Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    marcel22111984 ist offline
    hallo zusammen,<br><br>ich hänge leider im moment an der stelle fest wo die ratten kommen. irgendwie bin ich zu blöd dazu. ich sterbe relativ schnell und habe kaum eine chance. habe das schon bestimmt 30 mal versucht und würde diese quest auch nicht auslassen wollen. komischer weise ist bei videos auf youtube zu sehen das es andere innerhalb weniger sekunden schaffen die ratten zu töten und kaum schaden davon tragen. ich hoffe es kann mir jemand helfen. habe leider bisher keine lösung dazu gefunden im netzt. habe die quest schon neu gestartet aber das problem bleibt bestehen. danke im voraus. &nbsp;
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Meinst du die Quest in der du mit Triss durch die Kanalisation gehst? Soweit ich mich erinnere musst du einfach weiter gehen und links die kleine Treppe rauf bis zu der verschlossenen Tür...Triss müsste dann automatisch zu dir kommen, sie macht die Tür auf und weiter gehts.
  3. #3 Zitieren
    Neuling
    ja genau die meine ich. leider bleibt sie stehen und versucht die ratten zu bekämpfen
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    War bei mir glaube ich auch so...ich habe dann ein bisschen die Ratten gekillt. paar Minuten oder so und dann bin ich nochmal zur Tür und dann kam sie. Hast du schon probiert mit Igni die Leichen zu verbrennen? Geralt macht doch irgendwie so einen Kommentar von wegen über uns wäre der Sitz von Hacker und deswegen wären hier die Leichen. Evtl. musst du die verbrennen damit die Ratten nicht mehr kommen.
  5. #5 Zitieren
    Neuling
    so gut wie keine chance. leider. bevor ich eine chance habe die leichen zu verbrenn bin ich längst tot.
    bin irgendwie auch innerhalb on sekunden tot sobald ich mich ins getümmel stürze. Deswegen dachte ich einen bug da auf odeos von anderen zu sehen ist das sie im gegensatz zu mir keinen schaden nehmen. mit igni richte ich auch nicht viel an. echt mies
    Geändert von marcel22111984 (16.12.2016 um 09:57 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Knoppers1 ist offline
    Nutze am Anfang Quen, das Schild dürfte eine Zeit lang halten da die Ratten pro Hit nur eine Ladung verbrauchen...außerdem kannst du wenn du die Treppe runter gehst bei den Ratten stehen bleiben und Igni machen, da die Ratten nicht auf die Treppe kommen. Hab jetzt auch noch mal ein Video angesehen...der ist einfach runter, hat die Ratten mit Igni gegrillt und Triss ist dann weiter gegangen.
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    danke für die hilfe leute. aus irgendeinem grund nach schnellem hin und her laufen und mit igni und etwas abwarten auf der treppe und meditieren um die gesundheit wieder auf zu füllen hat es tatsächlich geklappt. aber verstehen tu ich es trotzdem nicht warum das bei mir so ein akt war wenn ich mir die videos anschaue. vielleicht auch der schwierigkeitsgrad und vielleicht hab ich beim hin und her laufen die leichen durch zufall mit igni erwischt und dadurch konnte triss die ratten langsam töten.
  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Serp ist offline
    so alt ist der Thread ja noch nicht, weshalb ich mal hier schreibe anstelle einen neuen Thread aufzumachen.

Ich hab genau dasselbe Problem. Die Ratten sind wie ich Stufe 17 und damit unglaublich stark. Einfach durchrennen oder mit Igni verbrennen ist da nicht [Bild: s_004.gif]
    Man ist innerhalb von einer Sekunde tot und Igni macht vllt 1/6 schaden an einer Rate.
    Quen ist ebenfalls, trotz Zeichenintentsität +50% und +10% Quenintensität und voller zweiter Quenfertigkeit instant down.

Lösung gefunden:
    Und zwar liegt das an der "Feinde skalieren" einstellung.
    Nimmt man das kurzeitig in den Optionen raus, sind die Ratten nur noch Stufe 2 und machen tatsächlich sogut wie keinen Schaden und sind schnell tot.
    Allerdings hatte ich trotzdem noch ganz schöäne Schwierigkeiten O.ô Denn Quen ist trotzdem noch nach einem einzigen Rattenbiss von einer einzigen Ratte sofort down und der Rattenbiss sorgt dafür, dass Geralt taumelt oder betäubt ist, sodass ich beim Kampf gegen eine einzelne Stufe 2 Ratte schon Probleme hatte. Denn man ist 3 Sekunden betäubt, schafft dann mit Glück einen einzigen Schlag und ist dann wieder 3 sekunden betäubt. und igni trifft nicht..

Offtopic:
    Ist das normal, dass Quen so schlecht ist? Eigentlich ist das bei jedem Gegner immer instant kaputt, außer bei den Spinnen Inektoiden. Von den Kriegerinnen kann das Schild locker 20 Schläge aushalten, aber bei einer Ratte Stufe 2 oder einem Menschenkampf ist es immer sofort kaputt.

Quen lösung:
    Scheint als würde das mit Quen auch am "Feinde skalieren" liegen. Offenbar wurde, als ich im laufenden Spiel die Einstellung rausgenommen habe, zwar Stufe und Stärke von den Ratten runtergesetzt, aber Quen hat das iwie nicht mitbekommen. Nachdem ich das spiel beendet und neugestartet habe, hält Quen auch ca 100 Bissen von Ratten aus, bevor es kaputt geht.
    Sobald ich "Feinde skalieren" wieder an mache, ist es nach einem Biss down.

Es scheint mir also, als wäre die Option "Feinde skalieren" ziemlich eilig und unbedacht eingebaut worden...
    Denn erstems werden Mengen von Ratten dadurch absolut unbesiegbar und zweitens scheint Quen damit nicht klarzukommen.
    Wie bereits erwähnt hält Quen bei Insektoiden Kriegerinnen deutlich länger.
    Meine Vermutung ist, dass die Insektoiden nicht/kaum durch Feinde skalieren verändert wurden, weshalb Quen funktioniert wie es soll. Aber alle Viecher die durch Feinde skalieren stark verändert werden, zerstören Quen instant.
    Geändert von Serp (22.02.2017 um 14:44 Uhr)