Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 421

Zuletzt gekaufte Spiele #11

  1. #401
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  2. #402
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Gute Anschaffung. Viel Spaß
    Zetubal ist offline

  3. #403
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Sheltered

    Okay, zugegeben, ich kaufte das Spiel schon vor Jahren. Oder hab ich es geschenkt bekommen? Ich weiß nicht mehr ... jedenfalls spielte ich es damals nicht, weil es keine Pausenfunktion gab. Ja, das war der einzige Grund. Ich hasse es, wenn "Management"-Spiele Anspruch durch Hektik generieren.
    Da es mittlerweile eine Zeitverlangsamungsfunktion gibt, die fast wie eine Pause funktioniert, hab ich das Spiel nochmal in Angriff genommen. Damals war es auf Steam auch noch besser bewertet als jetzt ... die aktuelle Wertung ist mir immernoch gefühlt zu hoch. Aber der Reihe nach.
    Sheltered ist ein Bunkersimulationsspiel in einem Endzeitszenario. Man erstellt sich seine Familie, in der jede Person andere Eigenschaften haben kann. Gameplayelemente sind grob gesagt das Ausbauen und Warten des eigenen Bunkers, die Organisation und durchführung von Expeditionen ins verstrahle Ödland zum Zwecke der Plünderung sowie Interaktionen mit NPCs. Bereits nach kurzer Zeit sind diese Elemente repetitiv, was nicht so schlimm wäre, würden sie dauerhaft Spaß machen. Tun sie aber nicht. Die Verwaltung des eigenen Bunkers ist oberflächlich. Man weist seinen Charakteren Aufgaben zu wie Essen, trinken, duschen, reparieren, aufbauen, aufrüsten usw. oder lässt einen Teil davon durch die Automatisierung erledigen. Aufbauen und aufrüsten kann man aber nur mit Materialien, die man durch Lootruns bekommt oder alternativ von Händlern, die hin und wieder vorbeikommen. Das ist am Anfang noch interessant, verliert seine Spannung aber bereits nach wenigen Stunden. Was dann noch bleibt, sind die Expeditionen. Und die sind ... ziemlich generisch. Man findet Orte, die Loot haben. Man lässt sie untersuchen. Aber man tut nichts dafür, außer auf eine Schaltfläche zu klicken. Gähn. Ein System wie in This war of mine, in welchem man selber in Gebäuden nach Brauchbarem Krempel sucht, gibts einfach nicht. Man bekommt einfach eine Auflistung mit Sachen, die man gefunden hat. Das ist einfach langweilig.
    Aufgelockert werden soll diese langeweilige Tätigkeit wohl durch Begegnungen mit NPCs wie anderen Überlebenden oder aggressiven Tieren. Das ist aber genauso langweilig. Und darüber hinaus noch völlig unglaubwürdig, wenn ich einen Grizzlybären mit nem Metallrohr verprügle, ohne ernsthafte Sorgen haben zu müssen, dass einer meiner Charaktere stirbt. Die Interaktion mit Menschen? Ebenfalls langweilig. Man verprügelt sie, rekrutiert sie oder handelt mit Ihnen. Von Anfang bis Ende immer das Gleiche.

    tl;dr das Spiel besteht aus Grind, Grind und noch mehr Grind sowie monotonen, unspannenden Tätigkeiten. Nach etwa 6 Stunden war ich so gelangweilt, dass ich das Spiel von der Platte geputzt habe. Absolut enttäuschend. Vielleicht als Mobilegame brauchbar, aber auf dem PC erwarte ich sehr viel mehr von einem Spiel.

    5/10
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #404
    Queen of Darkness Avatar von blutfliege1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    11.117
    [Bild: touhou___adventures_of_scarlet_curiosity_by_masouoji-dbhvwqu.png]


    Wirkt recht nett, ist nur für die Finger eine kleine Qual wegen der fix vorgegebenen Tastenbelegung.
    W, A, S, D für die Steuerung und J, K, L, [Enter] für die Skills sowie [SPACE] für den Sprung


    Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!

    blutfliege1 ist offline

  5. #405
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    [Bild: header.jpg]

    A Hat in Time

    Ewig auf der Wunschliste gehabt und nun dank Humble Monthly Bundle billig abgegriffen. Ich hab schon viel Gutes über das Spiel gehört, aber holy shit, alle Erwartungen übertroffen.

    Ich hab mich letztens erst darüber beschwert, dass das Jump 'n Run Genre seit Jahren ausgestorben ist. Ich bin noch relativ weit am Anfang, aber A Hat in Time ist so ziemlich das beste Jump 'n Run seit... Super Mario 64? Ich wähle ausgerechnet das Spiel, da sich A Hat in Time sehr daran orientiert. Man hat verschiedene Planeten, auf denen man verschiedene Aufgaben erfüllen kann und dafür als Belohnung eine Sanduhr (Äquivalent zu den SM64-Sternen) erhält. Dann wird man aus dem Level geworfen. Je nach Aufgabe verändert sich das Level, beispielsweise ist es plötzlich mit Lava geflutet oder neue Orte sind erreichbar.

    Es gibt unzählige Secrets, Hüte und Badges mit verschiedenen Fähigkeiten machen das Spiel noch abwechslungsreicher, die Timerifts ebenso. Der Schwierigkeitsgrad ist sehr fair gehalten (nie schwer, aber auch nicht zu einfach) - die größte Schwierigkeit in meinen bisher 3h Spielzeit war es, das Spiel wieder zu beenden.

    Der Humor ist super, es steckt unglaublich viel Liebe zum Detail im Spiel und noch dazu hat es eine große Modding Community, die teilweise sogar komplett neue Planeten hinzufügen.

    Das Spiel ist außerdem sehr gut für den PC optimiert und lässt sich ausgezeichnet mit Maus & Tastatur steuern. Das kann man einem Jump 'n Run schon mal sehr hoch anrechnen. Noch dazu hat das Spiel Zugriff auf die Beleuchtung meiner Tastatur, was mich anfangs hart verwirrt hat. Aber sehr cooles Feature, das beispielsweise die Tastenbelegung anzeigt und auf Ereignisse im Spiel reagiert.

    edit: 3 weitere Stunden auf dem Konto und es wird nicht weniger spaßig - im Gegenteil, es gibt einfach immer mehr zu sehen. Ich hab wohl bereits über die Hälfte des Spiels hinter mir, aber wer weiß, wie lange mich die 100% und die Mods noch bei der Stange halten werden. Auf jeden Fall klare Kaufempfehlung. Ich hab seit Jahren kein so liebevolles Spiel mehr gesehen.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline Geändert von FlashX (22.07.2018 um 02:59 Uhr)

  6. #406
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    [Bild: yazkua_zero_ps4_image_us_05dec15.png]

    Da Yakuza 0 letztens für PC erschienen ist und ich an meiner Japanophobie arbeiten will, hab ich mir das Game gegönnt. Es ist relativ preiswert, was die Entscheidung leichter gemacht hat. Ich hab das Spiel einen Abend etwa anderthalbstunden gespielt, dann kam ein neuer Patch - seitdem schmiert das Spiel beim Start ab. Ärgerlich, zumal ich noch keinen Workaround gefunden habe. Japaner können alles, aber bei Portierungen failen die grundsätzlich so hart ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  7. #407
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    Deus Ex - Human Revolution (Director's Cut, PC)

    [Bild: latest?cb=20131031063906&path-prefix=en]

    Mal für 2,99 EUR bei Steam mitgenommen. Das ich das originale Deus Ex bis heute nicht gespielt habe, kann ich auch nicht enttäuscht werden - oder besteht diese Gefahr sowieso nicht?
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  8. #408
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Unavowed

    [Bild: header.jpg]

    Das neue Point & Click Adventure des Entwicklers, der die Blackwell-Reihe gemacht hat. Werde leider erst am Wochenende dazu kommen, es zu starten
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (08.08.2018 um 19:17 Uhr)

  9. #409
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Mhmm, gute Idee, das wollte ich mir vor einiger Zeit auch holen, habs aber vergessen. Danke fürs Erinnern.
    Videos:
    Installation von Gothic 1 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 2 in 2022: Hier.
    Installation von Gothic 3 in 2022: Hier.
    Plasquar ist offline

  10. #410
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    [Bild: header.jpg?t=1533827820]

    Monster Hunter World
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  11. #411
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von leeloof Beitrag anzeigen
    [Bild: header.jpg?t=1533827820]

    Monster Hunter World
    Dito.
    Tandrael ist offline

  12. #412
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Progrinator ist offline

  13. #413
    10203040 ist offline

  14. #414
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    [/img]

    Für Steam. Teil 2 habe ich schon aber ich hab ihn mir noch mal als Steam Version geholt.
    Gut, dass du dir die Steam Fassung von KotOR 2 nachgekauft hast. Diese wurde nämlich im Juli 2015 gepatcht und modernisiert:
    https://www.starwars-union.de/nachri...he-Sith-Lords/
    Kyle07 ist offline

  15. #415
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Heute auf dem Flohmarkt:

    [Bild: 518M86X2C5L._SY445_.jpg]

    3,50€

    Und im Second Hand Kaufhaus:

    [Bild: NFSHP2.jpg]

    1€

    [Bild: gtaspieleberater_001_600x600.jpg]

    3,50€

    [Bild: packshot_b814f5f5e5463511016418a7b229f045.jpg]

    1€

    [Bild: packshot_48b0bc450993bec3797914392ab76af5.jpg]

    1€

    CDs haben alle kaum Gebrauchsspuren. SW fast wie Neu. Im Internet werden die SW viel viel teurer gehandelt. Ich freue mich soo mega auf die Spiele. Und San Andreas weils ich damals gefeiert, einen Freund ausgeliehen und nie wieder gesehen habe.
    Chris Di Cesare ist offline

  16. #416
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Kotor 1-2
    Bei Saturn kriegt man beide für 10 Euro Neu. Ich würde trotzdem eher die Steam Version nehmen-
    Progrinator ist offline

  17. #417
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    [Bild: spiderman-new.jpg]

    Freue mich sehr darauf, wird sicher toll
    10203040 ist offline Geändert von 10203040 (19.08.2018 um 09:44 Uhr)

  18. #418
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    [Bild: Madden19.jpg]

    Die einzige Sportart, die mich interessiert, und dieses Jahr auch endlich wieder für den PC nach 11 Jahren.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (23.08.2018 um 06:47 Uhr)

  19. #419
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.853
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«
    Sentinel ist offline

  20. #420
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (25.08.2018 um 14:27 Uhr)

Seite 21 von 22 « Erste ... 1014171819202122 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •