Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Skyrim habe ich fast durch, Oblivion auch schon ca. 3-4-mal und der nächste Teil wird vermutlich eh noch mindestens 2 Jahre auf sich warten lassen.

    Rassenvorschläge?
    Alo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    TES ist auch auf meiner Liste. Jeder Teil.
    Kyle07 ist offline
  3. #3 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    TES ist auch auf meiner Liste. Jeder Teil.
    Arena und Daggerfall kann man für den Anfang auch auslassen. "Bugerfall" hat halt seinen Ruf weg, die Grafik beider Spiele ist halt auf Niveau der 90er und die Welten sind größtenteils zufallsgeneneriert.
    Daggerfall soll die Fläche von 2-mal Großbritannien haben, ich kann mir nicht vorstellen ein so altes und verbuggtes Spiel echt nochmal komplett durchzuspielen
    Alo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von glozee
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    676

    glozee ist offline
  5. #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Rassenvorschläge?
    Aktuell spiele ich einen Nord.
    smiloDon ist offline
  6. #6 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aktuell spiele ich einen Nord.
    Krieger? Auch Morrowind?

    Nord wäre sogar noch das was meiner "Standardrasse" am nächsten kommen würde.
    Alo ist offline
  7. #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    Traumwelt
    Beiträge
    2.994
    Morrowind ist nen saugeiles Spiel ich fand es von der Atmo her viel dichter als Oblivion.
    Fussel ist offline
  8. #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.199
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Krieger? Auch Morrowind?
    Ja, warum auch nicht?
    smiloDon ist offline
  9. #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Arena und Daggerfall kann man für den Anfang auch auslassen. "Bugerfall" hat halt seinen Ruf weg, die Grafik beider Spiele ist halt auf Niveau der 90er und die Welten sind größtenteils zufallsgeneneriert.
    Daggerfall soll die Fläche von 2-mal Großbritannien haben, ich kann mir nicht vorstellen ein so altes und verbuggtes Spiel echt nochmal komplett durchzuspielen
    Es gibt eine von der Community optimierte und durchgepatchte Version. Buggerfall ist zwar immernoch buggy, aber mittlerweile spielbar.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline
  10. #10 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aktuell spiele ich einen Nord.
    Ich spiele in TES-Spielen nur Nords. Alles andere wäre Verrat an meinem Barbarentum. [Bild: 1044.gif]
    Knox ist offline
  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Marofion
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Ich spiele in TES-Spielen nur Nords. Alles andere wäre Verrat an meinem Barbarentum. [Bild: 1044.gif]
    Also in Skyrim spiele ich atm einen "Tony Stark", aber ich weiß was du meinst
    Ich spiele auch so gut wie nur Nord, entweder mit 2x 1h Äxten oder 1x 2h Axt!
    Marofion ist offline
  12. #12 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Marofion Beitrag anzeigen
    Also in Skyrim spiele ich atm einen "Tony Stark", aber ich weiß was du meinst
    Ich spiele auch so gut wie nur Nord, entweder mit 2x 1h Äxten oder 1x 2h Axt!
    "Tony Stark"? Ich kenne nur "Ned Stark" und "Tony Montana".
    Knox ist offline
  13. #13 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.404
    Zur Information: Dieser Thread wurde aus dem TuS hier her verschoben.
    Thoronador ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Arena und Daggerfall kann man für den Anfang auch auslassen. "Bugerfall" hat halt seinen Ruf weg, die Grafik beider Spiele ist halt auf Niveau der 90er und die Welten sind größtenteils zufallsgeneneriert.
    Daggerfall soll die Fläche von 2-mal Großbritannien haben, ich kann mir nicht vorstellen ein so altes und verbuggtes Spiel echt nochmal komplett durchzuspielen
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt eine von der Community optimierte und durchgepatchte Version. Buggerfall ist zwar immernoch buggy, aber mittlerweile spielbar.
    Kann ich bestätigen, bin zwar noch nicht durch, aber hatte doch schon eine beträchtliche Spielzeit und keine (schwerwiegenden) Probleme. Darüber hinaus gibt es inzwischen, nachdem das Open-Source-Projekt "XL Engine" schon länger keine nennenswerten Fortschritte mehr zu machen scheint, eine in Entwicklung befindliche Portierung von Daggerfall in die Unity-Engine, die sehr vielversprechend aussieht. Beide Projekte würden neben grafischen und anderen technischen Verbesserungen insbesondere auch umfangreiches Bugfixing und Modding ermöglichen.

    Ach ja, das mit der zufallsgenerierten Welt bei Daggerfall ist weitgehend ein Irrglaube. Ja, die Welt ist riesig, aber im Großen und Ganzen befindet sich recht wenig darin, eigentlich nur Städte und Dungeons. Dazwischen sind gewaltige Mengen leere Landschaft, aber während Dekoobjekte wie Bäume und Steine wohl durchaus zufällig platziert werden, ist die Landschaft an sich immer gleich, ebenfalls die Positionen der Städte und Dungeons, wie auch die Städte und Dungeons selbst. Beide bestehen aber aus den immer gleichen, vorgefertigten Blöcken, was den "zufallsgenerierten" Eindruck erzeugt. Zudem ist tatsächlich zufallsgeneriert welche Locations man überhaupt besucht. Die Hauptquest-Orte sind immer die gleichen, aber Gildenquests schicken einen immer an unterschiedliche Orte, weshalb man manche Dungeons während eines Durchlaufs niemals finden würde. Man läuft auch nicht einfach durch die Gegend und schaut, was passiert, wie in den späteren Teilen, weil nämlich (außer Zufallsbegegnungen mit Gegnern) einfach nichts passieren würde, und es Stunden, wenn nicht Tage dauern könnte, von einem Ort zum anderen zu kommen, vorausgesetzt man findet ihn überhaupt (die oben genannten Projekte würden allerdings auch enorme Weitsicht erlauben, also würde man wenigstens nicht mehr an Städten vorbeilaufen, wenn man es doch versuchen würde). Ohne Schnellreise ist Daggerfall definitiv unspielbar. Dafür ist die Welt viel zu groß und zu leer. Auf dem Papier hört es sich absolut gigantisch an, aber man wird in einem Durchlauf immer nur einen Bruchteil der Welt sehen und trotzdem inhaltlich wenig verpasst haben, weil es eben fast überall gleich aussieht und sich die Gildenquests sowieso immer wiederholen.
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •