Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von Archangel Beitrag anzeigen
    Es wurde bereits mehrfach erwähnt: Von ME-Universe wurde ein TS-Server angemietet, der von allen kostenlos genutzt werden kann. Mir sind auch bisher keine Pläne bekannt, dass in absehbarer Zeit Eintritt von den Usern verlangt werden soll

    Mag ja gut und schön sein was Discord alles kann. Die Frage ist nur, was soll man damit? Wenn ich MP zocke, will ich quatschen und nicht chatten oder Bilder und Videos angucken bzw durch die Gegend schicken.
    Wie gesagt ich bleibe dabei. TS ist weg und ich vermisse es auch nicht. Bilder, Builds austauschen und chatten tut man hingegen schon außerhalb des ME4MPs, ein richtiger Chat ist deutlich schneller und angenehmer als ein Forum. Ich habe selbst auch nicht immer Lust auf Voice-Chat.

    Die Leute die Lust haben etwas Neues auszuprobieren können Discord einfach im Browser testen. Das Programm ist inzwischen gut verbreitet, es gibt bereits einen inoffiziellen englischen Chat, ich habe vor das gleiche in Deutsch zu machen.

    Ich habe aber auch keine Lust darüber zu streiten. Wer kein Discord oder TS will kann trotzdem mit mir spielen.

  2. #22
    Waldläufer Avatar von Notfallbericht90
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    198
    Ach, die alten Zeiten mit den MM. Waren schon lustige Runden mit Nimei, NoEx usw...

    Ich wäre grds. dabei^^
    Notfallbericht90 ist offline

  3. #23
    ReptiloidGod
    Gast
    Ja, die Anfangszeiten, genau die will ich wiederbeleben, als es noch keine Machtspielchen und CS: GO dort gab. Wir haben nächteweise hart gearbeitet, es zehn mal versucht bis wir ein besonders schweres Duo endlich auf Video hatten... Aber gerade das hat Spaß gemacht, wenn man es endlich schaffte und es nichts gab was man nicht schaffen konnte.

    Die MM-Leute sind leider tot, nach 2015 löste sich der Clan auf und ich verließ ihn schon vorher. Von den ursprünglichen Leuten werden höchstens zwei oder drei wiederkommen. Daher ist es an der Zeit das wiederzubeleben - Ich hoffe ja, dass meine Videos, gerade wenn ich auch für ME4 anfange welche zu machen neue Leute anlocken. Ein Hauptproblem des MM-Clan war nämlich später, dass neue Leute einfach gekickt wurden, weil sie nicht dem Clan beitreten sondern nur bei uns sein und spielen wollten.

    Das ist auch der Grund warum ich das Konzept eines Clans für unsinnig halte, insbesondere bei einem Coop-Spiel wie Mass Effect. Es geht um Teamplay, nicht darum besser zu sein als andere. Wie sich Leute doppelten Alters wie ich auf diese Machtspielchen einlassen können ist mir absolut unverständlich. Auch hatten wir mehrere Abspaltungen, ich bin selbst deshalb am Ende gegangen.

  4. #24
    Drachentöter Avatar von AlbertCole
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    4.069
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Wie sich Leute doppelten Alters wie ich auf diese Machtspielchen einlassen können ist mir absolut unverständlich. Auch hatten wir mehrere Abspaltungen, ich bin selbst deshalb am Ende gegangen.
    Und am Ende ist es doch nur ein Spiel...

    [Video]
    AlbertCole ist offline

  5. #25
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von AlbertCole Beitrag anzeigen
    Und am Ende ist es doch nur ein Spiel...

    [Video]
    Das ist es ja, ich will Spaß beim Spielen haben und nicht in meiner Freizeit darüber debattieren welche Regeln man braucht und welche Leute etwas gegen den Clan gesagt haben und deshalb bestraft werden müssen.

  6. #26
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    In dem Falle waere mir fuer mich ein "Clan" dann schonmal der gaenzlich falsche Ansatz. Damit suggeriert man ja zwangslaeufig eine "elitaerere" Gruppierung mit "Arbeit" und Regeln.
    Luceija ist offline

  7. #27
    ReptiloidGod
    Gast
    Ja und genau das will ich verhindern. Es soll auch einladend sein für Neue. Bei uns war es am Ende so dass die direkt gedrillt wurden dass wir in die ESL einsteigen wollen und als Erstes eine Liste von Regeln bekamen, was ich für unnötig halte, da man mit Leuten mit denen man sich versteht keine Regeln braucht. Vor allem aber soll es keine Arbeit und Zwang sein. Ich war selbst teils Monate ganz raus, was auch in Zukunft wieder vorkommen kann und wird, alleine deshalb hätte ich schon keine Lust sowas zu "leaden".

  8. #28
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    doch die meisten meiner ehemaligen Mitstreiter sind derzeit entweder in anderen Spielen unterwegs oder nur noch selten online.
    Ich denke hier darf ich mich wohl dazu zählen..........ich will zukünftig wieder mehr online sein und ich denke das sollte auch bald wieder möglich sein.

    Wenn du dann auch den MP rockst, bin ich dann wohl auch wieder am Start.
    Butzilla ist offline

  9. #29
    Ritter Avatar von Hungry Neutron
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    1.175
    Haben wir schon mal zusammen gezockt? Nee, nur Spaß. Gerne wieder, Butzi!
    Hungry Neutron ist offline

  10. #30
    Provinzheld Avatar von freeway996
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    222
    Mal schauen wie es so wird, aber der erste Eindruck (zumindest was den MP angeht) ist schon mal nicht übel
    freeway996 ist offline

  11. #31
    Heldin Avatar von Eliza Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Normandy
    Beiträge
    5.130
    Zitat Zitat von Hungry Neutron Beitrag anzeigen
    Als "ME3MP-Veteran" der ersten Stunde erinnere ich mich auch sehr gerne an die vielen Abende und Nächte, oft auch in einer festen Gruppe, im ME3 Multiplayer, doch die meisten meiner ehemaligen Mitstreiter sind derzeit entweder in anderen Spielen unterwegs oder nur noch selten online.
    Oh ja, das waren Zeiten ... ich erinnere mich noch an "Joinen über Kondor-Kollektoren-Platin", um überhaupt ins Spiel zu kommen ...

    Im TS sind meist auch noch ein paar andere "Gurken" , die bestimmt mitmachen würden.
    Also, Colonel73 und ich sind auch gerne mit dabei, wenn es im MP wieder richtig rundgeht und ihr Platz habt. Mittlerweile habe ich auch eine Super-Internet-Leitung und sollte so nicht mehr zur "Bug-Queen" werden.
    Eliza Shepard ist offline

  12. #32
    Reshop, Heda  Avatar von Archangel
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Polis
    Beiträge
    8.071
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Also, Colonel73 und ich sind auch gerne mit dabei, wenn es im MP wieder richtig rundgeht und ihr Platz habt. Mittlerweile habe ich auch eine Super-Internet-Leitung und sollte so nicht mehr zur "Bug-Queen" werden.
    Das hört man gerne
    Archangel ist offline

  13. #33
    ReptiloidGod
    Gast
    Zitat Zitat von freeway996 Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es so wird, aber der erste Eindruck (zumindest was den MP angeht) ist schon mal nicht übel
    Es sieht mir danach aus als würde der neue MP nahezu identisch mit dem von ME3, nur mit subtilen Verbesserung.

    Zitat Zitat von Joker
    Ledersitze!
    Zitat Zitat von Eliza Shepard Beitrag anzeigen
    Oh ja, das waren Zeiten ... ich erinnere mich noch an "Joinen über Kondor-Kollektoren-Platin", um überhaupt ins Spiel zu kommen ...

    Also, Colonel73 und ich sind auch gerne mit dabei, wenn es im MP wieder richtig rundgeht und ihr Platz habt. Mittlerweile habe ich auch eine Super-Internet-Leitung und sollte so nicht mehr zur "Bug-Queen" werden.
    Haben wir schon einmal zusammen gespielt (Außer eben)?

    Das mit der Gruppe ist aktuell noch inaktiv, ich werde in einigen Tagen damit anfangen, bis dahin konzentriere ich mich aber darauf die Gameplays zu erstellen bevor ME4 erscheint. Danach werde ich vermutlich gar kein oder wenig ME3 spielen und nicht mehr in dieser Topform sein wie ich es aktuell bin.

    Für den Fall dass es gegen Forenregeln (Fremdwerbung) verstößt werde ich zudem dieses Forum verlassen oder zumindest inaktiv gehen. Diese Gruppe soll keine Konkurrenz darstellen, sondern einen offenen Hafen für jeden MEMP-Spieler bieten, egal welche(s) Schwierigkeit oder Skill-Level.

    Der MP wird anfangs nicht so aktiv sein wie später, weshalb ich dem Ganzen auch wenig Priorität zustelle. Die meisten (inklusive mir) werden erst einmal den SP suchten. Ich werde wohl dann nach und nach übergehen und APEX-Missionen machen sofern ich für meinen SP-Fortschritt einen Vorteil erkenne. Projekte wie Themed Runs und Community Challenges kämen dann wenn ausreichend Spieler mit hohem Skilllevel und Equipment zur Verfügung ständen.

    Es gibt inzwischen ein inoffizielles BSN-Forum, am Liebsten wäre mir ein offizielles. Möglicherweise wird Bioware das wieder online nehmen. Möglicherweise dabei sind auf jedem Fall einige neue und alte Bekannte und unter Umständen auch Leute des MM-Clans.

  14. #34
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Für den Fall dass es gegen Forenregeln (Fremdwerbung) verstößt werde ich zudem dieses Forum verlassen oder zumindest inaktiv gehen. Diese Gruppe soll keine Konkurrenz darstellen, sondern einen offenen Hafen für jeden MEMP-Spieler bieten, egal welche(s) Schwierigkeit oder Skill-Level.
    Tut es allem Anschein nach schon. Generell wirbt man nicht in einem anderen Forum fuer den Aufbau eines eigenen oder wirbt andere Spieler zu separaten Discord-Gruppen ab, wenn wir hier monatlich Geld investieren um der MASSEFFECT-UNIVERSE.de-Community (das ist dieses Forum UND die Website) eine Heimat auf einem Teamspeak-Server zu bieten.

    Wir brauchen keinen neuen Hafen fuer MEMP-Spieler mehr - wir HABEN diesen Hafen schon und SIND dieser Hafen. Ich weiss nicht, ob du das schon in Erwaegung gezogen hast, aber das ist hier kein Random Spieleforum, sondern eine ME-Community . Wir wollen hier ein Miteinander foerdern und keine Community noch weiter auseinanderreissen. Das TS is fuer die Leute hier da - eigentlich auch fuer dich, aber ich versuche dich sicherlich nicht zu zwingen - u.a. da du dich vehement dagegen wehrst.

    Deshalb musst du das Forum nicht verlassen, - ich versteh den Zusammenhang da auch nicht und frage mich schon, warum genau DAS dann der Grund ist das Forum zu verlassen (war dein Anliegen, Werbung zu machen?) aber ich halte keine Reisenden auf - sondern lediglich die aktive Werbung (fuer separate Foren etc) einstellen.
    Luceija ist offline

  15. #35
    ReptiloidGod
    Gast
    Nun wenn es ein Discord-Server wäre sähe ich keinen Bedarf darin, leider gibt es keine Alternative, nur einen englischen Kanal.

    Aus diesem Grund werde ich sobald ich mein eigenes Projekt beginne dieses Forum verlassen und würde mich dann gerne direkt löschen lassen. Wenn es soweit ist sage ich bescheid.

    Ich habe derzeit nicht vor ein eigenes Forum zu gestalten, sondern einen Discord-Server. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen wenn es einen ME-Universe-Discord gäbe, das würde mir viel Arbeit ersparen. Ich empfehle dir es dir man anzuschauen, Vorteil auch, es ist kostenlos! Die Chatfunktionen und Skalierung sind dort deutlich umfangreicher und übersichtlicher, Teamspeak ist eben auf reinen Voice-Chat ausgelegt. Die Voice-Kanäle sind ähnlich wie bei Teamspeak bearbeitbar, es gibt ein Rangsystem, private Räume, alles was Teamspeak auch bietet.

  16. #36
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.904
    Zitat Zitat von ReptiloidGod Beitrag anzeigen
    Nun wenn es ein Discord-Server wäre sähe ich keinen Bedarf darin, leider gibt es keine Alternative, nur einen englischen Kanal.

    Aus diesem Grund werde ich sobald ich mein eigenes Projekt beginne dieses Forum verlassen und würde mich dann gerne direkt löschen lassen. Wenn es soweit ist sage ich bescheid.

    Ich habe derzeit nicht vor ein eigenes Forum zu gestalten, sondern einen Discord-Server. Prinzipiell hätte ich auch nichts dagegen wenn es einen ME-Universe-Discord gäbe, das würde mir viel Arbeit ersparen. Ich empfehle dir es dir man anzuschauen, Vorteil auch, es ist kostenlos! Die Chatfunktionen und Skalierung sind dort deutlich umfangreicher und übersichtlicher, Teamspeak ist eben auf reinen Voice-Chat ausgelegt. Die Voice-Kanäle sind ähnlich wie bei Teamspeak bearbeitbar, es gibt ein Rangsystem, private Räume, alles was Teamspeak auch bietet.
    1: Wir planen derzeit keinen Discord-Server. WIR HABEN EINEN TEAMSPEAK-SERVER. Und der ist fuer alle User DIESER Community gratis. Alle anderen TS oder Discords werden von uns nicht supported.

    2: Ich KENNE Discord. Sogar ziemlich gut.

    3: Du kannst gerne machen was du willst, aber wenn du hier nicht mitziehen willst, sondern dich absondern und hier Leute abwerben, aber musst es es nicht noch 1000 Male ankuendigen und damit deine Werbung tarnen.
    Wenn du deinen Account loeschen lassen willst, musst du das per Mail tun. Wende dich an diese Adresse: kontakt@worldofplayers.de

    Und damit reicht es eigentlich auch mit der Diskussion zu diesem Thema.
    Luceija ist offline

  17. #37
    ReptiloidGod
    Gast
    Dann bitte schonmal diesen Thread löschen, dann gibt es auch keine Werbung.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •