Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 461
  1. #381
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Du MEINST bestimmt Star Wars: Knights of the old republic
    Das ist von Bioware entwickelt worden.

    Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy ist hingegen von Raven Software, in Zusammenarbeit mit Activision, entwickelt worden und stellt ein SpinOff zu Jedi Knight 2: Outcast da, das ebenfalls von Raven Software stammt.

    Genau! Bei Bioware werden die Levels mit unnützen Kämpfen gestreckt
    Grauwolf ist offline
  2. #382
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Da wir das Thema SJW im Bezug zu DA:I ja auch schon einmal hatten, es diesmal aber nicht dieses Spiel betrifft, sondern Obsidians PoE, verlinke ich einfach mal hier meinen Beitrag, falls Interesse...

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Im Steam-Forum von PoE gibt es seit einiger Zeit einige heftigere Diskussionen, welche von angeblichen SJW losgetreten wurden.

    Vielleicht erinnert Ihr euch: Erst letztes Jahr musste sich Obsidian den Vorwurf zahlreicher erboster SJW stellen, dass eines der Limerick, der im Spiel verewigten Backer, angeblich Transgenderfeindlich wäre, und Obsidian gefälligst dagegen etwas unternehmen MÜSSE, wenn die Entwickler sich nicht als Transgenderfeindlich outen wollten.

    Der Limerick lautete wie folgt:
    Here lies Firedorn, a hero in bed.
    He once was alive, but now he's dead.
    The last woman he bedded turned out a man
    And crying in shame, off a cliff he ran.


    Obsidian gab den Forderungen letztendlich nach und ließ 2016 den Limerick aus den Spiel entfernen.

    Bei der Finanzierung von PoE zahlte einer der Baker, zwischen den 14. September 2012 bis zum 16. Oktober 2012, satte 3.000 Dollar. Als Dankeschön wurde dieser im Spiel verewigt, indem eines der zu Auswahl stehenden Portraits für den Spielercharakter besagten Backer darstellt.
    Aktuell steht besagter Backer allerdings wegen 'sexual assault' vor Gericht und Obsidian wurde erneut von selbsternannten SJW aufgefordert besagtes Charakterportrait des Bakers augenblicklich zu entfernen, als hätte es ihn nie in POE gegeben, wenn sie sich nicht als Befürworter von 'sexual assault' gegen Frauen outen wollen.

    Ebenfalls wird von selbsternannten SJW gefordert, dass Obsidian die Taverne 'Fuchs und Gans' vollständig aus den Spiel entfernt, da in der USA angeblich eine Kneipe mit selben Namen existiert, wo sich GAF Mitglieder herumtreiben.
    Und schließlich, so drohen besagter Forderungssteller, möchte Obsidian doch nicht, dass man sie als Unterstützer von Sexisten und Frauenhasser wahrnimmt.

    Es kursiert, sowohl im Steam als auch in Obsidian-Forum, zudem die Behauptung Obsidian habe aufgrund Druck durch SJW bereits einen Mitarbeiter entlassen, weil dieser sich im Internet angeblich sexistisch und rassistisch gegenüber Frauen geäußert habe, mit der Aussage, dass seiner Meinung nach schwarze Frauen im Bett am besten seien.

    Als kleines Sahnestücken wird inzwischen ebenfalls im offiziellen Obsidian-Firmenforum die Bitte geäußert, dass Obsidian in PoE 2 bei der Wahl des Geschlechtes im Charaktereditor, neben männlich und weiblich, Transgender und non-binary/gender neutral zur Verfügung stellt, um diese Menschengruppe nicht auszuschließen.

    Was haltet ihr davon?

    Mir scheint Obsidian hat, als sie sich damals den Forderungen bei besagten Limerick beugten, selber die Tore zur Hölle geöffnet...
    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Genau! Bei Bioware werden die Levels mit unnützen Kämpfen gestreckt
    Ähem.... wie bei JEDEN anderen CRPG auch?
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (06.11.2017 um 13:44 Uhr)
  3. #383
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Erst dachte ich ja, was hat denn der chinesische Flughafen damit zu tun - hab aber dann SJW gegoogelt.

    Ansonsten bin ich der Ansicht, Obsidian sollte das ganz einfach ignorieren und ihr Ding durchziehen, völlig gleichgültig wie lautstark sich da einzelne Stimmen hervortun.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  4. #384
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Was haltet ihr davon?
    Meine güte, allein das mit der Geschlechterwahl zeigt das schon das man da Sachen verwechselt. Man wählt dabei ja nicht das soziales Geschlecht (Gender) sondern eigentlich das Biologische (Sex) und davon gibt es nur zwei.
    Wahrscheinlich wird das eh von Leute gefordert die davon nicht mal betroffen währen.

    Ich schließe mich da Cuauhtemoc, Obsidian sollte die ignorieren sich die Mühe sparen.
    Virdo ist offline
  5. #385
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Ich habe derzeit Pillars of Eternity abgebrochen. Nicht weil es mir keinen Spaß mehr bereitet...

    derzeit habe ich aber einfach zu viel beruflich um die Ohren, um den Spiel die Aufmerksamkeit zu schenken, die es verlangt.

    Stattdessen werde ich mich, bis zum Weihnachtsurlaub, leichterer Kost zuwenden.
    maekk03 ist offline
  6. #386
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Mafia 1 auf GOG.

    Immernoch ein tolles Spiel.

    Ach ja das neueste Beamdog (und damit David Gaiders) Projekt ist ja die Neverwinter Nights 1 Enhanced Edition.
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin nicht so der große NN 1 Fan.
    Smiling Jack ist offline
  7. #387
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Titan Quest - Immortal Throne - Anniversay Edition - Addon: Ragnarök

    Langer Titel! Wer hätte gedacht, das zu so einem alten Game noch mal eine Erweiterung auf den Markt kommt, aber genu das ist passiert. Man hat zwar die Möglichkeit gleich mit einem Level 40 Char im Addon-Gebiet zu starten, aber alle Leute, die das machen, haben totale Probleme, weil man den Char noch skillen muss und er keine Ausrüstung hat. Da ich aber gehört habe, dass das Addon auch am Hauptspiel einige Sachen geändert hat, hab ich halt nochmal einen Char von vorn gestartet. So auf den ersten Blick ist die neue Meisterschaft erstmal nicht so meins, dafür spiele ich jetzt eine Kombi (von alten Meisterschaften), die trotz des Alters des Games für mich gänzlich neu ist. Macht wieder jede Menge Spaß.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  8. #388
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Mafia 1 auf GOG.

    Immernoch ein tolles Spiel.
    Und, nach wie vor, seinen Nachfolgern mehr als überlegen... zumindest was Handlung und Setting betrifft.

    Ach ja das neueste Beamdog (und damit David Gaiders) Projekt ist ja die Neverwinter Nights 1 Enhanced Edition.
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin nicht so der große NN 1 Fan.
    Klingt doch im ersten Moment überhaupt gar nicht so schlecht...

    Ich werde es erst einmal googlen...

    Edit: Ich habe mich jetzt einmal darüber informiert und... irgendwie sehe ich bei den Screenshots und Trailer keinen optischen Unterschied zum Originalspiel. Was ist also der Sinn dieser Neuauflage?

    Zudem Beamdog dafür ganze stolze 20,-€ verlangt.



    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Titan Quest - Immortal Throne - Anniversay Edition - Addon: Ragnarök
    Persönlich würde ich mir wünschen jemand würde einmal ein richtiges CRPG, sprich Rollenspiel im Sinne von BG, DA:O, oder PoE etc. mit diesen Szenarium machen. Das Szenarium war leider das einzige was mich persönlich an Titan Quest interessiert hat.
    Und die Antike der Kulturen des Mittelmeeres, mit ihrer ganzen Mythologien, schreien ja eigentlich bereits danach als Setting für ein Fantasy-CRPG genutzt zu werden. Keine Ahnung warum sich da kein Entwickler ran traut...

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.11.2017 um 21:11 Uhr)
  9. #389
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Persönlich würde ich mir wünschen jemand würde einmal ein richtiges CRPG, sprich Rollenspiel im Sinne von BG, DA:O, oder PoE etc. mit diesen Szenarium machen. Das Szenarium war leider das einzige was mich persönlich an Titan Quest interessiert hat.
    Und die Antike der Kulturen des Mittelmeeres, mit ihrer ganzen Mythologien, schreien ja eigentlich bereits danach als Setting für ein Fantasy-CRPG genutzt zu werden. Keine Ahnung warum sich da kein Entwickler ran traut...

    Da gibt es zum Beispiel noch Loki - Im Bannkreis der Götter. Das Game spielt in der griechischen, nordischen, aztekischen und ägyptischen Mythologie. Ansonsten weiss ich jetzt so auf die Schnelle auch keine weiter.

    Titan Quest ist jedenfalls ein grandioses Game und sein geistiger Nachfolger Grim Dawn ist sogar noch besser, denn es macht die Fehler von TQ diesmal richtig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  10. #390
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Titan Quest ist jedenfalls ein grandioses Game und sein geistiger Nachfolger Grim Dawn ist sogar noch besser, denn es macht die Fehler von TQ diesmal richtig.

    Es macht sie richtig schlecht?

    Aber TQRaganrök klingt spannend und irgendwie versuche ich es als gutes Zeichen zu werten, dass THQNordic auch bald noch mal Die Völker ausgräbt. Allerdings wäre da die Frage, wird Die Völker weiterhin in Österreich oder Deutschland entwickelt? Die Völker 2 war deutlich an ein internationales Publikum gerichtet, wenn man das Spieldesign sich anschaut im Vergleich zum Vorgängern.^^
    Ich spiele die Spiele heute noch ab und zu. Die CD Version. Nicht die GOG Version, die ist mies. Es macht mir aber immer wieder Spaß. Deutsche Sprecher: 'In deiner Stadt herrscht Hungersnot!" Ich "Das ist mir sowas von egal, die sollen endlich die Kanonen fertig bauen!" ^^ Und für mich sind und bleiben Pimmons Schnappsdrosseln, Amazonen die bar busigen Frauen mit Katapulten und Kanonen und die Sajiki ziehen sich einen Zigarillo nach dem anderen weg und kratzen sich nicht seltsam am Kopf oder lutschen Lollis, die man in keiner Animation sieht. Zigarillos schon.
    Ich liebe es aber die Bedürfnisse des Volks zu befriedigen und vom Sprecher gesagt zu bekommen, dass ein Volk vernichtet wurde. Und sich das Volk gerade die 87 Orgiengrube wünschen. Ach und die Finanzen müssen auch im Schuss bleiben, sonst fehlt einem Gold. Steuern!
    Dukemon ist offline
  11. #391
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da gibt es zum Beispiel noch Loki - Im Bannkreis der Götter. Das Game spielt in der griechischen, nordischen, aztekischen und ägyptischen Mythologie. Ansonsten weiss ich jetzt so auf die Schnelle auch keine weiter.

    Titan Quest ist jedenfalls ein grandioses Game und sein geistiger Nachfolger Grim Dawn ist sogar noch besser, denn es macht die Fehler von TQ diesmal richtig.
    Denke es geht maekk darum, dass er einfach kein Action Rollenspiel like Diablo haben möchte - ist bei mir zumindest so.

    Habe mir AC Origins gegönnt und bin richtig begeistert vom Spiel - das AC Spielprinzip sinnvoll mit Witcher 3 kombiniert, dazu ordentliche Nebenquests (Gruß an Inquisition) und eine unglaublich Detailreiche Welt - Ägypten ist einfach traumhaft.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  12. #392
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Denke es geht maekk darum, dass er einfach kein Action Rollenspiel like Diablo haben möchte - ist bei mir zumindest so.
    Also ich liebe (Action-)Rollenspiele, außerhalb davon kenne ich mich nicht wirklich gut aus ... oder eigentlich fast gar nicht. Kann daher außerhalb der Hack'n'Slay nur bedingt bis gar nicht weiterhelfen.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  13. #393
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Da gibt es zum Beispiel noch Loki - Im Bannkreis der Götter. Das Game spielt in der griechischen, nordischen, aztekischen und ägyptischen Mythologie.
    Loki ist, wenn ich mich recht erinnere, aber auch ein Action/Hack & Slay RPG im Geiste Diablos. Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein klassisches CRPG im Geiste eines Fallout 1&2, Arcanum oder Pillars of Eternity, mit den antiken Kulturen des Mittelmeeres als Szenarium.

    Sprich, statt der Jagd nach der besten Ausrüstung sollte die Interaktion mit den Charakteren der Welt, die Lösungsmöglichkeiten von Situationen samt Konsequenzen, sowie die Geschichte allgemein im Mittelpunkt stehen.

    Und bisher habe ich nur Age of Decadence ausfindig machen können, das offenbar diese Kriterien erfüllt, und zumindest in einen Fantasy-Szenarium angesiedelt ist, das unserer Antike nicht unähnlich.
    Allerdings schrecken mich die Kritikpunkte bisher aber ab dieses CRPG zu spielen. Und ich hätte, wie gesagt, gerne ein CRPG, dass tatsächlich im alten Rom, Ägypten, Griechenland, etc. angesiedelt ist, und nicht lediglich ein Pseudo-Abbild auf einer anderen Fantasy-Welt besitzt.
    Wie gesagt, die Kulturen des Altertum, und ihre Mythologie, bieten derart viel Potenzial und würden endlich einmal frischen Wind in das Genre blasen.

    Wie viele CRPG mit Pseudo-Tolkien Szenarium kann man spielen, bevor sie zu einen Einheitsbrei verschwimmen, und somit völlig austauschbar und belanglos werden?

    Mittlerweile macht es doch keinen Unterschied mehr welches Fantasy-CRPG man spielt, vom Szenarium bieten sie alle das gleiche...

    Und, ja, mir ist bewusst, dass ein Großteil der Spieler genau das von einen Fantasy-CRPG fordern. Wie oft steht im Internet die Aussage: 'Wenn es keine Elfen, Zwerge und Menschen hat, Magie als einzige 'Wissenschaft' besitzt, und nicht im europäischen Mittelalter stattfindet, spiele ich es nicht!'
    Weswegen auch nahezu jeder Hersteller auf dieses stagnierte Szenarium setzt.
    Was ich sehr schade finde... denn der Spieler beraubt sich dadurch selber der Vielzahl, welche das Fantasy-Genre, abseits von Tolkiens Mittelerde, bietet und somit einer neuen Erfahrung.

    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Habe mir AC Origins gegönnt und bin richtig begeistert vom Spiel - das AC Spielprinzip sinnvoll mit Witcher 3 kombiniert, dazu ordentliche Nebenquests (Gruß an Inquisition) und eine unglaublich Detailreiche Welt - Ägypten ist einfach traumhaft.
    Bei AC versuche ich mich immer noch dazu durchzuringen, die Handlung nicht als puren Trash zu betrachten, und somit die Welt endlich ernst nehmen zu können.



    Die Aussage der AC-Reihe, dass religiöse Gestalten der drei westlichen Religionen Alienartefakte nutzen um die Christen, Juden, Muslime an die Existenz Gottes glauben zu lassen, um sie so besser kontrollieren zu können, geht z.B. für mein Empfinden überhaupt nicht.
    Ich hätte keinerlei Probleme damit gehabt, wenn die AC-Reihe ausgesagt hätte, dass besagte religiöse Gestalten in Wahrheit keinerlei göttliche Kräfte hatten und man natürliche Ursachen, wie z.B. das zufällige Auffinden einer Quelle in der Wüste, später göttlichen Wirken zuschrieb, oder wenn die AC-Reihe sie vollständig ignoriert hätte.
    Aber die Erklärung Moses, Jesus etc. wären Teil einer Weltverschwörung, die Alienartefakte nutzt um die Menschheit kontrollieren zu können, ist nicht nur völlig respektlos gegenüber jeglicher Religion (und das sage ich als jemand, der mehr als genug Kritikpunkte gegenüber den Christentum, Judentum, Islam vorzubringen hat), es hebt vor allen die ganze Reihe in die Absurdität der Lächerlichkeit. Denn es ist die Art von Verschwörung die sich die übelsten Ufo-Spinner in Muttis-Keller ausdenken.

    Und bis ich darüber hinweg bin, und mir der Gedanken an der Handlung von AC nicht mehr die Haare raufen lässt, werde ich keine weiteren AC kaufen, geschweige spielen.
    Egal wie sehr mich die eine oder andere Zeitepoche diverser Teile lockt.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.11.2017 um 19:00 Uhr)
  14. #394
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    ist nicht nur völlig respektlos gegenüber jeglicher Religion
    Ich gehöre zu den Spielern, die das eigentlich ganz gut findet, dass da jemand den Leuten ein wenig die Religion versalzt. Ich mein die Intention der Entwickler war/ist mit Sicherheit eine andere, aber von der Hand zu weisen ist das nicht was die Handlung zur Zeit aussagt.^^
    Eigentlich versucht AC bisher alle mystischen Märchen der Bibel und co auf eine Art vernünftig zu erklären ihnen einen reellen Bezug zu geben die Märchenstunde aus den Geschichten zu entfernen, der Versuch scheitert aber eben an den Edensplittern um die sich irgendwie alles dreht und damit die Haupthandlung so ziemlich nach hinten los geht.

    Origins lohnt sich jedoch wirklich, denn der Handlung und den Hauptfiguren sind die erste Zivilisation und der Edensplitter total egal. Aber das Questdesign überzeugt schon im Startgebiet von Siwa. Diese Nebenquests könnte ich noch bei jedem neuen Spiel noch mal anfangen, bin aber immer noch beim ersten.^^
    Bioware kopiert ja mittlerweile gerne und in Andromeda hatten sie einige Quests drin die wieder in die richtige Richtung gingen, aber Origins ist noch ein tiken besser. Vorallem gibt es nicht wenige Quests die mit einem eindeutigen Ziel anfangen und am Ende hat man noch ein paar andere Dinge erledigt.^^ Alles im Rahmen der Bedürfnisse der Welt in Ägypten. Mission erfüllt.
    Mein unliebstes Beispiel zum Vergleich die Blumenstrauß Aufgabe in Inquisition. Wem hat die Aufgabe was gebracht?^^
    Dukemon ist offline
  15. #395
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bei AC versuche ich mich immer noch dazu durchzuringen, die Handlung nicht als puren Trash zu betrachten, und somit die Welt endlich ernst nehmen zu können.

    Da können wir uns wohl wieder die Hände reichen (s.a. D:OS Diskussion). Ich habe seinerzeit grob die Hintergrundbeschreibung von AC durchgelesen, gedacht "abgedrehter geht´s ja wohl nicht" und die Reihe für mich abgehakt. Wenn ich die Story eines Spiels oder einen Großteil seiner Charaktere (D:OS) nicht für voll nehmen kann, macht das Game für mich keinen Sinn. Gerade in einem Spiel mit RPG-Elementen muß ich persönlich mich auch mit der Handlung und den Charakteren identifizieren können.
    Thorn1030 ist offline
  16. #396
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Zweiter Durchgang bei "Knight of the old Repoblic II".

    Krame grade die ganzen alten RPGs raus.
    Grauwolf ist offline
  17. #397
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich gehöre zu den Spielern, die das eigentlich ganz gut findet, dass da jemand den Leuten ein wenig die Religion versalzt.
    Egal was man persönlich von Religionen hält, ich denke die wenigsten Gläubigen haben es verdient, dass ihr Glaube derart in Lächerliche gezogen wird.

    Dass vieles, was in der Heiligen Schrift der jeweiligen Religion steht, nicht... unbedingt eine genaue, auf Fakten basierende, Wiedergabe der Ereignisse ist, sollte eigentlich jeden klar sein. Wenn man nach diversen Interview geht, ist die allgemeine Aussage, selbst von Gläubigen die, dass sie zwar an Gott glauben an nicht an Bibel, den Koran etc.

    Und selbst diejenigen Menschen, welche die Worte der jeweiligen Schrift als Wahrheit verinnerlicht haben, sollte man einfach in ihren Glauben respektieren.
    Solange sie diesen niemanden aufzwingen, oder in Namen dessen Verbrechen begehen, gibt es keinen Grund ihnen diesen nehmen zu wollen. Denn jeder hat das Recht auf die Weise zu leben, und daran zu glauben, was sein Dasein erfüllt.

    Weswegen ich allgemein ein Gegner von Medien bin, welche versuchen die Religion der Wahl der Lächerlichkeit preiszugeben.

    Eigentlich versucht AC bisher alle mystischen Märchen der Bibel und co auf eine Art vernünftig zu erklären ihnen einen reellen Bezug zu geben die Märchenstunde aus den Geschichten zu entfernen, der Versuch scheitert aber eben an den Edensplittern um die sich irgendwie alles dreht und damit die Haupthandlung so ziemlich nach hinten los geht.
    In diesen Falle hätte es ausgereicht, wenn AC ausgesagt hätte, dass z.B. die Hebräer bei ihrer Flucht vor den Ägyptern das rote Meer durchqueren konnten, weil sie einen geheimen Übergang kannten, wo das Wasser recht flach war, und somit kein Gott dieses geteilt hatte, oder das Jesus des Judentum reformieren wollte aber niemals göttliche Kräfte besessen hätte, etc.
    Diese Darstellung hätte die Erzählungen der betreffenden Religionen realitätsbezogen einbezogen ohne sie der Lächerlichkeit preiszugeben.

    Aber Ubisoft musste diese Ereignisse besagter heiligen Schriften ja in ihre Verschwörungstheorie mit einbeziehen, in welcher Assassinen und Templer seit Anbeginn der Zeit quasi um die Edensplitter, sprich ALIENartefakte, kämpfen, und besagte heilige Gestalten zu Teilnehmern dieser Verschwörung machen.

    Was im Nachhinein das gesamte Szenarium ins Absurde zieht...
    mehr noch als es bereits durch besagte Verschwörungsgeschichte rund um Alienartefakte innerhalb der jeweiligen Spielhandlung ist.

    Origins lohnt sich jedoch wirklich, denn der Handlung und den Hauptfiguren sind die erste Zivilisation und der Edensplitter total egal
    Das ändert nichts daran, dass Origin in besagten Szenarium stattfindet. Und das kann ich, wie gesagt, beim besten Willen nicht ernst nehmen.

    Zitat Zitat von Grauwolf Beitrag anzeigen
    Zweiter Durchgang bei "Knight of the old Repoblic II".
    Das wohl ewig unvollendete 'Meisterwerk', das gerade deswegen einen gewissen Kultstatus, wenn nicht sogar Mythos erlangt hat.

    Zwar gibt es mittlerweile den TSLRCM...

    .. der aber den Fehler begeht, dass er schlicht ALLES, was die Modder an Daten im Programmcode finden konnten, wiederherstellt, egal wie unsinnig es im Gesamtbild ist. Besonders da einiges des neuen Content auf Ereignisse basiert, die selber von Obsidian während der Entwicklungszeit verworfen wurden.
    So fühlt sich Kotor 2, dank TSLRCM, zwar vollständiger an, was die Haupthandlung betrifft, besonders das Finale ist nun durchgehend runder, gleichzeitig hat Kotor 2 aber nun zahlreiche neue WtF Momente, die keinerlei Sinn machen oder einfach nur unnötig erscheinen.

    Wie also wirklich das von Obsidian geplante Kotor 2 ausgesehen hätte, werden wir nie erfahren...
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.11.2017 um 19:49 Uhr)
  18. #398
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und, nach wie vor, seinen Nachfolgern mehr als überlegen... zumindest was Handlung und Setting betrifft.
    Naja Mafia 2 ist noch Gut, weil es noch einen gewissen Charme hat. Mafia 3 ist eine typische Auftragsarbeit mit Checkliste.

    Außerdem Mafia 1 ist zwar noch klasse, aber einige Dinge (auch Handlung) sind schlecht gealtert.
    Die Polizei ist einfach nur nervig.


    Zudem Beamdog dafür ganze stolze 20,-€ verlangt.
    Höhere Auflösungen, Charaktermodell Überarbeitungen und generell eine garantierte Lauffähigkeit auf modernen Systemen
    sollen wohl den Preis rechtfertigen. Mal sehen.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    .. der aber den Fehler begeht, dass er schlicht ALLES, was die Modder an Daten im Programmcode finden konnten, wiederherstellt, egal wie unsinnig es im Gesamtbild ist. Besonders da einiges des neuen Content auf Ereignisse basiert, die selber von Obsidian während der Entwicklungszeit verworfen wurden.
    Das ist bei Vampire Bloodlines ja auch so. Wenn nicht schlimmer.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Aber TQ Raganrök klingt spannend und irgendwie versuche ich es als gutes Zeichen zu werten, dass THQ Nordic auch bald noch mal Die Völker ausgräbt. [Bild: s_004.gif]
    Die Völker?!? Ernsthaft na gut vollkommen ausgeschlossen ist es ja nicht, aber es würde mich schon sehr überraschen.
    Persönlich würde ich am meisten über ein neues Desperados im Stile von Teil 1 freuen.
    Am besten wäre natürlich Mimimi Productions (Shadow Tactics: Blades of the Shogun)

    Generell weiß ich ja noch nicht was ich von THQ Nordic halten soll. Es sind ja im Grunde die alten Jowood Leute, die nur einen neuen Eigentümer haben.
    Und auch haben sie bisher nur so sehr wenige eigene neue Spiele rausgebracht. Stattdem wurde gefühlt jede neue erworbene Lizenz erstmal mit
    erneuten Veröffentlichungen auf neuen Systemen ausgeschlachtet.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.11.2017 um 19:25 Uhr)
  19. #399
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.848
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Naja Mafia 2 ist noch Gut, weil es noch einen gewissen Charme hat. Mafia 3 ist eine typische Auftragsarbeit mit Checkliste.
    Mafia 2 konnte mich wahrscheinlich aus den Grund nicht überzeugen, weil ich den eigentlichen Hauptcharakter, Joe Barbaro, einfach nur peinlich bis blöde, und durchgehend unsympathisch fand. Ich kann bis heute nicht verstehen, wie ein derart unterbemittelter Spacken zum Liebling der Spieler werden konnte.

    Alleine dass zahlreiche Spieler den angedeuteten Tod von Joe am Ende von Mafia 2 nicht akzeptierten, weil dieser ja, ihrer Meinung nach, ein derart liebenswerter Mörder (teilweise spontan an Unbekannte aus reiner Laune heraus ), Terrorist, Dieb, Einbrecher und Rauschgifthändler etc. Kerl sei *räusper*, der Vito beständig zu weiteren (hirnlosen) Verbrechen anstiftete, aber selber bis zum Finale nie den Kopf herhalten musste, entzieht sich meinen Verständnis.

    Für mich war dieses der einzige wirklich positive Moment in Mafia 2, als ich beim Abspann dachte: 'Jaaaa, Joe IST tot! (Endlich muss er für seine beständig hirnlosen Aktionen bezahlen.)'

    Umso mehr irritiert mich die Behauptung einiger Spieler, dass in Mafia 3 in einer Szene angedeutet wird, dass Joe doch überlebt hat... Naja, wahrscheinlich ein Faneingeständnis von Seiten Hangar 13.

    Dementsprechend konnte ich auch wenig Spielspaß während Mafia 2 aufbauen. Auch wenn ich zugebe, dass es einige gute Momente (abseits von Joes Mitwirken) hatte und für sich betrachtet kein schlechtes Spiel war.
    Auch wenn das 'Open World' Konzept der Stadt völlig aufgesetzt war, da es abseits der Hauptquest nichts zu tun gab. Es sei denn man zählt das suchen von ca. 100 Sammelobjekten als sinnvolle Tätigkeit.

    Außerdem Mafia 1 ist zwar noch klasse, aber einige Dinge (auch Handlung) sind schlecht gealtert.
    Die Polizei ist einfach nur nervig.
    Die Polizei in Mafia 1 fand ich zumindest glaubwürdiger als die Cops in Mafia 2, welche den Spieler ja nahezu jedes Verkehrsdelikt durchgehen ließen.

    Ansonsten denke ich ist Mafia 1 hauptsächlich im Bezug zur Steuerung darin veraltet, dass es kein modernes Deckungssystem während der Schießereien und kein sinnvolle Kampfsystem während der Fauskämpfe besitzt.

    Handlungsbedingt tun sich beide Teile, meines Erfinden nach, nicht viel voneinander unterscheiden: Beide sind eine Aneinanderreihung lose zusammenhängender Szenen... wenn überhaupt. Lediglich das Ende in Mafia 1 finde ich um einiges Runder und mit seiner Aussage auch deutlicher als das doch recht offene in Mafia 2 (das offenbar, aufgrund der von mir beschriebenen Fassungslosigkeit der Spieler, viele nicht verstanden haben).

    Höhere Auflösungen, Charaktermodell Überarbeitungen und generell eine garantierte Lauffähigkeit auf modernen Systemen
    sollen wohl den Preis rechtfertigen. Mal sehen.
    Ich hatte, ehrlich gesagt, nicht den Eindruck, dass irgendetwas optisch überarbeitet wurde was die 3D Modelle betrifft.

    Bessere Lauffähigkeit auf modernen Systemen scheint mir daher das einzige Argument zu sein...

    Das ist bei Vampire Bloodlines ja auch so. Wenn nicht schlimmer.
    Es ist zwar schon eine Weil her seit ich Vampire Bloodlines mit den Fan-Patch gespielt habe. Aber bis auf die Tatsache, dass der Fan-Patch das Ocean Hotel entgruselt (indem der Geist jetzt beständig durch lautes Gelächter auf sich aufmerksam macht, während er im Original lautlos herumschlich bzw. sich am Lift und der Einrichtung zu schaffen machte... und der Fanpatch, nebenbei zudem, den Vollmond entfernt) ist mir jetzt kein neuer Content negativ aufgefallen.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.11.2017 um 14:03 Uhr)
  20. #400
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Die Völker?!? Ernsthaft na gut vollkommen ausgeschlossen ist es ja nicht, aber es würde mich schon sehr überraschen.
    Ja, Die Völker ist meine erste große PC Liebe. Die hast du sicher auch, bei denen viele andere die Augen verdrehen.^^

    Die Völker finde ich einfach toll, weil mir die Mischung gefällt. StrategieAufbauspiel gepaart mit Organisation einer Wirtschaftsmachtsimulation mit Befriedigung der Einheiten in den Städten.^^
    Es macht vieles besser als Die Siedler. Zum Beispiel das Mikromanagment der Einheiten. Die Völker 2 hat das verworfen was dazu führt, dass irgendwann die Leute wie Holzfäller, Bergfrauen und Steinmetze ihre Arbeit aus irgendeinem Grund einstellen. Als Spieler kann man nichts dagegen tun.
    Dukemon ist offline
Seite 20 von 24 « Erste ... 913161718192021222324 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •