Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 405
  1. Beiträge anzeigen #61
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich glaube auch als Fleischwanze bin ich gestorben. Bei mir hat die Kombination aus Links halten und Springen geholfen, auch ohne Akrobatik.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #62
    Waldläufer Avatar von klimo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    155
     
    klimo ist offline
    An der Stelle hab ich auch erst länger gebraucht, bis ich weiter kam. Fleischwanze hat auch nicht geholfen.
    Aber wenn ich mich richtig erinnere ist ein Teil der Falle am Boden sozusagen durch Blut verklebt, d.h. entweder ganz links oder ganz rechts vorbeilaufen.

  3. Beiträge anzeigen #63
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Hola ,

    in meinem ersten Durchgang als Söldner habe ich Anfangs viele Erfahrungspunkte ausgegeben, um wirklich alle "Tiere ausweiden"-Talente zu beherrschen. Jetzt in meiner 2. Runde als Magier (entweder Dunkel- oder Feuermagier) frage ich mich, ob das wieder Sinn macht. Flammenzungen z.B. lasse ich weg. Blutfliegenstachel und Flügel machen auch keinen Sinn, oder?

    Wie sieht es mit Schattenläuferhörnern aus? Bekomme ich in der Mod auch als Nichtsöldner den Auftrag von dem Söldner beim Händler am See? Wie seiht es mit Herzen aus? Abgesehen von den Drachenherzen habe ich als Söldner nichts mit den Herzen im Inventar gemacht. Auf das Essen habe ich verzichtet bzw. wollte ich mir noch als kleinen Boni aufheben. Bekomme ich auch ohne das Talent Crawlerplatten genügend Platten für 2 Rüstungen? Wie sieht es mit Drachensnapperhörnern aus und im weiteren Spielverlauf mit Drachenblut und Drachenschuppen?

    Den Rest sollte ich bereits gelernt haben.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  4. Beiträge anzeigen #64
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hola ,

    in meinem ersten Durchgang als Söldner habe ich Anfangs viele Erfahrungspunkte ausgegeben, um wirklich alle "Tiere ausweiden"-Talente zu beherrschen. Jetzt in meiner 2. Runde als Magier (entweder Dunkel- oder Feuermagier) frage ich mich, ob das wieder Sinn macht. Flammenzungen z.B. lasse ich weg. Blutfliegenstachel und Flügel machen auch keinen Sinn, oder?

    Wie sieht es mit Schattenläuferhörnern aus? Bekomme ich in der Mod auch als Nichtsöldner den Auftrag von dem Söldner beim Händler am See? Wie seiht es mit Herzen aus? Abgesehen von den Drachenherzen habe ich als Söldner nichts mit den Herzen im Inventar gemacht. Auf das Essen habe ich verzichtet bzw. wollte ich mir noch als kleinen Boni aufheben. Bekomme ich auch ohne das Talent Crawlerplatten genügend Platten für 2 Rüstungen? Wie sieht es mit Drachensnapperhörnern aus und im weiteren Spielverlauf mit Drachenblut und Drachenschuppen?

    Den Rest sollte ich bereits gelernt haben.
    Flammenzungen sind für den Magier recht nützlich , zumal man bei Constantino ein Rezept für einen Wein kaufen kann , der das Mana erhöht . Wenn man das Rezept das man für Tyon besorgen soll auch anwenden will ( Feuermagier ) dann ist die Zunge ebenfalls nötig .

    Herzen sind auch interessant , als Nekromant braucht man für einen von Xardas Quests ( Nekromant ) haufenweise davon . Die Herzen der Golems und Dämonen kann man auch als Zutaten gut verwenden und ein paar Stärke und Dex Punkte mehr können ja auch nicht schaden .

    Crawlerplatten zu nehmen sollte man auf jeden Fall lernen , man braucht später sowieso jede Menge , um den Jägern Rüstungen zu Bauen . Finden kann man für 2 Rüstungen nicht genug , soviel ich weiß , eventuell für eine , aber bis man die zusammen hat ist die Rüstung wohl schon viel zu schwach .

    Der Rest ist als Magier nicht so wichtig , die Teile fürs Ulu Mulu kann man ja auch kaufen oder finden . Felle , Klauen , Hörner oder Zähne bringen durch Alfred halt gutes Gold , das kann man bei jedem Charbuild gut gebrauchen
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  5. Beiträge anzeigen #65
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich sehe schon, dann werde ich außer Drachenschuppen, Drachenblut und Blutfliegenstachel und -flügel alles lernen. Wobei ich mir beim Drachenblut noch nicht sicher bin. Ich glaube im Original konnte man damit als Feuermagier etwas anfangen, oder?

    Für was man all die Herzen von Dämonen/Golems/besonderer Lurker verwenden kann, habe ich leider als Söldner nicht herausfinden können. Für was sind das denn Zutaten?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (06.01.2017 um 08:56 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Danke für die ausführliche Antwort. Ich sehe schon, dann werde ich außer Drachenschuppen, Drachenblut und Blutfliegenstachel und -flügel alles lernen. Wobei ich mir beim Drachenblut noch nicht sicher bin. Ich glaube im Original konnte man damit als Feuermagier etwas anfangen, oder?

    Für was man all die Herzen von Dämonen/Golems/besonderer Lurker verwenden kann, habe ich leider als Söldner nicht herausfinden können. Für was sind das denn Zutaten?
    Drachenblut kann man soviel ich noch weiß .....Jan in der Burg im Minental geben , bringt Exp , lohnt aber nicht wirklich finde ich . Außer für Söldnererzwaffen fällt mir da sonst kein Verwendungszweck ein .

    Die Herzen braucht man für die diversen beschworenen Kreaturen . Golemherzen für jeweils den Golem der Gilde ( Feuer , Eis , Sumpf ) oder den Steingolem . Der Nekromant braucht einige davon für diverse Zauber ( Dämon , Armee der Finsternis ) .

    Für den Trank des Amun-Su braucht man auch Steingolemherzen ( Feuermagier ) .

    Das Herz des besonderen Lurkers braucht man nur als Nekromant für einen Quest .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"
    Geändert von kanonenfutter (06.01.2017 um 10:12 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #67
    Waldläufer Avatar von klimo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    155
     
    klimo ist offline
    Wo wir schon bei den Tiertrophäen sind: Weiß jemand, ob man das Auge des Steinpumas für irgendwas verwenden kann?

  8. Beiträge anzeigen #68
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von klimo Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei den Tiertrophäen sind: Weiß jemand, ob man das Auge des Steinpumas für irgendwas verwenden kann?
    Heb dir das Teil auf , das wirst du im späteren Spielverlauf ( Kapitel 7 ) noch brauchen , im Rahmen der Hüterquestreihe .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  9. Beiträge anzeigen #69
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Ich tue mich noch ein wenig schwehr mit der Entscheidung Feuermagier oder Nekromant. Sobald ich Xardas oder dem Kloster zusage, was ändert sich dann beim Beten und den Boni? Kann ich als Nekromant noch bei Inos und Adanos beten und Boni bzw. Gunst erhalten? Kann ich als Feuermagier notfalls noch bei Beliar beten und Boni bzw. Gunst erhalten?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  10. Beiträge anzeigen #70
    Waldläufer Avatar von klimo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    155
     
    klimo ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Heb dir das Teil auf , das wirst du im späteren Spielverlauf ( Kapitel 7 ) noch brauchen , im Rahmen der Hüterquestreihe .
    Dann bin ich gespannt. Danke

  11. Beiträge anzeigen #71
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wir können gerne sachlich diskutieren. Aber vermeide bitte auch du, persönlich zu werden. Das ist nicht zu viel verlangt, oder?
    Klar können wir das und werde ich auch jetzt tun ich hatte ja extra geschrieben das ich es dort nicht tun werde. Also nochmal von vorne ich werde dir jetzt Schritt für Schritt erklären, auf welche Sachen ich mich beziehe und was ich damit ausdrücken wollte und wie ich das verstanden habe.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Mangelnder Respekt? Marcello hat selbst zugegeben, Hardcore ist Hardcore und das würde er so keinem "Normalo"Gothic Spieler empfehlern. Er macht so viele Rebalance Durchgänge auf Youtube. Und ausgerechnet den Hardcore beendet er im Kapitel 3? Weil es zu einfach ist?
    Natürlich hat Marcello gesagt das Hardcore nur für erfahrene Gothic Spieler ist. Das steht außer Frage, Hardcore ist für die Leute die genau planen und mit dem Rückkehr System zu Recht kommen. Aber er hat den Hardcore Modus beendet, da er sich nicht ausreichend Informiert hat über seinen Charbuild, nicht alles rausgeholt hat was ging, sich auch verskillt hat und einfach keine Lust hatte das alles nach zuholen in einem Stream. Du musst überlegen er hat das alles gestreamt, wo du durch den Chat auch nochmal abgelenkt wirst. Er hat den Hardcore Lauf nicht beendet, weil es ihm zu schwer war, Nein einfach, weil er keine Lust hatte etwas zu streamen was die Mehrheit nicht mehr sehen wollte und er selbst nicht spielen wollte, weil er soviel nachzuholen hatte und das verdammt viel Arbeit gewesen wäre.
    Und er hat nur so viele Durchläufe da er danach gefragt wurde und ihm gesagt wurde das zum Beispiel ein Reiner Dex Char unmöglich ist oder auch der Hardcore Modus. Deswegen hatte er sovile Durchläufe. Den einzigen Durchlauf den er bis zum Ende gespielt hatte war der Feuermagier den er auf variabel gespielt hatte.
    Und solche Sätze wie
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wenn Marcello und einige andere auch so Hardcore getrimmt sind, wieso hat dann noch niemand auf Youtube Hardcore bis zu Ende gespielt? Selbst Marcello hat Ende Kapitel 3 abgebrochen. Das sind mir die Liebsten! Ich denke mal, diese Änderung stammt von Marcello, seine Sicht des Spieles, es darf nicht zu leicht sein."Vielen Dank" an dieser Stelle.
    oder
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Und ausgerechnet den Hardcore beendet er im Kapitel 3? Weil es zu einfach ist?
    empfinde ich als Respektlos und wenn du ehrlich bist sind es die auch.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Zum Thema 2 bis 3 Schläge für einen normalen Ork, wir sprechen noch nicht mal von Eliteorks. Der Held ist an der Stelle der Übergott. Im normalen Spiel ohne Mods und auch in anderen Mods spürt man das. In der Rückkehr Rebalance kommt man sich wie ein Anfänger vor. Jeder Eliteork ist in einer Gruppe noch eine erst zu nehmende Gefahr. Ich wollte nun endlich mal Orks metzeln, das kann ich nun wieder vergessen. Spielspaß bei der Masse von Gegnern sieht für mich anders aus.
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Ich kam super klar mit meinem Spiel durch und ich hatte auch durchgehend variabel + wenig ep. Und ich hab nicht mal auf Kämpfer geskillt trotzdem waren die elite im 6 Kapitel nach 2-3 Schlägen down.
    Wie ich schon zitiert habe, habe ich von den Eliteorks gesprochen, ich schätze einfach mal das ist die Erfahrung. Deswegen kann man sehr wohl mit einer guten Skillung gegen Eliteorks ankommen und diese mit 2-3 Schlägen down kriegen.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Verskillung bei einem Waffentalent von über 100%? Sollte ich das durch Neuladen vermeiden, sobald die Waffenart beim Bosskampf erscheint? Ich wollte Stärke und noch mehr Stärke, also habe ich mich auch nur auf 2 Händer konzentriert. Aber wenn das so ist, sollte man laut deiner Aussage vor Bosskämpfen speichern und bei über 100 Prozent neu laden? Klingt sehr unlogisch.
    Das meine ich mit Vorbereiten es gibt eine gewisse Zahl an Bossmonstern und die kann man in seine Skillung ungefähr mit einberechenen und danach skillt man dann sein Waffentalent der Rest läuft über Boni. Dann noch die Sprünge mit einberechnen. Bossmonster möglichst spät machen Boni möglichst spät einehmen etc. Und wenn man das befolgt bekommt eine gute Skillung hin und hat dann ab kapitel 4/5 keine Probleme mehr.
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Klingt sehr unlogisch.
    und solche Aussagen sind meiner Meinung auch Respektlos ich verstehe darunter das du dich über mich lustig machst und du mit deinen Argumenten mir zeigen willst das du mehr Ahnung hast beziehungsweise mich lächerlich machen willst. Solche Aussagen am Ende kann man weglassen und wenn das der Fall ist, ist der Satz super und sachlich. Ein kleines Salzkorn kann die Suppe schon versalzen.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Eine Verskillung sieht für mich anders aus.
    Natürlich da hast du auch Recht eine komplette Verskillung ist was anderes aber die kleinen Details die ich oben genannt habe machen eine gute Skillung ohne Probleme aus. Ich sage nicht das jeder so sein Spiel spielen soll das ist auch jedem Selbst überlassen, aber sich dann beschweren das, dass Spiel zu schwer wäre oder der Spielspaß verloren geht bitte dann unterlassen, da es von der eigenen Speilweise abhängig ist.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Deswegen lautet meine Emfpehlung auch "Normal" oder "Einfach". Wieso hat man diese Entscheidung nicht einfach weiterhin dem Spieler überlassen? Wieso "muß" man einem Spieler vorschreiben, welche Schwierigkeit er spielt?
    Man hatte zu Zeiten von 1.1 gar nicht die Wahl nach einem Schwierigkeitsgrad und nach deiner Spielweise kannst du zwar sagen eine Empfehlung für mein Spielverhalten ist "Normal" oder "Einfach" am Anfang besser. Aber die Entscheidung obliegt jedem Selbst. Da Jeder eine andere Spielweise hat. Deswegen sagte ich ja gut gemeint aber, für viele Unnütz da wie gesagt Jedermann anders spielt.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Es gibt Mods, die vergeben zusätzliche Talentnamen, sobald man über die 100 Prozent kommt.
    Das kann gut sein, bedenke aber das da auch wieder Arbeit hinter steckt. Und wenn dir das in anderen Mods gefällt kannst du diese spielen hier gibt es das aber nicht. Das kann einem Gefallen oder auch nicht. Aber wenn man alle Wünsche jeder Person mit einbezieht wird eine Mod nie fertig. Da dem einem was gefällt was der andere aber nicht mag.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Absturz nach Kapitel 6b:
    Was denkst du, was ich die ganze Zeit gemacht habe? Ich habe verschiedene Spielstände geladen und bin damit in das 7. Kapitel gestartet. Und was denkst du, was ich nun gemacht habe?
    Kann ich ja nicht wissen, wie gesagt wenn man nur einen groben Anhaltspunkt hat kann man auch nur Vermutungen anstellen. Und Vermutungen sind keine Tatsachen.



    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Absturz nach Kapitel 6b:
    Ich habe verschiedene Dinge getestet, und das Ergebnis der Tests? 100 prozentiger Absturz bei Schwierigkeit Variabel oder ich muß mich direkt teleportieren, 100 prozentiges Weiterkommen bei Schwierigkeit Hardcore!

    Was meinst du, woran der Absturz bei mir liegen wird?
    Hier ist deine Aussage schon ganz anders als da
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Der Absturz liegt an der Wahl "Schwierigkeit Variabel". Beim Start der Sequenz werden die ganzen Gegner geladen, damit ist wohl das "Variabel Script" überfordert.
    Hier hast du nämlich behauptet das der Absturz in Kapitel 7 allgemein am Variabel Script liegt was aber nicht der Fall ist, denn Marcello zum Beispiel mit seinem Feuermagier auf Variabel und ich mit meinem Wassermagier auf variabel (um nur einige Beispiele zu nennen) konnten das Spiel durchspielen ohne irgendeinen Absturz. Da du dich aber bei deinem Text verbessert hast, kann deine Aussage wahrscheinlich stimmen da du aber laut eigener Aussage mehrere Abstürze hattest auch im Jägerlager und immer andere Fehlermeldungen hattest, ist jetzt die Vermutung das bei deiner Installation irgendetwas schief ging, ein Hintergrundprogramm könnte evtl. gestört haben, aber wie bereits erwähnt die beste Vermutung bringt nichts wenn man nicht die genaue Ursache kennt.
    Geändert von kleinaberohho (06.01.2017 um 16:36 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Drachenblut kann man soviel ich noch weiß .....Jan in der Burg im Minental geben , bringt Exp , lohnt aber nicht wirklich finde ich . Außer für Söldnererzwaffen fällt mir da sonst kein Verwendungszweck ein .
    Der Erzdrachentöter die Gildenwaffe der Söldner? Dafür braucht man Drachenblut. Dein letzter Söldner Durchgang ist aber auch schon was her nicht wahr kanonenfutter Hehe nur ein kleiner Spaß

    Zitat Zitat von klimo Beitrag anzeigen
    Wo wir schon bei den Tiertrophäen sind: Weiß jemand, ob man das Auge des Steinpumas für irgendwas verwenden kann?
    Falls du das aber ausversehen verkaufst keine Angst es spawnt in Kapitel 7 nach einem bestimmten Gespräch noch ein neuer Steinpuma.

  13. Beiträge anzeigen #73
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Klar können wir das und werde ich auch jetzt tun ich hatte ja extra geschrieben das ich es dort nicht tun werde. Also nochmal von vorne ich werde dir jetzt Schritt für Schritt erklären, auf welche Sachen ich mich beziehe und was ich damit ausdrücken wollte und wie ich das verstanden habe.
    Danke, genau das werde ich auch versuchen.

    Mich wundert es eben nur, daß die Mehrheit der aktiven Nutzer hier den Schwierigkeitsgrad Hardcore für erfahrene Gothicspieler empfehlen. Ich zähle mich auch zu den erfahrenen Gothicspielern. Vielleicht sollte man vor der Empfehlung noch nach dem persönlichen Spielegeschmack fragen. Ich habe es in Gothic immer geliebt, im letzten Viertel des Spieles unbesiegbar zu sein. Das passt ja auch zur Entwicklung des Helden. Aber in dieser Mod würden unter dem Schwierigkeitsgrad Hardcore auch weitere 100 Punkte in Stärke nicht viel daran ändern, ob nun 600 oder 700? Mein Ziel, einen Ork oder Eliteork mit nur einem Schlag zu töten, würde mich das nicht näher bringen. Oder aber es gibt bis zu diesem Punkt bessere Waffen als Urizil und die vom untoten Drachen, ich war aber nur zu dumm, diese zu finden. Im Schwierigkeitsgrad Hardcode muß ich alles mitnehmen, um überleben zu können. Ich jedoch liebe Rollenspiele, in denen ich alles mitnehmen muß, um gegen Ende eine "unbesiegbare Kampfmaschine" zu sein. Vielleicht sollte man zukünftig Nutzern, die nach dem Schwierigkeitsgrad fragen, das mit auf den Weg geben.

    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Wie ich schon zitiert habe, habe ich von den Eliteorks gesprochen, ich schätze einfach mal das ist die Erfahrung. Deswegen kann man sehr wohl mit einer guten Skillung gegen Eliteorks ankommen und diese mit 2-3 Schlägen down kriegen.
    Richtig, mit 2 bis 3 Schlägen, das schafft mein Söldner auch unter Hardcore. Ich wollte es aber mit einem Schlag schaffen, denn ich bin laut Gothic-Geschichte der Lenker aller Dinge, aber wohl nicht in der Mod.

    Ich habe z.B. Zweihand nur bis zur ersten Verbesserung (müßte Stufe 25 sein) durch Lernpunkte erhöht, der Rest kam von Büchern, Steintafeln und Bossmonstern, eben weil ich Stärke haben wollte. Die habe ich soweit es Erfahrungspunkte zuliesen bis 180 und dann bis 300 ohne Boni erhöht. Erst dann habe nach und nach alles genutzt und hatte eine Stärke um die 560. Ich finde, das war recht konsequent für einen Söldner. Der Zweihandwert war mir dabei egal, hauptsache über 100. Damit bin ich im Schwierigkeitsgrad Schwehr auch sehr gut klargekommen und konnte schon fast einen Ork bzw. Eliteork mit einem Schlag töten. Aber dann kamen die ersten Variablen Gegner neu ins Spiel und somit auch Hardcore-Gegner. Und eben das hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Welchen Schwierigkeitsgrad hatte denn die 1.1? War das etwa Hardcore? Und wieso hat man sich dann entschieden, die Wahl des Schwierigkeitsgrades im Kapitel 7 auf Variabel und Hardcore einzuschrenken? Oder hängt das vom gewählten Startschwierigkeitsgrad ab?

    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Kann ich ja nicht wissen, wie gesagt wenn man nur einen groben Anhaltspunkt hat kann man auch nur Vermutungen anstellen. Und Vermutungen sind keine Tatsachen.
    ...
    Hier ist deine Aussage schon ganz anders als da Hier hast du nämlich behauptet das der Absturz in Kapitel 7 allgemein am Variabel Script liegt was aber nicht der Fall ist, denn Marcello zum Beispiel mit seinem Feuermagier auf Variabel und ich mit meinem Wassermagier auf variabel (um nur einige Beispiele zu nennen) konnten das Spiel durchspielen ohne irgendeinen Absturz. Da du dich aber bei deinem Text verbessert hast, kann deine Aussage wahrscheinlich stimmen da du aber laut eigener Aussage mehrere Abstürze hattest auch im Jägerlager und immer andere Fehlermeldungen hattest, ist jetzt die Vermutung das bei deiner Installation irgendetwas schief ging, ein Hintergrundprogramm könnte evtl. gestört haben, aber wie bereits erwähnt die beste Vermutung bringt nichts wenn man nicht die genaue Ursache kennt.
    Vielleicht habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt. Auf dem Schiff bekommt man doch die Auswahl des Schwierigkeitsgrades. Und wenn ich hier Variabel wähle, schmiert das Spiel ab, sobald in der folgenden Szene die ersten Orks geladen werden.

    Den Absturz beim Händler kann ich mir trotz installiertem Fix auch nicht erklären. Damit kann ich aber leben, ich brauche von dem Händler nichts. Ja und die Abstürze in Jhakendar? Die passieren einem Magier mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, so hatte sie wohl Marcello auch nicht. Bei mir ist das Spiel auch nicht abgestürzt, wenn ich einen der 4 Orkschamanen der Orkinvasion (Kapitel 3/4) aus der Entfernung getötet habe. Die Abstürze passieren nur im Nahkampf, wenn er wärend des tötlichen Schlages seinen Feuerzauber lädt, das ist sehr gut nachzustellen. Ansonsten läuft die Mod bei mir reibungslös, flüssig und fehlerfrei.

    Wenn ich nicht schon beruflich Software-Entickler wäre, hätte ich schon längst selbst mal versucht, mich mit Modifikationen zu beschäftigen und so vielleicht auch Fehler zu verbessern. Aber privat habe ich dazu keinen Anreiz mehr, ich geniese viel lieber meine wenige Freizeit am PC mit Spielen. Ich habe mal ein paar erfolgreiche Versuche im STALKER-Bereich gemacht, aber schnell wieder die Lust verloren, da ich lieber gespielt habe. Deswegen schätze ich um so mehr die Arbeit der Leute hier. Und ich hoffe, mit meinen Beiträgen niemanden auf den Schlips zu treten.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (06.01.2017 um 18:37 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #74
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Danke, genau das werde ich auch versuchen.

    Mich wundert es eben nur, daß die Mehrheit der aktiven Nutzer hier den Schwierigkeitsgrad Hardcore für erfahrene Gothicspieler empfehlen. Ich zähle mich auch zu den erfahrenen Gothicspielern. Vielleicht sollte man vor der Empfehlung noch nach dem persönlichen Spielegeschmack fragen. Ich habe es in Gothic immer geliebt, im letzten Viertel des Spieles unbesiegbar zu sein. Das passt ja auch zur Entwicklung des Helden. Aber in dieser Mod würden unter dem Schwierigkeitsgrad Hardcore auch weitere 100 Punkte in Stärke nicht viel daran ändern, ob nun 600 oder 700? Mein Ziel, einen Ork oder Eliteork mit nur einem Schlag zu töten, würde mich das nicht näher bringen. Oder aber es gibt bis zu diesem Punkt bessere Waffen als Urizil und die vom untoten Drachen, ich war aber nur zu dumm, diese zu finden. Im Schwierigkeitsgrad Hardcode muß ich alles mitnehmen, um überleben zu können. Ich jedoch liebe Rollenspiele, in denen ich alles mitnehmen muß, um gegen Ende eine "unbesiegbare Kampfmaschine" zu sein. Vielleicht sollte man zukünftig Nutzern, die nach dem Schwierigkeitsgrad fragen, das mit auf den Weg geben.
    Erstmal super das ist eine schöne Konservation die mir gefällt. Dafür Danke ich dir erstmal. Du hast völlig Recht mit dem Spielgefühl ich mag es auch lieber wenn ich das Gefühl habe das mein Hero mit der Zeit sehr mächtig wird und in Hardcore ist das nicht der fall da ist eben der pure nervenkitzel der aber vielen Gefällt. Daher ist das auch immer so schwierig zu beantworten.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Richtig, mit 2 bis 3 Schlägen, das schafft mein Söldner auch unter Hardcore. Ich wollte es aber mit einem Schlag schaffen, denn ich bin laut Gothic-Geschichte der Lenker aller Dinge, aber wohl nicht in der Mod.

    Ich habe z.B. Zweihand nur bis zur ersten Verbesserung (müßte Stufe 25 sein) durch Lernpunkte erhöht, der Rest kam von Büchern, Steintafeln und Bossmonstern, eben weil ich Stärke haben wollte. Die habe ich soweit es Erfahrungspunkte zuliesen bis 180 und dann bis 300 ohne Boni erhöht. Erst dann habe nach und nach alles genutzt und hatte eine Stärke um die 560. Ich finde, das war recht konsequent für einen Söldner. Der Zweihandwert war mir dabei egal, hauptsache über 100. Damit bin ich im Schwierigkeitsgrad Schwehr auch sehr gut klargekommen und konnte schon fast einen Ork bzw. Eliteork mit einem Schlag töten. Aber dann kamen die ersten Variablen Gegner neu ins Spiel und somit auch Hardcore-Gegner. Und eben das hat mir keinen Spaß mehr gemacht. Welchen Schwierigkeitsgrad hatte denn die 1.1? War das etwa Hardcore? Und wieso hat man sich dann entschieden, die Wahl des Schwierigkeitsgrades im Kapitel 7 auf Variabel und Hardcore einzuschrenken? Oder hängt das vom gewählten Startschwierigkeitsgrad ab?
    In 1.1 waren die Gegner ungefähr so zwischen schwer und Hardcore nur das die Monnster am Anfang meine ich mich zu erinneren schon Warge waren


    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mich hier undeutlich ausgedrückt. Auf dem Schiff bekommt man doch die Auswahl des Schwierigkeitsgrades. Und wenn ich hier Variabel wähle, schmiert das Spiel ab, sobald in der folgenden Szene die ersten Orks geladen werden.

    Den Absturz beim Händler kann ich mir trotz installiertem Fix auch nicht erklären. Damit kann ich aber leben, ich brauche von dem Händler nichts. Ja und die Abstürze in Jhakendar? Die passieren einem Magier mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht, so hatte sie wohl Marcello auch nicht. Bei mir ist das Spiel auch nicht abgestürzt, wenn ich einen der 4 Orkschamanen der Orkinvasion (Kapitel 3/4) aus der Entfernung getötet habe. Die Abstürze passieren nur im Nahkampf, wenn er wärend des tötlichen Schlages seinen Feuerzauber lädt, das ist sehr gut nachzustellen. Ansonsten läuft die Mod bei mir reibungslös, flüssig und fehlerfrei.

    Wenn ich nicht schon beruflich Software-Entickler wäre, hätte ich schon längst selbst mal versucht, mich mit Modifikationen zu beschäftigen und so vielleicht auch Fehler zu verbessern. Aber privat habe ich dazu keinen Anreiz mehr, ich geniese viel lieber meine wenige Freizeit am PC mit Spielen. Ich habe mal ein paar erfolgreiche Versuche im STALKER-Bereich gemacht, aber schnell wieder die Lust verloren, da ich lieber gespielt habe. Deswegen schätze ich um so mehr die Arbeit der Leute hier. Und ich hoffe, mit meinen Beiträgen niemanden auf den Schlips zu treten.
    Das mit dem Schiff war mir bewusst nur war das bei mir trotzdem nicht der fall Naja ich schätze einfach mal das evtl. die Instalölation mist gebaut hat oder doer oder kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Beim Schamanen schätze ich mal das das spiel im Loop gefangen war und deswegen abstürzte. kann auch die oben genannt ursache haben. Ich schlag obwohl ich magier bin auch schamanen immer mit dem schwert. Zum Händlerinventar und dem möglichen fix ist das nur eine Möglichkeit wenn dir aber eine andere datei fehl könnte ich mal nachgucken ob ich die auch zusenden kann dafür müsste man aber wissen welche fehlt.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Morgen!

    Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich kann keinen Lehrer finden, der mir bebringt, die Hauer von Keilern zu entweiden. In der Hilfe habe ich schon nachgeschaut, wer dafür in Korinis in Frage kommt. Aber niemand von Ihnen macht das. Ich habe mal einen Spielstand meiner Vorrunde geladen, dort habe ich jede Menge Keilerhauer im Inventar. Deswegen stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, bei wem ich das lernen kann und wann.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    Geändert von LokutusvB (07.01.2017 um 09:50 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Morgen!

    Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich kann keinen Lehrer finden, der mir bebringt, die Hauer von Keilern zu entweiden. In der Hilfe habe ich schon nachgeschaut, wer dafür in Korinis in Frage kommt. Aber niemand von Ihnen macht das. Ich habe mal einen Spielstand meiner Vorrunde geladen, dort habe ich jede Menge Keilerhauer im Inventar. Deswegen stehe ich gerade ein wenig auf dem Schlauch, bei wem ich das lernen kann und wann.
    Glaube, man kann Hauer nehmen, wenn man "Schattenläuferhörner nehmen" lernt.

    MfG

  17. Beiträge anzeigen #77
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Probiere ich mal aus. Danke! Das würde auch Sinn machen, da sie von der Optik im Inventar gleich aussehen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  18. Beiträge anzeigen #78
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Hier ist wieder der Herr der dummen Fragen

    Diesmal geht es um Kliff ... der hat ja mit dem Waldlager so seine Problem. Ich weiß das ich zu diesem GorNaBar mit dem Typen muss und das ich speziell stehen soll, damit der mich anquascht. Kann mal jemand ein Bild schicken, wo ich stehen muss? Ich bin jetzt schon 10 Minuten um den Herumgekreiselt und der Bewegt sich keinen Meter ^^

  19. Beiträge anzeigen #79
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von geRtTheDevil Beitrag anzeigen
    Hier ist wieder der Herr der dummen Fragen

    Diesmal geht es um Kliff ... der hat ja mit dem Waldlager so seine Problem. Ich weiß das ich zu diesem GorNaBar mit dem Typen muss und das ich speziell stehen soll, damit der mich anquascht. Kann mal jemand ein Bild schicken, wo ich stehen muss? Ich bin jetzt schon 10 Minuten um den Herumgekreiselt und der Bewegt sich keinen Meter ^^
    Teleportier dich mal weg und dann wieder ins Waldlager , dann sollte er gleich auf dich zukommen und abgabebereit sein
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  20. Beiträge anzeigen #80
    Abenteurer Avatar von geRtTheDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    95
     
    geRtTheDevil ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Teleportier dich mal weg und dann wieder ins Waldlager , dann sollte er gleich auf dich zukommen und abgabebereit sein
    Ne Teleportieren hat auch nix gebracht und selbst nochmal ein bisschen in den Wald zurückrennen und dann nochmal wieder zurück ins Waldlager gehen ... GorNaBar spricht mich nicht an! Ist das egal wo der steht? bei mir steht er bei den Zelten mitten im Lager neben Isidro oder sollte der an der Eingangstür sein?

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide