Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 405
  1. Beiträge anzeigen #341
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    bitte, eine Frage: wie entwickelt sich die Schaden von Magierstäben (Nekro)? Wenn ich z.B. 100% zweihandskill habe, wieviel Schaden wird es geben? Danke vielmals ...

  2. Beiträge anzeigen #342
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Das kann man nur subjektiv abschätzen, da ja keine Zahlen vorhanden sind.
    Größere Sprünge, z.B. von 10% auf 30%, merkt man schon.
    Bei meinen damaligen Nekromant hab ich den 1H Skill bis 100% gebracht und hatte das Gefühl, dass der Schaden ab ca. 70% nicht mehr stark ansteigt.
    Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, es ist auch fraglich ob der Schaden nach 100% 1H/2H noch weiter skaliert...

    Jemand der Skripte lesen kann, könnte sicher mehr dazu sagen.

  3. Beiträge anzeigen #343
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    War die Göttergunst zu fehleranfällig? Hat die Göttergunst nun überhaupt noch irgend einen Einfluß auf irgend einen Magie-Schaden?
    Der Wert wurde immer wieder auf 0 gesetzt wenn man das 2 mal ohne neuladen den stab gezogen hat warum? keine ahnung neuladen hat das problem entfernt war aber semi-optimal. folge daraus feature wurde entfernt.

    Zitat Zitat von Khazgorm Beitrag anzeigen
    Erst einmal möchte ich meinen allergrößten Respekt für die Ersteller dieser Mod aussprechen. Es spielt sich wie ein weiteres Addon für eines meiner absoluten Lieblingsspiele, ich bin begeistert!

    Allerdings habe ich im Moment doch ein Problem: Wenn ich mich verwandle (es scheint egal zu sein in was, sei es Snapper, Warg. oÄ.), und dann die Verwandlung beende, scheine ich unendlich Ausdauer zu haben. Da diese das Spiel doch nochmal um einiges schwieriger macht, würde ich jetzt ungern einfach so weiterspielen. Gibt es eine Möglichkeit für mich diesen Fehler zu beheben?
    Das liegt daran das deine Waffe niedriege stärkeanforderung besitzt ausdauer wird anhand deiner stärke und der stärke anforderung der waffe berechnet wenn du also 100 stärke hast aber deine waffe nur 10 benötigt wird deine ausdauer nur um 1/10 verbraucht ist also ein feature.

    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    bitte, eine Frage: wie entwickelt sich die Schaden von Magierstäben (Nekro)? Wenn ich z.B. 100% zweihandskill habe, wieviel Schaden wird es geben? Danke vielmals ...

    ich meine mich zu erinnern das der wert mit 100 vollständig gestiegen ist und das dann der Magieschaden auch 100 ist müsste dafür aber im skript gucken um es genau sagen zu können.

  4. Beiträge anzeigen #344
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    hmm ... danke ...

    ich habe festgestellt, es lohnt sich gar nicht Inteligenz zu lernen, weil die Schaden von Zaubern bleiben unverändert, ich habe es mit 40 und 120 Int geprüft (Pfeil der Finsternis, Feuerball und Blitz getestet) und habe kein Unterschied bemerkt ...

  5. Beiträge anzeigen #345
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Die Schadensanzeige auf den Runen bei den Zaubern bleibt gleich, unabhängig von der Höhe der Intelligenz.
    Aber einen Unterschied am Lebensbalken der Gegner merkt man schon, vorallem bei den höheren Zaubern.

  6. Beiträge anzeigen #346
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Aber einen Unterschied am Lebensbalken der Gegner merkt man schon, vorallem bei den höheren Zaubern.
    gerade das habe ich getestet und wie ich gesagt habe, kein Unterschied ... ganz konkretes Beispiel - ich habe es an Pablo getestet, ganz egal wieviel Int ich habe, immer nehme ich im 105 von Leben ab (mit dem Zauber Pfeil der Finsternis) ...

    edit:
    Ich habe es mit einem stärkeren Zauber versucht (Blitz, 220 dmg), hier ist es schon bemerkbar ... schade nur, das ich als Nekromant bis 4. Kapitel keinen besseren Angriffzauber habe, in Minental ist der Pfeil der Finsternis (oder gefundene Eispfeil/Feuerpfeil) bei Orken lächerlich, immer wenn ich Sakta Nomen habe ...
    Geändert von Emperor1 (21.03.2017 um 13:14 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #347
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Also ich konnte den Untschied ganz gut mit Uriziel-Todeswelle feststellen.
    Das fing damit an, dass ich 2-3 Todeswellen für Orks/Echsenmenschen gebraucht habe, später mit mehr Int waren nur noch eine Todeswelle notwendig, ab und zu auch mal 2.
    Aber das war noch in den vorherigen Versionen, ich weis nicht ob sich da aktuell was dran geändert hat.

    Mit Kreis 1-3 Zaubern sollte man nicht erwarten locker flockig Orks und Echsenmenschen zu zerlegen, warte ab bis du zu Kapitel 4 kommst und Uriziel hast...

  8. Beiträge anzeigen #348
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Laut Hilfestellung zur Rebalance soll sich in der Truhe beim Turm von Schattenlord Andras die Rune "Eisgolem beschwören" befinden. Dort ist sie aber nicht mehr. Hat die Marcello ganz aus dem Spiel verbannt oder wo befindet sie sich jetzt?
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  9. Beiträge anzeigen #349
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich melde ein Problem bei Vatras (Gomez quest). Ich habe bei ihm gebetet (Gold gespendet), bis ich Adanos Gunst auf 0 hatte (vorher hatte ich -25), dann sagt er mir aber nicht mehr, wie gut oder schlecht ich bin, und gibt mir keine Antwort, wenn ich ihn frage. Das bedeutet selbstverständlich kein Pardon für Gomez, weil ich ein Sünder bin. Bei Innos reichte mir für die Verzeihung für Gomez seine Gunst auf Null zu haben. Muss ich bei Adanos mehr haben? Und wieso antwortet mir Vatras nicht?

  10. Beiträge anzeigen #350
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Laut Hilfestellung zur Rebalance soll sich in der Truhe beim Turm von Schattenlord Andras die Rune "Eisgolem beschwören" befinden. Dort ist sie aber nicht mehr. Hat die Marcello ganz aus dem Spiel verbannt oder wo befindet sie sich jetzt?
    Ich meine mich zu erinnern das die raus genommen wurde und stattdessen auf den Felsbogen die Spruchrolle liegt



    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich melde ein Problem bei Vatras (Gomez quest). Ich habe bei ihm gebetet (Gold gespendet), bis ich Adanos Gunst auf 0 hatte (vorher hatte ich -25), dann sagt er mir aber nicht mehr, wie gut oder schlecht ich bin, und gibt mir keine Antwort, wenn ich ihn frage. Das bedeutet selbstverständlich kein Pardon für Gomez, weil ich ein Sünder bin. Bei Innos reichte mir für die Verzeihung für Gomez seine Gunst auf Null zu haben. Muss ich bei Adanos mehr haben? Und wieso antwortet mir Vatras nicht?
    Das mit Adanos und Vatras ist so eine Sache da hat der gute Innos auch noch seine Finger drin deshalb wird da 0 angezeigt statt -1 versuch mal bei adanos +3 zu werden

  11. Beiträge anzeigen #351
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Ich meine mich zu erinnern das die raus genommen wurde und stattdessen auf den Felsbogen die Spruchrolle liegt
    Ja, die Spruchrolle habe ich gefunden . Dann gibt es wohl die Rune nicht mehr.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  12. Beiträge anzeigen #352
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Das mit Adanos und Vatras ist so eine Sache da hat der gute Innos auch noch seine Finger drin deshalb wird da 0 angezeigt statt -1 versuch mal bei adanos +3 zu werden
    Ja, das hat geholfen, danke vielmals ... interessant, meine negative Karma bei Innos und Adanos war fast gleich , aber dem Innos musste ich viele tausende Gold geben um meine Karma zu verbessern, dem Vatras reichte nur 50 pro Tag (insgesamt 1400), ...

  13. Beiträge anzeigen #353
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Ja, das hat geholfen, danke vielmals ... interessant, meine negative Karma bei Innos und Adanos war fast gleich , aber dem Innos musste ich viele tausende Gold geben um meine Karma zu verbessern, dem Vatras reichte nur 50 pro Tag (insgesamt 1400), ...
    Deine Gilde spielt eine Rolle.
    Nekromanten haben's schwer bei Innos, Milizionäre / Paladine und Feuermagier haben's schwer bei Beliar.

  14. Beiträge anzeigen #354
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    Ach so ...

    Eine Frage noch, ein bisschen OT: gibt es hier ein changelog mit unterschieden zwischen Versionen Rückkehr 1.1. und Rückkehr 1.12.9 (nicht Rebalance)? Danke ...

  15. Beiträge anzeigen #355
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Ach so ...

    Eine Frage noch, ein bisschen OT: gibt es hier ein changelog mit unterschieden zwischen Versionen Rückkehr 1.1. und Rückkehr 1.12.9 (nicht Rebalance)? Danke ...
    ganz einfach alles was hier im changelog steht ist ausschließlich in der Rebalance alle anderen versionen haben all das nicht.

  16. Beiträge anzeigen #356
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    172
     
    Emperor1 ist offline
    ok, ich habe es schon gefunden ... ich weiss jetzt nicht, wo ich das schreiben soll, aber ich habe G 2 Rückkehr 1.12.9 (nicht Rebalance) instaliert, alles klapt gut, aber ich habe bei Wolf keine Möglichkeit im Dialog die Rüstung für Barem zu fertigen. Er sogar lehrt die Platen ausziehen nicht (musste ich zu Grimbald laufen um das zu lernen), in Rebalance lehrt er das. Die 10 Platen habe ich bei mir. Ist es möglich bis in 2. Kapitel wie in Rebalance Version? Oder muss ich mit Gestath in Minental davon sprechen, wie in normalem Spiel?
    Geändert von Emperor1 (29.03.2017 um 17:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #357
    Warrior Avatar von Cor Angar
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    414
     
    Cor Angar ist offline
    Yo Sorry schonmal im Voraus ich wette die Frage kam schon eine Gorillion Male aber:

    Gibt's 'ne Möglichkeit dieses per-gelernten-Attributspunkt-latzen-Meme irgendwie abzuschalten?
    Ist schon hart sinnlos dass wenn ich z.B. bei Carl 1 Fuffie abgeb' damit er mir Stärketraining klarmacht und ich dann per 5 Attributspunkte nochma' 250 abdrücken muss, ist einfach nur 1 künstliches Hindernis wo keiner Bock drauf hat und auf keinsten gutes Gamedesign, bei allem Respekt.
    Wäre korrekt wenn es dafür 1 Hotfix geben würde


    xoxoxo
    Cor Angar
    Geändert von Cor Angar (30.03.2017 um 18:09 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #358
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Yo Sorry schonmal im Voraus ich wette die Frage kam schon eine Gorillion Male aber:

    Gibt's 'ne Möglichkeit dieses per-gelernten-Attributspunkt-latzen-Meme irgendwie abzuschalten?
    Ist schon hart sinnlos dass wenn ich z.B. bei Carl 1 Fuffie abgeb' damit er mir Stärketraining klarmacht und ich dann per 5 Attributspunkte nochma' 250 abdrücken muss, ist einfach nur 1 künstliches Hindernis wo keiner Bock drauf hat und auf keinsten gutes Gamedesign, bei allem Respekt.
    Wäre korrekt wenn es dafür 1 Hotfix geben würde


    xoxoxo
    Cor Angar
    Ein Hotfix würde bedeuten, man würde den von dir genannten Punkt wirklich als "Bug" ansehen, es ist aber eine balancetechnische Entscheidung des Modders gewesen. Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei die Scripte zu extrahieren und sie deinen Wünschen gemäß anzupassen.
    Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn du es zumindest versuchen würdest dich einer halbwegs angemessenen Schriftsprache zu bedienen, insbesondere wenn du etwas von anderen Personen erbittest.
    Die Ziffer "1" liest sich "Eins" und hat mit dem Pronomen "ein" nichts zu tun, diese eklatanten Ausbrüche innerhalb der Schriftsprache im Internet übertragen sich mittlerweile auch in das normale Schriftbild, sodass ich erst vor kurzem eben solche Dinge in einer Klausur der gymnasialen Oberstufe lesen musste...

  19. Beiträge anzeigen #359
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Cor Angar Beitrag anzeigen
    Yo Sorry schonmal im Voraus ich wette die Frage kam schon eine Gorillion Male aber:

    Gibt's 'ne Möglichkeit dieses per-gelernten-Attributspunkt-latzen-Meme irgendwie abzuschalten?
    Ist schon hart sinnlos dass wenn ich z.B. bei Carl 1 Fuffie abgeb' damit er mir Stärketraining klarmacht und ich dann per 5 Attributspunkte nochma' 250 abdrücken muss, ist einfach nur 1 künstliches Hindernis wo keiner Bock drauf hat und auf keinsten gutes Gamedesign, bei allem Respekt.
    Wäre korrekt wenn es dafür 1 Hotfix geben würde


    xoxoxo
    Cor Angar
    Nein

    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Ein Hotfix würde bedeuten, man würde den von dir genannten Punkt wirklich als "Bug" ansehen, es ist aber eine balancetechnische Entscheidung des Modders gewesen. Wenn es dir nicht passt, steht es dir frei die Scripte zu extrahieren und sie deinen Wünschen gemäß anzupassen.
    Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn du es zumindest versuchen würdest dich einer halbwegs angemessenen Schriftsprache zu bedienen, insbesondere wenn du etwas von anderen Personen erbittest.
    Die Ziffer "1" liest sich "Eins" und hat mit dem Pronomen "ein" nichts zu tun, diese eklatanten Ausbrüche innerhalb der Schriftsprache im Internet übertragen sich mittlerweile auch in das normale Schriftbild, sodass ich erst vor kurzem eben solche Dinge in einer Klausur der gymnasialen Oberstufe lesen musste...
    Danke

  20. Beiträge anzeigen #360
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Hallo, ich bin gerade im siebten Kapitel:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich soll für Lees Söldner 30 Erzwaffen schmieden, habe auch Hagens Notiz gelesen, habe allerdings am Amboss keine Option, ein Erzschwert zu schmieden. Muss ich dafür das normale Schmieden gelernt haben oder habe ich einfach nur irgendwie die Schmiedegeräte in der falschen Reihenfolge bedient? EDIT: Außerdem kriege ich auch nicht die Crawlerrüstungen für die Jäger trotz Anleitung geschmiedet, also mache ich wahrscheinlich allgemein irgendwas falsch beim Schmieden.


    Danke für eine Rückmeldung.

    Geändert von ShadowRaven (01.04.2017 um 17:59 Uhr)

Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide