Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 461
  1. #301
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Soooo *räusper* ich bin jetzt mit Noctropolis durch.

    Von der, in meinen Augen mehr als ärgerlich, da völlig unnötigen, Zensur abgesehen ist das Spiel trotz seines Alters nach wie vor erstaunlich atmosphärisch und wirkt wie ein grotesk, makabrer Alptraum, bei welchen man nicht weiß ob man ihn faszinierend oder beunruhigend finden soll.

    Der zuvor vor mir negativ erwähnte 'Sexismus', sowohl in der negativen Darstellung von Frauen, als auch in der von Männern, scheint gewollt zu sein, denn wie die eingeblendeten Bloopers während den Credits zeigen, hatten Schauspieler wie Crew sehr viel Spaß daran diese völlig eindimensional, überzeichneten Rollentypen zu verkörpern.
    (Übrigens eine tolle Idee... warum bringen nicht mehr Hersteller solche Bloopers heraus, welche besonders witzige Missgeschicke während der Produktion zeigen?)
    Somit kann ich milde über die fragwürdigen Rollenbilder hinwegsehen.

    Letztendlich verstärken sie auch nur die surreale Atmosphäre der Welt, in welcher sich der Spieler aufhält. Leider doch recht kurz, da man Noctropolis locker in ca. 3-5 Stunden durchgespielt hat.
    Die Rätsel sind, insofern vorhanden, recht offensichtlich zu lösen. Wenn der Spieler einmal festhängt, dann nur weil er ein wichtiges Item in den mit Details überfrachteten Hintergründen nicht sieht. Denn anders als heutige Adventures lässt sich wirklich ALLES, was auf den Bildschirm zu sehen ist, anklicken. Und sei es nur um eine detaillierte Beschreibung in Textform zu erhalten.
    Hotspots gibt es nicht (gab es sowieso vor der Jahrhundertwende bei Adventures nicht, worauf ihr Ruf des Pixel-Huntings basiert.)
    Die Texte sind dabei in der Regel recht stimmig geschrieben, und verzichten bei Zeiten auch nicht auf ein gewisses selbst ironisches Augenzwinkern, was den morbiden Grundton der Welt wieder leicht auflockert.
    Zudem Noctropolis zu den seltenen Adventure gehört, welche auch nicht mögliche Aktionen des Spielers mit einer entsprechenden Begründung kommentiert, warum dieses jetzt nicht geht, oder sich sogar einen flapsigen Kommentar erlaubt, sollte die Aktion zu hirnrissig sein, statt einfach nur zu sagen: 'Das geht so nicht!' wie es leider im Genre nach wie vor die Norm ist.

    Zur bereits beschriebenen Handlung muss ich noch hinzufügen, dass das Finale mit Lumisheer zwar in der Weise recht originell ist, dass die Inkarnation des Lichtes (Lumisheer) hier das Böse repräsentiert und die Inkarnation der Finsternis (Darksheer) das Gute, doch fügt Lumisheer in seiner finalen Rede Handlungselemente in letzter Sekunde hinzu, die mit keinen Wort zuvor erwähnt wurden, aber letztendlich entscheidend für das Verständnis der Handlung sind. So u.a. auch der Grund für Lumisheer Wandlung zum Bösewicht...
    Hier hinterlässt das Spiel den Eindruck, dass bei Noctropolis ursprünglich weit mehr Inhalt geplant worden war, als letztendlich verwirklich wurde, oder dass Flashpoint Productions bereits einen Nachfolger plante, der niemals umgesetzt wurde. Das Ende lässt zumindest genügend Spielraum für eine Fortsetzung...

    Zum Abschluss noch das (mMn recht gelungene) Titelthema dieses recht ungewöhnlichen Adventures, das, trotz meiner zuvor genannten Kritikpunkte und des Alters von nunmehr 23 Jahren (), von der Atmosphäre und Stimmung nichts von seiner Faszination eingebüßt hat für mich.

    https://youtu.be/K7k4_sBcPAA



    (Und, hört da sonst noch jemand, vom Vibe her, Danny Elfmans Batman Thema heraus? )

    Ich kann es jeden an brutalen Superhelden-Comic oder Horror-Adventure interessierten, trotz allen, empfehlen.

    Hmmm.... jetzt müsste nur ein Hersteller endlich mal wieder ein modernen Spiel herausbringen, dass mich von der Thematik, Spielweise oder Atmosphäre interessiert.
    Sonst bleibe ich vorerst gefangen im Oldie but Goldie alter Spiele.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (28.07.2017 um 21:31 Uhr)
  2. #302
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Hat hier jemand Age of Empires 2 auf Steam? Finden sich hier Leute die mal ein zwei Partien im Mehrspieler spielen wollen?
    Dukemon ist offline
  3. #303
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Habe "Trails in the Sky 3rd" abgeschlossen. Hat mir nicht so sehr gefallen wie die beiden Vorgänger und die beiden Trails of cold Steel Teile. Die Lore Informationen waren toll und auch die Hauptgeschichte war in Ordnung, aber das Gameplay war nicht wirklich meins. Erinnerte eher an einen Dungeoncrawler mit Story zwischendurch. Es war jetzt kein schlechtes Spiel, aber meiner Meinung nach das schwächste der Serie (von den Spielen die im Westen erschienen sind).
    Annalena ist offline
  4. #304
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Irgendwie blendet mich Die Sims Mittelalter, es ist so faszinierend wie ernst Die Sims Mittelalter doch ist, aber trotzdem den Humor behält den Die Sims hat.

    Erstmal Mephisto sieht hier Hammer aus.^^
    [Bild: Screenshot-2.jpg]

    Viele Quest sind vielleicht nicht wegen ihren Aufgaben an sich interessant, aber durch die täglichen Berufe die die Helden erledigen müssen, um die Quest überhaupt bestreiten zu können ist machen das Spiel sowas von spielenswert. Die Sims haben abseits der Quest ein Leben und sie müssen dafür Geld aufbringen um allein an die Krone Steuern zahlen zu können sonst geht es an den Pranger im schlimmsten Fall geht es in die Grube wo die Chancen auf Überleben gering sind je nach Beruf, irgendwie gefällt mir das besser wie manches Bioware CRPG so wie die Helden dort präsentiert werden. Bei Hawke kann man ja sagen, es fehlte den Entwicklern die Zeit einen Tagesablauf für Hawke zu implementieren, aber der Inquisitor oder auch Shepard haben diese Ausrede nicht.
    Irgendwie kann ich mit dem Schmied am besten Spielen bisher, der hat immer was zu tun und verdient jede Menge Erfahrungspunkte ganz einfach und kommt mit vielen seiner Missionen klar. Schön an manchen Questdesigns ist das sie sogar von mehreren Helden durchgeführt werden können, hatte ein Quest mit dem Magier als Primärheld und dem Schmied als Sekundärer Held, dabei ging es darum die Grubenbestie gesund zu pflegen, weil ihr auf dauer die Hinrichtungen auf den Magen geschlagen sind laut Handlung, da all die Verurteilten mit Rüstungen und Waffen reingeschickt wurden. Der Schmied sollte dann für den Magier in die Grube springen um die Bestie zu untersuchen und das Metall zu entfernen, der Schmied war nicht wirklich begeistert aber ich und mein Magier haben ihn dazu genötigt. Zum Ende hin hat der Monarch meinen Magier als Henker eingesetzt und er sollte einen zum Tode verurteilten selber töten mit Magie, damit die Grubenbestie nicht mehr so viel übernehmen muss. Armes Ding. xD
    Alle Quests kosten Questpunkte, die je nach Bestreben, das am Anfang im Hauptmenü ausgewählt werden kann, unterschiedlich hoch ausfallen können, mittlerweile gibt es bei mir eine Quest in der es darum geht den Monarchen zu töten, weil er als grausam gilt (hat aber die maximale Bewunderung inder Bevölkerung erreicht ) da er die Steuern unbezahlbar hoch angesetzt hat unteranderem, die Quest kann man mit zwei Helden abschließen, dem Spion, der eigentlich für den Monarchen arbeitet aber sie hätten sich auseinander gelebt oder dem Mediziner, der im Questkommentar sagt 'Manchmal ist der Tod die beste Medizin'
    Wie gesagt, gefällt mir auch das es bewaffnete Aktionen gibt. Jede Klasse die eine Waffenausbildung hat, kann jeden für Geld bedrohen und andere mit einer Waffenausbildung zu einem tödlichen Duell herausfordern. Es gibt Alkohol in unterschiedlichster Herausforderung, mit dem einzigen Erweiterungspack kommt Grog hinzu. Gibt sogar eine Charaktereigenschaft (gilt als Schwäche) die erfordert das der Sim möglichst häufig am Tag trinkt. ^^ Schade, dass Die Sims Mittelalter nur ein Erweiterungspack erhalten hat dabei hatte sich das Grundspiel zu gut verkauft, sonst hätte es die Erweiterung nicht gegeben. Die Leute waren wohl zu blöd für Die Sims Mittelalter. Im selben Jahr waren die Leute ja auch zu blöd für Dragon Age 2, wobei hier EA die Schuld trägt.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (06.08.2017 um 11:26 Uhr)
  5. #305
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Okay, ich weiß ihr werdet mich hassen, aber ich kann es nicht unterdrücken...


    Frisch aus der Mottenkiste, habe ich beim Steamsale zugeschlagen, und mir eine der Spielreihen meiner frühen Jugend gekauft.

    Die Reihe welche mich erst ins CRPG-Genre eingeführt hat, und, ironischerweise den Aspekt des Rollenspieles nach wie vor besser umsetzt, als alle modernen CRPG.

    *Trommelwirbel*

    Ist es Baldurs Gate? Ist es Fallout?

    Nein es ist....

    *Trommelwirbel*

    Quest for Glory 1-5

    *starte die Titelmusik* https://youtu.be/WraS64YOT8A

    1989 bis 2008 veröffentlichte Sierra-Online eine Reihe, welche gleichzeitig Adventure wie auch Rollenspiel war. So galt es wie in einen Adventure Rätsel zu lösen, deren Lösung aber wie bei einen Rollenspiel von den Charakterwerten abhängig waren.
    Ein recht simples Beispiel: Der HC will in eine Festung eindringen.
    • Ein körperlich starker Charakter bricht das Tor auf.
    • Ein geschickter Charakter klettert über die Wehr ins innere.
    • Ein magiebegabter Charakter benutzt einen Zauberspruch um über die Wehr ins innere zu schweben.

    Auf diese flexible Weise ließen sich zahlreiche Rätsel lösen, während bei einen reinen Adventure nur eine Lösungsmöglichkeit existiert.

    Hinzu kam dass Quest for Glory, wie kaum ein anderes CRPG, die Einschränkungen der Klasse konsequent durchzog.
    So hatte z.B. ein Krieger oder Magier keine Chance die Diebesgilde zu finden, da ihn die Erkennungszeichen und Codes der Diebe nicht bekannt waren, welche ihn zu diesen Ort führten oder anderen Dieben mitteilte, dass er ein gleichgesinnter war. Im schlimmsten Fall wurde der Krieger oder Magier dann von den Dieben ausgeraubt oder sogar getötet, wenn er diesen doch über den Weg lief.
    Nur ein Dieb besaß automatisch die Kenntnisse, welche ihn die Diebesgilde beitreten und mit anderen Dieben zusammenarbeiten ließ.
    Was zur Folge hatte dass eine Klasse niemals alle Elemente der Handlung und Spielwelt zu Gesicht bekommen konnte. Wer alles sehen wollte, was das Spiel zu bieten hatte, musste es daher mit jeder Klasse durchspielen.

    Die 5 Teile waren inhaltlich auf einer Welt mit den wenig originellen Namen Gloriana angesiedelt, dessen Länder und Kulturen bei genauen Hinsehen aber unsere eigenen waren. Aus diesen Grunde verzichtet die Reihe auch vollständig auf im Genre, ansonsten zum Standard gehörenden, High Fantasy Elemente eines Tolkiens und bevölkert die Welt stattdessen mit den Sagen- und Mythengut der jeweiligen Kultur.
    • So spielte Quest for Glory 1 unverkennbar in Deutschland. Nicht nur das, zeitlich in der Renaissance angesiedelte, Fürstentum trug den putzigen Namen Spielburg (wie passend ) und hatte ausnahmslos deutsche Orts- und Gebietsnamen. Auch alle Einwohner hatten deutsche Namen, benutzten beiläufig immer mal wieder deutsche Begriffe in ihren ansonsten englischen Dialogen, trugen mit Vorliebe Lederhosen und Dirndl, und aßen als Leibgericht Sauerkraut mit Bockwurst. Also genau so, wie Amerikaner sich Deutschland vorstellen. Selbst die Fantasy-Variante davon.

      Dazu passend war unser PC, der hier seinen Einstand feierte, ein muskulöser blondhaariger Jüngling, der von zu Hause aufbrach ein Held zu werden.
      Dieses Äußere bewahrte sich der PC durch alle Teile hindurch, unabhängig davon welche Klasse der Spieler ihn gab.

      Die Bedrohung würde unter den Bioware-CRPG'er lediglich ein müdes Gähnen heraufbeschwören. Denn anderes als bei DA & Co wurde der PC nicht mit den Weltuntergang konfrontiert, sondern musste sich nur der bösen (frisch aus der slawischen Mythologie importierten) Hexe Baba Yaga stellen, welche das Fürstentum verflucht hatte und den blondgelockten Jüngling zum Fressen gern hatte (wortwörtlich).

      Während seines Abenteuers in Spielburg erforschte unser HC eine, nach heutigen Maßstäben überschaubare, Open World und wurde dabei mit Elementen der deutsche Volksmärchen konfrontiert.

      Kämpfe verließen dabei als, auf Werte basierenden, Actioneinlagen. So musste der Spieler per Hand verschiedene Kampfaktionen durchführen, dessen Erfolg bestimmten dann aber die Fähigkeiten des Charakters.

      Charaktereigenschaften wurden dabei, ähnlich wie später bei TES, durch beständigen Gebrauch gesteigert, statt bei einen Levelaufstieg verteilt zu werden.

    • In Quest for Glory 2 verschlug es den PC dann ins Wüstenreich Shapeir wo ihn Elemente von morgenländischen Märchen und Sagen erwarteten.

      Der Hauptplot bestand darin, den bösen Großwesir (der nicht den Namen Jaffar trug ) Ad Avis davon abzuhalten die Herrschaft über das morgenländische Reich an sich zu reißen.

      Zudem erhielt der Spieler spielerisch die Möglichkeit die in QfG 2 neu eingeführte Klasse Paladin zu erhalten, indem er sich im Verlauf des Abenteuers besonders tugendhaft benahm.

    • Nachdem Ad Avis aufgehalten worden war, reiste unser Held in Quest for Glory 3, ins Königreich Tarna, wo er auf Elemente der afrikanischen und ägyptischen Mytholgie traf.

      Der Hauptplot beschäftigte sich mit einen drohenden Krieg zwischen Steppenbewohnern und Dschungelbewohnern zweier Eingeborenenstämme. Unser Held wird von den Pharao des 'ägyptischen' Reiches als Botschafter ausgesandt den Grund für diesen Krieg zu erfahren, und gegebenen falls zu verhindern. Dabei stellt sich im Verlauf der Handlung heraus, dass Dämonen ihre Hand im Spiel haben, die darauf aus sind ganz Tarna zu vernichten.

      QfG 3 endet mit einen unerwartet kommenden Cliffhanger, unser Held wird, nachdem er gerade die Dämonen aufgehalten hat, durch eine ihn unbekannte Macht wegteleportiert.

    • Daher findet er sich in Quest for Glory 4 in Mordovia wieder, einen an Bram Stokers Transsylvanien angelehnten Tal, in welchen die slawische Mythologie Gestalt annimmt.

      Hauptaufgabe ist es hier die Rückkehr der 'großen Alten' zu verhindern, die unverkennbar Lovercrafts Erzählungen entsprungen sind.

      Hat er auch diese Aufgabe gemeistert, bleibt unseren Helden leider keine Zeit zur Verschnaufen, denn ein aus QfG 1 bekannter Zauberer teleportiert ihn umgehend zu sich nach Silmaria *Seufz*, womit auch dieser Teil mit einen Cliffhanger endet.

    • In Quest for Glory 5 erlebt unser blonder Recke sein finales Abenteuer.

      Diesmal gilt es auf den mittelländischen Inselkönigreich Silmaria die Ermordung des hiesigen Königs aufzuklären, indem man er sich unter die Bewerber um den Thron mischt. Nebenbei wird unser PC hier mit Elementen der Griechischen Kultur konfrontiert, und darf zum Finale sogar verhindern, dass es Silmaria Atlantis gleich tut und im Meer versinkt.

      Das Spiel endet damit, dass der HC nach nunmehr 5 Abenteuern in 5 verschiedenen Ländern, sich als König von Silmaria zur Ruhe setzten oder doch weiter, auf der Suche nach weiteren Abenteuern, die Welt bereisen kann.

      Ein mehr als würdiger Abschluss.


    Bezeichnet führ die Serie war die Tatsache, dass der blondhaarige Recke von Spiel zu Spiel importiert werden konnte, und er im Verlauf der Reihe immer wieder auf alte Bekannte (und Feinde) aus den anderen Teilen traf, inklusive gleich mehrere Damen, mit welcher unser PC im Laufe seiner Abenteuer eine schlichte Romanze verband (und die man dann unter Umständen in QfG 5 endlich heiraten konnte ).

    Ebenso war Quest for Glory für seine recht eigenwillige Mischung aus Humor und ernsthaften Elementen (bis hin zum Horror) beliebt, die es so in dieser Form meiner Erfahrung nach nur noch in der Divinity Reihe gibt. Wenn Quest for Glory auch weit weniger mit seinen Scherzen unter die Gürtellinie zielt als die Reihe von Larian Studios.

    Eine Reihe, die, wenn man über die veraltete Grafik und Spielmechanik hinwegsieht, nach wie vor ihre Faszination ausstrahlt.

    Ich zumindest wollte nur einmal Probespielen, und bin Quest for Glory schon wieder verfallen.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (07.08.2017 um 19:27 Uhr)
  6. #306
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe Baldurs Gate noch mal eine Chance gegeben. Dieses Mal auf meinem Windows 10 Laptop und da läuft es auch ohne BiG World gut, besser als auf meinem Desktop PC mit Windows 7, das Bild wird dem Bildschirm (17 Zoll) angepasst, ich erkenne nun etwas. ^^
    An sich muss noch einiges verstehen zum Beispiel wie gefunden Zauber in gelernt werden können von meinem Stahl und mit welcher Waffe welcher Gefährte am Effektivsten ist, aber trotzdem ist es gut und ich kann mir damit die Zeit bis Pillars of Eternity vertreiben. Bauch- und vorallem Ohrenschmerzen verursacht mir aber die deutsche Sprachausgabe. Wer das verbrochen, egal ob eine einzelne Person oder die gesamte Gruppe, hat gehört gevierteilt, ertränkt und geprügelt. Das ist ein Verbrechen am guten Geschmack. Ich mein, dagegen wirkt die Sprachausgabe von Age of Empires 2 ja wie eine Prioritätsproduktions und Diablo 2 wie eine Meisterleistung. Imoen könnte ich jedesmal erschlagen, wenn die nur den Mund auf macht oder sonst was tut, an sich ist ihr Charakter fragwürdig (irgendwie erinnert mich ihr Portrait an Phoebe aus Charmed), sie wird als alte Bekannte und Freundin des HC vorgestellt, aber von einander wissen die nichts und Imoen sagt ganze Zeit 'Ihr seid ja ein komischer Kauz' und 'Ich verschwinde jetzt'. Gut, hau ab und ich habe dann endlich meine Ruhe! Ich habe schon mal in BG2 reingehört und dort ist die Sprachausgabe wirklich fantastisch und hörenswert ist einfach untertrieben. Ist der männliche Sprecher 3 möglicherweise Martin May? Zumindest hört er sich so an.
    Wie kann Bioware eigentlich nach BG2 wieder zurück zum Studio gehen das Diablo 2 verbrochen hat? Zum Glück sind sie nicht gleich wieder zum Studio gegangen das BG massakriert hat. ^^

    Ich versuche noch nochmal das BiG World Projekt zu installieren, bisher klappt es auch besser als auf meinem Desktop die Installation ist aber noch nicht fertig. Bis dahin habe ich mir einen Savegame Editor runtergeladen und aus meinem Traumaturg einen Kämpfer / Traumaturg gemacht mit einem Dolch +2, verdreifachter Klein Waffen Fähigkeit und stärkeren Nahkampf Attributen. Jetzt kann ich ihn in jedem Kampf wenigstens nach vorne schicken und die Gefährten können in Ruhe auf die Gegner kloppen.
    Dukemon ist offline
  7. #307
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ...und ich kann mir damit die Zeit bis Pillars of Eternity vertreiben.
    Warum wartest du auf PoE? Ich meine, das Spiel IST gut, zweifelsohne, aber worauf wartest du um es zu spielen?

    Bauch- und vorallem Ohrenschmerzen verursacht mir aber die deutsche Sprachausgabe. Wer das verbrochen, egal ob eine einzelne Person oder die gesamte Gruppe, hat gehört gevierteilt, ertränkt und geprügelt. Das ist ein Verbrechen am guten Geschmack.
    Oh ja, die legendäre schlechte Sprachausgabe von BG 1 (Wobei diese immerhin noch unfreiwillig komisch ist. Spiele einmal NWN 1 in der DV, da wird dir ganz anders, da die Sprachausgabe dort einfach nur schlecht ist... ohne komisch zu sein. )

    Mein Favorit bei BG 1 ist noch der Angriffspruch des männlichen 3. Sprechers mit 'bayrischen' Dialekt: 'Jetzt gebt's gleich mächtig e'n auf de Rübe!'

    Unrühmlicher Höhepunkt ist aber noch die Ratssitzung im sechsten Kapitel, wo 6 der 9 Teilnehmer alle vom selben Sprechen synchronisiert wurden, der zudem in besagten 'bayrischen Dialekt' plappert.

    Die Begründung hierfür liegt angeblich darin, dass das Studio, das für die Sprachausgabe verantwortlich war, die typischen Dialekte der englischen Version ins deutsche übertragen wollten, indem deutsche Dialektformen wie 'bayrisch' oder 'ostfriesisch' als Ersatz herhalten mussten. Die Tatsache, dass die Vertonung zudem recht billig gehalten wurde, tat ihr übriges.

    Interessant auch noch folgende Information: Das Studio, das für die deutsche Sprachausgabe verantwortlich war, war ein anderes, als das dass für die Übersetzung Texte verantwortlich war. Ohne dass eine Kommunikation zwischen den beiden Studios stattfand, so dass Text und Sprachausgabe in der Regel nicht übereinstimmen.

    Imoen könnte ich jedesmal erschlagen, wenn die nur den Mund auf macht oder sonst was tut, an sich ist ihr Charakter fragwürdig (irgendwie erinnert mich ihr Portrait an Phoebe aus Charmed), sie wird als alte Bekannte und Freundin des HC vorgestellt, aber von einander wissen die nichts und Imoen sagt ganze Zeit 'Ihr seid ja ein komischer Kauz' und 'Ich verschwinde jetzt'. Gut, hau ab und ich habe dann endlich meine Ruhe! Ich habe schon mal in BG2 reingehört und dort ist die Sprachausgabe wirklich fantastisch und hörenswert ist einfach untertrieben.
    Imoen hat in BG 2 zum Glück nicht nur eine wesentlich bessere Sprecherin in der DV. Ihr Charakter wurde auch weitgehend überarbeitet. Wenn auch nur zu einen anderen Extrem hin: Von völlig verspielt zu beständig depressiv. So dass sie immer noch nervt, nur aus anderen Grund.

    Allerdings sollte dein HC trotz allen nett zu ihr sein. Immerhin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist sie die Halbschwester unseres Helden.


    Ist der männliche Sprecher 3 möglicherweise Martin May? Zumindest hört er sich so an.
    Wirklich? Ist mir nie aufgefallen. Verdammt, ich muss BG2 bei Zeiten noch einmal spielen.

    Wie kann Bioware eigentlich nach BG2 wieder zurück zum Studio gehen das Diablo 2 verbrochen hat? Zum Glück sind sie nicht gleich wieder zum Studio gegangen das BG massakriert hat. ^^
    Verstehe ich nicht ganz. BG und Diablo wurden von zwei unterschiedlichen Entwickler produziert, sowie von zwei unterschiedlichen Puplisher veröffentlicht. Wie kommst du also auf diesen Vergleich?



    Ich versuche noch nochmal das BiG World Projekt zu installieren, bisher klappt es auch besser als auf meinem Desktop die Installation ist aber noch nicht fertig.
    Hmmm.... persönlich würde ich die BG-Reihe für den ersten Durchgang so spielen wie sie ist... Du versaust dir sonst einen subjektiven Ersteindruck.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.08.2017 um 14:18 Uhr)
  8. #308
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Warum wartest du auf PoE? Ich meine, das Spiel IST gut, zweifelsohne, aber worauf wartest du um es zu spielen?
    Ich warte auf die PS4 Version.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Die Begründung hierfür liegt angeblich darin, dass das Studio, das für die Sprachausgabe verantwortlich war, die typischen Dialekte der englischen Version ins deutsche übertragen wollten, indem deutsche Dialektformen wie 'bayrisch' oder 'ostfriesisch' als Ersatz herhalten mussten. Die Tatsache, dass die Vertonung zudem recht billig gehalten wurde, tat ihr übriges.
    Ich bin echt froh, dass Tonworx darauf immer verzichtet, das erspart einem den Besuch beim HNO, wegen Ohrenbluten. Allein dieser 'französische' Akzent von den Du Lucé in DA2 war schon zu viel, weshalb ich EA nie verzeihen werde Dragon Age nach Berlin verlegt zu haben.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Interessant auch noch folgende Information: Das Studio, das für die deutsche Sprachausgabe verantwortlich war, war ein anderes, als das dass für die Übersetzung Texte verantwortlich war. Ohne dass eine Kommunikation zwischen den beiden Studios stattfand, so dass Text und Sprachausgabe in der Regel nicht übereinstimmen.
    Das ist selten dämlich. Die haben sich sogar erlaubt mitten in EINEM Text den Sprecher zu wechseln. Wer hat das durch gewunken?
    Kann sein, dass mehrere Sprecher mal gecastet werden für den selben Text, um zu sehen welchen nimmt man nun aber man packt nicht beides in ein Produkt.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Imoen hat in BG 2 zum Glück nicht nur eine wesentlich bessere Sprecherin in der DV. Ihr Charakter wurde auch weitgehend überarbeitet. Wenn auch nur zu einen anderen Extrem hin: Von völlig verspielt zu beständig depressiv. So dass sie immer noch nervt, nur aus anderen Grund.

    Allerdings sollte dein HC trotz allen nett zu ihr sein. Immerhin
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist sie die Halbschwester unseres Helden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwester Väterlich seits oder Mütterlich? Verstehe nicht welchen Grund man deshalb haben sollte sie als PC zu mögen.




    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht ganz. BG und Diablo wurden von zwei unterschiedlichen Entwickler produziert, sowie von zwei unterschiedlichen Puplisher veröffentlicht. Wie kommst du also auf diesen Vergleich?
    Diablo und Mass Effect wurden im selben Synchronstudio produziert, wie gesagt Diablo 2 hat eine besser deutsche Vertonung als BG, obwohl sie etwa im selben Zeitraum entstanden sind, aber trotzdem ist die Vertonung weit von einem ME2 entfernt oder Dragon Age Origins oder Baldurs Gate 2.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Hmmm.... persönlich würde ich die BG-Reihe für den ersten Durchgang so spielen wie sie ist... Du versaust dir sonst einen subjektiven Ersteindruck.
    Ich dachte man kann mit BG2 auch einen menschlichen Tiefling spielen. Also diese Halbdämonen. In Neverwinter spiele ich gerne den Tiefling, dabei ist die Charaktertiefe nicht tiefer als bei einem Diablo PC in Neverwinter.
    Dukemon ist offline
  9. #309
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich warte auf die PS4 Version.
    Meine ehrliche Meinung? PoE, sollte wie auch BG, auf den PC gespielt werden. Einfach weil es das Medium ist, für welche diese Spiele erschaffen wurden.

    Allein dieser 'französische' Akzent von den Du Lucé in DA2 war schon zu viel.
    Ich befürchte der französische Dialekt in DA2 war einfach nur als Gag gedacht. Anders lässt sich der völlig überzogene Dialekt einfach nicht erklären.

    Gegen einen glaubwürdigen, dezenten Dialekt hingegen ist auch bei einer DV nichts einzuwenden. Ich denke einige Charaktere in DA:I wäre weit charakterlich überzeugender herübergekommen, wenn die Übersetzer dort ihnen ihren Dialekt bewahrt hätten.

    Das ist selten dämlich. Die haben sich sogar erlaubt mitten in EINEM Text den Sprecher zu wechseln. Wer hat das durch gewunken?
    Bioware bzw. Black Isle bzw. Interplay. (Suche dir einen Verantwortlichen aus! ) Soweit ich mich erinnere wurde die Sprachausgabe vom hauseigenen amerikanischen Team produziert um Kosten zu sparen, und nur für die wesentlich häufigeren, schwieriger zu übersetzenden Texte hat man ein professionelles Übersetzerstudio aus Deutschland angestellt.

    Ich sage nur: Money, Money, Money....

    Kann sein, dass mehrere Sprecher mal gecastet werden für den selben Text, um zu sehen welchen nimmt man nun aber man packt nicht beides in ein Produkt.
    Ich würde sagen, der Sprecher, welcher sich an den Text hält stammt ausnahmsweise von den deutschen Übersetzerstudio und der andere, welcher nicht nur etwas anderes wiedergibt als dort steht, sondern auch gerne englische Begriffe statt deutscher benutzt (z.B. Ihr wisst nur dass Ihr ein Orphan seid...), stammt von Bioware/ Black Isle/ Interplay selber.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Schwester Väterlich seits oder Mütterlich? Verstehe nicht welchen Grund man deshalb haben sollte sie als PC zu mögen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Väterlicherseits.

    Überhaupt war Daddy recht fleißig, so ungefähr 100 Halbgeschwister sollte unser HC zu Zeiten von BG 1 haben. Wenn nicht sogar mehr...

    Achtung heftiger Spoiler, da es das Ende von BG1 zeigt:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ok, du wurdest gewarnt!

    Willst du es wirklich wissen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Also gut:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die finale Einstellung zeigt wie die Essenz der Hauptantagonisten, der ebenfalls ein Habbruder des HC ist, in eine Halle zurückkehrt, in welcher alle Kinder besagten Vaters als Statuen abgebildet sind. Und ausgehend von der Richtung, in welcher die Essenz zu besagter Halle fließt (wenn auch nur symbolisch), kannst du dir auch ausmalen welche Art von Wesen der liebe Herr Papa ist.

    https://youtu.be/1_6g8tdZ_kI



    Ich dachte man kann mit BG2 auch einen menschlichen Tiefling spielen. Also diese Halbdämonen.
    In der 2. Edition, auf welche BG basiert, gab es den Tiefling noch nicht als Charakterklasse. Aber... wenn du BG 1 komplett durchgespielt hast, wirst du merken, dass dein Wunsch einen Halbdämon zu spielen, in gewisser Weise doch erfüllt wurde. Egal welches Volk du für deinen HC gewählt hast.

    Die Tatsache, dass dein HC, bei seinen Tod, in Sekunden verfällt (siehe die Todesanimation der Hand) sollte dir einen Wing geben, dass er sowieso nicht vollständig menschlich ist.... Auch wenn er zum Zeitpunkt von BG 1 davon noch nichts weiß...

    Und auch die Träume, die übrigens je nach Tat und Gesinnung variieren, und eine individuelle Kraft freisetzen (z.B. Heilen oder Vampirgriff - wieder je nach Gesinnung), sollten ein Hinweis darauf sein.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (17.08.2017 um 17:16 Uhr)
  10. #310
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Meine ehrliche Meinung? PoE, sollte wie auch BG, auf den PC gespielt werden. Einfach weil es das Medium ist, für welche diese Spiele erschaffen wurden.
    Mir gefällt es Traditionen zu brechen und Gewohnheiten zu ignorieren^^
    Außerdem sagte man das auch von Dragon Age Origins, aber auf Konsole spiele ich es lieber.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Bioware bzw. Black Isle bzw. Interplay. (Suche dir einen Verantwortlichen aus! ) Soweit ich mich erinnere wurde die Sprachausgabe vom hauseigenen amerikanischen Team produziert um Kosten zu sparen, und nur für die wesentlich häufigeren, schwieriger zu übersetzenden Texte hat man ein professionelles Übersetzerstudio aus Deutschland angestellt.

    Ich sage nur: Money, Money, Money....
    Das hat Blizzard auch damals nicht daran gehindert einen Sprecher pro Rolle zu verwenden, anstatt das ein Text während er vorgelesen wird den Sprecher wechselt. Blizzard war zu dem Zeitpunkt nicht viel anders als Bioware und Black Isle.


    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    In der 2. Edition, auf welche BG basiert, gab es den Tiefling noch nicht als Charakterklasse. Aber... wenn du BG 1 komplett durchgespielt hast, wirst du merken, dass dein Wunsch einen Halbdämon zu spielen, in gewisser Weise doch erfüllt wurde. Egal welches Volk du für deinen HC gewählt hast.
    Big World funktioniert nun und ich kann BG mit einem Tiefling spielen.

    edit: Wie wähle ich eigentlich den grundsätzlichen Wortführer der Gruppe? o.O Ich habe Imoen und meinen Zelgius angewählt aber irgendwie ist Imoen immer die Wortführerin.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (17.08.2017 um 18:55 Uhr)
  11. #311
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Mir gefällt es Traditionen zu brechen und Gewohnheiten zu ignorieren^^
    Außerdem sagte man das auch von Dragon Age Origins, aber auf Konsole spiele ich es lieber.
    Wie du meinst. Aber beschwere dich dann später nicht, dass PoE dir keinen Spaß bereitet, denn das Spiel ist wie ein Buch ausgelegt.

    Das hat Blizzard auch damals nicht daran gehindert einen Sprecher pro Rolle zu verwenden, anstatt das ein Text während er vorgelesen wird den Sprecher wechselt. Blizzard war zu dem Zeitpunkt nicht viel anders als Bioware und Black Isle.
    Trotzdem sind es unterschiedliche Hersteller. Atari hat sogar Jahre nach BG 2, z.B. 2002 mit NWN1, noch DV abgeliefert, da rollen sich einen die Fingernägel hoch

    Big World funktioniert nun und ich kann BG mit einem Tiefling spielen.
    Wie du meinst. Auch wenn ein Tiefling, im Hinsicht zur Abstammung des HC, keinen Sinn macht.

    Er ist

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das willst du wirklich nicht wissen...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also gut: Er ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ein Halbgott, der von Baal, den Gott des Todes, gezeugt wurde.


    edit: Wie wähle ich eigentlich den grundsätzlichen Wortführer der Gruppe? o.O Ich habe Imoen und meinen Zelgius angewählt aber irgendwie ist Imoen immer die Wortführerin.
    In der Regel ist es derjenige, der bei der Gruppenleiste ganz oben erscheint. Dessen Charisma bestimmt auch wie gut der Zusammenhalt der Gruppe ist, wie lange es ein Gruppenmitglied dort aushält, obwohl ihn die Taten des Anführers zuwider sind, und ob oder wann verfeindete Gruppenmitglieder sich gegeneinander wenden.

    Wenn jemand anderes als dein Gruppenanführer von einen NPC angesprochen wird, dann weil die dumme K.I. an besagten Gruppenmitglied auf den Weg zum Anführer hängengeblieben ist, und irrtümlich somit dieses als Anführer ansieht.

    Umgehen kannst du diesen Fehler, indem du schlicht, in weiser Voraussicht , deinen Gruppenanführer so aufstellst, dass besagter NPC erst überhaupt nicht die Möglichkeit erhält ein anderes Gruppenmitglied vor ihm zu erreichen.
    maekk03 ist offline
  12. #312
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Wie du meinst. Aber beschwere dich dann später nicht, dass PoE dir keinen Spaß bereitet, denn das Spiel ist wie ein Buch ausgelegt.
    Hat mich nicht davon abgehalten über Dragon Age etwas zu erfahren, auch wenn ich die Konsolenversion gespielt habe. Ich vermute mal das auch Obisidian sich was einfallen lässt wie man auf konsole die Texte lesen kann die es auch in der PC Version gibt.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    In der Regel ist es derjenige, der bei der Gruppenleiste ganz oben erscheint. Dessen Charisma bestimmt auch wie gut der Zusammenhalt der Gruppe ist, wie lange es ein Gruppenmitglied dort aushält, obwohl ihn die Taten des Anführers zuwider sind, und ob oder wann verfeindete Gruppenmitglieder sich gegeneinander wenden.

    Wenn jemand anderes als dein Gruppenanführer von einen NPC angesprochen wird, dann weil die dumme K.I. an besagten Gruppenmitglied auf den Weg zum Anführer hängengeblieben ist, und irrtümlich somit dieses als Anführer ansieht.

    Umgehen kannst du diesen Fehler, indem du schlicht, in weiser Voraussicht , deinen Gruppenanführer so aufstellst, dass besagter NPC erst überhaupt nicht die Möglichkeit erhält ein anderes Gruppenmitglied vor ihm zu erreichen.
    Das ist dann seltsam. Mein Zelgius ist oben auf der Liste und Imeon läuft eigentlich immer hinter her, trotzdem ist sie die Wortführerin die sich ganze Zeit wundert das sie redet und mein Zelgius irgendwie zum schweigsamen Gefährte wurde. Sie hat schon nicht vertrauenswürdigen Gestalten, gedroht das ihr Schweigsamer Freund ziehmlich fies werden kann, wenn dieser sie nicht in Ruhe lässt. Zumindest lief es darauf hinaus. ^^
    Dukemon ist offline
  13. #313
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Das ist dann seltsam. Mein Zelgius ist oben auf der Liste und Imeon läuft eigentlich immer hinter her, trotzdem ist sie die Wortführerin die sich ganze Zeit wundert das sie redet und mein Zelgius irgendwie zum schweigsamen Gefährte wurde. Sie hat schon nicht vertrauenswürdigen Gestalten, gedroht das ihr Schweigsamer Freund ziehmlich fies werden kann, wenn dieser sie nicht in Ruhe lässt. Zumindest lief es darauf hinaus. ^^
    Okay, jetzt willst du mich verarschen.

    Imoen dürfte in BG 1 von sich aus noch überhaupt nichts sagen, denn die Gruppenmitglieder beteiligen sich erst in BG 2 an Gesprächen des HC und führen Banter untereinander.
    In BG 1 haben sie, mit Ausnahme der Kommentare beim Anklicken, keinerlei Persönlichkeit.

    Wenn Imoen in BG 1 trotzdem zur Redeführerin wird, die sogar ihren Mitmenschen droht, dann... nur weil du sie steuert.
    maekk03 ist offline
  14. #314
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Ich habe BiG World installiert, liegt vielleicht daran.
    Imoen führt das Gespräch, ihre Dialoge fangen dadurch an, dass sie nicht versteht wieso sie das Gespräch führt und versucht meinen Zelgius ins Gespräch zu holen. Die Antworten machen den Eindruck das diese dann wirklich von Zelgius kommen.
    Dukemon ist offline
  15. #315
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe BiG World installiert, liegt vielleicht daran.
    Imoen führt das Gespräch, ihre Dialoge fangen dadurch an, dass sie nicht versteht wieso sie das Gespräch führt und versucht meinen Zelgius ins Gespräch zu holen. Die Antworten machen den Eindruck das diese dann wirklich von Zelgius kommen.

    Was soll ich denn dazu sagen? Keine Ahnung! Normal ist das nicht!

    maekk03 ist offline
  16. #316
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn dazu sagen? Keine Ahnung! Normal ist das nicht!

    Normal wird überbewertet.^^
    Trotzdem unschön, dass mein Zelgius der Stichwortgeber nun ist und Imoen auf die Antwort des Gegenüber antwortet.
    Ich habe aber heute die erste Kerkermission von BG2 in DAO gespielt. Khalim ist tot. Den fand ich interessanter als diese Elfin, den Namen von ihr habe ich sogar schon wieder vergessen. Im englischen klingt Imoen aber bei weitem nicht so nervig, wie die deutsche Imoen. Irgendwie erinnerte mich der Bösewicht in diesen paar Minuten irgendwie an den Archon aus MEA.
    Dukemon ist offline
  17. #317
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Normal wird überbewertet.^^
    Trotzdem unschön, dass mein Zelgius der Stichwortgeber nun ist und Imoen auf die Antwort des Gegenüber antwortet.
    Selber schuld, sage ich nur. Warum nutzt du auch einen Mod, den du nicht kennst, für ein Spiel, das du nicht kennst.

    Ich habe aber heute die erste Kerkermission von BG2 in DAO gespielt.
    Ich weiß, die Tutorial/Prolog-Mission von BG2 in DA:O ist genial. Wenn die Modder auch einige Eingeständnisse machen mussten. Im Original sind da einige Aspekte weit komplexer, z.B. Fallen auf den Boden, etc.
    Schade dass der beabsichtige Mod, BG2 komplett in DA:O zu inszenieren, niemals zum Abschluss kam. Nicht dass es mich überrascht. Mir war von Anfang an klar, dass die Modder sich da zu viel vorgenommen hatten. BG 2 IST vom Umfang riesig und von der Architektur der Welt bombastisch!

    Hier einmal die Einleitung ins erste Kapitel in DA:O Enginge.

    https://youtu.be/DhL8iKN3rVA

    Das lässt träumen, was hätte sein können...

    Khalim ist tot. Den fand ich interessanter als diese Elfin, den Namen von ihr habe ich sogar schon wieder vergessen.]
    Jaheira, so der Name der Dame, ist mMn sogar die einzige brauchbare weibliche Romanze in BG2.

    Die zweite, Aerie, führt sich auf wie eine naive 14 Jährige und will beständig umsorgt und behütet werden (es soll ja Männer geben, die finden völlig naive und unselbständige, und dementsprechend völlig schutzbedürfte, Frauen süß! Ich bekomme bei solchen virtuellen Jungfern stets nur virtuelle Gewaltfantasien. Echt wahr!)
    Und die dritte, Viconia, vielleicht hast du sie ja schon in BG1 getroffen, steht auf Zuckerbrot und Peitsche (wortwörtlich) und will abwechselnd von ihren Lover verwöhnt und geschlagen werden.

    Da ist Jaheira, die so kurz nach den Tod ihres Mannes gleich zu neuen Ufern aufbricht, das geringste Übel.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.08.2017 um 12:19 Uhr)
  18. #318
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Jaheira, so der Name der Dame, ist mMn sogar die einzige brauchbare weibliche Romanze in BG2.
    Die Jaheira Romanze ist tatsächlich recht gelungen inkl. des leicht philosophischen Einschlags in der Harfnerfeste.



    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Und die dritte, Viconia, vielleicht hast du sie ja schon in BG1 getroffen, steht auf Zuckerbrot und Peitsche (wortwörtlich) und will abwechselnd von ihren Lover verwöhnt und geschlagen werden.
    Best romance ever - mehr gibts bei Viconia DeVir nicht zu sagen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline
  19. #319
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.839
    Zitat Zitat von Cuauhtemoc Beitrag anzeigen
    Best romance ever - mehr gibts bei Viconia DeVir nicht zu sagen.
    Ich muss sagen, dass ich nie ein Fan von der Viconias Romanze war (obwohl ihr Romanze-Musikthema wunderschön ist). Ihr beständiges 'Hass mich! Ich bringe dich dazu, dass du mich hasst! (Weil ich mich selber hasse!)' ist nur leidlich erträglicher als Aeries: 'Oh, du musst mich 24 Stunden am Tag, 7 Tage der Woche, bemitleiden und trösten, und mir sagen dass ich etwas ganz besonderes bin! (Weil ich am Münchhausen-Syndrom leide!)'

    Zwar macht Viconia im Verlauf ihrer 'Therapiesitzungen' mit den Baalspawn eine positive Wandlung ihrer Persönlichkeit durch, weswegen ihre Romanze bei den Fans sehr populär ist, doch dieses tut Aerie ebenso.

    Sie wirkt nur weniger nervig zu Beginn, weil Viconia die Femme fatale repräsentiert, und somit den Bad Girl Bonus hat, während Aerie schlicht die zuckersüße Feenprinzessin ist, die unentwegt jammert.

    Letztendlich habe ich nur bei Jaheira das Gefühl eine erwachsene, mit beiden Beinen in der Realität stehenden, normale Frau zu 'romanzen'.
    Hier wirkt lediglich der Altersunterschied zwischen ihr und den Baalspawn (der in BG2 gerade 21 Jahre - In Menschenjahren gerechnet - alt ist ) etwas strange.
    maekk03 ist offline
  20. #320
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    PoE spielt sich mit Controller gut. Im Kampf wechselt das Spiel in den Courser Modus in dem man die nächste Richtung, wohin sich die Figur oder die Figuren platzieren oder was sie angreifen sollen. Zauber und Talente, sowie Waffensets befinden sich im Kreismenü der rechten Schultertaste, das Spiel wird pausiert. Auf der linken Schultertaste befinden sich im Kreismenü die Schnellzugriffe auf Inventar, Charakterbogen und Co. Mit den oberen Schultertasten wechselt man komfortabel durch die Charaktere auf dem Schlachtfeld. Allerdings reagiert das Spiel manchmal nicht auf Knopfdrücken, schade irgendwie.
    Ich hoffe ich finde noch die Ruhe die Texte zu lesen...
    Erstellt habe ich mir einen Tod Gottähnlichen Nahkampfmagier, er hat eine Schwert und Axt Ausbildung. Mit Eder gemeinsam vorne klappt es vorne ganz gut. Seltsam fand ich aber Eders Text, dass er gesehen hätte wie mein Tod Gottähnlicher mit offenem Mund und ohne zu blinzeln die tote Zwergin angestarrt hat
    Ich dachte das Gesicht der Gottähnlichen sei für normale Leute nicht zu erkennen.
    Dukemon ist offline
Seite 16 von 24 « Erste ... 5912131415161718192023 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •