Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Hallo Leute,

ich habe folgendes, sehr nerviges Problem:

Schon kurz nachdem ich den Hauptqueststrang abgeschlossen hatte, bei dem ich Triss Merigold getroffen hatte, konnte ich sie nicht mehr auffinden für eine Folge-/Nebenquest. Auf der Minimap wurde sie mir an einem Ort westlich von "Krähenfels" angezeigt. Das allerdings ist ein Ort in der Pampa an dem ich niemanden finden kann.
    Ich dachte mir "na gut, dann kann ich die Quest eben nicht machen" und habe weiter gespielt.

Nun soll ich allerdings Verbündete für die Schlacht gegen die Wilde Jagd auftreiben, und ich kann sowohl Triss als auch Zoltan nicht finden. Beide werden mir auf der Minimap an besagter Stelle in der Pampa angezeigt.
    Wenn ich zu Triss ihrem Haus gehe (habe ich im Internet nachgeforscht, welches das ist), sehe ich zwar die Tür und auch mit Hilfe der Hexersinne leuchtet diese Gelb, allerdings kann ich nicht mit der Türe "interagieren" also klopfen. Ich habe das nun zu verschiedenen Tageszeiten (fast jede Stunde) ausprobiert.
    Zoltan habe ich versucht in seinem Laden (irgendwas mit Thymian..) aufzufinden, er ist dort nicht anzutreffen und die Minimap verweist mich auf die selbe Stelle an der Triss zu finden sein soll.

Durch diesen Bug(?!) verliere ich gerade extrem die Freude am Spiel und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! Ich habe jetzt schon mindestens eine Stunde gegoogelt aber niemand scheint das Problem zu kennen. Das irritiert mich extrem..

Viele Grüße
    Wonabi
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Willkommen im Forum, Wonabi

vorab, auf welcher Plattform spielst du? Wenn PC, hast du bei GOG bzw. Steam die Moeglichkeit deren Reparaturfunktion zu nutzen.
    Welchen Hauptqueststrang hast du abgeschlossen? Wo stehst du ungefaehr im Spiel?
  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Danke für die schnelle Antwort.
    Die Hauptquest hieß glaube ich "Ein Poet in Nöten" nun bin ich bei der Quest "Waffenbrüder: Novigrad". Bin Level 22.
    Ich spiele The Witcher 3 auf PC. Wo oder wie nutze ich die Reperaturfunktion? Weißt du was diese tut?

LG
  4. #4 Zitieren
    Duddley ist offline
    Von "Poet in Noeten" zu den "Waffenbruedern" scheint mir ein ziemlich grosser Schritt zu sein. Warst du denn schon in Kaer Morhan?
    Die Reparaturfunktion steht dir unter GOG bzw. Steam zur Verfuegung. Ich kenne allerding nur die Variante mit GOG. Du kannst dich bei gog.com anmelden und dir den Client herunterladen.
    Witcher 3 eintragen und dann die Reparaturfunktion nutzen.
    Was die Funktion im einzelnen tut? Gute Frage, auf jedenfall ueberprueft sie die Dateien auf deinem PC und vergleicht sie mit den Dateien von GOG, stimmen diese nicht ueberein, werden die betreffenden Dateien durch die von GOG ersetzt, jedenfalls denke ich mir das so. Du brauchst also Internet (was fuer eine Ueberraschung).

p.s. Nach "Poet in Noeten" solltest du Ciri erstmal auf Skellige suchen.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Hmm vielleicht kam das auch falsch rüber:

1. Ich hab Triss das erste Mal im Rahmen der Hauptquest getroffen, danach bittet sie mich sie noch einmal in ihrem Versteck zu besuchen. Dieses Versteck wurde mir damals schon in der Pampa angezeigt, und damals konnte ich schon nicht an ihre Tür "klopfen". Daraufhin dachte ich mir aber "egal, ist ja nur ne nebenquest".
    2. dann ist einige zeit vergangen, in der ich auf skellige war und Umas fluch bekämpft habe usw...
    3. Jetzt soll ich sie rekrutieren um mit ihr zusammen gegen die wilde Jagd zu kämpfen, aber immernoch wird ihr Standort falsch auf der Karte eingetragen, wodurch ich sie nicht finden kann. (genauso wenig wie zoltan). Diesesmal muss ich sie allerdings finden..

--> -.-

Ich konnte die Reperaturfunktion bei Steam leider nicht finden. Kann ich auch die von GOG nutzen, auch wenn ich das Spiel über Steam spiele?
  6. #6 Zitieren
    Duddley ist offline
    Zitat Zitat von Wonabi Beitrag anzeigen
    Ich konnte die Reperaturfunktion bei Steam leider nicht finden. Kann ich auch die von GOG nutzen, auch wenn ich das Spiel über Steam spiele?
    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mach mal einen neuen Thread in der technischen Hilfe auf und frag da nach der Reparaturfunktion von Steam.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Danke dir soweit...
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    @ Wonabi:
    - mach doch erst mal einen Screenshot, damit wir wissen wo du die Personen in der Pampa suchen sollst.
    - Triss trifft man eigentlich nicht in der Grundversion des Spiels in der "Pampa" bei Krähenfels?
    - spielst du die Grundversion oder auch die Addons?
    - du bist ja wohl schon zwischen verschiedenen Gebieten gereist, das kann man wohl als Fehler ausschließen.

Die Reparaturfunktion ist klasse, denn sie beseitigt auch alle grafischen Fehler durch die richtigen Visual C++ Dateien.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    urphate ist offline

Ist das eigentlich willkürlich mit den Waffenbrüdern ?

Ich hab den Quest eigentlich erst letzte Woche gemacht, und kann mich an Triss gar nicht erinnern.

Die ist doch auch bei mir mit dem Schiff und den anderen Magiern geflüchtet.

Ich musste Zoltan, den Kaiser, Ceris (Skellige), den Anführer der Rebellen, an Crait (Skellige) und den Dicken vom Badehaus aufsuchen.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen

Ist das eigentlich willkürlich mit den Waffenbrüdern ?

Ich hab den Quest eigentlich erst letzte Woche gemacht, und kann mich an Triss gar nicht erinnern.

Die ist doch auch bei mir mit dem Schiff und den anderen Magiern geflüchtet.

Ich musste Zoltan, den Kaiser, Ceris (Skellige), den Anführer der Rebellen, an Crait (Skellige) und den Dicken vom Badehaus aufsuchen.
    Also ich kann mir das nur so erklären, dass du die Nebenquest mit ihr abgeschlossen hast. Warst du jemals in ihrem Haus in Novigrad?
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    @ Wonabi:
    - mach doch erst mal einen Screenshot, damit wir wissen wo du die Personen in der Pampa suchen sollst.
    - Triss trifft man eigentlich nicht in der Grundversion des Spiels in der "Pampa" bei Krähenfels?
    - spielst du die Grundversion oder auch die Addons?
    - du bist ja wohl schon zwischen verschiedenen Gebieten gereist, das kann man wohl als Fehler ausschließen.

Die Reparaturfunktion ist klasse, denn sie beseitigt auch alle grafischen Fehler durch die richtigen Visual C++ Dateien.
    Soo:

zu 1. Durch das Anwenden der Reperaturfunktion, hat sich der Bug mit der falschen Anzeige, sowohl bei Zoltan als auch bei Triss erübrigt. Zoltan war sogar daraufhin in seinem "Laden" aufzufinden.

zu 3. Ich spiele die Grundversion mit dem Addon Blood&Wine.

Außerdem:
    Das Problem konnte ich nun zu 50% lösen. Welches Problem auch nach mehrmaligem nutzen der Reperaturfunktion jedoch geblieben ist, dass ich vor Triss ihrem Haus nicht "klopfen" kann. Normalerweise müsste ich mit der Tür interagieren können, damit mir die Bewohner des Hauses aufmachen und mich zu Triss lassen. Die Markierung ist richtig nur komme ich nicht durch die Türe.. Habt ihr Tipps?
  12. #12 Zitieren
    urphate ist offline
    Also ich kann mir das nur so erklären, dass du die Nebenquest mit ihr abgeschlossen hast. Warst du jemals in ihrem Haus in Novigrad?
    War ich.

Ich habe mit ihr die Quests gemacht und ich denke mal, das es natürlich mit meiner Entscheidung zu tun hat.

Ich mußte sie und die Magier sicher durch die Kanalisation an den Pier bringen an dem das Schiff wartete.
    Da gab es wohl eine Auswahlmöglichkeit, ob ich sie ziehen lasse oder sie überrede zu bleiben.

Vermutlich hängen alle "Waffenbrüderoptinen" von vorangegangenen Entscheidungen ab.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dykstra hilft mir nicht, weil ich seinen Schatz nicht wiederbeschafft habe,
    Der Kaiser hilft mir nicht, weil ich es ablehne, dass sein General das Kommando hat.
    Und die anderen helfen mir, weil ich ihnen vorher auch geholfen habe
    Mer hale Pol

13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Ja mein Problem ist eben, dass ich auch schon damals nicht an ihre Türe klopfen konnte und deswegen die Nebenquest nicht machen kann. Irgendwie muss ich durch diese Türe. Gibt es einen Cheat, durch den ich Türen öffnen, oder durch sie durch laufen kann?
  14. #14 Zitieren
    urphate ist offline
    Ja mein Problem ist eben, dass ich auch schon damals nicht an ihre Türe klopfen konnte und deswegen die Nebenquest nicht machen kann. Irgendwie muss ich durch diese Türe. Gibt es einen Cheat, durch den ich Türen öffnen, oder durch sie durch laufen kann?
    ich spiele auf PS4, daher ist mir die finstere, sinistre Welt der Cheats und Konsolenbefehle völlig fremd

aber es gibt vermutlich einen.
    Mer hale Pol

15. #15 Zitieren
    Duddley ist offline
    Bist du dir sicher, das du an der richtigen Tuer bist? Und wie hast du dich entschieden, bei Triss?
  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, das du an der richtigen Tuer bist? Und wie hast du dich entschieden, bei Triss?
    Also laut Youtube-Gameplays, Erklärungen und der (inzwischen funktionierenden) Markierung bin ich definitiv an der richtigen Türe.
    Ich hatte bisher keine Wahl mich in irgendeiner Weise "zu entscheiden". Ich bin ihr im Hauptstrang begegnet und konnte dann die Nebenquest, welche mich zu einer Entscheidung gebracht hätte, nicht machen weil ich die Türe nicht öffnen kann um zu ihr zu gelangen...

Echt komisch das Ganze...
  17. #17 Zitieren
    Duddley ist offline
    Ist das Haus von Triss schief? Musst du eine kleine Treppe runter um an die Eingangstuer zukommen?
    Mach mal einen Screenshot vom Haus.
  18. #18 Zitieren
    urphate ist offline
    War Triss Haus nicht zuerst in einem kleinen Hof/Garten und dann hat sie sich bei dem Ehepaar eingemietet ?

Ich glaube in das erste Heim kommt man nachher vlt nicht nehr rein, aber vlt verwechsel ich da auch etwas.
    Mer hale Pol

19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Ist das Haus von Triss schief? Musst du eine kleine Treppe runter um an die Eingangstuer zukommen?
    Mach mal einen Screenshot vom Haus.
    [Bild: attachment.php?s=7ec593e4598bf3d7c65b5aff084a1b61&attachmentid=45076&d=1482249162&thumb=1][Bild: attachment.php?s=7ec593e4598bf3d7c65b5aff084a1b61&attachmentid=45077&d=1482249171&thumb=1]

Wie ihr seht, kann ich mit dem Feuer interagieren aber nicht mit der Türe und die Minimap zeigt inzwischen die richtige Position.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    Wonabi ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    War Triss Haus nicht zuerst in einem kleinen Hof/Garten und dann hat sie sich bei dem Ehepaar eingemietet ?

Ich glaube in das erste Heim kommt man nachher vlt nicht nehr rein, aber vlt verwechsel ich da auch etwas.
    Da hast du schon recht, geht aber um das Haus bei dem sie bei den Eheleuten unterkommt
Seite 1 von 3 123 Letzte »