Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Blade Runner 2049 - Denis Villeneuve, Ryan Gosling, Harrison Ford, Jared Leto

  1. #1 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    [Video]

    Nachfolger von Blade Runner von 1982, Ridley Scott fungiert als Producer, Director of Photography ist Roger Deakins, Release am 05. Oktober 2017.
    Ravenhearth ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.054
    Ich bin gehyped. Auch wenn das nur ein kurzer Teaser war.
    Socke ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Denis Villeneuve hat einige sehr gute Filme in den letzten Jahren gemacht. Hab auf jeden Fall Bock auf Blade Runner 2, denke der könnte sehr gut werden.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Oh wow, Ryan Gosling ist nach Ford sowieso der einzige, den ich mir problemlos als Blade Runner vorstellen kann. Ich liebe seine ruhige Darstellung in Drive.
    Aber wieder Jared Leto? Ich glaube ich werde Hauer ziemlich vermissen...
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Wer von euch hier im Thread mag eig. den Originalstreifen Blade Runner?
    Ich kenne tatsächlich nur relativ wenig Menschen die mit Blade Runner etwas anfangen können, viele finden ihn langweilig, langsam.*

    Ich perönlich freue mich sehr über das Blade Runner Sequel, welches ja auch schon gefühlt seit 100 Jahren geplant war. Ryan Gosling als neuer Blade Runner ist eine tolle Castingentscheidung, in "Drive" hat mir seine Preformance enorm gefallen und Drive war auf seine eigene Weise auch extrem bildgewaltig.

    "Träumen Androinden von elektrischen Schafen" steht nachwievor auf meiner "Zu Lesen" Liste, aber über die ersten 20 Seiten, die ich mal in einem Buchladen geschmöckert habe, bin ich noch nicht hinaus.

    * egal ob im Directors Cut oder dem wunderbarem Final Cut
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (22.12.2016 um 15:09 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
    Ich fand Blade Runner immer gut, egal in welcher Fassung. Es ist schon fast ein Affront, aber doch eher ein mit Lächeln begleiteter, dass Gosling zu Ford im Trailer meint: "Things were simpler then..."

    Im Frühjahr diesen Jahres, genauer gesagt am 08. Januar 2016 wurde übrigens Roy Batty von der Tyrell Corporation gebaut.



    [Bild: latest?cb=20110421004151]

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet..."
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

  7. #7 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wer von euch hier im Thread mag eig. den Originalstreifen Blade Runner?
    Ich.
    Zetubal ist offline

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wer von euch hier im Thread mag eig. den Originalstreifen Blade Runner?
    Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn sehr gut. Habe vor ihn mir bald auf Blu-Ray zuzulegen (im Final Cut, habe (bisher) nur diesen gesehen) um ihn mir nochmal in besserer Qualität anzuschauen. Der Film hat auch einfach einen fantastischen Look und der Soundtrack von Vangelis ist super, würde auf einer Blu-Ray sicher toll rüberkommen.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Ich fand Blade Runner immer gut, egal in welcher Fassung. Es ist schon fast ein Affront, aber doch eher ein mit Lächeln begleiteter, dass Gosling zu Ford im Trailer meint: "Things were simpler then..."

    Im Frühjahr diesen Jahres, genauer gesagt am 08. Januar 2016 wurde übrigens Roy Batty von der Tyrell Corporation gebaut.



    [Bild: latest?cb=20110421004151]

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet..."

    Cooler Funfact! Also ich hab irgendwann den Directors Cut geschenkt bekommen, ihn mir angesehen und war ersteinmal verwirrt, weil ich das Gefühl hatte, dass einfach etwas wichtiges fehlt, der Film nicht war wie er sein sollte... dann habe ich mich zu den Schnittversionen belesen und seitdem bin ich eig. immer sehr mit dem Final Cut zufrieden gewesen.

    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Ich.
    Guter Mann!

    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn sehr gut. Habe vor ihn mir bald auf Blu-Ray zuzulegen (im Final Cut, habe (bisher) nur diesen gesehen) um ihn mir nochmal in besserer Qualität anzuschauen. Der Film hat auch einfach einen fantastischen Look und der Soundtrack von Vangelis ist super, würde auf einer Blu-Ray sicher toll rüberkommen.
    Oh ja, die Bilder der Stadt mit ihren flammenden Schloten, den Werbezeppelinen zu Vangelis OST ist so unfassbar atmosphärisch.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Von der geilen Optik mal abgesehen kann ich nicht nachvollziehen warum der Film so gefeiert wird. Die Handlung ist jedenfalls ziemlich ereignislos, da bleibt nur der philosophische Part oder liege ich da falsch?
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Von der geilen Optik mal abgesehen kann ich nicht nachvollziehen warum der Film so gefeiert wird. Die Handlung ist jedenfalls ziemlich ereignislos, da bleibt nur der philosophische Part oder liege ich da falsch?
    Kommt drauf an was du mit ereignislos meinst und welche Erwartung du an den Film hast. Bei Blade Runner ist ziemlich klar was er nicht ist, nämlich ein Actionfilm, wie wir es teilweise von SciFi Filmen lange gewohnt waren. Blade Runner ist im Grunde eine klassische Film Noir Detektivgeschichte. Passieren, im Sinne von stattfinden, tut nämlich eigentlich sehr viel, nämlich die ganze Handlung, alle Orte, Dialoge, Figuren und ja sogar 3x kurze Action
    Ich denke viele erwarten von Blade Runner halt ein dynamisches Spektakel, dass es nicht bietet ( schon damals als er in den Kinos lief, durch die Trailer ). Der Film ist schlicht und ergreifend eine ruhige, unaufgeregte Detektivgeschichte wie z.B. Chinatown.

    Du hast ja im Grunde zwei Plots an denen du als Zuschauer direkt teilnimmst, einmal Deckard der die Replikanten jagd und die Replikanten auf der Flucht vor ihrem eigenen Tod. Dazu dann die ganze Geschichte mit Rachel & Deckard, durch welche die Frage aufgeworfen wird "Wann ist ein Mensch ein Mensch? Wo liegen die Unterschiede zwischen Mensch und Replikant?" und schließlich die sich aufdrängende Frage "Sind vielleicht andere Protagonisten unwissentlich Replikanten? Ist Deckard Replikant?" - eine Frage mit der aber eig. erst der Final Cut wirklich spielt.

    Ja, von der Handlung abgesehen würde ich sagen machen Setting, Bildgewalt und Musik einen wirklich enormen Teil des Kultstatus von Blade Runner aus. Dazu kommt dann die Möglichkeit wirklich großartige Theorien durch die Doppeldeutigkeit vieler Motive im Film zu stricken. Meine Lieblingstheorie ist, dass Deckard ein Replikant ist der auf den Erinnerungen von Gaff ( dem Blade Runner der am Stock geht und die Origami faltet ) baisert.

    Ich habe zumindest für jeden Verständnis der den Film langweilig findet, Film Noir ist eben Geschmackssache. ( Allerdings hab ich das Verständnis nur für jemanden, der den Film auch gesehen hat ).
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #12 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn sehr gut. Habe vor ihn mir bald auf Blu-Ray zuzulegen (im Final Cut, habe (bisher) nur diesen gesehen) um ihn mir nochmal in besserer Qualität anzuschauen. Der Film hat auch einfach einen fantastischen Look und der Soundtrack von Vangelis ist super, würde auf einer Blu-Ray sicher toll rüberkommen.
    Das ist neben den BRs von Ben Hur und 2001: A Space Odyssey der bisher größte Sprung in Sachen Bildqualität, den ich so gesehen habe. Zumindest gegenüber den Varianten, dieser Filme, die ich auch Fernsehn und DVD kenne.
    Blade Runner auf Blu-Ray sieht teilweise aus, als würde er aktuell in den Kinos laufen.
    Zetubal ist offline

  13. #13 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Das ist neben den BRs von Ben Hur und 2001: A Space Odyssey der bisher größte Sprung in Sachen Bildqualität, den ich so gesehen habe. Zumindest gegenüber den Varianten, dieser Filme, die ich auch Fernsehn und DVD kenne.
    Blade Runner auf Blu-Ray sieht teilweise aus, als würde er aktuell in den Kinos laufen.
    Lawrence of Arabia sieht auf Blu-Ray auch fantastisch aus (habe aber kein wirkliches Vergleichsbild, habe ihn nur auf Blu-Ray gesehen). Grade die 70mm Filme kann man zum Teil in extrem guter Qualität restaurieren.
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von OuterHaven Beitrag anzeigen
    Lawrence of Arabia sieht auf Blu-Ray auch fantastisch aus (habe aber kein wirkliches Vergleichsbild, habe ihn nur auf Blu-Ray gesehen). Grade die 70mm Filme kann man zum Teil in extrem guter Qualität restaurieren.
    Da hast du den Finger in eine bestehende Bildungslücke gesteckt Bei all der guten Nachrede, die der olle Schinken kriegt, würde ich ihn wohl gerne mal schauen, aber bisher wars noch nicht so weit. Wird wenn dann wohl aber direkt auf BR sein. Mein Vater dürfte den zwar in seiner Sammlung haben, allerdings auf VHS und ich habe kein entsprechendes Abspielgerät.
    Zetubal ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von OuterHaven
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Tokio
    Beiträge
    8.476
    Zitat Zitat von Zetubal Beitrag anzeigen
    Da hast du den Finger in eine bestehende Bildungslücke gesteckt Bei all der guten Nachrede, die der olle Schinken kriegt, würde ich ihn wohl gerne mal schauen, aber bisher wars noch nicht so weit. Wird wenn dann wohl aber direkt auf BR sein. Mein Vater dürfte den zwar in seiner Sammlung haben, allerdings auf VHS und ich habe kein entsprechendes Abspielgerät.
    Hab ihn mir vor paar Monaten blind auf BR gekauft, weil ich überall gelesen hab, wie gut der sein soll und auch aussehen soll. Fand ihn auf jeden Fall sehr geil
    Keine Objektive Meinung. Es ist die Wahrheit.

    Wenn man eine Fata morgana sieht, dann ist das nicht Relevant, denn die Wirklichkeit ist anders. Für mich zählt nur, was der Wirklichkeit entspricht.
    OuterHaven ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    muss mir davor erstmal noch den ersten Teil anschauen. Filme die man als kleines Kind gesehen hat verdrängt man gerne mal aus dem Gedächtnis. Aber ich freu mich drauf.
    SkoiL ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wer von euch hier im Thread mag eig. den Originalstreifen Blade Runner?
    Ich kenne tatsächlich nur relativ wenig Menschen die mit Blade Runner etwas anfangen können, viele finden ihn langweilig, langsam.*
    [...]
    "Träumen Androinden von elektrischen Schafen" steht nachwievor auf meiner "Zu Lesen" Liste, aber über die ersten 20 Seiten, die ich mal in einem Buchladen geschmöckert habe, bin ich noch nicht hinaus.

    * egal ob im Directors Cut oder dem wunderbarem Final Cut
    Ich kann gut und recht behaupten, mein Lieblingsfilm! Es gehört für mich viel mehr dazu als Action, damit ein Film gut ist. Blade Runner bietet viel, auch Action - aber der Fokus liegt woanders. Für mich ist es ein bisschen ein Zeichen von Unreife, findet man Filme wie Blade Runner langweilig, weil es einige überschauliche Szenen gibt. Auch wenn man mit Philosophie nicht so viel am Hut hat, in Blade Runner schlummert genug Anreiz für jeden, der sich damit befassen möchte. Der Film wird klar von Symbolik und philosophischen Grundsatzfragen getragen, im Endeffekt jedoch gibt es auch genug auf sozialer und zwischenmenschlicher Ebene zu entdecken. Der Sprachen-Mix zum Beispiel.

    Hab den Trailer gerade angeschaut - als ich den Typen in dieser Wüste stehen sah, dachte ich schon fast man lässt sich etwas von Philip's "Marsianischer Zeitsturz" inspirieren (spielt auf den Kolonien auf dem Mars). Ebenfalls ein geniales Werk von Philip K. Dick!

    Edit:
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingstheorie ist, dass Deckard ein Replikant ist der auf den Erinnerungen von Gaff ( dem Blade Runner der am Stock geht und die Origami faltet ) baisert.
    Ich schaue am liebsten 'The Director's Cut' (112min), also ohne Off-Stimme. Da gibt es gegen Ende den Beweis für deine Theorie. Eigentlich ist es mir ein Rätsel, warum dies bisher immer noch nur als Theorie angesehen wird. Gaff gibt mit dem Einhorn-Origami einen solch spezifischen Hinweis, dass man diesen Zusammenhang eigentlich nicht übersehen kann (Deckard weiss von Rachels Träumen weil sie ein Replikant ist; Gaff weiss von Deckards Träumen, ebenfalls genau aus diesem Grund). Es wird schon fast aufdringlich dargeboten.
    Earthcom88 ist offline Geändert von Earthcom88 (28.12.2016 um 21:36 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Der erste Film: Ich wollte ihn wirklich mögen. Ich habe ihm eine ehrliche Chance gegeben. Eigentlich sogar zwei. Ich habe versucht, ihn mir zwei mal anzuschauen... und beide Male bin ich mittendrin eingeschlafen.

    (Außerdem finde ich Fords Rolle total unsympathisch, was es mir noch einmal schwerer macht, den Film zu mögen.)

    Blade Runner und ich sind einfach nicht füreinander geschaffen.

    Aber ich bin trotzdem auf den Neuen gespannt. Vielleicht klappt's ja mit dem.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (28.12.2016 um 23:17 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
    Zitat Zitat von Earthcom88 Beitrag anzeigen
    Ich kann gut und recht behaupten, mein Lieblingsfilm! Es gehört für mich viel mehr dazu als Action, damit ein Film gut ist. Blade Runner bietet viel, auch Action - aber der Fokus liegt woanders. Für mich ist es ein bisschen ein Zeichen von Unreife, findet man Filme wie Blade Runner langweilig, weil es einige überschauliche Szenen gibt. Auch wenn man mit Philosophie nicht so viel am Hut hat, in Blade Runner schlummert genug Anreiz für jeden, der sich damit befassen möchte. Der Film wird klar von Symbolik und philosophischen Grundsatzfragen getragen, im Endeffekt jedoch gibt es auch genug auf sozialer und zwischenmenschlicher Ebene zu entdecken. Der Sprachen-Mix zum Beispiel.

    Hab den Trailer gerade angeschaut - als ich den Typen in dieser Wüste stehen sah, dachte ich schon fast man lässt sich etwas von Philip's "Marsianischer Zeitsturz" inspirieren (spielt auf den Kolonien auf dem Mars). Ebenfalls ein geniales Werk von Philip K. Dick!

    Edit:

    Ich schaue am liebsten 'The Director's Cut' (112min), also ohne Off-Stimme. Da gibt es gegen Ende den Beweis für deine Theorie. Eigentlich ist es mir ein Rätsel, warum dies bisher immer noch nur als Theorie angesehen wird. Gaff gibt mit dem Einhorn-Origami einen solch spezifischen Hinweis, dass man diesen Zusammenhang eigentlich nicht übersehen kann (Deckard weiss von Rachels Träumen weil sie ein Replikant ist; Gaff weiss von Deckards Träumen, ebenfalls genau aus diesem Grund). Es wird schon fast aufdringlich dargeboten.
    Das ist richtig, allerdings hab ich die Version mit Deckards Träumen eben als den "Final Cut" in Erinnerung. Gab es die im Directors Cut auch schon? Dann erinnere ich mich wohl falsch daran. Ich war von einer der Schnittversionen sehr irritiert, da fehlten die Träume, aber das Ende war gesetzt wie im Directors Cut. Nun der Final Cut ( die ja im Grunde der tatsächliche Directors Cut ist ) war meine Lieblingsfassung.
    Über das Ende selbst kann man streiten... ich mag die Version in der er mit Rachel die Stadt im Auto verlässt, während das Ende kurz nach dem Auffinden der letzten Origamifigur, irgendwie dramatischer ist.

    Die Frage ist Deckard ein Replikant?
    Ist ja trotz Traumsequenz nicht geklärt. Ridley Scott bejaht es, einer der Schreiber verneint es. Blade Runner 2049 soll die Frage nicht direkt aufgreifen. Was ich für seltsam halte, da ich erwartet hätte das Ryan Gosling Harrison Ford genau deswegen jagt, aber dafür reicht ja auch schon Rachel als Grund.
    Wobei wir ja nicht einmal wissen ob der neue Blade Runner den alten jagt.

    Btw. habe ich letztens eine interessante Fanfiction gefunden, in der die Handlung des Blade Runner Spiels von Westwood zeitlich versetzt und als Fortsetzung des Films verarbeitet wird. Der Blade Runner McCoy wird beauftragt Deckard zu jagen, während im Weltall der Replikant Clovis von einer früheren Begegnung mit Roy Batty zu seinen Handlungen inspiriert wird.



    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Der erste Film: Ich wollte ihn wirklich mögen. Ich habe ihm eine ehrliche Chance gegeben. Eigentlich sogar zwei. Ich habe versucht, ihn mir zwei mal anzuschauen... und beide Male bin ich mittendrin eingeschlafen.

    (Außerdem finde ich Fords Rolle total unsympathisch, was es mir noch einmal schwerer macht, den Film zu mögen.)

    Blade Runner und ich sind einfach nicht füreinander geschaffen.

    Aber ich bin trotzdem auf den Neuen gespannt. Vielleicht klappt's ja mit dem.
    Naja Deckard ist auch irgendwie kein sonderlicher Sympathieträger, jede seiner Interaktionen mit Rachel finde ich seltsam. Speziell als sie in seinem Apartment sind, er sie gerade extrem emotional verstört hat und ihr praktisch einen Kuss aufzwingt.
    Allerdings spielt der Film wohl mit Autorität, Menschen sind wertvoller als Replikanten und gebieten über diese, die Polizeibehörde ist autoritär, Tyrell lebt in seiner Firma die im Grunde ein Palast ist und wird stellenweise mit Gott verglichen, bevor er kurz vor seinem Tod von Roy wieder auf die menschliche Ebene zurückgeholt wird.
    Es ist eine Dystopie, in der im Grunde alle die unter dir in der Hierarchie potentiell Abfall sind. Das Verhalten der Figuren gibt das wieder.
    HerrFenrisWolf ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Earthcom88
    Registriert seit
    Sep 2013
    Ort
    Basilea
    Beiträge
    107
    Zu Verbindungen unter den Werken von Philip K. Dick:

    Zumindest bei einer Version von Blade Runner (endet mit dem Finden der Origami-Figur, keine Stimme im Off) hört man zu Beginn beim Verhör von Leon einen Soundeffekt (während dieser erschrocken darüber ist, warum er der Chelonie denn nicht hilft), der genauso auch in 'A Scanner Darkly' vorkommt, dort ebenfalls zu Beginn.

    Nimmt mich wunder, ob die Tradition der subtilen Verbindungen verschiedener Werke durch solche Elemente (findet man in den Filmen nach den Büchern von Philip K., wie auch in den Büchern selbst) im neuen Blade Runner beibehalten wird.
    Earthcom88 ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •