Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Janicki
    Janicki ist offline
    Eine Frage taucht auf:
    Mitten im Quest wird mir angezeigt das mein rechtes Schwert beschädigt ist (Schwert wird rot angezeigt in einer eingeblendeten Grafik)..... n
    Nun habe ich mitbekommen, dass nur Waffenschiede oder Handwerker das reparieren können.
    Kann ich eventuell davon ausgehen, dass in jedem "Abschnitt" also in jeder Stadt irgendwo eine Handwerker-Bude steht?
    Dieses Aufbewahrungssystem mit der "Truhe" ist ja auch in jeder Stadt vorhanden.
    Ist dem so?
    Und was macht man, wenn man wie ich jetzt meilenweit von der nächsten Ortschaft entfernt bin? Muss ch da Schnellreisen (fix hin reparieren und fix zurück) oder gibt es andere Möglichkeiten solch Schwert zu reparieren bzw. Auszuwechseln?

Man hat ja Zwei Schwerter auf dem Rücken.... und im Game selber habe ich ja schon eine Menge gesammelt, aber die auf den Rücken sind ja wohl ein Mal Stahl und ein Mal Silber. Kann ich die wechseln?
    Danke vorab sagt der Jörg
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Duddley
    Duddley ist offline
    Du kannst die Schwerter auch selbst reparieren, mit Reparatursets. Die kannst du bei den Schmieden kaufen, es gibt auch Ruestungsreparatursets. Es gibt Anfaenger- (15%) Gesellen- (40%) und Meistersets (90%). Die Prozentangaben stehen fuer den Reparaturgrad. Du kannst auch die Schematas dafuer erwerbben, benoetigst dann aber auch wieder Zutaten für die Herstellung. Normalerweise findet man immer wieder Reparatursets in Kisten etc.
    Du brauchst zwei Schwerter Silber fuer Monster, Stahl fuer Humanoide. Du kannst natuerlich die Schwerter wechseln, wenn du bessere Waffen findest ist das wohl selbstverstaendlich. Du kannst aber nicht 2 Stahlschwerter oder Silberschwerter tragen (waere auch nicht angesagt). Du kannst anstelle des Stahlschwerts auch Aexte, Schuerhaken oder Spaten tragen.
    Wechseln kannst du die Waffe in dem du sie auf den Slot ziehst (du spielst auf der XBox, nicht?).
    Schmiede findest du eigendlich in jeder groesseren Siedlung und jeder kann jede Waffe bzw. Ruestung reparieren, egal welche Stufe die Waffe bzw. Ruestung hat.
    Geändert von Duddley (18.12.2016 um 21:34 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    urphate ist offline
    Die Lagerkisten sind auch nicht in jeder Stadt, aber in jedem Land gibt es zumindest eine (Velen, Skellige usw.)
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
  4. #4 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Die Lagerkisten sind auch nicht in jeder Stadt, aber in jedem Land gibt es zumindest eine (Velen, Skellige usw.)
    Je eine ist in
    Weißgarten (Kneipe), Velen (Baron), Novigrad (Spelunke), Ard Skellig (Hafenwirtschaft), Kear Morhen.
    Die Wegweiser für das Schnellreisen sind immer in der Nähe.

Habe ich eine übersehen?

Zur Reparatur:
    Die beschädigte Ausrüstung geht nicht verloren. Sie verliert aber sehr stark an Effizienz. Deshalb ist es ratsam immer ein paar der oben angesprochenen Reparatursets dabei zu haben.
    Am besten jedes Mal vor einem Kampf nach sehen ob Reparatur sinnvoll ist, damit ausgeteilter Schaden bzw. Schutz optimal sind.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
    Geändert von Schnurz (19.12.2016 um 08:04 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Je eine ist in
    Weißgarten (Kneipe), Velen (Baron), Novigrad (Spelunke), Ard Skellig (Hafenwirtschaft), Kear Morhen.
    Die Wegweiser für das Schnellreisen sind immer in der Nähe.

Habe ich eine übersehen?
    Toussaint.
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Duddley Beitrag anzeigen
    Du kannst die Schwerter auch selbst reparieren, mit Reparatursets. Die kannst du bei den Schmieden kaufen, es gibt auch Ruestungsreparatursets. Es gibt Anfaenger- (15%) Gesellen- (40%) und Meistersets (90%). Die Prozentangaben stehen fuer den Reparaturgrad. Du kannst auch die Schematas dafuer erwerbben, benoetigst dann aber auch wieder Zutaten für die Herstellung. Normalerweise findet man immer wieder Reparatursets in Kisten etc.
    Du brauchst zwei Schwerter Silber fuer Monster, Stahl fuer Humanoide. Du kannst natuerlich die Schwerter wechseln, wenn du bessere Waffen findest ist das wohl selbstverstaendlich. Du kannst aber nicht 2 Stahlschwerter oder Silberschwerter tragen (waere auch nicht angesagt). Du kannst anstelle des Stahlschwerts auch Aexte, Schuerhaken oder Spaten tragen.
    Wechseln kannst du die Waffe in dem du sie auf den Slot ziehst (du spielst auf der XBox, nicht?).
    Schmiede findest du eigendlich in jeder groesseren Siedlung und jeder kann jede Waffe bzw. Ruestung reparieren, egal welche Stufe die Waffe bzw. Ruestung hat.
    Die Schemas zum selbst schmieden sind für die Reparatursets eigentlich überflüssig, man findet genug davon oder kann welche beim Schmied kaufen. Unterm Strich sparst du nichts, wenn du das Schema kaufst, weil Herstellung beim Schmied und Zutaten ähnlich teuer sind.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  7. #7 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Janicki Beitrag anzeigen
    Eine Frage taucht auf:
    Mitten im Quest wird mir angezeigt das mein rechtes Schwert beschädigt ist (Schwert wird rot angezeigt in einer eingeblendeten Grafik)..... n
    Nun habe ich mitbekommen, dass nur Waffenschiede oder Handwerker das reparieren können.
    Kann ich eventuell davon ausgehen, dass in jedem "Abschnitt" also in jeder Stadt irgendwo eine Handwerker-Bude steht?
    Dieses Aufbewahrungssystem mit der "Truhe" ist ja auch in jeder Stadt vorhanden.
    Ist dem so?
    Und was macht man, wenn man wie ich jetzt meilenweit von der nächsten Ortschaft entfernt bin? Muss ch da Schnellreisen (fix hin reparieren und fix zurück) oder gibt es andere Möglichkeiten solch Schwert zu reparieren bzw. Auszuwechseln?

Man hat ja Zwei Schwerter auf dem Rücken.... und im Game selber habe ich ja schon eine Menge gesammelt, aber die auf den Rücken sind ja wohl ein Mal Stahl und ein Mal Silber. Kann ich die wechseln?
    Danke vorab sagt der Jörg
    Dein Schwert verliert schon an Effizienz, lange bevor es rot angezeigt wird, aber ein Schwert macht auch noch Schaden, wenn es auf Null % ist. Nur weniger halt. Also keine Panik, das das Ding irgendwann gar nicht mehr geht und du in einer Höhle von Monstern umzingelt bist und nur noch sterben kannst.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Oder du bekämpfst die Monster einfach mit den Fäusten, auch gar kein Problem.