho ist offline
    @blackpirate & Somoo
    Wie gesagt: Es tritt gleich im ersten Raum auf oder in jedem anderen der Burg, auch davor. Allerdings habe ich das Spiel jetzt auf meinem alten, kaum genutzten PC probiert (auf die externe Festplatte geschaufelt und rüberkopiert). Hier tritt dieser Fehler defintiv nicht auf... sehr seltsam, muss wohl mit meinem krüppligen Vista zusammenhängen, auf meiner Win 7-Kiste läuft es scheinbar...

    Allerdings fällt mich jetzt ein zweites Problem an: Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich von nun an ein Savegame erstelle, in meinem Inventory ein leeres Feld auftaucht, das rot angezeigt wird (wie ein ausgerüsteter Gegenstand, wenn ich darauf drücke passiert aber nichts, siehe Bild). Das hat nun nichts mehr mit einem bestimmten Ereignis zu tun, sondern taucht nun immer auf, wenn ich speichere. Es taucht allerdings nicht auf, wenn ich gleich nach Spielstart ein frühes Savegame lade und von dort aus speichere. Wenn ich aber das aktuelle Savegame lade (das mit dem Fehler), dann ein altes Savegame lade und von dort aus speichere, gibt's auch das rote Feld (etwas verwirrend, merke ich gerade ).
    Das einzige, was ich vielleicht nicht ganz sauber gemacht habe im Spiel war es, Herberts Truhe zu knacken, bevor ich die entsprechende Info bekommen habe... kann das was durcheinandergebracht haben?

    Sorry für die vielen Fragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken odyssee.jpg  

Seite 12 von 24 « Erste ... 589101112131415161923 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide