Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1
    ReptiloidGod
    Gast
    2013 existierte eine kleine Gruppe von Spielern, die jede Nacht intensivst den ME3MP spielten. Daraus entwickelte sich dann der "Magic Mushrooms Clan". Eigentlich war es aber nur eine Gruppe, deren Sinn darin bestand immer Leute zum Spielen zu finden. Ohne Regeln, ohne Verpflichtungen, jeder so wie er Zeit hat. Leider nahm das Ganze Überhand weil es ein Clan wurde und der ursprüngliche Fokus verloren ging.

    Nun hatte ich die Idee es wiederzubeleben, in seiner ursprünglichen Form, aber ohne einen Clan oder Ähnliches. Dazu wollte ich eine Webseite aufbauen als Portal mit vielen Informationen, Skillungen, Tools und ähnlichem sowie einem Forum zum Austausch. Dazu käme dann eine Discord-Gruppe (Wer dieses Programm nicht kennt, es ist kostenlos, nutzerfreundlich und kann ohne Registrierung oder Anmeldung genutzt werden).

    Was haltet ihr davon? Angesprochen fühlen sollen sich besonders die ME3MP-Veteranen, die die guten alten Zeiten noch miterlebt haben. An sich würde eine Chatgruppe schon reichen, doch halte ich es durchaus für sinnvoll eine zentrale Datenbank zu haben, das Bioware-Forum ist ja weg und es sieht nicht so aus als würde es bald ein Neues geben.

    Mich würde interessieren ob überhaupt jemand so etwas wollen würde. Random-Lobbies können anstrengend sein, es macht wesentlich mehr Spaß als mit anderen gemeinsam mit Absprache Erfolge zu erarbeiten. Das wird in Andromeda der Fall sein, es ist alles neu, auch für die Veteranen. Sicher könnte man auch wieder Wettkämpfe veranstalten, Duos, Trios, Themed Runs... Die Webseite würde ich recht schnell erstellen können sobald genügend Informationen dafür da sind, sie soll außerdem von Anfang an offen gestaltet werden, sodass Nutzer ihre Inhalte hochladen können, zum Beispiel einen Build-Simulator. Webspace hätte ich genug dafür.

  2. #2
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Als "ME3MP-Veteran" der ersten Stunde erinnere ich mich auch sehr gerne an die vielen Abende und Nächte, oft auch in einer festen Gruppe, im ME3 Multiplayer, doch die meisten meiner ehemaligen Mitstreiter sind derzeit entweder in anderen Spielen unterwegs oder nur noch selten online.

    Da ich außerdem mit einigen Tagen Verzögerung der Erste bin, der auf deinen Vorschlag antwortet, scheint die Nachfrage nicht besonders groß zu sein, sodass ich mir an deiner Stelle die Mühe sparen würde.

    Wenn mich/uns der MP von Andromeda allerdings auch so fesselt, wie es bei ME3 der Fall war, bin ich für dein Vorhaben zu haben, allerdings auch ohne feste Clan-Strukturen inkl. Verpflichtungen usw... In der Formel 1 würde man wohl sagen, dass man die Entwicklung des aktuellen Boliden zugunsten des Fahrzeugs der neuen Saison einstellt.

    Auch ohne Gruppennamen oder Website können wir gerne mal zusammen zocken (Origin ID: AntiNeutron). Im TS sind meist auch noch ein paar andere "Gurken" , die bestimmt mitmachen würden.
    Hungry Neutron ist offline

  3. #3
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Als "ME3MP-Veteran" der ersten Stunde erinnere ich mich auch sehr gerne an die vielen Abende und Nächte, oft auch in einer festen Gruppe, im ME3 Multiplayer, doch die meisten meiner ehemaligen Mitstreiter sind derzeit entweder in anderen Spielen unterwegs oder nur noch selten online.

    Da ich außerdem mit einigen Tagen Verzögerung der Erste bin, der auf deinen Vorschlag antwortet, scheint die Nachfrage nicht besonders groß zu sein, sodass ich mir an deiner Stelle die Mühe sparen würde.

    Wenn mich/uns der MP von Andromeda allerdings auch so fesselt, wie es bei ME3 der Fall war, bin ich für dein Vorhaben zu haben, allerdings auch ohne feste Clan-Strukturen inkl. Verpflichtungen usw... In der Formel 1 würde man wohl sagen, dass man die Entwicklung des aktuellen Boliden zugunsten des Fahrzeugs der neuen Saison einstellt.

    Auch ohne Gruppennamen oder Website können wir gerne mal zusammen zocken (Origin ID: AntiNeutron). Im TS sind meist auch noch ein paar andere "Gurken" , die bestimmt mitmachen würden.
    Ich werde vielleicht nur eine Discord-Gruppe erstellen und die Links verteilen. Eine Webseite oder Webspace kann man später noch hinzufügen. Der MM-Clan fing auch mal klein an, dieses Mal würde ich es da gerne halten. Alleine schon diese dämlichen Spaltereien und Streitereien, von Leuten die doppelt so alt sind wie ich...

    TS habe ich nicht, aber zur Not geht es auch so. Aktive Leute auf der Liste zu haben ist nicht schlecht. Es sind noch einige unterwegs, aber leider auch Russenhacklobbies oder Lowbobs die ohne Gear reinkommen um instant zu sterben die mich meistens dazu bringen an dem Abend mit ALT + F4 zu beenden. Ich würde sagen ich bin semi-aktiv, spätestens nach einer Woche spiele ich mal ein paar Runden, abgängig von den verfügbaren Mitstreitern, meistens spiele ich mit einem Amerikaner. Der ist auf Duo-Niveau, also sehr gut. Noch mehr auf dem Level und das ist ein Abendspaziergang...

    Ansonsten habe ich noch einen anderen Kollegen der mitmachen könnte, aber hat er weder gutes Gear noch Erfahrung, ihn alleine durchzuziehen ist mir auf Dauer doch zu anstrengend. Das endet dann meistens damit dass ich alleine als Letzter stehe. Er würde aber auch mitmachen und ich auch wenn sich Leute finden.

  4. #4
    Provinzheld Avatar von dylan05
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    SSV Normandy SR-2
    Beiträge
    217
    Naja, ich werd' erstmal abwarten, wie der MP in MEA wird.
    ME3 MP hab' ich jetzt auch schon 'ne Ewigkeit nicht mehr gespielt.
    Komme einfach nicht dazu.

    Und der "Anti" zieht mit seiner EDI eh' alle durch Platin durch
    -- "Don't 'Aaahh' me, you sound like a Vorcha" --
    Tali'Zorah vas Normandy
    dylan05 ist offline

  5. #5
    Lehrling Avatar von El Topo666
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    35
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Ich spiele fast täglich und fast nur in Random Gruppen.
    Leider spiele ich, aus Zeitgründen, zu sehr unterschiedlichen Tageszeiten. Mal nachts, mal mittags usw.
    Ich bin auch nicht gerade der beste Spieler, der schlechteste aber auch nicht.
    Das "bester der Besten" Banner könnte ich theoretisch aktivieren, is mir dann aber doch zu peinlich
    El Topo666 ist offline

  6. #6
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von dylan05 Beitrag anzeigen
    Naja, ich werd' erstmal abwarten, wie der MP in MEA wird.
    ME3 MP hab' ich jetzt auch schon 'ne Ewigkeit nicht mehr gespielt.
    Komme einfach nicht dazu.

    Und der "Anti" zieht mit seiner EDI eh' alle durch Platin durch
    Das bezieht sich in erster Linie auf den ME4MP, wer jetzt noch Lust hat kann mich natürlich trotzdem anschreiben.

    Ich bin recht zuversichtlich dass der Multiplayer gut wird, das Gameplay zeigte schon Einiges und wir wissen ja bereits dass das Spiel hauptsächlich von den Entwicklern des ME3MP geschaffen wurde. Eine neue Sucht zu haben wäre schön, aber hoffe ich natürlich trotzdem dass auch die Story gut wird. Ein guter Multiplayer würde für mich eine schlechte Story einigermaßen kompensieren, trotzdem wäre es schade, da ich Mass Effect ursprünglich nur wegen seiner Story angefangen habe. Und ich denke dass ich den ME3MP auch deshalb so viel gespielt habe wegen des Bezugs zu den Charakteren und Spezies. Das hat zum Beispiel BF1 nicht, auch wenn es trotzdem Spaß macht, aber es fehlt einfach etwas, es ist kein Mass Effect...

    Zitat Zitat von El Topo666 Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse. Ich spiele fast täglich und fast nur in Random Gruppen.
    Leider spiele ich, aus Zeitgründen, zu sehr unterschiedlichen Tageszeiten. Mal nachts, mal mittags usw.
    Ich bin auch nicht gerade der beste Spieler, der schlechteste aber auch nicht.
    Das "bester der Besten" Banner könnte ich theoretisch aktivieren, is mir dann aber doch zu peinlich
    Du hast Banner freigeschaltet, das ist doch ein Anfang. Ich kann dir gerne Tips geben. Hast du Discord?

    Das mit der Gruppe besteht noch nicht, die würde ich dann auch nur für ME4 erstellen. Dazu ist es einfach noch zu früh. Ein paar neue Leute zum Spielen wären natürlich auch nicht schlecht, ich spiele auch noch BF1 derzeit. Die Gruppe soll aber vor allem ohne mich bestehen, ich habe keine Lust mich täglich darum kümmern zu müssen, darum auch keine Clans oder Strukturen. Es soll einfach ein Raum sein in dem man schnell neue Spieler für den ME4MP findet und vielleicht eine feste Gruppe, mit der man sich verabreden kann oder später sogar wieder Challenges und Videos dazu macht.

    Die Webseite sollte dann das Bioware-Forum ersetzen, leider gibt es meines Wissens kein richtiges Mass-Effect-Forum. Dieses hier behandelt zwar das Thema, aber nicht ausschließlich, ich würde dort mehr Unterkategorien einbauen und das Hauptthema wirklich auf ME: Andromeda ausrichten.

  7. #7
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Verstehe nicht warum man auf MP so abfährt? Und dann noch eine schlechte Story in kauf nehmen würde, solange der MP top ist!? Ich bin kein Fan von MP, wenns ein reines MP spiel ist hab ich kein problem, aber ist es nicht. Finde das es einem Spiel nur schadet. Man merkt es ja in ME:3 an jeder ecke, und ich finde nicht das dass Ende ME:3 geschadet hat, sondern der MP. fängt ja schon bei den Nebenquests an, da hat man sich nicht mal mehr die Mühe gemacht gespräche einzubauen.
    Dass sind kleinigkeiten was aber für mich sehr wichtig sind.
    Darum habe ich auch angst dass es im neuen Andromeda auch so sein wird, das man auf das Hauptspiel nicht so viel wert legen wird, und die ressourcen was die Story und die Nebenquests nötig haben, in den MP steckt.
    Aber heutzutage muss man ja schon in jedem guten spiel einen MP draufklatschen, würden sie ein reines seberates MP-Mass Effect machen, hab ich nichts dagegen.
    Aber warum muss immer das Hauptspiel darunter leiden, ist auch ein grund warum ME1&2 für mich die besten teile sind, da man da merkt das die Ressourcen, nicht anders wertig verschleudert wurden. Abgesehen von der Werbung!
    Meiner Meinung nach ein unötiger trent, aber werden eh sehen was sie davon haben, und auf dauer kann ein MP auch kein Spiel wie ME retten, wenn sie sich vom eigentlichen Spiel immer mehr entfernen, und die questes in sinnlose MMO's verwandelen und lieber alles in den MP stecken. Ist halt nur meine Meinung dazu.
    Wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
    sany07 ist offline

  8. #8
    ReptiloidGod
    Gast
    Das Gameplay in ME3 hat sich gegenüber den Vorgängern verbessert. Der Multiplayer ist der Grund warum ich und viele Andere heute noch ME3 spielen, nach etwa 20 - 30 durchgespielten Trilogien.

    Ein separates Coop-Mass-Effect wäre natürlich ein Traum, den ich aber für unerfüllbar halte. So etwas wie Warframe...

    Ob die Ressourcen verschwendet wurden, das denke ich eher weniger, der Multiplayer war von Anfang an eine Dreingabe. Schaue ihn dir mal bei der Releaseversion ohne DLCs an, alles was danach kam war bereits nach Veröffentlichung des Hauptspiels. Sie haben sich dann extra Mühe gegeben weil er so gut angekommen ist.

    Er kann es in dem Sinne retten dass es ein Kaufgrund ist. Zur Zeit sind gute und unterhaltsame Spiele rar, das meiste sind Vollpreis-Betas wie sie heute üblich sind. Es ist aber eher Unterhaltung für zwischendurch, wie BF1, bei Mass Effect erwart ich schon etwas mehr.

  9. #9
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Nickname: AlberCole
    Origin-ID: AlbertCole1
    Plattform: PC

    Denke, dass die bisherige TS-Stammgruppe wohl locker mindestens zwei Teams hergeben wird.


    Oder du schliesst dich dem offiziellen MEU-TS an, der seit ME3 Bestand hat.
    Wie im anderen Thread kein TS. Die Gruppe von mir wird offen sein und man muss nichts downloaden wenn man rein will (Discord lässt sich bequem im Browser öffnen ohne Anmeldung). Und nur eine Regel: Kein Clan!

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Das wird SO super! Riesen-Haufen wahnsinniger MPler
    Zuviel ist auch nicht gut, an sich will ich das was der MM-Clan früher war wiederbeleben - Nur eben ohne Clan. Anfangs waren wir ein loser Haufen bei dem es nur darum ging immer wen für eine volle Lobby zu finden. Das mit den Duos und Challenges ging dann später von selbst.

    Vielleicht mache ich auch ein extra Forum für den ME4MP, am Liebsten wäre mir wenn Bioware sein Forum wieder öffnen würde. Ich verstehe bis heute nicht warum das geschlossen wurde.
    Geändert von Archangel (12.10.2017 um 18:44 Uhr) Grund: Link etfernt

  10. #10
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Wie im anderen Thread kein TS. Die Gruppe von mir wird offen sein und man muss nichts downloaden wenn man rein will (Discord lässt sich bequem im Browser öffnen ohne Anmeldung). Und nur eine Regel: Kein Clan!



    Zuviel ist auch nicht gut, an sich will ich das was der MM-Clan früher war wiederbeleben - Nur eben ohne Clan. Anfangs waren wir ein loser Haufen bei dem es nur darum ging immer wen für eine volle Lobby zu finden. Das mit den Duos und Challenges ging dann später von selbst.

    Vielleicht mache ich auch ein extra Forum für den ME4MP, am Liebsten wäre mir wenn Bioware sein Forum wieder öffnen würde. Ich verstehe bis heute nicht warum das geschlossen wurde.
    Mach doch einfach nen Thread hier im Andromeda-Bereich und hol da deine 4 Leute oder so rein. Ist ja schon der Sinn, dass man die Gruppen hier sammelt und nicht auf dutzende Extraforen ausserhalb der WoP verstreut und damit die Community unnoetigerweise "auseinanderreisst".

    @ReptiloidGod: Ich hab die Diskussion mal hier reingemergt
    Luceija ist offline

  11. #11
    ReptiloidGod
    Gast
    Wenn das erlaubt wäre würde ich es auch hier posten. Bei Discord ist es so dass man einen Klick macht und im Kanal ist und sofort loslegen kann. Optional mit Voice. Das Konzept hat mich überzeugt.

    Ich will nur dieses Mal die Kontrolle behalten und verhindern dass sich wieder Erwachsene die doppelt so alt sind wie ich um die Herrschaft einer Online-Gaming-Gruppe streiten. Daher will ich keinen Clan, keine Regeln, keine Clanspaltungen und Streits darüber und somit nicht den ganzen Ärger. Jeder kann kommen und gehen wie er Lust und Zeit hat.

  12. #12
    Ritter Avatar von Eandril
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Heleus Cluster
    Beiträge
    1.902
    Ich glaube auch nicht, dass hier ein Clan mit festen Regeln und Hierarchien entstehen wird (will wohl auch niemand, mich eingeschlossen)

    Und was TS angeht: Da sind es auch im Grunde nur 4 Mausklicks, bis man im Channel ist ^^ Aber da das für dich ja eh beschlossene Sache ist, argumentiere ich da auch nicht groß weiter.
    Eandril ist offline

  13. #13
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Zuviel ist auch nicht gut, an sich will ich das was der MM-Clan
    früher war wiederbeleben [...]
    Hmm, Magic Mushrooms (aus dem alten BSN) mir sogar noch was.

    ---

    Ob ich wieder aktiv spielen werde, weiß ich noch nicht. Wobei ich auch zu ME3-MP-Demozeiten gesagt hatte, dass ich eigentlich nicht mehr aktiv spielen werde ... und am Ende ist es doch anders gekommen.
    Zyankali~ ist offline Geändert von Archangel (12.10.2017 um 18:46 Uhr) Grund: Link aus Zitat entfernt

  14. #14
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Ob ich wieder aktiv spielen werde, weiß ich noch nicht. Wobei ich auch zu ME3-MP-Demozeiten gesagt hatte, dass ich eigentlich nicht mehr aktiv spielen werde ... und am Ende ist es doch anders gekommen.
    Anfangs hab ich auch gesagt, ich brauch keinen ME Multiplayer. Bis es dann irgendwann zur Sucht wurde
    Archangel ist offline

  15. #15
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von Eandril Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass hier ein Clan mit festen Regeln und Hierarchien entstehen wird (will wohl auch niemand, mich eingeschlossen)
    Ich würd mich auch direkt wieder vom Acker machen, wenn es soweit kommen würde. Gerade dass man einfach kommen und gehen kann, schätze ich sehr am hiesigen TS-Server. Ich war mal kurz bei jemandem, der in einem Clan dabei war, auf dem Clan-Server zu Besuch und das Ganze war mir einfach zu militärisch. Vor allem locken solche Strukturen zwangsläufig immer Zeitgenossen an, die auf Kontrolle abfahren. Muss echt nicht sein.
    AlbertCole ist offline

  16. #16
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich würd mich auch direkt wieder vom Acker machen, wenn es soweit kommen würde. Gerade dass man einfach kommen und gehen kann, schätze ich sehr am hiesigen TS-Server. Ich war mal kurz bei jemandem, der in einem Clan dabei war, auf dem Clan-Server zu Besuch und das Ganze war mir einfach zu militärisch. Vor allem locken solche Strukturen zwangsläufig immer Zeitgenossen an, die auf Kontrolle abfahren. Muss echt nicht sein.
    Einfach gemuetlich zusammen zocken kann ja auch nicht so schwer sein. Der Rest des Tages ist schon voll genug mit Regeln und harten Strukturen - ich will, wenn ich MP spiele, weitestgehend entspannen, einfach nur mit coolen Leuten quatschend im TS abhaengen und spielen.
    Luceija ist offline

  17. #17
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Ich würd mich auch direkt wieder vom Acker machen, wenn es soweit kommen würde. Gerade dass man einfach kommen und gehen kann, schätze ich sehr am hiesigen TS-Server. Ich war mal kurz bei jemandem, der in einem Clan dabei war, auf dem Clan-Server zu Besuch und das Ganze war mir einfach zu militärisch. Vor allem locken solche Strukturen zwangsläufig immer Zeitgenossen an, die auf Kontrolle abfahren. Muss echt nicht sein.
    Das ist der Grund warum ich TS meide abgesehen davon dass es kostenpflichtig und nicht sehr benutzerfreundlich ist. Wir hatten mehrere Machtspielchen und Clanspaltungen im MM-Clan, letztendlich bin ich Ende 2014 selbst ausgetreten. Damals hieß es wir wollen in die ESL einsteigen und es wurden Leute vom TS gekickt weil sie keine Member-Anwärter werden wollten.

    Darum habe ich mir geschworen im Falle einer neuen Gruppe selbst die Kontrolle zu behalten und alle Regeln und Hierarchien wegzulassen. Es ist bei mir selbst so dass es Zeiten gibt in denen ich inaktiv bin oder Kontakte meide. Der MM-Clan hat leider sein oberstes Gebot verletzt, nämlich den Spaß am Spiel.

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Einfach gemuetlich zusammen zocken kann ja auch nicht so schwer sein. Der Rest des Tages ist schon voll genug mit Regeln und harten Strukturen - ich will, wenn ich MP spiele, weitestgehend entspannen, einfach nur mit coolen Leuten quatschend im TS abhaengen und spielen.
    So ist es und gerade bei Mass Effect geht es um Teamwork. Diese ganzen Clanbesprechungen waren äußerst ermüdend und dann war es letztendlich auch kein Wunder dass keiner mehr dazukam, weil Fremde auf dem TS gekickt wurden wenn sie nicht sofort zustimmten sich zu bewerben.

  18. #18
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Das ist der Grund warum ich TS meide abgesehen davon dass es kostenpflichtig und nicht sehr benutzerfreundlich ist.
    Die Benutzung von TS ist KOSTENLOS! Keine Ahnung warum du immer wieder mit kostenpflichtig kommst.

    Und die Handhabung/Bedienung von TS ist nun wahrlich mehr als einfach.



    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Wir hatten mehrere Machtspielchen und Clanspaltungen im MM-Clan, letztendlich bin ich Ende 2014 selbst ausgetreten. Damals hieß es wir wollen in die ESL einsteigen und es wurden Leute vom TS gekickt weil sie keine Member-Anwärter werden wollten.

    Darum habe ich mir geschworen im Falle einer neuen Gruppe selbst die Kontrolle zu behalten und alle Regeln und Hierarchien wegzulassen. Es ist bei mir selbst so dass es Zeiten gibt in denen ich inaktiv bin oder Kontakte meide. Der MM-Clan hat leider sein oberstes Gebot verletzt, nämlich den Spaß am Spiel.

    So ist es und gerade bei Mass Effect geht es um Teamwork. Diese ganzen Clanbesprechungen waren äußerst ermüdend und dann war es letztendlich auch kein Wunder dass keiner mehr dazukam, weil Fremde auf dem TS gekickt wurden wenn sie nicht sofort zustimmten sich zu bewerben.
    Vergiss einfach mal die ganze Sache mit irgendwelchen Kontrollen, Reglungen oder anderes Clanzeugs.

    Der ME3MP hat hier im Forum wunderbar funktioniert. Wer Nachmittags/Abends Lust zum spielen hatte, brauchte sich einfach nur im TS blicken lassen. Dort waren meist mehr als genug Leute um mehrere Gruppen zu bilden.
    Archangel ist offline

  19. #19
    ReptiloidGod
    Gast
    Nein, einen Server muss man mieten. Bei Discord macht man mit einem Klick einen Neuen. Ebenso ist die Benutzeroberfläche nicht mehr zeitgemäß. TS ist auf reinen Voicechat ausgelegt, Discord hingegen auch zum schreiben, das Textfenster ist größer und bietet deutlich mehr Komfort, wie automatische Anpassung von Bildern und Videos, Custom-Smileys, eigenständigen Chatchannels und ein Rechtesystem dass dem von TS fast noch überlegen ist. Dazu noch grauenhaft schlechtes 4K-Scaling dass ich mir 2017 nicht mehr geben muss.

    Ich werde niemanden zwingen von dem Channel Gebrauch zu machen, wer Lust hat geht einfach drauf. Ich habe ja noch nichtmal einen erstellt... Bis kurz vor Andromeda macht es wohl auch keinen Sinn. Die meisten inklusive mir werden bei Release erst einmal den SP spielen.

  20. #20
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Nein, einen Server muss man mieten.
    Es wurde bereits mehrfach erwähnt: Von ME-Universe wurde ein TS-Server angemietet, der von allen kostenlos genutzt werden kann. Mir sind auch bisher keine Pläne bekannt, dass in absehbarer Zeit Eintritt von den Usern verlangt werden soll


    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    TS ist auf reinen Voicechat ausgelegt, Discord hingegen auch zum schreiben, das Textfenster ist größer und bietet deutlich mehr Komfort, wie automatische Anpassung von Bildern und Videos, Custom-Smileys, eigenständigen Chatchannels und ein Rechtesystem dass dem von TS fast noch überlegen ist. Dazu noch grauenhaft schlechtes 4K-Scaling dass ich mir 2017 nicht mehr geben muss.
    Mag ja gut und schön sein was Discord alles kann. Die Frage ist nur, was soll man damit? Wenn ich MP zocke, will ich quatschen und nicht chatten oder Bilder und Videos angucken bzw durch die Gegend schicken.
    Archangel ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •