Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo Zusammen

    Ich habe da eine Frage und zwar wie habt ihr eure Gruppen zusamen gestellt mit Ausrüstung und Fähigkeiten.

    Ich habe Morigan als Magier dabei Mit heil Fähigkeiten die sie noch erlernt und Kampf Fähigkeiten.

    Alistar als Tanker und Kämpfer

    Leilana als Barde die ich zurzeit als Bogenschütze dabei habe .

    Und ich selber schild und schwert Kämpfer .

    Ich bin am überlegen ob ich Alistar weg lasse und jemand anderes Mitnehme weiß aber noch nicht wehn habt ihr da eine Empfehlung .

    M.F.G
    Rappmaster
    rappmaster ist offline
  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von RainStorm
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Ja
    Beiträge
    7.482
    Hi

    Anstelle von Alistair kannst du entweder Sten -> Zweihänder oder Zevran -> zwei Waffen nehmen.

    Meine Standardtruppe sieht z.B. so aus:
    1. Magier (Geistheiler, Arkaner Krieger): HC oder Morrigan
    2. Bogenschütze: HC oder Leliana
    3. Zevran (Meuchelmörder, Duellant)
    4. HC (Waldläufer, Duellant) oder Sten

    HC = HauptChar

    Mit der richtigen Mod kannst du auch Sten zum Waffe/Schild Kämpfer machen

    Grüsse Nova
    Ich will den Gott im grünen Eichenkleid, ich will den Gott, der dumpf im Donner schreit.
    Ich will den Gott, der lichten Lenz mir bürgt, und will den Eisgott, der die Sonne würgt.
    Ich will den Gott, der Blitzes Peitsche schwingt, der meines heil'gen Waldes Sturmlied singt.

    [Bild: sigpic162009_6.gif]


    RainStorm ist offline
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von rappmaster Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

    Ich habe da eine Frage und zwar wie habt ihr eure Gruppen zusamen gestellt mit Ausrüstung und Fähigkeiten.

    Ich habe Morigan als Magier dabei Mit heil Fähigkeiten die sie noch erlernt und Kampf Fähigkeiten.

    Alistar als Tanker und Kämpfer

    Leilana als Barde die ich zurzeit als Bogenschütze dabei habe .

    Und ich selber schild und schwert Kämpfer .

    Ich bin am überlegen ob ich Alistar weg lasse und jemand anderes Mitnehme weiß aber noch nicht wehn habt ihr da eine Empfehlung .

    M.F.G
    Rappmaster
    Das kommt vielleicht ein bßchen auf die Reihenfolge an, in welcher du die Dungeons angehst. Die Templerfähigkeit "Gebiet säubern" ist bei den Elfen nützlich und gegen die Golems nimmt man am besten Zweihänder.
    Mit einem HC als Zweihänder und Templer, paßt eigentlich alles ganz gut zusammen. Dumm ist eigentlich nur das man Oghren mitnehmen muß und Shale ist auch nicht gerade die beste Wahl.
    Der Sten darf bei mir eigentlich immer die Tore bewachen und wird deshalb auf Kriegsschrei geskillt.
    Morrigan als Heilerin spiele ich eigentlich sehr selten. Für Redcliffe ist Wynne einfach die bessere Wahl, wenn das Dorf überleben und null Verluste haben soll.
    Klar, die beiden Zaubermädels fetzen sich auch ganz gut .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von rappmaster
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    428
    Hallo Zusammen

    Ich habe mein HC Schild Schwert werde meinen Berserker geben

    Alistar ebenfals schild schwert mit Tmpler fähikeiten

    Leilana als Bogenschützin

    Morigan werde ich als Heilerin und Kämpferin skillen also Gruppen heilung und Widerbeleben .
    rappmaster ist offline
  5. #5 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    Ich würde empfehlen Alistair durch jemand anderen zu ersetzen, z.B. Wynne, Sten, Shale oder wen auch immer du magst. Der Grund ist, dass ein Krieger mit Schild/Schwert-Skillung eigentlich immer auf einen Tank hinausläuft und davon brauchst keine zwei, da nehmen sich Alistair und dein Charakter höchstens gegenseitig die Aggro weg. Dann lieber einen weiteren Supporter oder Damagedealer.
    Oder per Konsole/Mod einen der beiden umskillen, Alistair kann z.B. auch einen guten Zweiwaffenkämpfer abgeben.
    Arkain ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Wenn ich allerdings jeden Char nur noch danach aussuche, ob er in einer gegebenen Kombination auch der beste "Damagedealer", "Tank" whatever ist, stellt sich irgendwann die Frage, warum spiele ich überhaupt ein RPG? Und nicht gleich ein beliebiges MMO?

    zur Threadfrage: Ich persönlich habe immer die Leute mitgenommen, die aus RPG-technischer Sicht am besten zu meinem jeweiligen GW gepaßt haben. "Gute" Durchgänge: Alistair, Leliana, Wynne (allerdings nur mit GW Krieger + Schurke gespielt; andere GW-Klassen stelle ich mir hier schwierig vor). "Böse" Durchgänge: Morrigang, Sten, Zevran. In beiden Fällen auch immer wieder Oghren als "Springer".

    Alles andere hat für mich keinen Sinn gemacht. Ich brauchte keine "Fetzereien" zwischen einzelnen Partymembern. Entweder ziehen alle an einem Strang, oder man kann sich auch gleich freiwillig Loghain stellen. Natürlich ist das pures RPG; aber DA:O ist nunmal ein RPG. Ansonsten, Fragestellung s.o.
    Thorn1030 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Wenn ich allerdings jeden Char nur noch danach aussuche, ob er in einer gegebenen Kombination auch der beste "Damagedealer", "Tank" whatever ist, stellt sich irgendwann die Frage, warum spiele ich überhaupt ein RPG? Und nicht gleich ein beliebiges MMO?

    zur Threadfrage: Ich persönlich habe immer die Leute mitgenommen, die aus RPG-technischer Sicht am besten zu meinem jeweiligen GW gepaßt haben. "Gute" Durchgänge: Alistair, Leliana, Wynne (allerdings nur mit GW Krieger + Schurke gespielt; andere GW-Klassen stelle ich mir hier schwierig vor). "Böse" Durchgänge: Morrigang, Sten, Zevran. In beiden Fällen auch immer wieder Oghren als "Springer".

    Alles andere hat für mich keinen Sinn gemacht. Ich brauchte keine "Fetzereien" zwischen einzelnen Partymembern. Entweder ziehen alle an einem Strang, oder man kann sich auch gleich freiwillig Loghain stellen. Natürlich ist das pures RPG; aber DA:O ist nunmal ein RPG. Ansonsten, Fragestellung s.o.
    Tja, es sind eigentlich gerade RPG-Gründe, welche mich bei der Wahl meiner Begleiter auch auf ihre Gespräche achten lässt.
    Ohgren möchte zum Beispiel das Wynne "nett" zu ihm ist, damit er im Kampf auch auf sie aufpasst. Dafür würde ich ihn am liebsten selber verdreschen und Leute mit so einer Motivation passen für mich in keine Gruppe, die jeden Tag um ihr Leben kämpft.
    Natürlich kannst du das alles anders sehen. Es ist eben nur ein Spiel, welches sich mit jeder beliebeigen Kombination von Partymembern durchspielen läßt.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Tja, es sind eigentlich gerade RPG-Gründe, welche mich bei der Wahl meiner Begleiter auch auf ihre Gespräche achten lässt.
    Mich ebenfalls.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Ohgren möchte zum Beispiel das Wynne "nett" zu ihm ist, damit er im Kampf auch auf sie aufpasst. Dafür würde ich ihn am liebsten selber verdreschen und Leute mit so einer Motivation passen für mich in keine Gruppe, die jeden Tag um ihr Leben kämpft.
    Natürlich kannst du das alles anders sehen.
    Tue ich nicht, aber den von dir beschriebenen Dialog habe ich in meinen (acht?) Durchgängen a 100+ Stunden nie mitbekommen. Was nicht heißen soll, daß es ihn nicht gibt. Aber gerade bei Oghren sollte man auch nicht immer alles auf die feine Goldwaage legen was er gerade von sich gibt, denke ich mal. Und da ich ihn sowieso immer nur vergleichweise kurz dabei hatte, habe ich eben auch kein ganz so besonderes Augenmerk drauf gelegt, was er sagt. Wenn Alistair oder Leliana so geredet hätten, wäre es wohl was anderes gewesen.

    Zitat Zitat von Musketeer Beitrag anzeigen
    Es ist eben nur ein Spiel, welches sich mit jeder beliebeigen Kombination von Partymembern durchspielen läßt.
    Exakt. Eben darum gings mir. Es ist halt irgendwo sinnlos, alles "krampfhaft" auf maximalen Damage, Tank o.ä. abzustimmen. Weil es nicht notwendig ist. Einen Orden gibt´s dafür nicht und man kann ziemlich problemlos mit jedem Spielstil und jeder Klasse spielen, die einem zusagt (zwei Nahkämpfer sollte man meiner Erfahrung nach allerdings schon in der Gruppe haben). Ob man nun mit dem HC also selbst Schwert + Schild spielt und Alistair ebenfalls, oder welche Ausrichtung genau man seinem Magier gibt, ist eben egal. Durchkommen tut man mit allen Kombinationen; auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.

    Wichtiger sollten, meiner persönlichen Meinung nach andere Sachen sein. Z.B. eben RPG oder die Freude an der Klasse/Ausrichtung, mit der man am meißten Spaß hat. Und DA:O gibt einem die Möglichkeit dazu. Das war schon alles, worauf ich hinweisen wollte.
    Thorn1030 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
    In der Tat kann man das Spiel mit jeder Partykomposition durchspielen; mit etwas Geschick auch solo und das auf höchstem Schwierigkeitsgrad. In diesem Sinne ist es wahrlich eine gute Idee sich eher darauf zu konzentrieren, wer einem sympathisch ist oder zu der Spielweise passt, die man sich für den Durchgang zurechtgelegt hat.
    Dummerweise wird es in dem Moment irrelevant, in dem jemand einen Hilfethread eröffnet und explizit "wie habt ihr eure Gruppen zusamen gestellt mit Ausrüstung und Fähigkeiten" fragt. Dass das Spiel trivial einfach ist, ist daher wohl eher nicht der Punkt, um den es rappmaster geht, vielmehr zielte er wohl auf eine spielmechanische Beratung ab.
    Arkain ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •