Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 403
  1. Beiträge anzeigen #41
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    hey

    Hey das klingt super das du vieles umgesetzt hast

    Nein das stimmt, der held sollte nicht zuviel sachen aufheben können, man kann ja in den schränken auch schrott reinlegen, oder nimmt dafür woanders sachen weg damit es gleich bleibt .

    Kleiner kosmetikbug: ich weiss nicht ob es am renderer liegt, aber bei im kloster bei dem feuermagier niras im keller, flackert in der mitte das bücherregal

    Was hälst du eigentlich davon, das bekannte weintraubenfeld im kloster zu setzen, wegen dem wein?
    Ist ja in der varus mod drin, und viele waren begeistert

  2. Beiträge anzeigen #42
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline
    Was mir noch ebend einfällt: gab es nicht in der varusmod in der orkstadt diese komischen pranger, wo menschen dran gefesselt waren? So wie in gothic 3, da gab es sowas doch auch. Auf jeden fall mega brutal für das minental

  3. Beiträge anzeigen #43
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    Hey das klingt super das du vieles umgesetzt hast

    Nein das stimmt, der held sollte nicht zuviel sachen aufheben können, man kann ja in den schränken auch schrott reinlegen, oder nimmt dafür woanders sachen weg damit es gleich bleibt .

    Kleiner kosmetikbug: ich weiss nicht ob es am renderer liegt, aber bei im kloster bei dem feuermagier niras im keller, flackert in der mitte das bücherregal

    Was hälst du eigentlich davon, das bekannte weintraubenfeld im kloster zu setzen, wegen dem wein?
    Ist ja in der varus mod drin, und viele waren begeistert
    Hey diego87, das Flackern beim Bücherregal liegt wahrscheinlich daran, dass mehrere Vobs sich überlagern (auch ohne den Renderer flackert es da, soweit ich weiß). Ein Weintraubenfeld wäre schön. Ich werde mir das auf jeden Fall genauer anschauen.

  4. Beiträge anzeigen #44
    Kämpfer Avatar von diego87
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Friedhof
    Beiträge
    379
     
    diego87 ist offline

    Hey

    sooo, zum grossteil habe ich jetzt das spiel durchforstet, bin jetzt in irdorath und habe das spiel fast durch.
    es war ehrlich gesagt ein schnelldurchlauf und habe es jetzt nicht grossartig auf bugs getestet.
    ich warte dann auf die neue version von dir, dann lasse ich mir mehr zeit.
    ich wollte mehr die neuen gegenden erkunden und mir ansehen.
    also für mich jetzt persönlich die beste mod für das gothic 2 hauptspiel und ich habe viele getestet.
    keine quests ohne sprachausgabe und sachen die zu sehr gothic verändern, so gefällt mir das.
    sehr dezent und trotzdem schön umgesetzt, genau so habe ich mir das immer vorgestellt.
    dann musste ich quasi bis 2016 auf eine beste gothic 2 mod warten (also für mich)

    (ich rede nicht von anderen mods die ein anderes spiel bieten, ich rede jetzt von dieser mod, die gothic 2 das hauptspiel etwas verändern)

    sehr schön gemacht alles, auch mit den texturen. die rauhe atmo kommt immernoch super rüber und die paar kleinen feinheiten sind echt toll.
    wenn du deine nächste version (freu mich mega) veröffentlichst, werde ich mir sehr viel zeit lassen und einen neuen durchlauf starten und die atmo richtig geniessen
    diesmal als söldner vieleicht...

    allein schon die paar bilder machen lust auf mehr, kannst du noch ein paar reinsetzen atariar?

    habe noch 4 kleinigkeiten die vieleicht cool sind:
    -stelle doch noch ein wasserfass an dem piratenstrand, das passt
    -was hälst du von dem alchemietisch von gothic 1? der würde sich doch prima bei samuel dem schnapsbrenner machen oder?
    -vielleicht kann der gute samuel auch noch ein bett haben
    -vieleicht noch ein paar muscheln unter wasser am hafen verteilen, schon im hauptspiel fande ich es schade das man nie unterwasser was gefunden hat, weil aufheben kann man ja was unterwasser, das gibt vieleicht den reiz auch mal zu tauchen, oder ein paar fische im wasser zu setzen die man fangen kann wie in der mod: aus dem leben eines diebes

    danke für diese tolle mod wie gesagt und ich wünsche schöne weihnachten
    Geändert von diego87 (24.12.2016 um 07:03 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von diego87 Beitrag anzeigen
    also für mich jetzt persönlich die beste mod für das gothic 2 hauptspiel und ich habe viele getestet.
    keine quests ohne sprachausgabe und sachen die zu sehr gothic verändern, so gefällt mir das.
    sehr dezent und trotzdem schön umgesetzt, genau so habe ich mir das immer vorgestellt.
    dann musste ich quasi bis 2016 auf eine beste gothic 2 mod warten (also für mich)

    (ich rede nicht von anderen mods die ein anderes spiel bieten, ich rede jetzt von dieser mod, die gothic 2 das hauptspiel etwas verändern)

    sehr schön gemacht alles, auch mit den texturen. die rauhe atmo kommt immernoch super rüber und die paar kleinen feinheiten sind echt toll.
    wenn du deine nächste version (freu mich mega) veröffentlichst, werde ich mir sehr viel zeit lassen und einen neuen durchlauf starten und die atmo richtig geniessen
    diesmal als söldner vieleicht...
    Hallo diego87, vielen Dank für dein positives Feedback! So macht Gothic noch mehr Spaß! Vor allem können wir gemeinsam das Spiel verbessern, durch deine konstruktiven Vorschläge.

    allein schon die paar bilder machen lust auf mehr, kannst du noch ein paar reinsetzen atariar?
    ich stelle heute noch ein paar rein!

    habe noch 4 kleinigkeiten die vieleicht cool sind:
    -stelle doch noch ein wasserfass an dem piratenstrand, das passt
    -was hälst du von dem alchemietisch von gothic 1? der würde sich doch prima bei samuel dem schnapsbrenner machen oder?
    -vielleicht kann der gute samuel auch noch ein bett haben
    -vieleicht noch ein paar muscheln unter wasser am hafen verteilen, schon im hauptspiel fande ich es schade das man nie unterwasser was gefunden hat, weil aufheben kann man ja was unterwasser, das gibt vieleicht den reiz auch mal zu tauchen, oder ein paar fische im wasser zu setzen die man fangen kann wie in der mod: aus dem leben eines diebes
    Wird gemacht!

    danke für diese tolle mod wie gesagt und ich wünsche schöne weihnachten
    Danke, das wünsche ich dir auch!

  6. Beiträge anzeigen #46
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Bei mir funktioniert leider der Download nicht

  7. Beiträge anzeigen #47
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert leider der Download nicht
    Könntest du bitte konkretisieren inwiefern dieser Download über Yandex bei dir nicht funktioniert? Ohne genaue Infos kann ich leider nicht helfen.

  8. Beiträge anzeigen #48
    Kämpfer Avatar von Stachu98
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    321
     
    Stachu98 ist offline
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Könntest du bitte konkretisieren inwiefern dieser Download über Yandex bei dir nicht funktioniert? Ohne genaue Infos kann ich leider nicht helfen.
    Also ich klicke download und es passiert nichts,einfach nichts.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Stachu98 Beitrag anzeigen
    Also ich klicke download und es passiert nichts,einfach nichts.
    Gerade eben den Download getestet (Browser: Chrome). Bei mir liegt kein Problem vor. Vielleicht könntest du nachschauen, ob deine Browsereinstellungen bzw. AntiViren-Programme den Download unterbinden.

  10. Beiträge anzeigen #50
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist gerade online
    Etwas, was mir gerade so nebenbei eingefallen ist, was man noch verbessern könnte:

    Es gab schon immer die Möglichkeit, Cornelius' Tagebuch noch vor dem dritten Kapitel und dem Mord an Lothar zu klauen und zu lesen. Dort steht etwas von "Es ist soweit. Sie haben den Söldner geschnappt" drin, dabei ist das noch lange nicht geschehen. Man könnte ja noch als Bedingung einfügen, dass man sich im dritten Kapitel befinden muss, um ihn zu beklauen.

    Das ist zwar jetzt eine Superkleinigkeit, aber genau so ein superkleiner Aufwand, das zu korrigieren.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Etwas, was mir gerade so nebenbei eingefallen ist, was man noch verbessern könnte:

    Es gab schon immer die Möglichkeit, Cornelius' Tagebuch noch vor dem dritten Kapitel und dem Mord an Lothar zu klauen und zu lesen. Dort steht etwas von "Es ist soweit. Sie haben den Söldner geschnappt" drin, dabei ist das noch lange nicht geschehen. Man könnte ja noch als Bedingung einfügen, dass man sich im dritten Kapitel befinden muss, um ihn zu beklauen.

    Das ist zwar jetzt eine Superkleinigkeit, aber genau so ein superkleiner Aufwand, das zu korrigieren.
    Hallo Raziel! Super vielen Dank für den Hinweis. Die zusätzliche Bedingung habe ich eingefügt.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Hab die Mod auch gleich mal in mein neues Tool Spine eingebaut. Kann man jetzt darüber installieren und spielen, für die, die einen anderen Download-Mirror suchen.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Hallo Atariar.
    Da ich ein großer Fan der Minimod war/bin, liest sich auch deine Mod extremst interessant.

    Bevor ich anfange, hier ein paar Fragen (sorry, falls du die schon iwo beantwortet hattest):
    - würde es zu Konflikten mit felsenschmieds Grafikmod (http://forum.worldofplayers.de/forum...Vegetation-Mod) kommen?
    - kannst du mir einen Satz zu deiner Intention geben? Tricky beispielsweise schrieb glaub ich iwo, dass er gern die Gilden stärker unterscheiden würde und Berufe pushen will (ist natürlich schwer in einen Satz zu fassen, aber daraus kann man oft den Rest ableiten )
    - wie oft werde ich auf unvertonte Dialoge stoßen?
    - wird G2 durch deine Mod einfacher oder schwerer? Nach Lesen der Readme glaub ich einfacher?
    - ein Bug der mich persönlich sehr stört und noch nirgendwo gefixt ist: Die Quest "Steckbriefe und Banditen", die man vom ersten Bandit bei Cavalorn bekommt. bleibt für immer im Qlog, falls man vor Dexter mit Skip oder Cord spricht, nachzulesen hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...usf%C3%BChrung, kannst du das vielleicht irgendwie fixen?
    (- du hast strafen/springen als Schleichersatz entfernt - neeeeeeein, jetzt muss ich LP dafür ausgeben )

    Das wars erstmal. Danke für die Mod, in den Weihnachtsferien fange ich mit der einen neuen Durchlauf an!

  14. Beiträge anzeigen #54
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Hallo Atariar.
    Da ich ein großer Fan der Minimod war/bin, liest sich auch deine Mod extremst interessant.

    Bevor ich anfange, hier ein paar Fragen (sorry, falls du die schon iwo beantwortet hattest)
    Hallo Frosty, ich freue mich über alle Fragen die gestellt werden

    - würde es zu Konflikten mit felsenschmieds Grafikmod (http://forum.worldofplayers.de/forum...Vegetation-Mod) kommen?
    Ja es würde zu Konflikten kommen, da ich die Welten ebenfalls (wie Felsenschmied) manipuliert (neue Vobs, Waypoints etc.) bzw. verändert habe und dann Änderungen und Tagesabläufe nicht mehr funktionieren würden. Es würde nur eine Welt von der Grafikmod / bzw. meine Welt geladen werden.

    - kannst du mir einen Satz zu deiner Intention geben? Tricky beispielsweise schrieb glaub ich iwo, dass er gern die Gilden stärker unterscheiden würde und Berufe pushen will (ist natürlich schwer in einen Satz zu fassen, aber daraus kann man oft den Rest ableiten )
    Ich liebe Gothic und ich wollte mir mein Gothic (DNdR) nach eigenen Präferenzen erschaffen. Es ging mir vor allem darum, Gothic im gleichen Stil zu erhalten, neu zu balancen und wenn möglich die Spieltiefe zu verbessern! Die Immersion ist mir sehr wichtig, daher wären unvertonte Dialoge, herausstechende (bunte) Texturen und unlogische Weltveränderungen aus meiner Sicht unpassend. Diese Erweiterung soll ein rundes Spielgefühl vermitteln, Bugs entfernt, ästhetische Änderungen vorgenommen (Darstellung der Itembeschreibungen vereinheitlicht bzw. schöner gestalten) und eine Spielbalance (persönliches Empfinden) geschaffen werden, die Gothic im Grundstil erhält. Die Gilden in Gothic (es gibt nun auch Gildenlos für die Anarchisten unter uns!) sollen sich dadurch natürlich auch wieder mehr unterscheiden (Paladin und Söldner Waffen wieder die stärksten Nahkampfwaffen + Paladin-Magie betont).

    - wie oft werde ich auf unvertonte Dialoge stoßen?
    Gar nicht. Es gibt keine unvertonten Dialoge. Neu Dialoge wurden aus Ton-Schnipseln oder der Speech-Files anderer NPCs, die die selbe Stimme haben, zusammengestellt.

    - wird G2 durch deine Mod einfacher oder schwerer? Nach Lesen der Readme glaub ich einfacher?
    Ich persönlich bevorzuge ein ausgeglichenes, aber auch forderndes Spiel. Der Schwierigkeitsgrad fällt teilweise leichter, teilweise aber auch schwerer aus. Z. B. Spruchrollenkosten wurden erhöht, somit sollten zu Beginn stärkere Gegner nicht so einfach zu besiegen sein. Monster, Rassen und Tiere wurden ebenfalls in ihren Attributen verstärkt oder angepasst. Es gibt nun auch Ork-Schützen, die einem auf Distanz das Leben schwer machen. Dazu soll gesagt sein, dass der Held nun vielleicht eher die Schutzamulette und Ringe gegen Geschosse verwenden muss.

    - ein Bug der mich persönlich sehr stört und noch nirgendwo gefixt ist: Die Quest "Steckbriefe und Banditen", die man vom ersten Bandit bei Cavalorn bekommt. bleibt für immer im Qlog, falls man vor Dexter mit Skip oder Cord spricht, nachzulesen hier: https://forum.worldofplayers.de/foru...usf%C3%BChrung, kannst du das vielleicht irgendwie fixen?
    Diesen Bug habe ich bereits gefixed.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Coole Sache!
    So wie sich das liest, wird die MiniMod durch deine Mod endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
    Dass du den von mir genannten Qbug gefixed hast, zeigt, dass du wirklich ein Auge aufs Detail gelegt hast.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen, Cronos hat nach dem ersten Mal handeln mit ihm immer seine dicken Stäbe, die ich eigentlich später kaufen wollte, selbst angelegt. Ist das hier noch so?
    Und würdest du als Magier direkt nach Jarkhendar? Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte ich mit meinem Feuerball (oder war's sogar nur der Feuerpfeil?) ein paar Probleme bei den Golems.
    Bin deshalb erst einmal ins Minental und danach zu Raven.

  16. Beiträge anzeigen #56
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Coole Sache!
    So wie sich das liest, wird die MiniMod durch deine Mod endlich in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.
    Dass du den von mir genannten Qbug gefixed hast, zeigt, dass du wirklich ein Auge aufs Detail gelegt hast.

    Eine Sache ist mir noch eingefallen, Cronos hat nach dem ersten Mal handeln mit ihm immer seine dicken Stäbe, die ich eigentlich später kaufen wollte, selbst angelegt. Ist das hier noch so?
    Und würdest du als Magier direkt nach Jarkhendar? Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte ich mit meinem Feuerball (oder war's sogar nur der Feuerpfeil?) ein paar Probleme bei den Golems.
    Bin deshalb erst einmal ins Minental und danach zu Raven.
    Hallo Frosty, Cronos wird seine dicken Stäbe nicht anlegen können. Das habe ich korrigiert.
    Ich denke nicht, dass die MiniMod in den Ruhestand geschickt wird. Das gute daran ist, dass es nun mehr Auswahl gibt! Und darauf kommt es an. Jede Mod hat seine Stärken und Schwächen. Liebe Grüße Atariar

  17. Beiträge anzeigen #57
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.330
     
    Raziel ist gerade online
    Zitat Zitat von Atariar Beitrag anzeigen
    Hallo Frosty, Cronos wird seine dicken Stäbe nicht anlegen können. Das habe ich korrigiert.
    Ich denke nicht, dass die MiniMod in den Ruhestand geschickt wird. Das gute daran ist, dass es nun mehr Auswahl gibt! Und darauf kommt es an. Jede Mod hat seine Stärken und Schwächen. Liebe Grüße Atariar
    Wie sieht es diesbezüglich mit Martin und dem Meisterdegen aus? In der aktuellen Version hat er ihn bei mir leider angelegt.

  18. Beiträge anzeigen #58
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Raziel Beitrag anzeigen
    Wie sieht es diesbezüglich mit Martin und dem Meisterdegen aus? In der aktuellen Version hat er ihn bei mir leider angelegt.
    Hallo Raziel, Martin ist leider eine Ausnahme (wahrscheinlich die einzige tragische Ausnahme). Vielen Dank für den Hinweis, dann kann ich das korrigieren.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #59
    Ehrengarde Avatar von Plasquar
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2.699
     
    Plasquar ist offline
    Jetzt ist mir, kurz bevor ich anfang, doch noch was eingefallen.
    Ich sehe, du hast die LP-Kosten fürs Schmieden herabgesetzt und somit Schmieden attraktiver gemacht, aber für mich persönlich hat sich Schmieden nie gelohnt, da ich bei meinem ersten Plünderzug durch Khorinis bessere Waffen gefunden hab. Als Söldner muss man sich natürlich die Highendwaffen schmieden, aber lohnt sich Schmieden z.B. als Miliz?

    Noch etwas, was nichts mit deiner Mod zu tun hat: Wenn man im Hafenviertel seine Waffe zieht, gibt es ja ein paar Bürger die sagen "Waffe weg!", wenn man diese Bürger umhaut muss man bei Andre blechen. Ist das eigentlich so gewollt? Oder sollte man alle Bürger im Hafenviertel verprügeln dürfen?

  20. Beiträge anzeigen #60
    Veteran Avatar von Atariar
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    570
     
    Atariar ist offline
    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir, kurz bevor ich anfang, doch noch was eingefallen.
    Ich sehe, du hast die LP-Kosten fürs Schmieden herabgesetzt und somit Schmieden attraktiver gemacht, aber für mich persönlich hat sich Schmieden nie gelohnt, da ich bei meinem ersten Plünderzug durch Khorinis bessere Waffen gefunden hab. Als Söldner muss man sich natürlich die Highendwaffen schmieden, aber lohnt sich Schmieden z.B. als Miliz?

    Noch etwas, was nichts mit deiner Mod zu tun hat: Wenn man im Hafenviertel seine Waffe zieht, gibt es ja ein paar Bürger die sagen "Waffe weg!", wenn man diese Bürger umhaut muss man bei Andre blechen. Ist das eigentlich so gewollt? Oder sollte man alle Bürger im Hafenviertel verprügeln dürfen?
    Hallo Frosty, persönlich denke ich nicht, dass das Schmieden sehr sinnvoll/effizient ist. Das Schmieden dient der Ambiente und dem Flair. Zu Beginn gibt es bei den Händlern nicht die besten Waffen, daher könnte sich hier das Schmieden lohnen, doch dann gibt es noch die Söldner, welche stärkere Waffen verkaufen...

    Im Hafenviertel gilt die Regelung, dass die NPCs mit Namen umgehauen werden können, ohne dass bei Andre geblecht werden muss. Alle NPCs ohne speziellen Namen, die in der Hafenstadt hausieren, sind teilweise in dieser Regelung mit inbegriffen. Vielleicht gibt es einzelne NPCs die hier nicht reinzählen.
    Geändert von Atariar (26.12.2016 um 22:01 Uhr)

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide