Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 461
  1. #21
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ich habe Projekt Baldurs Gate aufgegeben. -.-
    Das Programm macht nur zicken.

    Ich baue jetzt an meiner Welt für Sims 3 weiter.
    Dukemon ist offline
  2. #22
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich baue jetzt an meiner Welt für Sims 3 weiter.
    Du auch?
    Eine eigene Sims Welt ist immer noch am besten. Mein kleines Ferelden wird allerdings zur Dauerbaustelle, aber wenigstens sind die meisten Bugs ausgebügelt.
    Dawnbreaker ist offline
  3. #23
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Du auch?
    Eine eigene Sims Welt ist immer noch am besten. Mein kleines Ferelden wird allerdings zur Dauerbaustelle, aber wenigstens sind die meisten Bugs ausgebügelt.
    Ja, ab und zu.^^
    Bin aber noch lange nicht fertig, dass man mit ihr spielen könnte. Man macht sowas halt nicht mal so eben, vorallem nicht wenn man alleine dran arbeitet. Es wirklich klasse was manche Leute mit dem Tool zaubern können.

    [Bild: 2q3dbph.jpg]

    [Bild: 2hqzb6v.jpg]

    [Bild: t0lyqa.jpg]

    [Bild: 2yw90na.jpg]

    Ich weiß nicht wie ich die leeren Bereiche füllen soll.
    Leider werden im Welten Tool die das Rathaus und das Wellness Center nicht angezeigt.

    Dein Ferelden würde ich ja auch gerne mal ausprobieren.^^ Ich arbeite ja auch nur mit BuyDebug als Cheat und um Fundamente als Dach zu verwenden, kenne mich also mit dem verzerren von Wänden nicht aus.
    Dukemon ist offline
  4. #24
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Coole Sims Welt
    Tja, manchmal bleiben Ecken übrig. Bei mir auch. Um Denerim herum steppt der Bär, aber in Richtung Himmelsfeste herrscht Brachland. Da ist höchstens noch Meister Denneth's Hof.
    Mach' doch einen großen Park rein oder ein Angelparadies mit Campingplatz.

    Stimmt. An einer Simswelt baut man ewig. Kannst ja mal in meinem Blog schauen, ob Dir die Welt zusagt. Ich benutze keine Bau-Cheats und auch keinen custom content. Ich finde, mit dem Sims 3 Create A World Tool kann man alle möglichen Spielchen nachbauen. Manche haben es geschafft, das mit Mass Effect zu machen.
    Dawnbreaker ist offline
  5. #25
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Ich habe mir jetzt zum Steamsale Dragons Dogma gekauft. Die Meinung im Internet zu diesen CRPG ist ja weitgehend positiv. Mal sehen was mich erwartet...

    Hier erst einmal mein erstellter Charakter:
    [Bild: Dragon_Dogma.jpg]
    P.s. man kann es auch mit den Einstellmöglichkeiten übertreiben. Ich meine alleine 40 verschiedene Augenbrauen. Und selbst Aspekte wie Gang, Gewicht und Körperhaltung lassen sich individualisieren.
    maekk03 ist offline
  6. #26
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    P.s. man kann es auch mit den Einstellmöglichkeiten übertreiben. Ich meine alleine 40 verschiedene Augenbrauen. Und selbst Aspekte wie Gang, Gewicht und Körperhaltung lassen sich individualisieren.
    Hört sich ja fast wie in Sims 4 an Gang, Stimme, Gewicht, durchtrainiert oder fett ...
    Bin mal gespannt, was Du zum Spiel sagen wirst.
    Dawnbreaker ist offline
  7. #27
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, was Du zum Spiel sagen wirst.
    Ich drücke es einmal so aus: Bereits in den ersten Spielminuten ist Dragon's Dogma mehr Dark Fantasy als DA:I im gesamten Spiel. Capcom kann seine Wurzeln eben nicht verleugnen.

    Mein Hauptkritikpunkte sind bisher folgendes:

    Den Spieler steht nur EIN Spielstand zur Verfügung, der somit beständig überschrieben wird.

    Statt Gruppenmitglieder/ Begleitern mit eigener Persönlichkeit bekommt der HC sogenannte Vassallen zur Seite gestellt.
    Bereits beim Auftauchen des ersten Vassallen macht die Handlung unmissverständlich klar, dass es sich hierbei nur optisch um Menschen handelt, sie in Wahrheit aber eine Art willenlosen Sklaven aus einer anderen Dimension sind, die lediglich existieren um anderen zu dienen.
    Womit natürlich die Mängel in der K.I., die so ziemlich jedes CRPG bei den Begleitern plagen, vortrefflich erklärt werden - auf der anderen Seite finde ich es sehr uninteressant mit einer Gruppe von 'Zombies' durch die Lande zu ziehen.

    Stell dir vor du spielst DA:I und alle Begleiter wären, laut Handlung, besagte seelenlose Hülle, die nur existieren würden um den Inquisitor zu dienen.
    Cassandra: *monotone Stimme*: 'Ich werde alles tun, was du befielst, Meister!'
    Blackwall: *monotone Stimme*: 'Ich existiere um dir zu dienen, Meister!'
    Sera: *monotone Stimme*: 'Du willst, dass ich mir selber die Kehle durschneide? Wie du befielst, Meister!'

    Zwar kann man bei der Schöpfung der so genannten Vassallen (man aktiviert 'Dimensionsteine' in den Locations und kann dann per Charaktereditor einen neuen Vassalen erschaffen) im groben eine 'Persönlichkeit' einstellen, doch beschränkt sich diese auf generische Kommentare wie: 'Wenn wir abseits der Straße unterwegs sind besteht Gefahr auf Monster oder Banditen zu treffen!' oder: 'In finsteren Höhlen lauern abscheuliche Gefahren!' Die zudem alle paar Minuten von jeden Vassallen, mit der selben Stimme pro Geschlecht, wiederholt werden, so dass man irgendwann nur noch denkt: 'Sei still! SEI STILL! SEI STILL!!!'
    Um den ganzen Nervfaktor noch einen drauf zu setzen ist das Spiel so designt, dass man die Kämpfe nur mit zwei Vassallen als Begleiter meistern kann.

    Der eigene HC hat keinerlei Persönlichkeit, geschweige Dialoge. Die Interaktionsmöglichkeiten des Spielers mit den NPC's beschränken sich darauf, auf die Frage ob man die Quest annimmt, :'Ja' oder 'Nein.' anzuklicken. Ansonsten verbleibt der eigene HC wortlos.

    Zusammengefasst verkörpert man einen HC ohne Persönlichkeit und dem man keine Persönlichkeit verleihen kann, der zusammen mit Vassallen ohne Persönlichkeit die Welt bereist. Laaaaaaaaaangweilig.

    Das letzte Mal dass ich derartiges erlebt habe war TES III, und dort fiel der Fakt nicht ganz so störend auf, weil sowieso jeder Dialog im Spiel unvertont in Textform erschien, es somit wie ein Buch wirkte (was ja weit mehr Einsatz der eigene Fantasie benötigt als ein Film), und die Welt einen sehr individuellen Charme besaß.

    Zur Welt in Dragon's Dogma kann ich bisher nur sagen, dass das Monsterdesign unübersehbar die griechische Mythologie kopiert ohne selber eigene Ideen einzubringen, ansonsten aber völlig generisch wirkt. Da ist nichts, was mich bisher irgendwie fasziniert oder interessiert.
    Zudem sich alle Quest bisher wie folgt beschreiben lassen: 'Ein Heiler braucht XXX Pflanzen um die Patienten zu heilen. Sammle sie!' oder 'Banditen/ Monster terrorisieren die Landschaft. Töte XXX von ihnen!' OHNE zumindest mit einer interessante Hintergrundhandlung oder Charaktere aufzuwarten.

    Leider werde ich es wahrscheinlich nicht mehr umtauschen können, da Steam voraussetzt, dass man nur maximal 2 Stunden benötigt um herauszufinden, ob einen das Spiel zusagt oder nicht. Maximal 2 Stunden benötige ich aber bereits um mich nur mit den Spielprinzip vertraut zu machen.
    Womit ich wohl 11 Euro in die Tonne getreten habe.
    Ich werde auf jeden Fall aber einen Versuch starten mein Geld zurück zu bekommen.

    Drück mir die Daumen!

    Als einzigen positiven Aspekt kann ich bisher das Kampfsystem nennen. Die Idee dass der eigen HC die Gegner besteigen kann um so eventuelle Schwachstellen gezielt anzugreifen ist ganz interessant.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2016 um 12:37 Uhr)
  8. #28
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Stell dir vor du spielst DA:I und alle Begleiter wären, laut Handlung, besagte Seelenlose Hülle, die nur existieren würden um den Inquisitor zu dienen.
    Cassandra: *monotone Stimme*: 'Ich werde alles tun, was du befielst, Meister!'
    Blackwall: *monotone Stimme*: 'Ich existiere um dir zu dienen, Meister!'
    Sera: *monotone Stimme*: 'Du willst, dass ich mir selber die Kehle durschneide? Wie du befielst, Meister!'
    Och nö! Das klingt total übel!
    Seit Dragon Age habe ich dann doch gewisse Ansprüche an Begleiter, auch wenn diese Serie sich darin auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es ist immerhin etwas.
    Ich finde es in Skyrim schon übel genug, dass die Begleiter ähnlich stumpf agieren und benutze deshalb gerne Mods wie Vilja oder Inigo.

    Was Du sonst vom Spiel erzählst, ist echt zum Abgewöhnen. Ich stöbere auch gerade täglich auf Steam und bin froh, dass Du dieses Game erwähnt hast.

    Ok, ich quetsche meine Daumen und wünsche Dir, dass Du Dein Geld zurückbekommst
    Dawnbreaker ist offline
  9. #29
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Och nö! Das klingt total übel!
    Seit Dragon Age habe ich dann doch gewisse Ansprüche an Begleiter, auch wenn diese Serie sich darin auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es ist immerhin etwas.
    Ich finde es in Skyrim schon übel genug, dass die Begleiter ähnlich stumpf agieren und benutze deshalb gerne Mods wie Vilja oder Inigo.
    Die Frage, welche ich mir jedes mal stelle, ist der Sinn hinter Begleitern ohne Persönlichkeit. Ich meine, warum sollte ich diese seelenlosen 'Roboter' mitschleppen?

    Doch nur um die Kämpfe zu erleichtern. Was zu nächsten Frage führt: 'Warum werden die Kämpfe so designt, dass man Begleiter benötigt, obwohl man nicht gewillt ist diesen eine Persönlichkeit zu geben?'
    Mehr strategisch oder taktische Möglichkeiten können es ja nicht sein, da die K.I. sowieso diesbezüglich bestenfalls zweckdienlich agiert.

    Jetzt könnte man natürlich noch argumentieren, dass Begleiter existieren, damit der Spieler nicht alleine die Welt bereist. Ob er aber bei besagten seelenlosen 'Roboter' das Gefühl von 'menschlicher Nähe' findet, welche ja vorausgesetzt wird um den Spieler das Gefühl von Einsamkeit in der Spielwelt zu nehmen, ist mehr als fraglich.

    Weswegen ich es auch bei TES V ebenso halte wie du.

    Was Du sonst vom Spiel erzählst, ist echt zum Abgewöhnen. Ich stöbere auch gerade täglich auf Steam und bin froh, dass Du dieses Game erwähnt hast.
    Besonders die Tatsache, dass der HC nicht einmal über unvertonte Dialoge verfügt, und somit keinerlei Persönlichkeit besitzt, ist für mich ein absolutes Ärgernis. Da trösten auch keine 40 Augenbrauen im Charakterbogen zur Auswahl darüber hinweg, dass er eine seelenlose Hülle bleibt.

    Es GIBT natürlich Spieler die gerade dieses vorziehen mit der Argumentation: 'Wenn der HC keinerlei Dialoge besitzt kann ich mir jede Persönlichkeit vorstellen die ich mag!' aber, was bringt es mir den HC jede Persönlichkeit anzudichten, die ich mag, wenn ich sie NICHT ausleben kann?



    Selbst bei TES V ist der HC mit seinen, zugegeben, bescheidenen Dialogen nicht eine derart seelenlose Hülle.

    Und Obsidian hat mit 'Fallout: NV' gezeigt, dass ein Open-Word Konzept Rollenspiel nicht ausschließt.

    Zudem alle bisher in Dragons Dogma aufgetretene Charaktere auch nicht mehr sind als grobe Scherenschnitte, wie man sie bei den Neben-Quest Charakteren in DA:I hat.
    Mag sein, dass da im späteren Handlungsverlauf noch der eine oder andere interessante Charakter auftaucht. Ich weiß es nicht.
    Aber bisher gibt sich Dragons Dogma alle Mühe den Spieler zu veranlassen, die Charaktere zu ignorieren, und sich stattdessen auf die Kämpfe zu konzentrieren.

    Worauf wohl auch der Hauptschwerpunkt von Dragons Dogma zu liegen scheint. Denn die sind wirklich furios inszeniert. Nur spiele ich CRPG's nicht wegen den Kampfsystem.

    Im Prinzip spielt sich Dragons Dogma (mal wieder) wie ein MMO ohne Mitspieler.

    Und der nur EINE Spielstand ist ein absolutes NoGo!

    Ok, ich quetsche meine Daumen und wünsche Dir, dass Du Dein Geld zurückbekommst
    Danke. Der Rückgabeantrag ist getätigt worden.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2016 um 13:52 Uhr)
  10. #30
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Rückgabeantrag ist leider nicht genehmigt worden, da ich länger als 2 Stunden gebraucht habe um festzustellen, dass es mir keinen Spaß bereitet.



    Hier würde ich gerne einmal die Verantwortlichen fragen, wie lange es ihrer Meinung nach benötigt ein Spiel einzuschätzen. Zudem einige Spiele 'ihre Zeit benötigen' sich zu entfalten.

    DA:O könnte man z.B. nicht innerhalb maximal 2 Stunden Spielzeit beurteilen.

    Naja, das Kind ist jetzt in den BRunnen gefallen (Weshalb erscheint eine Katze, wenn ich Brunnen, statt BRunnen, schreibe? ). Vielleicht kann ich ja noch irgendwie, irgendwann einmal seine Leiche verwerten... wenn ich entsprechend verzweifelt bin.

    Ich meine, stellt euch ein DA:I ohne Hauptquest und Gefährten vor (meiner Meinung nach die beste Beschreibung für Dragons Dogma), das könnte doch auch... irgendwie, irgendwann... interessant werden, oder?

    Bis dahin tröste ich mich mit den Gedanken, dass ich soeben ein CRPG kennengelernt habe und mein Eigen nenne, das alle Vertreter des Genres, die ich je gespielt habe, noch untertrifft.
    Das ist doch auch mal was!

    Danke
    Dragons Dogma, DA:I erscheint auf einmal überhaupt nicht mehr so schlecht!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2016 um 15:24 Uhr)
  11. #31
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Naja. Ich wollte mit einem Adaar Krieger und einem neuen Trevelyan Magier Durchgang, der alles anbaggert was nicht bei drei auf dem Baum ist, weiter machen, aber ehrlich gesagt hänge ich bei beiden vor dem Schließen des Risses in Haven. Am schlimmsten finde ich diese Echtzeit Tischmissionen die das alles mehr in die Länge ziehen, als das Blumen pflücken. Deshalb habe ich keine Lust nach dem Startbildschirm meine Spielstände zu laden.
    Dukemon ist offline
  12. #32
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Naja...
    Es ist natürlich Geschmacksache. Aber der endgültige Tot eines CRPG ist für mich in den Moment erreicht wenn der eigene Charakter keine 'Rolle' mehr verkörpert. Und das ist mMn bei Dragons Dogma durchaus gegeben.

    Man erfährt nichts über den Charakter. Er hat keinerlei Persönlichkeit. Er kommuniziert mit niemanden wirklich (Vielleicht ist der arme Kerl ja von Geburt aus stumm? ). Es gibt keinerlei Entscheidungen zu treffen.

    Und ja, unter dieser Betrachtungsweise ist selbst DA:I noch mehr Rollenspiel als Dragons Dogma. So langweilig die Persönlichkeit des Inquisitors auch ist. Er HAT eine.

    Und die bereits schwache Handlung dient, meinen Informationen nach, auch nur als Vorwand, um den Spieler von einen spektakulären Kampf zum nächsten zu schicken.

    (Alleine der Anfang ist absurd. Drache, von der Größe eines Wal, beschließt zum Zwischensnack bei einen Fischerdorf halt zu machen. Alle Dorfewohner fliehen... mit den vom Herzog abgestellten Wachen voraus.
    Nur unser HC meint: 'Den Drachen haue ich jetzt volle Fund eins aufs Maul!' und rennt den Drachen mit gezückten Schwert, als EINZIGER, entgegen.
    Dort haut er den geschuppten Wurm solange gegen den großen Zeh, bis dieser merkt, dass ihn dort etwas zwickt. Also klatscht der Drache mal eben das lästige Insekt mit den Finger/ Klauen beiseite und erledigt sich den Störenfried anschließend endgültig, indem er mit den kleinen Klauennagel sein Herz aufspießt und so herauszieht.

    Was hat unser HC erwartet wie die Situation enden würde?
    Der Drache sieht den winzigen Fischer mit seinen Zahnstocher großen Schwert und ergreift die Flucht?
    Er trifft zufällig mit seinen Schwert eine Schlagader am Fuß und verletzt so den Drachen tödlich?
    Der Drachen stirbt, beim Anblick des Fischer, aufgrund eines Lachanfalls?

    Wie denn auch sei, der Drachen beschließt das Herz als eine Art Vitaminpille zu verspeisen, und so unseren HC an sich selber zu binden.
    Dieser erwacht daraufhin (herzlos) wieder von den Toten und ist Fortan an den Drachen gebunden.

    Also macht sich unser HC auf den Drachen zu erschlagen. Warum? ...keine Ahnung! Offenbar nimmt er ihn den Verlust des Herzens übel, ungeachtet der Tatsache, dass unser HC dieses offenbar zum Leben nicht benötigt.

    Wie denn auch sei, Dragons Dogma hält sich nicht mit derartigen Erklärungen auf. Da der Drache natürlich inzwischen weitergezogen ist heißt es seine Spur aufzunehmen, was im Klartext bedeutet: schnetzeln, schnetzeln und schnetzeln...)

    Vielleicht werde ich Dragons Dogma noch einmal angehen, wenn ich es nicht als Rollenspiel, sondern einfach nur als Actionspiel betrachte. Dazu habe ich momentan aber keine Lust.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2016 um 17:12 Uhr)
  13. #33
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und die bereits schwache Handlung dient, meinen Informationen nach, auch nur als Vorwand, um den Spieler von einen spektakulären Kampf zum nächsten zu schicken.
    Ein Spiel ohne Geschichte ist wie ein Buch mit leeren Seiten ... Die Story ist es, die es für mich interessant macht. Um die neueste Grafik schere ich mich nicht.
    Mist, dass es mit Deinem Umtausch nicht geklappt hat. Tja, wie lange braucht man, bis man ein Spiel getestet hat? DA:O hatte ich noch während des Prologes in die Ecke geschmissen. War dann die Neugier, die mich wieder anfangen ließ und richtig gefallen hat es mir eigentlich erst, als mein Char in Lothering ankam.

    An der Story krankt auch Skyrim ein wenig, trotz der enorm ausgebauten Welt. Im Moment habe ich nur Vilja installiert, weil ich auf Inigos Update warte. Keine Ahnung, ob das die nächsten paar Monate was wird. So hätte ich mir vanilla Follower gewünscht.

    DA:I ... ich habe mir einige neue Mods installiert, eine nette Elfe erstellt, aber seitdem liegt das Spiel brach. Ich zocke lieber die Vorgänger.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #34
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Ja, ich spiele meinen Cousland weiter der ein Kämpfer für die Magier ist. Vielleicht wird es dieses mal ja was mit dem Vierer. Hawke, selber Magier, dagegen wird Kirkwall für Zirkelmagier richtig ungemütlich machen.
    Dukemon ist offline
  15. #35
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ein Spiel ohne Geschichte ist wie ein Buch mit leeren Seiten ... Die Story ist es, die es für mich interessant macht. Um die neueste Grafik schere ich mich nicht.
    Tja, in diesen Falle bekommst du wohl beides nicht. Denn auch Grafisch hinkt Dragons Dogma der Konkurrenz hinterher. Wobei es mir bereits geholfen hat meinen Frust hier Luft zu lassen um die Sache entspannter anzugehen.

    Zudem ein Kollege, dem ich heute auch mein Leid geklagt habe, und der von Dragons Dogma ganz begeistert ist, mich mit den Versprechen geködert hat: 'Du darfst auch in einer Quest eine Prinzessin retten!' Na, wenn das nicht verheißungsvoll klingt.

    Zudem soll es auch mehrere Romanze-Optionen mit NPC geben. Besagte Kandidaten scheren sich dann aber weder um Geschlecht noch Alter des HC's. Und da der eigene HC auch als Kind oder Senior (um die 80 Jahre alt) erschaffen werden kann, können somit die Romanzen durchaus... befremdlich wirken.
    Stellt euch eine Leliana vor, die sich einen 12 Jährigen an den Hals wirft, oder eine Morrigan die einen 80 jährigen Opi zu Sex auffordert.

    Abgesehen davon, glaube ich, habe ich das zukünftige Objekt meiner Begierde dank YouTube Videos zu Dragons Dogma bereits ausgemacht.

    [Video]

    Mist, dass es mit Deinem Umtausch nicht geklappt
    Ich habe auf jeden Fall beschlossen Dragons Dogma noch einmal eine Chance zu geben. Indem ich es wie ein Actionspiel bewerte und nicht als Rollenspiel, und es nur nebenbei spiele.
    So wirkt das Geld nicht ganz so verschwendet. Und wer weiß... vielleicht gehört Dragons Dogma ja auch zu den Spielen, die erst nach mehreren Stunden ihren Zauber entwickeln.

    Hier einmal meine derzeitige Gruppe: Mein HC mit seinen beiden 'seelenlosen' Begleitern. Ich denke ich muss nicht sagen, wer welche Klasse inne hat.

    [Bild: DD_Gruppe.jpg]

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ja, ich spiele meinen Cousland weiter der ein Kämpfer für die Magier ist.
    Tja, dann viel Spaß mit DA:O.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2016 um 23:20 Uhr)
  16. #36
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Nachtrag: So, wenn man Dragons Dogma als reines Actionspiel betrachtet ist es überhaupt nicht mehr so schlecht. Keine Ahnung warum es als CRPG beworben wird. Die Möglichkeit Kampffähigkeiten zu steigen, und den Charakter auszurüsten, machen noch lange kein Rollenspiel.

    Und spätestens in den Dungeons, die ENDLICH mal wieder dunkle sind, so dass der HC eine Lichtquelle benötigt (siehe die Laterne an meinen HC) um überhaupt etwas zu sehen, kann Dragons Dogma nicht verleugnen, dass es von Capcom erschaffen wurde:

    [Bild: DD_Dungeons_mit_Zombies.jpg]

    Ich sage nur: 'Look Out! It's a Monster!'
    maekk03 ist offline
  17. #37
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Aber was macht Capcom zu einem Unternehmen dessen Wurzeln im Rollenspiel liegt? Für mich steht Capcom für seelenlose Arcade Kampfspiele und fragwürdigen Frauenmodellen.
    Dukemon ist offline
  18. #38
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber was macht Capcom zu einem Unternehmen dessen Wurzeln im Rollenspiel liegt? Für mich steht Capcom für seelenlose Arcade Kampfspiele und fragwürdigen Frauenmodellen.
    Oh, hier hast du mich missverstanden. Es geht um die Zombies im Dungeon (die braunen Gestalten auf den Screenshot). Das Zitat von mir, 'Look Out! It's a Monster!', stammt aus den ersten Resident Evil Teil und wird von Jill Valentine ausgerufen, als der erste Zombie um die Ecke wankt. Der Spruch hat so etwas wie Kultstatus, da unfreiwillig komisch.
    Ich habe hier ein Vorwissen vorausgesetzt, das offenbar nicht existiert.

    Allgemein schreit Dragons Dogma vom Design beständig: 'Resident Evil', selbst wenn es in einer Fantasy-Welt stattfindet. Das meinte ich damit dass Dragons Dogma seine Wurzeln nicht verleugnen kann.
    maekk03 ist offline
  19. #39
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Noch einmal Nachtrag:

    Meinen anfänglichen Hasstriaden zum Trotz muss ich sagen, dass Dragons Dogma als Actionspiel mir momentan sehr viel Spaß bereitet. Meine Enttäuschung rührte daher, dass ich mit der Erwartungshaltung das Spiel angegangen bin, ein CRPG vorzufinden. Was Dragons Dogma NICHT ist (Egal was Hersteller und begeisterte Spieler diesbezüglich behaupten).
    Ansonsten wäre jedes andere Spiel, wo man Kampffähigkeiten ausbauen kann und seinen HC ausrüsten, automatisch auch ein CRPG.

    Meine Aussage bleibt bestehen, dass somit Dragons Dogma ein schlechteres CRPG als DA:I ist (was eigentlich kaum möglich! )...
    ABER...
    ein besseres Spiel im Fantasy-Genre.

    Das Kampfsystem macht unheimlich Laune und ist dabei erfrischend flexible.
    Gegner im Kampf ergreifen und in die Schlucht werfen? Felsbrocken aus einer Anhöhe auf den Feind herabwerfen? Einer Riesenschlange ein Ölfass ins Maul werfen und dieses dann per Feuerpfeil zur Explosion bringen? Einen Zyklopen das eine Auge ausstechen, indem man seinen Rücken besteigt? Einen fliegenden Gegner anspringen, sich auf seinen Rücken festhalten, und so zur Landung zwingen? etc. Alles möglich!
    Hier wünschte ich mir, dass ein derartiges Kampfsystem auch bei Action-CRPG's wie TES Verwendung finden würde.

    Und das Artdesign der europäischen Rüstungen ist, ungeachtet der Tatsache, dass es sich bei Capcom um einen asiatischen Hersteller handelt, wohl eine der 'glaubwürdigsten' im Fantasy-Genre am PC. Die Rüstungen dort sehen wirklich wie etwas aus, dass die Menschen im sogenannten dunklen Zeitalter, sprich Mittelalter, tragen würden.
    (Und sind zudem flexible miteinander kombinierbar, so kann der Spieler z.B. über sein Kettenhemd noch einen Lederharnisch ziehen, etc.)
    Während z.B. die (einteiligen) Rüstungen bei DA:I ja aussehen wie überschnörkelte Plastik-Rüstungen auf einen Fantasy-Kostümfest.

    Zum Abschluss noch einen Panorama-Ausblick auf die Festungsstadt Gran Soren.
    (Welche von der Größe endlich einmal zumindest die Illusion einer solchen Großstadt erzeugt. Die Dörfer Städte in TES V oder, noch schlimmer Val Royeaux in DA:I, taten diesbezüglich ja einen eher recht kläglichen Versuch.
    [Bild: DD_Aussicht.jpg]

    Kurzum: Das Dragons Dogma mich derart positiv noch zu überraschen versteht, überrascht mich selber!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (27.12.2016 um 19:53 Uhr)
  20. #40
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Kurzum: Das Dragons Dogma mich derart positiv noch zu überraschen versteht, überrascht mich selber!
    Oh verdammt, jetzt hast Du mich doch neugierig gemacht. Ich pack's mir mal auf die Wunschliste. Sollte mich 2017 unerwarteter Geldsegen erwischen, dann wird es gekauft.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 2 von 24 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •