Ergebnis 1 bis 8 von 8

Fallout 4 Problem: Roboter werden passiv

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Howdy Leute!

Hodor hat wieder mal ein spezifisches Problem.

Ich habe in Fallout 4 ein paar nette Roboter gebaut und hab immer einen dabei bei meinen Abenteuern. Leider tritt aktuell immer wieder ein merkwürdiger Bug auf.

Nach einiger Zeit - meist, nachdem ich ein paar Quests gemacht habe - werden die Roboter die mich begleiten passiv. Sprich, sie greifen Feinde nicht mehr an. Sie fliegen/fahren/laufen dann nur hinter mir her, aber Beschuss wird komplett ignoriert. Selbst, wenn sie selbst angegriffen werden, ist ihnen das egal, die lassen sich sogar kaputthauen. Und egal, was ich dann mache, sie reagieren nicht mehr. Dann muss ich zu einer Roboterwerkbank und einen neuen bauen, denn den bisherigen Robi kann ich so nicht gebrauchen. Mittlerweile habe ich 28 passive Robis in meinen Siedlungen und es ist zum kotzen. Nr 29 ist gerade eben passiv geworden.

Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? Google spuckt dazu nix aus
    Hodor ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Nachtrag: Ich kann den nichtmal wegschicken.... er bestätigt den Befehl, aber er folgt mir weiter.
    Hodor ist offline

3. #3 Zitieren

Faszinierend!
    Zitat Zitat von Hodor Beitrag anzeigen
    Nachtrag: Ich kann den nichtmal wegschicken....
    Aber ich kann den Thread weiterleiten.

Aus der PE!
    smiloDon ist offline

4. #4 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Rätselhaft. Ich hatte mal das Problem, dass sich Roboter nicht mehr entlassen ließen, passiv wurden sie dabei aber nicht. Nutzt du irgendwelche Mods und wenn ja, welche?

Versuch ansonsten mal, einen deiner Robos in den Automatron Workshop minimal umzubauen und schau dann, ob er dann wieder normal reagiert. Das soll angeblich KI-Fehler bei den Robo-Begleitern beheben. Ich kann aber nicht verifizieren, ob das hilft.
    MindWorm ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Rätselhaft. Ich hatte mal das Problem, dass sich Roboter nicht mehr entlassen ließen, passiv wurden sie dabei aber nicht. Nutzt du irgendwelche Mods und wenn ja, welche?

Versuch ansonsten mal, einen deiner Robos in den Automatron Workshop minimal umzubauen und schau dann, ob er dann wieder normal reagiert. Das soll angeblich KI-Fehler bei den Robo-Begleitern beheben. Ich kann aber nicht verifizieren, ob das hilft.
    Das ist Fallout - NATÜRLICH nutze ich Mods

Aber keine, die die Roboter beeinflussen.
    Hodor ist offline

6. #6 Zitieren
    Naja, man kann nie wissen, was sich das beeinflusst, zumal Beth phasenweise mit seinen ganzen Updates auch immer mal wieder Mods zerschossen hat.

Der Haken ist halt, dass mir das Problem in der Form völlig neu ist. Ich hab's bisher immer nur so erlebt, dass die Robos sich ums Verrecken keine Befehle mehr geben lassen oder man sie nicht mehr ansprechen kann, nicht aber, dass sie einfach den Dienst verweigern und nur noch hinter einem her eiern. Aber immer mal wieder was neues, dafür lieben wir Fallout.
    MindWorm ist offline

7. #7 Zitieren
    General Avatar von Hodor
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Naja, man kann nie wissen, was sich das beeinflusst, zumal Beth phasenweise mit seinen ganzen Updates auch immer mal wieder Mods zerschossen hat.

Der Haken ist halt, dass mir das Problem in der Form völlig neu ist. Ich hab's bisher immer nur so erlebt, dass die Robos sich ums Verrecken keine Befehle mehr geben lassen oder man sie nicht mehr ansprechen kann, nicht aber, dass sie einfach den Dienst verweigern und nur noch hinter einem her eiern. Aber immer mal wieder was neues, dafür lieben wir Fallout.
    Ja, Fallout ist immer ein Erlebnis. Wenn ich zurückdenke an Fallout 3....5 Stunden hat es gebraucht, um es auf Win7 ordentlich zum Laufen zu bringen, 3 weitere Stunden für den Uncut-Patch und dann stürzte es bei einigen Mods immer noch ab...Und Fallout 4 neigt auch zum CTD....ich hab mittlerweile 16 mal neu anfangen "dürfen", weil ich willkürlich vom Spiel gewählte Gebiete nicht mehr betreten kann, ohne dass es abstürzt.
    Hodor ist offline

8. #8 Zitieren
    Hat mein Tipp mit dem Automatron Workshop eigentlich irgendwas gebracht? Ansonsten müssten wir mal was anderes versuchen, eventuell lässt sich mit Konsolenbefehlen was fixen.
    MindWorm ist offline