Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
    Habt ihr euch auch irgendwann mal über die Magier gewundert, die euch über den Weg laufen und euch einfach so angreifen. Oft war es bei mir jemand, der einfach nur als "Argonier" gekennzeichnet war.

    Ich find das irgendwie immer komisch. Ich mein, wenn ich einen Bandit nicht als solchen erkenne und er mich sofort angreift - ok. Aber irgendein einsamer Magier, der eigentlich nichts macht als rumstehen? Wenn es einmal gewesen wäre, wäre es ja auch ok. Dann wäre es nur irgendein verrückter gewesen. Aber ich find es echt unstimmig das sowas öfter passiert. Und jedesmal ohne Grund und es gibt in ganz Himmelsrand auch niemand der einen Ton darüber verliert. Anders als bei den Banditen oder Vampieren, die Gelegentlich mal auftauchen.

    Und vorallem wenn man Dieben oder Vampiren (und ich glaub auch Banditen) begegnet wird das auch oft hübsch verpackt. Diebe sprechen dich an und wollen dein Gold. Und je nachdem kannst du reagieren. Die Vampire (und wie gesagt auch Banditen) sind da find ich noch schöner gelöst. Da ruft dich jemand her. Manchmal einfach irgendwelche in Zivil und ich hatte es auch, dass die Vampire ein paar Wächter von Stendarr getötet haben und deren Rüstungen angezogen haben. Sie locken dich zu ihnen und geben auch noch einen Kommentar, wenn du darauf eingehst.

    Aber wie gesagt...was ist mit diesen komischen Magiern? Hat da schonmal jemand etwas dahinter entdeckt? Also ich find, dass das schon irgendwie auch manchmal ein Stück der Atmosphäre kaputt macht...
    Leichenteich ist offline
  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.221
    Ich habe bisher eigentlich immer nur Totenbeschwörer auf meinen Wegen getroffen. Da die schwarze Magie ausüben, sind sie für mich = boshaft.
    Ansonsten habe ich mir angeeignet, direkt on sight zu töten, aus Eigenschutz. Leider habe ich so versehntlich ein paar Sturmmäntel gekillt, aber wer ahnt schon mit drei Mann im dunklen Wald zu Mitternacht?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Ich treffe öfter mal zwei Magier bei einem Duell, immer Feuermagier gege Eismagier und der Gewinner greift mich anschließend an. Was schlecht für ihn ist.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lulle
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    333
    Das Prinzip dahinter nennt sich "lebendige Spielewelt" und ist genau so gewollt.

    Bei manchen Randomgegner hast findest Du sogar Nachrichten, die Befehle gegen deine Char enthalten.

    Dann gibt es noch den kopflosen Reiter, den Bauern mit der bemalten Kuh und viele weitere Ereignisse die zum Teil komplett eigenständig ablaufen.
    Lulle ist offline
  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    432
    Die viel wichtigere Frage ist doch, was ist mit diesem ganzen Armeen von Magiern in den Dungeons? Deren Motiv mich umzubringen habe ich auch nie verstanden. Bei Nekromanten kann man ja zumindest noch Leichenbeschaffung vermuten (wobei ich diese Vorurteil gegenüber meinem Berufsstand als sehr diskriminierent empfinde) aber was haben Frost- oder Feuermagier davon?
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.451
    Also in den Dungeons verstehe ich es noch eher. Wenn ein bis an die Zähne bewaffneter Fremder ungefragt in meinen Unterschlupf eindringt, würde ich da jetzt auch erstmal feindselige Absichten vermuten.
    DocHoliday ist offline
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Mc The Spoon
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    46
    Es gibt übrigens auch ne Menge Magier, die Dich vor dem Angriff zum Gehen auffordern. Oft bewachen sie einen Standing Stone. Und die zwei kämpfenden Magier? Der Sieger ist halt so im Kampfrausch, das er alles angreift, was er sieht. Wenn Du das nicht willst, kannst Du Dich einfach vom Acker machen...
    Mc The Spoon ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •