-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
22.02.2017 01:19
Lehrling
so alt ist der Thread ja noch nicht, weshalb ich mal hier schreibe anstelle einen neuen Thread aufzumachen.
Ich hab genau dasselbe Problem. Die Ratten sind wie ich Stufe 17 und damit unglaublich stark. Einfach durchrennen oder mit Igni verbrennen ist da nicht [Bild: s_004.gif]
Man ist innerhalb von einer Sekunde tot und Igni macht vllt 1/6 schaden an einer Rate.
Quen ist ebenfalls, trotz Zeichenintentsität +50% und +10% Quenintensität und voller zweiter Quenfertigkeit instant down.
Lösung gefunden:
Und zwar liegt das an der "Feinde skalieren" einstellung.
Nimmt man das kurzeitig in den Optionen raus, sind die Ratten nur noch Stufe 2 und machen tatsächlich sogut wie keinen Schaden und sind schnell tot.
Allerdings hatte ich trotzdem noch ganz schöäne Schwierigkeiten O.ô Denn Quen ist trotzdem noch nach einem einzigen Rattenbiss von einer einzigen Ratte sofort down und der Rattenbiss sorgt dafür, dass Geralt taumelt oder betäubt ist, sodass ich beim Kampf gegen eine einzelne Stufe 2 Ratte schon Probleme hatte. Denn man ist 3 Sekunden betäubt, schafft dann mit Glück einen einzigen Schlag und ist dann wieder 3 sekunden betäubt. und igni trifft nicht..
Offtopic:
Ist das normal, dass Quen so schlecht ist? Eigentlich ist das bei jedem Gegner immer instant kaputt, außer bei den Spinnen Inektoiden. Von den Kriegerinnen kann das Schild locker 20 Schläge aushalten, aber bei einer Ratte Stufe 2 oder einem Menschenkampf ist es immer sofort kaputt.
Quen lösung:
Scheint als würde das mit Quen auch am "Feinde skalieren" liegen. Offenbar wurde, als ich im laufenden Spiel die Einstellung rausgenommen habe, zwar Stufe und Stärke von den Ratten runtergesetzt, aber Quen hat das iwie nicht mitbekommen. Nachdem ich das spiel beendet und neugestartet habe, hält Quen auch ca 100 Bissen von Ratten aus, bevor es kaputt geht.
Sobald ich "Feinde skalieren" wieder an mache, ist es nach einem Biss down.
Es scheint mir also, als wäre die Option "Feinde skalieren" ziemlich eilig und unbedacht eingebaut worden...
Denn erstems werden Mengen von Ratten dadurch absolut unbesiegbar und zweitens scheint Quen damit nicht klarzukommen.
Wie bereits erwähnt hält Quen bei Insektoiden Kriegerinnen deutlich länger.
Meine Vermutung ist, dass die Insektoiden nicht/kaum durch Feinde skalieren verändert wurden, weshalb Quen funktioniert wie es soll. Aber alle Viecher die durch Feinde skalieren stark verändert werden, zerstören Quen instant.
|
 |
 |
|
 |