Seite 18 von 24 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 461
  1. #341
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ok, ok. Du hast es geschafft: ich sabbere jetzt hochoffiziell
    Wurde ja auch Zeit....

    Die haben das alleine gebaut?! Wau! Sieht das jedes Mal genauso aus?
    Du bestimmst lediglich die Verwendung des Grundstückes, wie z.B. Wohnung, Geschäft, Industrie, Landwirtschaft, und den Rest erledigen die Siedler eigenständig. Sie suchen sich selber Grundstücke, welche sie selbständig bebauen und in welche sie anschließend einziehen, und suchen sich selbstständig eine Arbeit, bzw. errichten ein eigenes Geschäft, eine Fabrik, oder einen landwirtschaftlichen Betrieb, sobald entsprechende Grundstücke für Geschäfte, Industrie und Landwirtschaft markiert wurden.

    Das Aussehen der Gebäude wird dabei durch einen Zufallsgenerator, und, laut Modder, äußeren Faktoren bestimmt, wie Nachbarschaft, Nahrung, Beruf, Strom, etc. so dass jede Hütte individuell, samt Inneneinrichtung, entsteht.

    Ab einen bestimmten Punkt musst du den Siedler dann womöglich erneut unter die Arme greifen, weil er z.B. zur weiteren Erweiterung eines Grundstückes mehr Stromzufuhr benötigt oder nicht mehr ausreichend Grundwasser gefördert wird, etc.
    Dann musst du per Hand nachhelfen bevor die nächste Ausbaustufe beginnen kann.
    Ähnlich wie bei den Sim City Aufbauspielen.

    Ansonsten wächst die Siedlung aber individuell von sich aus, sobald du die Verwendung der Grundstücke vorbestimmt hast.

    Werden Deine Siedlungen auch gut verteidigt oder musst Du selbst für Sicherheit sorgen?
    Die Siedler verteidigen sich von alleine, sprich einige beziehen automatisch Stellung als Wachpersonal, sobald Schutzmauern etc. angeboten werden. In einer Siedlung von mir hat sogar, von sich aus, ein Waffen- und Rüstungshändler eröffnet, was automatisch die Sicherheit des Ortes weiter erhöht hat.

    Die Schutzmauern bzw. Türme musst du aber nach wie vor selber anlegen. Dafür gibt es leider kein Grundstück.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (18.09.2017 um 22:04 Uhr)
  2. #342
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Bin genau wie Annalena bei Divinity Original Sin 2 und

    So viel Spaß hatte ich lange nicht mehr. Diese Mischung aus BG2 und Schwarze Auge ist super.

    Begleiter sind erstmal interessant.

    Besonders weit bin ich noch nicht, aber der erste Eindruck ist sehr gut

    Unterschiedliche Dialoge, Lösungswege und Konsequenzen. Man wird nicht an die Hand genommen und der normale Schwierigkeitsgrad ist verdammt herausfordernd!
    Jhonson ist offline
  3. #343
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich reihe mich dann mal bei den Divinity:OS 2-Spielern mit ein. Wirklich genial bis jetzt das Game. Ich bin auch noch im Startgebiet, aber ich hab selbst jetzt schon in dem Game so viel erlebt, Quests anders gelöst als viele LPer. Einfach großartig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  4. #344
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Ich habe noch einmal

    the Summoner

    angefangen.

    Zugegeben, das Spiel ist von 2001 und dementsprechend... nicht mehr das jüngste.

    Was sich vor allen in der Präsentation, den Interface, und den Questdesign bemerkbar macht (viele Nebenquest lassen sich schlicht nur dadurch lösen, dass man ziellos auf der übergeordneten Landkarte herumreist, bis man DAS Zufallsereignis ausgelöst hat, welches den Spieler den benötigten Gegenstand/ den benötigte NPC beschafft).

    Meinen letzten Spieldurchgang hatte ich nicht beendet, weil ich die Welt recht deprimierend finde und die erste Spielhälfte recht düster ohne jegliches Erfolgserlebnis ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Reich Medeva, welches der Held in der ersten Spielhälfte vor der Eroberung durch die Nachbarnation Orenia bewahren will, nimmt im Handlungsverlauf, mit seinen immer mehr wachsenden Hass und seiner Verfolgung von in Medeva lebenden Orenianer Züge an, welche an den Umgang von Nazideutschland gegenüber den Juden erinnert. Was umso schlimmer ist, da es sich bei besagten Orenianer in Medeva um Flüchtlinge handelt, die auf der Flucht vor einen völkermordenden Gottkaiser ihre Heimat Orenia verlassen haben, und glaubten mit ihren Lieben in Medeva in Sicherheit zu sein.
    Womit es kein Entkommen für besagte Flüchtlinge gibt. Entweder werden sie in ihren Heimat Orenia ermordet, oder sie fallen den Fremdenhass in Medeva zum Opfer, wenn sie dort Schutz vor den irren Gottkaiser in ihrer Heimat suchen.
    Die Frage, ob ein solches Reich es überhaupt verdient hat gerettet zu werden, wird allerdings durch die Tatsache nichtig gemacht, dass die vermeintlichen Verbündeten des Helden, welche ihn angeblich dabei unterstützten das Reich Medeva vor der Eroberung durch Orenia zu retten, in Wahrheit die Vernichtung alles Leben planen. Schlicht mit den Argument, dass sie eine verbotene Todesmagie praktizieren, welche ihre Anhänger umso mächtiger macht, umso mehr Tod und Verzweiflung um sie herum herrscht. Was ihnen nach der ersten Handlungshälfte auch soweit gelingt, dass ganz Medeva durch ein zuvor beschworenes Dämonenherr völlig vernichtet wird, und somit alle Menschen, welchen unser Held bis dahin geholfen hat, ein grausiges Schicksal ereilt.
    Anschließend sitzen besagte Todesanhänger in einer völlig zerstörten, menschenleeren Großstadt auf einen nahezu völlig verwaisten Kontinent, auf den ehemaligen Thron des Herrschers von Medeva, und... erfreuen sich in diesen leeren Land der Toten an ihrer eigenen Bosheit.

    Die zweite Hälfte der Handlung findet dann in Orenia statt (nachdem Medeva vernichtet wurde), und ab dann geht es tatsächlich aufwärts, wenn unser Held den wahnsinnigen Gottkaiser zur Strecke bringt, und anschließend diejenigen vernichtet, welche ihn die ganze Zeit über benutzt haben und für die Zerstörung von Medeva verantwortlich sind.


    Da muss schon ein gewisses positives Gemüt vorherrschen, um die düstere erste Handlungshälfte auch dann noch zu meistern, wenn man dessen Verlauf kennt.

    Was mir sehr gut an den Spiel gefällt ist die Tatsache,
    • dass sämtliche Hauptcharaktere, sprich die Heldengruppe, eigentlich recht unfreiwillig an ihren großen Abenteuer teilnimmt. Im Prinzip besteht sie aus einer Gruppe junger Leute, die sich durch nichts spezielles hervortun, und eigentlich nichts vom Heldentum halten.
    • dass sich die Lore der Welt im Handlungsverlauf stets erweitert, OHNE den Informationen, welcher der Spieler zu Beginn erhält, jemals zu wieder sprechen.
    • dass der Hauptcharakter im Verlauf der Handlung nicht nur das, ans europäische Mittelalter angelehnte, Medeva bereist, sondern auch das, ans asiatische Mittelalter angelehnte, Orenia.
    • dass sich die Welt individuelle Völker bzw. Rassen abseits von Elfen oder Zwerge zu bieten hat.
    • dass das Spiel einen recht eigenwilligen Stil, sowohl vom Artdesign wie auch von der Musik, besitzt.


    Zum Abschluss ein Screenshot meines einarmigen Hauptcharakters, nachdem dieser in der Handlungsmitte seine linke Hand verliert, und TROTZDEM nicht aufgibt... und daher letztendlich doch noch die Welt rettet.

    [Bild: t1CFCmQYt6bY4FbQZ8Unbenannt.jpg]

    Nimm DAS, DA:I bzw. Bioware!
    (Welche uns glauben lassen wollen, dass ein Einarmiger kein Held sein kann!)
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (23.09.2017 um 18:36 Uhr)
  5. #345
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Werd jetzt Middle Earth Shadow of Mordor spielen, da ich es von NVIDIA gewann/bekommen hab. Mal schaun wie es is.
    Prywin ist offline
  6. #346
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    Sorry wegen Doppelpost, aber wer schon immer mal des erste Fallout spielen wollte, des gibts grad umsonst auf Steam, da Bethesda 20 Jahre existiert.
    Prywin ist offline
  7. #347
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Prywin Beitrag anzeigen
    Sorry wegen Doppelpost, aber wer schon immer mal des erste Fallout spielen wollte, des gibts grad umsonst auf Steam, da Bethesda 20 Jahre existiert.
    Im Grunde würde ich mir das Spiel gerne unter den Nagel reißen, müsste dann aber Fallout 4 und Skyrim SE zwangs-patchen lassen, oder? Sowie mein lahm gelegtes Steam on geht, bemerkt es ja, dass Updates bereitstehen und diese Creations Club Sch**** ... diesen Müll möchte ich nicht.
    Dawnbreaker ist offline
  8. #348
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Im Grunde würde ich mir das Spiel gerne unter den Nagel reißen, müsste dann aber Fallout 4 und Skyrim SE zwangs-patchen lassen, oder? Sowie mein lahm gelegtes Steam on geht, bemerkt es ja, dass Updates bereitstehen und diese Creations Club Sch**** ... diesen Müll möchte ich nicht.
    Hmmm....

    also der Mü.....Creations Club sollte ich überhaupt nicht belästigen, da er lediglich ein weiterer Link im Hauptmenu von FO 4 ist, und keine Verbindung hergestellt wird, solange du diesen Link nicht anklickst.



    Natürlich besteht immer noch die Problematik, dass Bethesda besagten zu kaufenden Mod-Inhalt bereits automatisch auf deine Festplatte installiert, sobald du besagtes Update für den Creations Club erhältst (Also selbst dann, wenn du noch nichts gekauft hast ). Wenn du aber keinen entsprechende Speicherknappheit auf der Festplatte hast, sollte auch dieses keinerlei Probleme hervorrufen. Wie gesagt, solange du den Link im Hauptmenu ignorierst wirst du überhaupt nicht merken, dass der Creation Club existiert.

    Und was die unnötigen Daten der Mod-Inhalte auf der Festplatte betrifft, bin ich sicher, dass Bethesda diesen beim nächsten Update wieder entfernen wird. Schließlich wollen sie ja dass du für diesen bezahlst. Und da wäre es furchtbar konterproduktiv ihn dir kostenlos zur Verfügung zu stellen, indem er im Voraus installiert wird.
    maekk03 ist offline
  9. #349
    Abenteurer Avatar von Beringyon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einmal

    the Summoner

    angefangen.

    Zugegeben, das Spiel ist von 2001 und dementsprechend... nicht mehr das jüngste.

    Was sich vor allen in der Präsentation, den Interface, und den Questdesign bemerkbar macht (viele Nebenquest lassen sich schlicht nur dadurch lösen, dass man ziellos auf der übergeordneten Landkarte herumreist, bis man DAS Zufallsereignis ausgelöst hat, welches den Spieler den benötigten Gegenstand/ den benötigte NPC beschafft).

    Meinen letzten Spieldurchgang hatte ich nicht beendet, weil ich die Welt recht deprimierend finde und die erste Spielhälfte recht düster ohne jegliches Erfolgserlebnis ist.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Reich Medeva, welches der Held in der ersten Spielhälfte vor der Eroberung durch die Nachbarnation Orenia bewahren will, nimmt im Handlungsverlauf, mit seinen immer mehr wachsenden Hass und seiner Verfolgung von in Medeva lebenden Orenianer Züge an, welche an den Umgang von Nazideutschland gegenüber den Juden erinnert. Was umso schlimmer ist, da es sich bei besagten Orenianer in Medeva um Flüchtlinge handelt, die auf der Flucht vor einen völkermordenden Gottkaiser ihre Heimat Orenia verlassen haben, und glaubten mit ihren Lieben in Medeva in Sicherheit zu sein.
    Womit es kein Entkommen für besagte Flüchtlinge gibt. Entweder werden sie in ihren Heimat Orenia ermordet, oder sie fallen den Fremdenhass in Medeva zum Opfer, wenn sie dort Schutz vor den irren Gottkaiser in ihrer Heimat suchen.
    Die Frage, ob ein solches Reich es überhaupt verdient hat gerettet zu werden, wird allerdings durch die Tatsache nichtig gemacht, dass die vermeintlichen Verbündeten des Helden, welche ihn angeblich dabei unterstützten das Reich Medeva vor der Eroberung durch Orenia zu retten, in Wahrheit die Vernichtung alles Leben planen. Schlicht mit den Argument, dass sie eine verbotene Todesmagie praktizieren, welche ihre Anhänger umso mächtiger macht, umso mehr Tod und Verzweiflung um sie herum herrscht. Was ihnen nach der ersten Handlungshälfte auch soweit gelingt, dass ganz Medeva durch ein zuvor beschworenes Dämonenherr völlig vernichtet wird, und somit alle Menschen, welchen unser Held bis dahin geholfen hat, ein grausiges Schicksal ereilt.
    Anschließend sitzen besagte Todesanhänger in einer völlig zerstörten, menschenleeren Großstadt auf einen nahezu völlig verwaisten Kontinent, auf den ehemaligen Thron des Herrschers von Medeva, und... erfreuen sich in diesen leeren Land der Toten an ihrer eigenen Bosheit.

    Die zweite Hälfte der Handlung findet dann in Orenia statt (nachdem Medeva vernichtet wurde), und ab dann geht es tatsächlich aufwärts, wenn unser Held den wahnsinnigen Gottkaiser zur Strecke bringt, und anschließend diejenigen vernichtet, welche ihn die ganze Zeit über benutzt haben und für die Zerstörung von Medeva verantwortlich sind.


    Da muss schon ein gewisses positives Gemüt vorherrschen, um die düstere erste Handlungshälfte auch dann noch zu meistern, wenn man dessen Verlauf kennt.

    Was mir sehr gut an den Spiel gefällt ist die Tatsache,
    • dass sämtliche Hauptcharaktere, sprich die Heldengruppe, eigentlich recht unfreiwillig an ihren großen Abenteuer teilnimmt. Im Prinzip besteht sie aus einer Gruppe junger Leute, die sich durch nichts spezielles hervortun, und eigentlich nichts vom Heldentum halten.
    • dass sich die Lore der Welt im Handlungsverlauf stets erweitert, OHNE den Informationen, welcher der Spieler zu Beginn erhält, jemals zu wieder sprechen.
    • dass der Hauptcharakter im Verlauf der Handlung nicht nur das, ans europäische Mittelalter angelehnte, Medeva bereist, sondern auch das, ans asiatische Mittelalter angelehnte, Orenia.
    • dass sich die Welt individuelle Völker bzw. Rassen abseits von Elfen oder Zwerge zu bieten hat.
    • dass das Spiel einen recht eigenwilligen Stil, sowohl vom Artdesign wie auch von der Musik, besitzt.


    Zum Abschluss ein Screenshot meines einarmigen Hauptcharakters, nachdem dieser in der Handlungsmitte seine linke Hand verliert, und TROTZDEM nicht aufgibt... und daher letztendlich doch noch die Welt rettet.

    [Bild: t1CFCmQYt6bY4FbQZ8Unbenannt.jpg]

    Nimm DAS, DA:I bzw. Bioware!
    (Welche uns glauben lassen wollen, dass ein Einarmiger kein Held sein kann!)
    Hehe, ich habs kürzlich doch noch im Keller wiedergefunden und schon bereit gelegt, mal sehen ob ich es noch zum laufen bekomme, aber ja auch einarmige Banditen können noch der Oma den letzten Cent aus der Handtasche ziehen!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine mich zu erinnern, einige der Party haben einen doch auch abgrundtief gehasst und das dem eigenen Char auch ordentlich gezeigt. Und das zu der damligen Zeit! Sowas sieht man ja eher selten von den großen Studios. Friede Freude Eierkuchen und mit allen eine Romanze...
    Legenden werden im Januar geboren.
    Beringyon ist offline
  10. #350
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Beringyon Beitrag anzeigen
    Hehe, ich habs kürzlich doch noch im Keller wiedergefunden und schon bereit gelegt, mal sehen ob ich es noch zum laufen bekomme,
    Also auf meinen Windows 7 64bit läuft es Problemlos. Mit einer Ausnahme: Nach jeder Filmsequenzen lief das Spiel viel zu schnell bis zum nächsten Ladevorgang. Was aber dauerhaft dadurch gefixt werden kann, dass man schlicht im Spielmenu und bei der Grafikkarte Vertical Sync einschaltet. Das bremst das Spiel derart aus, dass der Geschwindigkeits-Bug verschwindet.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich meine mich zu erinnern, einige der Party haben einen doch auch abgrundtief gehasst und das dem eigenen Char auch ordentlich gezeigt. Und das zu der damligen Zeit! Sowas sieht man ja eher selten von den großen Studios. Friede Freude Eierkuchen und mit allen eine Romanze...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • Flece: Verrät Joseph für Geld an seine Feinde, die ihr Versprechen ihn nicht weiter zu verfolgen, sobald seine Hand und somit die Fähigkeit eines Summors zerstört wurde. Sie begründet ihren Verrat damit, dass er sowieso kein Held sein wollte, und sie gemeinsam mit den so ergaunerten Geld ein neues Leben beginnen könnten.
    • Rosalind: Hasst Joseph, weil ihr Vater sie und ihre Mutter damals verlassen hat als sie noch ein kleines Mädchen war, um den Summoner auf der Prophezeiung zu suchen. Zudem ihre Mutter kurz darauf verstorben ist, und Rosalind somit ohne Eltern aufwachsen musste. Auch neidet sie als Zauberin Joseph seine Macht als Summoner.
    • Jekhar: Hasst Joseph, weil dieser als Kind, bei den Versuch sein Heimatdorf vor den Angriff durch Banditen zu retten, aus Unerfahrenheit einen Dämon beschworen hat, der das ganze Dorf zerstörte und seine Einwohner abschlachtete. Wobei auch Jekhars Familie und Freunde umkamen. Daher hat Jekhar geschworen Joseph zu töten.

    Bei solchen Freunden braucht man keine Feinde mehr...

    Und, ja, ich will die Reaktion vieler heutiger Bioware-Spieler nicht erleben, wenn sie ausnahmslos mit solchen loyalen Gruppenmitglieder konfrontiert werden.



    Wobei man der Gruppe zugestehen muss, dass sie sich am Ende doch zusammenraufen und relativ Freunde werden
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (02.10.2017 um 23:24 Uhr)
  11. #351
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich will mich mal an Divinity 2: Ego Draconis versuchen.
    Im Schrank habe ich diese GSXL DVD mit dem Spiel als Vollversion drauf gefunden.
    Dukemon ist offline
  12. #352
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich will mich mal an Divinity 2: Ego Draconis versuchen.
    Vom Szenarium recht drollig, wenn man etwas mit den dortigen... ähem... recht eigenen... Humor anfangen kann, ein Beispiel:

    Ein sprechender Baum stellt den HC ein Rätsel, das er lösen muss:
    'Mann trägt es unter seinem Gürtel, und steckt es in enge Schlitze.'

    Und als Antwort kann der HC u.a. ein männliches Geschlechtsorgan nennen.
    Was falsch ist , da die richtige Antwort natürlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Schlüssel
    ist.

    Die Atmosphäre lebt hauptsächlich von der Musik des leider verstorbenen Komponisten Kirill Pokrovsky und den ungewöhnlichen Artdesign mit seine satten Farben, die, laut Interview mit Larian Dtudios, ihre Inspiration aus Ölgemälden der 'romantischen Periode' bezogen.

    Die Handlung selber ist... nicht präsent. Der Antagonist Damian, mit pubertären Weltvernichtungsfantasien ('Dafür dass die Liebe meines Lebens tot ist werde ich alles Leben auf der Welt vernichten! Wenn sie nicht leben darf, dann nichts und niemand auf diesen Planeten! Ich werde die ganze Atmosphäre mit Giftgas füllen!' ), taucht mehrmals kurz auf, um den HC mit Worten zu bedrohen (und das obligatorische friedliche Dorf zu zerstören), und verschwinden dann zunehmend aus der Handlung, bis diese ihn letztendlich völlig fallen lässt und unser HC sich stattdessen nur noch mit einer Handlangerin von Damian herumschlagen darf.

    Stell dir ein DA:O vor, wo Loghain nach Ostagar ersatzlos aus der Handlung gestrichen wird und auch der Erzdämon einfach auf Nimmerwiedersehen davonflattert, nachdem er seinen großen Auftritt in den tiefen Wegen hatte, so dass das restlichen Spiel über der Wächter sich nur noch mit Howe auseinandersetzen darf.

    Das ganze endet dann auch noch damit, dass die Bösen triumphieren, und über die Unfähigkeit und Dämlichkeit des HC, und somit des Spielers, in der letzten Szene lachen (!), während sie sich jetzt daran machen die Welt zu vergasen...


    Weswegen ich dir 'Ego Draconis' auch nur mit den Addon 'Flames of Vengeance' empfehle. Larian Studios sah sich nach Release des Hauptspieles veranlasst, aufgrund zahlreicher Proteste der Spieler und schwerer Kritik durch die Fachpresse, welche besagtes Ende überhaupt nicht als humorvollen Höhepunkt des Spieles ansahen, wie es die Autoren beabsichtigt hatten, ein Addon herauszubringen, dass das böse Ende weiterspinnt und letztendlich zu einen relativen guten umwandelt, um so die Wogen der aufgebrachten Community wieder zu glätten.

    Und auch wenn unser HC Damian dort noch immer nicht aufhält, rechnet er im Addon doch zumindest zum Finale mit besagter Handlangerin ab, die ihn im Hauptspiel so übel mitspielt.

    Die Stärke des Spieles liegt hauptsächlich in der Drachenthematik, welche den Spieler im späteren Verlauf ermöglich in Drachengestalt herumzufliegen, und den verschiedenen Lösungsmöglichkeiten der Quest, die allesamt absurde Geschichten erzählen. So soll z.B. der HC im Auftrag eines Bauern sein Schwein vor der Schlachtung bewahren, da dieser ein Liebesverhältnis mit den Schwein hat (und seine Frau mit diesen betrügt).
    Oder der HC muss entscheiden, ob er, nachdem er herausgefunden hat, dass ein weiterer Bauer die Liebhaber seiner nymphomanischen Frau unter die Erde befördert, diesen
    • um Geld erpresst
    • dabei hilft weitere Seitensprünge seiner Frau zu verhindern.
    • den örtlichen Dorfwachen wegen Mordes übergibt.
    • dabei hilft seine Verbrechen zu vertuschen.
    • als Richter und Geschwornen in einer Person in Selbstjustiz ermordet.
    Alles mich nachvollziehbaren Konsequenzen.

    Die größte Schwäche des Spieles ist das Kampfsystem, das sich wie eine missglückte Mischung aus Diablo in Schulterperspektive und Jump & Run steuert.
    Klick sie tot so schnell zu kannst, und da keine Blockfunktion existiert, spring dabei herum wie Super Mario um den gegnerischen Angriffen zu entgehen.
    Dabei steuert sich die Kamera als wäre sie mit einen Gummiband an den HC befestigt, so dass durch hektisches Herumwackeln allzu oft die Übersicht völlig verloren geht. Die Tatsache, dass der eigene HC in der Bildschirmmitte zentriert ist, und somit den Spieler die Sicht verstellt, tut ihr übrigens um das Kampfgeschehen so chaotisch wie möglich werden zu lassen.
    Das ist umso ärgerlicher, da 60% der Hauptspiel (im Addon wird das Kampfgesehen hingegen auf 40% reduziert) aus reinen Kämpfen gegen Gegnerhorden besteht, die recht plan- und sinnlos über die Locations verteilt sind und sich nicht an Logikfehlern stören, indem z.B. NPC/ Questgeber umgeben von feindlichen Monsterhorden herumstehen, und so tun als wären sie auf weiten Feld ganz alleine. Im späteren Handlungsverlauf kommen zudem sogenannte fliegenden Festungen hinzu, die aus fliegenden Arenen bestehen, in welchen ohne jegliche Handlung hunderte von Gegner gleichzeitig auf eine Abreibung warten.

    Alles in allen ein Spiel voller Wiedersprüche. Es hat einen eigenen originellen Charme um sympathisch zu sein, macht es einen aber aufgrund zahlreicher Designfehler schwer es vollständig zu mögen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (03.10.2017 um 14:25 Uhr)
  13. #353
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich bin am Sonntag nur bis zum ersten Dorf gekommen. Der Stil der Angriffe ist ganz lustig, wie mein Magier mit der Keule in der Hand mit Armen und Beinen irgendwelche Akrobatenaktionen durchführt.

    Die Erzählung war bisher aber flach. 'Ich guck dir tief in die Augen und nun bist du ein SuperDuper Held, ohne das du dafür etwas geleistet hast' das war es für mich. Ich hätte es ja verstanden, wenn der HC der uneheliche Sohn eines Drachen und eines Mannes wäre, aber so? Zeitgleich wird das in die Augen starren als Ausrede dafür genutzt, wieso der vorbildliche Streberschüler, der alles perfekt beherrscht, da er der Protagonist ist, noch mal von vorne anfangen muss. Fliegende Schiffe und Fliegende Landmassen sind mir sowieso suspekt.^^'
    Es seit denn, es ist das Nichts.

    Mein Drachentöter heißt übrigens Drachentöter. Die Texte, als Wertung zum aktuellen Charakterbogenstad, sind amüsant, aber stehen etwas sehr zum Kontrast, dass dennoch mein Drachentöter von allen als Superschüler und Supermensch dargestellt wird.
    Dukemon ist offline
  14. #354
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Erzählung war bisher aber flach. 'Ich guck dir tief in die Augen und nun bist du ein SuperDuper Held, ohne das du dafür etwas geleistet hast' das war es für mich. Ich hätte es ja verstanden, wenn der HC der uneheliche Sohn eines Drachen und eines Mannes wäre, aber so? Zeitgleich wird das in die Augen starren als Ausrede dafür genutzt, wieso der vorbildliche Streberschüler, der alles perfekt beherrscht, da er der Protagonist ist, noch mal von vorne anfangen muss.
    Diesbezüglich kann ich dich beruhigen, der Protagonist wird nicht einfach so zum Drachen.

    Vielmehr ist das Ritual, dass er in Leuchtenfels begonnen hat, unvollendet. Eigentlich müsste er umgehend zum Hauptquartier des Ordens zurück gebracht werden, wo das Ritual zum Abschluss gebracht wird. Sinn des Rituals ist es den Geist vor den 'telepathischen' Angriffen der Drachen zu schützen, und sich gleichzeitig ihr Wissen anzueignen. Weswegen der Protagonist in Leuchtenfels auch einer fast 'Komplettlöschung' seines Speichers ähem... Gehirns unterzogen wird, da das menschliche Gehirn die Fülle an Informationen überhaupt nicht aufnehmen kann, welche das Drachenwissen mit sich bringt.

    Leider meinen die Drachenritter in seiner Begleitung jetzt unbedingt ins Trümmertal reisen zu müssen, um den letzten lebenden Drachen zu erschlagen. Was zur Folge hat, dass das Ritual nicht abgeschlossen wird... und somit alles in den Protagonisten eindringen kann, da sein Geist und Körper dank unvollendeten Ritual extrem geschwächt sind. Und mit alles meine ich ALLES...

    (Wenn du das Spiel durchhast verstehst du was ich mit ALLES meine. Nur soviel: Selbst Anders in DA2 hatte nicht ein derartiges Gedrängel in seinen Körper )

    Denn wie der Zufall will
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    trifft unser Protagonist, nachdem er von den übrigen Mitgliedern seines Ordens im hiesigen Ort zurückgelassen wurde, damit der Drachen keine Kontrolle über ihn erlangen kann, wenn sie sich diesen zum Kampf stellen, bei einen unbeaufsichtigten Streifzug durch die nähere Umgebung auf...
    Errätst du es?
    Richtig! Den sterbenden Drachen, der von den Orden im Kampf tödlich verletzt ist, mit letzter Kraft diesen entkommen konnte, und in einen Akt der Verzweiflung seine Essenz auf den Protagonisten überträgt.

    Damit ist er allerdings immer noch kein Drache. Er trägt lediglich seine Essenz in sich. Das reicht seinen ehemaligen Ordensbrüdern samt Kommandantin aber aus, um ihn als 'Drache' auf die Abschussliste zu setzen. Also bleibt ihn nichts anderes übrig als eine Möglichkeit zu suchen, ein vollwertiger Drache zu werden. Was ihn dann auch in der Mitte der Handlung gelingt. Ab dann kann der Spieler seinen HC jederzeit in einen Drachen verwandelt... vorausgesetzt ausreichend Platz ist in seiner Umgebung vorhanden.
    Bis dahin ist er einfach ein Typ, der zur falschen Zeit am falschen Ort war.

    Fliegende Schiffe und Fliegende Landmassen sind mir sowieso suspekt.^^'
    Es seit denn, es ist das Nichts.
    Im Nichts sind sie nicht... aber drei der vier fliegenden Festungen im Hauptspiel sind in einer anderen Dimension. Reicht das?



    Die Texte, als Wertung zum aktuellen Charakterbogenstad, sind amüsant, aber stehen etwas sehr zum Kontrast, dass dennoch mein Drachentöter von allen als Superschüler und Supermensch dargestellt wird.
    Die Texte entsprechen durchaus der Wahrheit. Nach den Ritual bist du eine Lusche, die gebrechliche alte Großmütter im Armdrücken besiegen. Zum Superschüler wurde der Protagonist nur seit frühester Kindheit aufgezogen, damit man ihn beim Ritual alles wieder nehmen kann.
    Denn angeblich benötigt es derartige Supermenschen um das Ritual, und die damit vollständige Schwächung von Körper und Geist, zu überleben. Achte einmal auf deine Werte vor und nach den Ritual...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (05.10.2017 um 23:19 Uhr)
  15. #355
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Neben Divinity:OS2 spiele ich auch wieder Pillars of Eternity.

    Habe mir noch einmal die PS4 Version gekauft und kann das Spiel nun endlich noch einmal spielen. Das Einzige, was bei der PS4 Version nervt, sind die langen Ladezeiten beim Gebietswechsel. Gehe in die Taverne - Ladezeit - gehe in den ersten Stock - Ladezeit - gehe zurück - Ladezeit - verlasse die Taverne - Ladezeit. Wirklich schade, dass diese Ladezeiten den Spielfluß so zerstören. Selbst wenn man nur ein kleines Haus betritt, muss man zwei mal diese Ladezeiten über sich ergehen lassen. Und leider hat man auch die schlechten deutschen Übersetzungen, da es für die PS4 diese Mod mit der korrigierten Übersetzung nicht gibt.

    Ansonsten finde ich die Umsetzung gelungen und es spielt sich wirklich angenehm mit dem Gamepad (der Grund warum ich mir die PS4 Version geholt habe). Da ich bezweifel, dass die PC-Version des 2. Teils auch eine Gamepad-Variante hat, hoffe ich, dass der 2. Teil auch auf der PS4 rauskommt. Idealerweise zeitgleich mit der PC Version, wobei ich das allerdings nicht glaube.
    Annalena ist offline
  16. #356
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    PoE habe ich etwas länger nicht mehr gespielt, weil ich immer befürchte etwas zu übersehen, das ich auch schon im ersten Durchgang sehen kann. ^^'
    Die deutschen Texte machen es auch nicht einfacher dem Gemeinten zu folgen.

    D2ED: Irgendwie ist man mit Maus und Tastatur stark gehandicapt in dem Spiel. Dieses Handicap versuche ich nun mit einem Savegame Editor auszugleichen oder CheatEngine muss das richten. Es spielt sich wie ein Konsolenspiel, bei dem man vergessen hat die Gamepad Support hinzu zufügen.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (06.10.2017 um 11:35 Uhr)
  17. #357
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    PoE habe ich etwas länger nicht mehr gespielt, weil ich immer befürchte etwas zu übersehen, das ich auch schon im ersten Durchgang sehen kann. ^^'
    Du wirst bei einen Durchgang sowieso nicht alles sehen können. Alleine weil es drei Fraktionen gibt, die sich gegenseitig ausschließen, und weitere andere Handlungselemente von diversen Faktoren beeinflusst werden, und so womöglich bei deinen aktuellen Durchgang überhaupt nicht in Erscheinung treten.

    Kleines Beispiel für letzteres: Die belanglos erscheinende Nebenquest, in welcher der HC entscheiden muss was er mit der gestohlenen Schriftrolle des Gottes Wael macht, wirkt sich auf den Verlauf des letzten Kapitels aus.

    Die deutschen Texte machen es auch nicht einfacher dem Gemeinten zu folgen.
    Ich habe die originalen deutschen Texte nach meinen ersten Spieldurchgang nicht mehr gelesen, da ich besagten Mod nutze. Derart problematisch habe ich sie aber nicht in Erinnerung (mit Ausnahme der falschen Item-Beschreibungen bei einigen Waffen ).



    D2ED: Irgendwie ist man mit Maus und Tastatur stark gehandicapt in dem Spiel. Dieses Handicap versuche ich nun mit einem Savegame Editor auszugleichen oder CheatEngine muss das richten. Es spielt sich wie ein Konsolenspiel, bei dem man vergessen hat die Gamepad Support hinzu zufügen.
    Ehrlich gesagt hat die Steuerung mir meinen zuletzt geplanten Durchgang von Divinity 2 ED+FoV (kurz DC/ DKS ) sogar völlig zu Nichte gemacht. Keine Ahnung wie ich damals darüber hinwegsehen konnte.
    Aber heutzutage empfinde ich sie als Katastrophe...
    maekk03 ist offline
  18. #358
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Wie bitte soll ich denn in Lovis Turm kommen? Überall Level 8 Gegner mit super Ausrüstung und Zielsuchpfeilen, ich bin Level 7 und habe kein Gold mehr um Heiltränke oder Nahrung zu kaufen.
    Dukemon ist offline
  19. #359
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie bitte soll ich denn in Lovis Turm kommen? Überall Level 8 Gegner mit super Ausrüstung und Zielsuchpfeilen, ich bin Level 7 und habe kein Gold mehr um Heiltränke oder Nahrung zu kaufen.
    Das ist natürlich schwer zu sagen, ohne zu wissen, was du bereits alles getan hast. Allgemein würde ich sagen:
    • Erforsche das Tal, indem du einmal rund um den Turm herum wanderst. Das sollte ausreichen um deinen HC entsprechend hoch zu leveln, dass der Turm kein Problem mehr darstellt, und dabei genügend Geld beisammen zu bekommen, um deinen HC entsprechend auszurüsten.

    Spezifischer würde ich spontan empfehlen:
    • Auf den Weg vom Dorf zum Turm gibt es, noch vor der Begegnung mit den Drachen, vom Dorf aus betrachtet rechts am Bergkamp, zwei Höhlen, welche du erforschen kannst (nicht vergessen bei den Nekromanten die Gedanken zu lesen, damit du das Passwort für eine weitere Höhle erhälst, die du später mit den Teleporter vor seiner 'Haustür' erreichen kannst.)
    • Von Karls Bauerhoff aus in Richtung Turm, noch vor der Begegnung mit den Drachen, liegt ebenfalls eine kleine Höhle in unmittelbarer Nähe.
      (Nicht vergessen beim Bauernhof die Gedanken von Karls Frau zu lesen, um den ersten Hinweis zu erlangen, um hinter Karls schmutziges Geheimnis zu kommen. Die Auflösung sollte dir, je nach Entscheidung, auch Geld einbringen.)
    • Gegenüber den Haupteingang von Lovis Turm, beim Goblin-Lager, ist der Zugang zu einen größeren Dungeon.
      Wenn du zuvor Richards Angebot abgelehnt hast (seine Gedanken verraten, dass er versucht den Protagonisten reinzulegen), findet der HC ihn jetzt am Eingang dieses Dungeon, um seine Drecksarbeit selber zu erledigen. Sobald du ihn gegen die Goblins dort geholfen hast verraten seine Gedanken, dass er eine Schatztruhe im Gebüsch entdeckt hat (die ohne dieses Wissen im Spiel nicht auftaucht) - und natürlich nicht im Traum daran denkt deinen HC darüber zu informieren.
    • Erledige einige Quest im Dorf, z.B. die Steckbriefe in der Kaserne, um mehr Geld zu verdienen.

    etc.

    Du wirst es schon schaffen.
    maekk03 ist offline
  20. #360
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich finde die Quests in der Wildniss nicht. Dem Schmied habe ich den Liebesbrief gegeben, Richard habe ich getötet als er die Vorräte haben wollte, den Turm mit dem Nekromanten habe ich schon gefunden, nur das mit dem Gedankenlesen tat ich nicht, da es EP kostet. In der Taverne habe ich die Ritter vertrieben, das Wohlwollen des Wirts erhalten, dem Händler in der Taverne habe ich zum Schluss nicht geglaubt.

    Diesen großen Troll vor Lovias Turm habe ich besiegt und das hiesige Goblincamp geleert.
    Dukemon ist offline
Seite 18 von 24 « Erste ... 711141516171819202122 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •