Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41
  1. #1
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997

    Liebe Risen-Community!



    Es ist soweit. Das Gyrger Team präsentiert euch voller Stolz die ersten Arbeitsfortschritte unserer Erweiterungsmod „The North“.



    [Bild: _Mod_Bild.jpg]



    In dieser Risen 1 Mod soll die Story um mehrere Quests erweitert werden. Desweiteren wird die Welt im Norden durch ein neues Gebiet wesentlich vergrößert und gibt dem fortgeschrittenen Helden genügend Möglichkeiten, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Im Verlauf unserer Geschichte wird sich der Held einer Expedition anschließen, welche das noch unerschlossene Gebiet erkunden und die dortigen Schätze, Artefakte und Reichtümer bergen will. In dieser Region wird man auch u.a. auf ein Oger- und ein Gnomdorf stoßen.






    3D Arbeiten
    Levelmesh von einem Teil des neuen Gebiets Arbeiten an einem Dungeon
    [Bild: kCdIlxp_klein.jpg] [Bild: Dings_klein.jpg]

    Screens
    Screens vom Levelmesh im Spiel

    Concept Render vom neuen Gnomdorf

    Tutorials über das Modden in Risen 1

    Hier präsentieren wir euch die ersten Videotutorials von Kuchenschlachter. Vielleicht motiviert das euch ebenfalls eine Risenmod zu erstellen.

    [Bild: channel_kusch.jpg]


    Unser erster Dialog

    Und zu guter Letzt präsentieren wir euch unseren ersten Dialog im Spiel. Der Schiffsoffizier aus Risen heißt nun Kapitän Ramirez. Bisher hatte dieser NPC wenig zu sagen. Das wird sich in "The North" ändern. Später soll er dem Helden auch eine Quest geben.

    Viel Spaß damit.

    [Video]



    Unser Modteam wünscht Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Neue Jahr!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  2. #2
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Danke für die ersten Einblicke in eure Risen Modifikation.
    Das sieht wirklich alles sehr vielversprechend und profimässig aus. Jetzt freue ich mich noch mehr auf The North! Vielleicht wirds ja das nächste Weihnachtsgeschenk.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Moment. Habt ihr ungenutzte Sprachsamples gefunden oder tatsächlich professionelle Sprecher inklusive dem des Helden überzeugen können, für euch die Dialoge einzusprechen? Oder benutzt der Held hier nur Dialoge, die er irgendwann im Originalspiel schon sagt?
    Auf jeden Fall klingt das ganze sehr vielversprechend und nach einer Mod, die das ganze Spiel sinnvoll erweitern könnte und der schwächsten Phase des Spiels das geben könnte, was dort im Moment fehlt, auch wenn es für mich so aussieht, als gäbe es noch einiges zu tun, bis die Mod dann irgendwann rauskommt. Ich freue mich darauf.
    Ticket ist offline

  4. #4
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
    klingt sehr interessant, freue mich jetzt schon darauf in die Risenwelt einzutauchen.

    Das Gnomdorf sieht schon gut aus, bin gespannt, wie der Rest sich entwickelt.

    Ein paar Fragen:

    - wird es auch Schneeregionen geben oder bleibt es bei der bisher bekannten Fauna (The North impliziert zumindest für mich höher gelegene Gebiete)?
    - wie handhabt ihr es mit der Sprachausgabe (der gezeigte Dialog besteht ja wohl aus den Original Risen Aufnahmen oder)?
    - muss man Risen nochmal komplett spielen, oder wird es eine Option geben sodass man quasi nur den neuen Teil spielen kann (ich fürchte für das gesamte Spiel + Ergänzung fehlt mir die Zeit)?

    ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neuens Jahr (und vor allem viel Motivation und Kreativität für euer Projekt!)
    Jodob ist offline

  5. #5
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Danke für die ersten Einblicke in eure Risen Modifikation.
    Das sieht wirklich alles sehr vielversprechend und profimässig aus. Jetzt freue ich mich noch mehr auf The North! Vielleicht wirds ja das nächste Weihnachtsgeschenk.

    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und eine gesundes neues Jahr.

    So schnell wird die Mod nicht fertig werden. Ich nehme an, dass wir uns wenigstens zwei Jahren damit beschäftigen werden.

    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Moment. Habt ihr ungenutzte Sprachsamples gefunden oder tatsächlich professionelle Sprecher inklusive dem des Helden überzeugen können, für euch die Dialoge einzusprechen? Oder benutzt der Held hier nur Dialoge, die er irgendwann im Originalspiel schon sagt?
    Auf jeden Fall klingt das ganze sehr vielversprechend und nach einer Mod, die das ganze Spiel sinnvoll erweitern könnte und der schwächsten Phase des Spiels das geben könnte, was dort im Moment fehlt, auch wenn es für mich so aussieht, als gäbe es noch einiges zu tun, bis die Mod dann irgendwann rauskommt. Ich freue mich darauf.
    Der Held verwendet Sprachfiles aus dem Spiel. Alle Herodialoge werden bereits benutzte Sprachfiles des Helden verwenden. Ramirez hingegen wurde von dem Sprecher Alexander Matecka gesprochen, der in Odyssee u.a. auch König Rhobar gesprochen hat.


    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    klingt sehr interessant, freue mich jetzt schon darauf in die Risenwelt einzutauchen.

    Das Gnomdorf sieht schon gut aus, bin gespannt, wie der Rest sich entwickelt.

    Ein paar Fragen:

    - wird es auch Schneeregionen geben oder bleibt es bei der bisher bekannten Fauna (The North impliziert zumindest für mich höher gelegene Gebiete)?
    - wie handhabt ihr es mit der Sprachausgabe (der gezeigte Dialog besteht ja wohl aus den Original Risen Aufnahmen oder)?
    - muss man Risen nochmal komplett spielen, oder wird es eine Option geben sodass man quasi nur den neuen Teil spielen kann (ich fürchte für das gesamte Spiel + Ergänzung fehlt mir die Zeit)?

    ich wünsche euch ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neuens Jahr (und vor allem viel Motivation und Kreativität für euer Projekt!)
    Danke.

    Ich denke nicht. Eine Schneeregion wäre auf dieser kleinen Insel doch sehr unrealistisch.

    Es werden nur Dialoge für neue NPCs oder bisherige Ambient-NPCs geschrieben. Das bedeutet, dass diese NPCs alle neue Stimmen erhalten werden. Nach Möglichkeit auf dem selben Niveau wie in unserem Beispiel. Der Hero hingegen wird so wortkrag wie bisher im Spiel bleiben und nur vorhandene Takes benutzen.

    Du musst Risen komplett spielen, da unsere Mod eine Erweiterungsmod ist. Das neue Gebiet soll man erst im 3. Kapitel betreten können. Es wird aber auch in den ersten beiden Kapiteln etwas zu entdecken geben.



    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  6. #6
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich kann mich Arcan nur anschließen, das sieht wirklich vielversprechend aus. Eine "richtige" Fortsetzung oder Erweiterung für Risen 1 hatte ich mir immer gewünscht. Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorgenommen habt. Das wird sicher kein einfaches Unterfangen. Kann ich an der Stelle einen Wunsch äußern? Könnt ihr bitte einen richtig atmosphärischen Wald mit einbauen? Das wäre super.

    Ich wünsch euch auch allen schöne Weihnachten.
    Colm Corbec ist offline

  7. #7
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich kann mich Arcan nur anschließen, das sieht wirklich vielversprechend aus. Eine "richtige" Fortsetzung oder Erweiterung für Risen 1 hatte ich mir immer gewünscht. Dann drücke ich euch mal ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das vorgenommen habt. Das wird sicher kein einfaches Unterfangen. Kann ich an der Stelle einen Wunsch äußern? Könnt ihr bitte einen richtig atmosphärischen Wald mit einbauen? Das wäre super.

    Ich wünsch euch auch allen schöne Weihnachten.
    Einen richtig atmosphärischen Wald werden wir bestimmt einbauen können. Schwebt dir da etwas bestimmtes vor?

    Auch dir ein frohes Fest.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  8. #8
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Der Held verwendet Sprachfiles aus dem Spiel. Alle Herodialoge werden bereits benutzte Sprachfiles des Helden verwenden. Ramirez hingegen wurde von dem Sprecher Alexander Matecka gesprochen, der in Odyssee u.a. auch König Rhobar gesprochen hat.
    ein klasse Sprecher (und eine sehr professionell klingende Aufnahme) und für den Helden nur original Sprachfiles zu verwenden ist auf jeden Fall gut für die Atmosphäre.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Du musst Risen komplett spielen, da unsere Mod eine Erweiterungsmod ist. Das neue Gebiet soll man erst im 3. Kapitel betreten können.
    sehr schön, das "Add-in"-Konzept gefällt mir seit DNdR sowieso am besten für eine Erweiterung.

    und ach ja: ein Gnomendorf!

    ich weiß, die Gnome haben nicht nur Fans, aber ich fand sie schon immer klasse. Figuren die mitten im Kampf in der Nase popeln können nicht schlecht sein!

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr!
    dito!

    und weiterhin gutes Gelingen, das sieht alles sehr vielversprechend aus.
    Gothaholic ist gerade online

  9. #9
    Lehrling Avatar von Larifari
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    47
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein klasse Sprecher (und eine sehr professionell klingende Aufnahme) [...]
    Danke sehr, Gothaholic!
    Larifari ist offline

  10. #10
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
    Die polnische Beschreibung: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=144
    Wie immer, wir werden in Polen über Neuigkeiten informieren. Toll, dass du dich jetzt um Risen kümmerst
    Quasch ist offline

  11. #11
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Sehr schöne Ankündigung. Ich werde gelegentlich euer Forum besuchen. Bin gespannt wie es weitergeht.
    Bjorn vom See ist offline

  12. #12
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Mod das Spiel erheblich aufwerten wird. Ich wünsche euch noch viel Erfolg!
    Alain Dufont ist offline

  13. #13
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
    Hört sich echt interessant an
    Mal sehen wie sich die Mod entwickelt, nach Odyssee bin ich guter Dinge.
    Hab euch bei Youtube auch ne Nachricht unter dem Dialog Video gemacht.
    Sons of Anarchy ist offline

  14. #14
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ein klasse Sprecher (und eine sehr professionell klingende Aufnahme) und für den Helden nur original Sprachfiles zu verwenden ist auf jeden Fall gut für die Atmosphäre.

    sehr schön, das "Add-in"-Konzept gefällt mir seit DNdR sowieso am besten für eine Erweiterung.

    und ach ja: ein Gnomendorf!

    ich weiß, die Gnome haben nicht nur Fans, aber ich fand sie schon immer klasse. Figuren die mitten im Kampf in der Nase popeln können nicht schlecht sein!

    dito!

    und weiterhin gutes Gelingen, das sieht alles sehr vielversprechend aus.
    Vielen Dank! Freut mich, dass dir unsere Ideen zusagen.




    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Die polnische Beschreibung: http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=144
    Wie immer, wir werden in Polen über Neuigkeiten informieren. Toll, dass du dich jetzt um Risen kümmerst
    Ich freue mich sehr, dass man sich auch in Polen für The North interssiert. Ich werde gerne zuweilen euer Forum besuchen.


    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Ankündigung. Ich werde gelegentlich euer Forum besuchen. Bin gespannt wie es weitergeht.

    Freut mich.

    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass diese Mod das Spiel erheblich aufwerten wird. Ich wünsche euch noch viel Erfolg!

    Vielen Dank Alain! Wir geben uns Mühe.


    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Hört sich echt interessant an
    Mal sehen wie sich die Mod entwickelt, nach Odyssee bin ich guter Dinge.
    Hab euch bei Youtube auch ne Nachricht unter dem Dialog Video gemacht.
    Schön, dass wir dein Interesse wecken konnten. Mich würde auch interessieren, welche Schwächen ihr Spieler in Risen (im Vergleich zu Gothic ) seht. Vielleicht können wir noch das eine oder andere in unserer Arbeit mit einfließen lassen.


    Hast du wegen dem Dialog mit dem König nachgefragt? Darauf habe ich jetzt geantwortet.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    blackpirate ist offline

  15. #15
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Hier präsentieren wir euch die ersten Videotutorials von Kuchenschlachter. Vielleicht motiviert das euch ebenfalls eine Risenmod zu erstellen.

    [Bild: channel_kusch.jpg]

    Gibs Links zu den Tools?
    Merlot ist offline

  16. #16
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Der Link zum Kanal ist doch im Bild verlinkt. Einfach darauf klicken.

    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Tutorials über das Modden in Risen 1

    Hier präsentieren wir euch die ersten Videotutorials von Kuchenschlachter. Vielleicht motiviert das euch ebenfalls eine Risenmod zu erstellen.

    [Bild: channel_kusch.jpg]
    Schatten ist offline

  17. #17
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Der Link zum Kanal ist doch im Bild verlinkt. Einfach darauf klicken.
    Ich suche die in den Tutorials benutzten Tools (Script_Extensions.dll/Risentab -aut)
    Merlot ist offline Geändert von Merlot (25.12.2016 um 23:39 Uhr)

  18. #18
    Ritter
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    1.688
    beim ersten video hab ich so ziemlich alle tools in der video beschreibung verlinkt, bei den späteren hat leider die faulheit gesiegt, aber die wesentlichsten sind auch da in der beschreibung.
    [Bild: dtc_sig.jpg]

    Harald Iken: Überhaupt sollte man als Spieleentwickler das Wort "einfach" oder noch besser "mal eben" aus seinem Wortschatz streichen.
    Kuchenschlachter ist offline

  19. #19
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Kuchenschlachter Beitrag anzeigen
    beim ersten video hab ich so ziemlich alle tools in der video beschreibung verlinkt, .
    Bin zu blöd! Sorry!
    Merlot ist offline

  20. #20
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
    Die Sprachsamples habe ich euch per PN bei Youtube zugeschickt.
    An dem zu schnellen oder langsam je nachdem, kann man noch arbeiten

    Bei Risen hat mir eigentlich alles gefallen, habe aber auch nur für die Banditen gespielt.
    Vielleicht spiele ich ja nochmal und dann als Magier.
    Die Dialoge waren teilweise sehr platt und das die Umgebung nicht wirklich darauf reagiert hat
    was man macht.
    Vielleicht ein paar Höhlen oder Dungeons mehr, mit ordentlichen Loot.
    Die gab es nämlich in Risen zu wenig.
    Sons of Anarchy ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •