Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 24 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 463
  1. Beiträge anzeigen #181
    Lehrling Avatar von General Lee 1
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    37
     
    General Lee 1 ist offline
    Hallooooo,
    erstmal Glückwunsch zum Release der Mod 😀 wir haben alle so lange gewartet und nun ist sie da.
    Wollte nur mal was kleines anmerken.
    Ich habe auf Athanos schwimmen gelernt, und wollte auch tauchen lernen.
    Aber als ich dann ins Wasser sprang konnte ich tauchen auch ohne es zu lernen.
    1 LP gespart 😆😆
    Ist das so, oder hat sich da was eingeschlichen ?
    Reden ist Silber, kämpfen ist Gold

  2. Beiträge anzeigen #182
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.368
     
    Moors ist gerade online
    Hm, ich komme nicht in die Komplettlösung. File not found.

    Moors

  3. Beiträge anzeigen #183
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
     
    Arrogante20 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Den habe ich auch lange gesucht.
    Der ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    An der Wand beim Kopfende des Betts
    Ohhh, danke dir !

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bin da also praktisch dutzende Male vorbei gerannt.


    Edit @ Moors

    Browser schon gewechselt? Bei Google Chrome funktionierts
    Geändert von Arrogante20 (27.12.2016 um 00:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #184
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Quest "Der Stammler" hast du auch erledigt?
    Jacko ist auch tot?
    Jacko ist tot, ja, der war mit seiner Orkwache bei dem Lager auf dieser Felseninsel und die Meldung dass alle Orksöldner tot sind ploppte auch auf. Allgemein schien auch alles zu funktionieren wie es sollte, die Söldner- und Minenquest konnte ich beide bei Bruno abgeben und er hat mir ja auch gesagt wo die Orkflotte hin ist, obwohl kein Eintrag in der entsprechenden Quest vermerkt wurde (auch nach mehrmaligem Neuladen leider nicht). Roland muss nicht zufällig schon Bootsmann sein oder so? Wenn ja weiß ich nicht woher ich die Orkäxte jetzt schon bekommen soll.

    Die Stammler-Quest hab ich nicht ganz beendet obwohl ich wohl kurz davorstehe, da heißt es ich soll mit dem Statthalter reden, also Bruno, hab bei ihm aber keine Gesprächsoption dazu. Aber ist die nicht sowieso eine Nebenquest? Gibt es denn einen Cheat, der mich in das nächste Kapitel bringt oder Savegames wie bei der letzten Version? Hat mir auch damals ungemein geholfen, da ich damals schon einen ähnlichen Fehler hatte und in einem späteren Kapitel nicht mehr weiterkam, irgendwas war kaputt und obwohl ich alles erledigt hatte wollte sich die abgeschlossene Hauptquest nicht abgeben lassen. Da waren die Saves wirklich hilfreich!

    wtf diese smileys. "B.runo" heißt das
    Geändert von Bubupluesch (27.12.2016 um 00:27 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #185
    Waldläufer
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    102
     
    Masek ist offline
    Glückwunsch und Danke an die Entwickler von Odyssee 2.0! Das ist eine fantastische Mod und die wenigen technischen Probleme, die bei mir auftraten, ließen sich durch die Tipps hier im Forum beheben.
    Geändert von Masek (27.12.2016 um 02:21 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #186
    Kämpfer Avatar von maximusdb
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    366
     
    maximusdb ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Solche Fehler hängen häufig mit fehlerhaften Installationen zusammen. Alles als Admin neu installieren und die Installationsroutine beachten, vor allem bei der Gold Version.
    Hab alles deinstalliert. Komplett neu drauf gespielt und ein komplett neues Spiel angefangen.
    Jetzt geht zwar alles aber das war beim ersten Start auch so. Hoffe es bleibt diesmal.

    Einziger Fehler den ich bei der Installation beim ersten Mal gemacht habe (Gold Version) das die Kompatibilität mit XP SP2 statt 3 gestellt war.
    Hoffe das war der Fehler und es verschwinden dann nicht noch mal die Texturen.

    Gratulation zu dem Schwierigkeitsgrad Sehr schwer.
    Konnte die Rückkehr locker auch Hardcore spielen aber das ist glaube ich noch härter. Zumindest die ersten Stunden.

  7. Beiträge anzeigen #187
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    @ General Lee 1:
    Afaik kann man auch ohne die beiden Talente schwimmen und tauchen, allerdings mit konstanten Lebensenergieabzug bei beiden Aktionen.

    @ maximusdb:
    Athanos ist auf sehr schwer wirklich hart, insbesondere wenn man eine Gruppe von schwarzen Goblins im Nahkampf mit unter 30% Einhand bezwingen will.
    Mit 70 Lebensenergie und Milizrüstung (40 Waffenschutz) wird man von einem schwarzen Goblin mit zwei Schlägen niedergestreckt.
    Konnte den alten Wachturm bei Nacht bisher noch nicht von Goblins befreien (sind einfach zu viele), aber nachdem ich jetzt 130 Lebensenergie habe will ich es erneut angehen.

  8. Beiträge anzeigen #188
    Provinzheld Avatar von pAdre
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Lago
    Beiträge
    200
     
    pAdre ist offline
    Ein Riesen Lob von meiner Seite. Man muss schon sagen, für mich ist das "Gothic 1 feeling"! Diese sanfte und zu gleich unglaublich spannende Einführung durch die Dialoge in der Burg, schaffen eine wahnsinns Atmosphäre! Wenzels Geschichten über die Rote Mine, die alte Bibliothek und der mysteriöse Alchemist, selbige Gefühle hatte ich bei den Gesprächen mit Drax und Ratford auf dem Weg ins alte Lager (als Sie einen warnen nicht den Wald zu betreten - es ist echt toll, dass so viel Freiraum für die Fantasie geschaffen wurde, das war schon immer ein Hauptmerkmal von Gothic, diese wird hier stark angeregt und ist besser als jede Grafik!).

    Bisher mein einziger Kritikpunkt, die Dauer zwischen den Hintergrund Floskeln/Gespräche der NPCs hatte ich ein wenig erhöht und vielleicht auch ihre Reichweite. Wenn man drauf achtet, fühlt es sich sehr repetitiv/unnatürlich an.

    Doch das soll keinen stören! Danke an euch! Bin schon gespannt wie das mit dem Schildkampf läuft
    Steck die Waffe weg!!!... kluges Kerlchen...

  9. Beiträge anzeigen #189
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Moors Beitrag anzeigen
    Hm, ich hatte die Feuerbolzen gekauft. Nachdem der letzte normale Bolzen weg war, ging nichts mehr mit der Armbrust. Davon abgesehen, irgendwie ist das Bild nicht mehr daselbe wie bei den früheren Versionen. Bei der Einstellung "Video" wird die Grafikkarte nicht mehr angezeigt. Mein Bild ist 1920-1080-32. Bei den ersten Versionen konnte ich noch die höchste Einstellung von 1920-1200 wählen. Der Renderer wirkt nicht mehr so präsent. Alles in allem eher ne schlechtere Qualität. Merkwürdig.


    Moors
    Wegen der Armbrust: Wie Alain schon sagte. Beim Wechseln von Bolzen und Pfeilen musst du zunächst die Fernkampfwaffe ablegen und neu anlegen. Dann kommt ein Auswahldialog.

    Wenn du Renderer verwendest, kann ich dir keine Gewähr für ein störungsfreies Spiel geben.


    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    so ich will erstmal zum release gratulieren, hab das bereits vorgestern erahnt und entdeckt und seitdem überlege ich herunterladen oder nicht, das riecht eindeutig nach 250 h spielzeit, schlaf und essensmangel, meine frau wird sich jmd anders suchen, mein sohn mir die freundsschaft kündigen ...
    tja aber andererseits 250 h spielspass sind 250 h spielspass
    Danke.


    Zitat Zitat von General Lee 1 Beitrag anzeigen
    Hallooooo,
    erstmal Glückwunsch zum Release der Mod �� wir haben alle so lange gewartet und nun ist sie da.
    Wollte nur mal was kleines anmerken.
    Ich habe auf Athanos schwimmen gelernt, und wollte auch tauchen lernen.
    Aber als ich dann ins Wasser sprang konnte ich tauchen auch ohne es zu lernen.
    1 LP gespart ����
    Ist das so, oder hat sich da was eingeschlichen ?

    Vielen Dank.

    Wegen dem Tauchen: Du kannst aber nicht tief genug tauchen um später deine Quest zu lösen.

    Zitat Zitat von Bubupluesch Beitrag anzeigen
    Jacko ist tot, ja, der war mit seiner Orkwache bei dem Lager auf dieser Felseninsel und die Meldung dass alle Orksöldner tot sind ploppte auch auf. Allgemein schien auch alles zu funktionieren wie es sollte, die Söldner- und Minenquest konnte ich beide bei Bruno abgeben und er hat mir ja auch gesagt wo die Orkflotte hin ist, obwohl kein Eintrag in der entsprechenden Quest vermerkt wurde (auch nach mehrmaligem Neuladen leider nicht). Roland muss nicht zufällig schon Bootsmann sein oder so? Wenn ja weiß ich nicht woher ich die Orkäxte jetzt schon bekommen soll.

    Die Stammler-Quest hab ich nicht ganz beendet obwohl ich wohl kurz davorstehe, da heißt es ich soll mit dem Statthalter reden, also Bruno, hab bei ihm aber keine Gesprächsoption dazu. Aber ist die nicht sowieso eine Nebenquest? Gibt es denn einen Cheat, der mich in das nächste Kapitel bringt oder Savegames wie bei der letzten Version? Hat mir auch damals ungemein geholfen, da ich damals schon einen ähnlichen Fehler hatte und in einem späteren Kapitel nicht mehr weiterkam, irgendwas war kaputt und obwohl ich alles erledigt hatte wollte sich die abgeschlossene Hauptquest nicht abgeben lassen. Da waren die Saves wirklich hilfreich!

    wtf diese smileys. "B.runo" heißt das
    Du musst wahrscheinlich nur noch die Stammlerquest lösen. Was steht denn im Tagebuch?

    Zitat Zitat von Masek Beitrag anzeigen
    Glückwunsch und Danke an die Entwickler von Odyssee 2.0! Das ist eine fantastische Mod und die wenigen technischen Probleme, die bei mir auftraten, ließen sich durch die Tipps hier im Forum beheben.
    Vielen Dank. Schön, dass es bei dir läuft.


    Zitat Zitat von maximusdb Beitrag anzeigen
    Hab alles deinstalliert. Komplett neu drauf gespielt und ein komplett neues Spiel angefangen.
    Jetzt geht zwar alles aber das war beim ersten Start auch so. Hoffe es bleibt diesmal.

    Einziger Fehler den ich bei der Installation beim ersten Mal gemacht habe (Gold Version) das die Kompatibilität mit XP SP2 statt 3 gestellt war.
    Hoffe das war der Fehler und es verschwinden dann nicht noch mal die Texturen.

    Gratulation zu dem Schwierigkeitsgrad Sehr schwer.
    Konnte die Rückkehr locker auch Hardcore spielen aber das ist glaube ich noch härter. Zumindest die ersten Stunden.
    Halte uns auf dem laufenden wenn es wieder mal nicht gehen sollte.

    Schön, dass du den ganz schweren Schwierigkeitsgrad spielst. Bin gespannt wie lange du diesen durchhälst.


    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    @ General Lee 1:
    Afaik kann man auch ohne die beiden Talente schwimmen und tauchen, allerdings mit konstanten Lebensenergieabzug bei beiden Aktionen.

    @ maximusdb:
    Athanos ist auf sehr schwer wirklich hart, insbesondere wenn man eine Gruppe von schwarzen Goblins im Nahkampf mit unter 30% Einhand bezwingen will.
    Mit 70 Lebensenergie und Milizrüstung (40 Waffenschutz) wird man von einem schwarzen Goblin mit zwei Schlägen niedergestreckt.
    Konnte den alten Wachturm bei Nacht bisher noch nicht von Goblins befreien (sind einfach zu viele), aber nachdem ich jetzt 130 Lebensenergie habe will ich es erneut angehen.
    Ohne die zusätzliche Lebensenergie wäre das auch zu hart.


    Zitat Zitat von pAdre Beitrag anzeigen
    Ein Riesen Lob von meiner Seite. Man muss schon sagen, für mich ist das "Gothic 1 feeling"! Diese sanfte und zu gleich unglaublich spannende Einführung durch die Dialoge in der Burg, schaffen eine wahnsinns Atmosphäre! Wenzels Geschichten über die Rote Mine, die alte Bibliothek und der mysteriöse Alchemist, selbige Gefühle hatte ich bei den Gesprächen mit Drax und Ratford auf dem Weg ins alte Lager (als Sie einen warnen nicht den Wald zu betreten - es ist echt toll, dass so viel Freiraum für die Fantasie geschaffen wurde, das war schon immer ein Hauptmerkmal von Gothic, diese wird hier stark angeregt und ist besser als jede Grafik!).

    Bisher mein einziger Kritikpunkt, die Dauer zwischen den Hintergrund Floskeln/Gespräche der NPCs hatte ich ein wenig erhöht und vielleicht auch ihre Reichweite. Wenn man drauf achtet, fühlt es sich sehr repetitiv/unnatürlich an.

    Doch das soll keinen stören! Danke an euch! Bin schon gespannt wie das mit dem Schildkampf läuft
    Es freut mich, dass du dich zu der Atmosphäre im Spiel äußerst. Die war für uns sehr wichtig. Ich finde überhaupt, dass dies das allerwichtigste in einem Spiel ist.

    Hintergrundgeräusche und Ambient-Dialoge sind zuweilen etwas laut. Ihr könnt das aber im Menü ändern.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (27.12.2016 um 10:31 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #190
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    moin

    egal in welcher Reihenfolge ich Odyssee 2.0 installiert habe, bekomme jedesmal diese Fehlermeldung hier
    [Bild: tte2lcg9uxtf_thumb.jpg]

    Ich benutze steam, gothic 2 Gold Edition, win 10. Odyssee 1.3 lief damals auf win 7 einwandfrei. Ich bräuchte damals nicht mal auf die Reihenfolge zu beachten.

    Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus

  11. Beiträge anzeigen #191
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Moin,

    auch von mir ein dickes Lob

    Habe ja schon die Vorgänger Versionen mit Begeisterung gespielt und bin mir sicher, dass 2.0 genauso super, wenn nicht soger noch superer wird.

    Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch:

    1. Pfeile kosten jetzt ja 3 Gold. War das auch in den alten Versionen so? Oder ist das erhöht worden. Falls ja, wieso? Balancing?

    2. Pfeile herstellen: Ist zwar nicht neu, habe ich aber noch nie genutzt. Nach den Sägen, soll man ja aus den Holzscheiben Schäfte? machen. Dazu geht man wohl an diese liegenden Holzscheiben. Anscheinend braucht man dazu ein Werkzeug, wohl die Holzfälleraxt.
    Nur finde ich auf Athanos keine. Ein Tipp wäre toll
    Komischerweise erinnere ich mich, am Anfang bei diesen Scheiben mal eine Animation bekommen zu haben, also hatte ich wohl schon eine Axt. Nur finde ich diese bei den wenigern Händlern nicht mehr, ist also nicht verkauft worden. Wieso hat das vorher geklappt und nun nicht mehr?
    Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

    3. Neue Quests: Auf Athanos gibt es noch keine, oder? Gibt es denn eine Übersicht, welche Quests alle hinzugekommen sind? Möchte nämlich keine verpassen
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  12. Beiträge anzeigen #192
    Waldläufer Avatar von Gotti
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    148
     
    Gotti ist offline

    Wo sind Sie geblieben ???? die Farben

    Hi

    Seltsames Aussehen vom Inventar, die Farben, wo sind Sie geblieben ????
    [Bild: gothicii2606kiul3yet.png]
    bis gestern war noch alles Normal (auch nichts an den Einstelleungen geändert)
    mehrere Neustarts (incl. PC) haben nichts bewirkt


    THX

  13. Beiträge anzeigen #193
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    moin

    egal in welcher Reihenfolge ich Odyssee 2.0 installiert habe, bekomme jedesmal diese Fehlermeldung hier
    [Bild: tte2lcg9uxtf_thumb.jpg]

    Ich benutze steam, gothic 2 Gold Edition, win 10. Odyssee 1.3 lief damals auf win 7 einwandfrei. Ich bräuchte damals nicht mal auf die Reihenfolge zu beachten.

    Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus
    Hast du alles als Admin installiert?

    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Moin,

    auch von mir ein dickes Lob

    Habe ja schon die Vorgänger Versionen mit Begeisterung gespielt und bin mir sicher, dass 2.0 genauso super, wenn nicht soger noch superer wird.

    Ein paar Fragen hätte ich aber doch noch:

    1. Pfeile kosten jetzt ja 3 Gold. War das auch in den alten Versionen so? Oder ist das erhöht worden. Falls ja, wieso? Balancing?

    2. Pfeile herstellen: Ist zwar nicht neu, habe ich aber noch nie genutzt. Nach den Sägen, soll man ja aus den Holzscheiben Schäfte? machen. Dazu geht man wohl an diese liegenden Holzscheiben. Anscheinend braucht man dazu ein Werkzeug, wohl die Holzfälleraxt.
    Nur finde ich auf Athanos keine. Ein Tipp wäre toll
    Komischerweise erinnere ich mich, am Anfang bei diesen Scheiben mal eine Animation bekommen zu haben, also hatte ich wohl schon eine Axt. Nur finde ich diese bei den wenigern Händlern nicht mehr, ist also nicht verkauft worden. Wieso hat das vorher geklappt und nun nicht mehr?
    Oder verstehe ich irgendetwas falsch?

    3. Neue Quests: Auf Athanos gibt es noch keine, oder? Gibt es denn eine Übersicht, welche Quests alle hinzugekommen sind? Möchte nämlich keine verpassen

    1. Der Preis wurde erhöht um die Pfeilherstellung attraktiver zu machen.

    2. Es gibt auf dem Weg von der Burg zum Dorf einen Platz, wo man Sägen und Holz spalten kann. Da müsste sich auch die Axt befinden.

    3. Erst auf Kondehra gibt es die erste neue Quest, dann auf Tamora und Adarmos. Es gibt keine Übersicht welche Quests neu hinzugekommen sind, aber eine Gesamtübersicht aller Quest in der Komplettlösung.

    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Hi

    Seltsames Aussehen vom Inventar, die Farben, wo sind Sie geblieben ????
    [Bild: gothicii2606kiul3yet.png]
    bis gestern war noch alles Normal (auch nichts an den Einstelleungen geändert)
    mehrere Neustarts (incl. PC) haben nichts bewirkt


    THX
    In welcher Welt tritt das auf, auf Athanos?

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  14. Beiträge anzeigen #194
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Habe auch das Problem, dass der Schäferhut von Jutta keine Textur hat.
    Hab hierzu im Thread auf Seite 8 schon den Lösungsvorschlag ausprobiert, nämlich die herunterladbare Textur-Datei in den Pfad "Gothic II > Data > Textures > _complied" reinzupacken -> leider ohne Erfolg.

    Bei mir ist normalerweise im Pfad "Gothic II > Data" kein "Textures" und "_complied" -Ordner vorhanden, musste diese erstellen.
    In diesem Pfad sind nur die .vdf-Datein gespeichert.

    Besitze die Gothic II Gold Version, dort befindet sich folgender Pfad: "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied".
    Leider ist in unter diesem Pfad keine einzige Textur-Datei gespeichert.
    Wenn ich die Textur-Datei von dem Schäferhut dort ablege, ist der Schäferhut im Spiel immer noch ohne Textur.


    Ist es normal das unter dem Pfad "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied" keine Datein abgelegt sind?

    Hab noch etwas festgestellt (keine Ahnung ob das nur bei mir so ist): wenn ein NPC oder der Held mit der Waffe einen Angriff pariert wird nicht dessen Soundeffekt aus DNDR abgespielt, ist das ebenfalls normal?


    Edit: das Problem von Gotti mit den fehlenden Texturen der Nahrungsmittel hab ich auch, auf Athanos, aber nur ab und zu.
    Geändert von Dragohard (27.12.2016 um 12:01 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #195
    Ritter Avatar von Rick Deckard
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hamburg-Eimsbüttel
    Beiträge
    1.808
     
    Rick Deckard ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    2. Es gibt auf dem Weg von der Burg zum Dorf einen Platz, wo man Sägen und Holz spalten kann. Da müsste sich auch die Axt befinden.
    Danke!

    Ja, die hatte ich schon gefunden und wohl auch benutzt. Nun ist sie aber weg und ist, wie gesagt, bei keinen der Händler zu finden.
    War bei Theodor, Kuno und Jutta, niemand hat sie. Oder habe ich einen Händler vergessen?

    Wie ist denn der insert Code (so für den Notfall)?
    Video Games - The reason this generation of americans is the best ever. (Homer Simpson)

  16. Beiträge anzeigen #196
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Habe auch das Problem, dass der Schäferhut von Jutta keine Textur hat.
    Hab hierzu im Thread auf Seite 8 schon den Lösungsvorschlag ausprobiert, nämlich die herunterladbare Textur-Datei in den Pfad "Gothic II > Data > Textures > _complied" reinzupacken -> leider ohne Erfolg.

    Bei mir ist normalerweise im Pfad "Gothic II > Data" kein "Textures" und "_complied" -Ordner vorhanden, musste diese erstellen.
    In diesem Pfad sind nur die .vdf-Datein gespeichert.

    Besitze die Gothic II Gold Version, dort befindet sich folgender Pfad: "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied".
    Leider ist in unter diesem Pfad keine einzige Textur-Datei gespeichert.
    Wenn ich die Textur-Datei von dem Schäferhut dort ablege, ist der Schäferhut im Spiel immer noch ohne Textur.
    Kannst du mal einen Screen vom Hut machen?

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Ist es normal das unter dem Pfad "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied" keine Datein abgelegt sind?
    Ja, ist normal.

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hab noch etwas festgestellt (keine Ahnung ob das nur bei mir so ist): wenn ein NPC oder der Held mit der Waffe einen Angriff pariert wird nicht dessen Soundeffekt aus DNDR abgespielt, ist das ebenfalls normal?
    Das ist mir noch nie aufgefallen.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #197
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Habe auch das Problem, dass der Schäferhut von Jutta keine Textur hat.
    Hab hierzu im Thread auf Seite 8 schon den Lösungsvorschlag ausprobiert, nämlich die herunterladbare Textur-Datei in den Pfad "Gothic II > Data > Textures > _complied" reinzupacken -> leider ohne Erfolg.

    Bei mir ist normalerweise im Pfad "Gothic II > Data" kein "Textures" und "_complied" -Ordner vorhanden, musste diese erstellen.
    In diesem Pfad sind nur die .vdf-Datein gespeichert.

    Besitze die Gothic II Gold Version, dort befindet sich folgender Pfad: "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied".
    Leider ist in unter diesem Pfad keine einzige Textur-Datei gespeichert.
    Wenn ich die Textur-Datei von dem Schäferhut dort ablege, ist der Schäferhut im Spiel immer noch ohne Textur.


    Ist es normal das unter dem Pfad "Gothic II > _work > Data > Textures > _complied" keine Datein abgelegt sind?

    Hab noch etwas festgestellt (keine Ahnung ob das nur bei mir so ist): wenn ein NPC oder der Held mit der Waffe einen Angriff pariert wird nicht dessen Soundeffekt aus DNDR abgespielt, ist das ebenfalls normal?


    Edit: das Problem von Gotti mit den fehlenden Texturen der Nahrungsmittel hab ich auch, auf Athanos, aber nur ab und zu.
    _work/data/Textures/_compiled ist richtig. Achte auf das _compiled, nicht _complied

  18. Beiträge anzeigen #198
    Lehrling Avatar von Bubupluesch
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    34
     
    Bubupluesch ist offline
    Du musst wahrscheinlich nur noch die Stammlerquest lösen. Was steht denn im Tagebuch?


    [Bild: ho76d6a4.png]

    Mir ist aufgefallen dass da nicht steht, dass ich die Erzklinge am Innosschrein geweiht hab. x: Also ich war auf dem, der auf der Karte markiert ist, wo man über die hochgelassene Brücke mit Akrobatik hüpfen konnte und wo die Goblinskelette und Silbergolems waren. Am Schrein hab ich die Klinge für 1000 Gold geweiht und damit Abraxas gehauen und den Stammler befreit, aber B.runo will nix davon wissen. :/

  19. Beiträge anzeigen #199
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Zitat Zitat von Rick Deckard Beitrag anzeigen
    Danke!

    Ja, die hatte ich schon gefunden und wohl auch benutzt. Nun ist sie aber weg und ist, wie gesagt, bei keinen der Händler zu finden.
    War bei Theodor, Kuno und Jutta, niemand hat sie. Oder habe ich einen Händler vergessen?

    Wie ist denn der insert Code (so für den Notfall)?
    Weiss nicht genau welche Axt du suchst aber die Holzfälleraxt in Gothic 2 wäre ItMw_2h_Bau_Axe

    Sonst findest du alles was du suchst hier, bis auf spezielle Moditems versteht sich.
    Geändert von chris77211 (27.12.2016 um 12:14 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #200
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Sowohl im Händlerinventar von Jutta und als auch im eigenen Inventar ist der auspackbare Schäferhut ohne Textur.

    Wenn ich den Schäferhut auspacke und dieser im Inventar zu der Kategorie "Rüstungen" rutscht ist dieser ebenfalls ohne Textur.

    Wenn ich den ausgepackten Schäferhut als Helm anziehen möchte, ist ebenfalls keine Textur vorhanden, es bleibt nach wie vor nur Rolands Frisur zu sehen.
    Die Schutzwerte werden in der Rüstungsschutzanzeige hinzuaddiert.

    Edit: @ Bonne6: bei mir steht standartmäßig "_complied", ich versuche das gleich umzuändern und werde die Textur-Datei dort erneut ablegen.

    Edit 2: das Ändern des Ordnernamens hat auch nicht funktioniert. Ist das hier die richtige Datei: "LEATHER_DARKBROWN_256-C.TEX"?
    Geändert von Dragohard (27.12.2016 um 12:20 Uhr)

Seite 10 von 24 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide